42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben:Schaut euch im relive nochmal die Viererdiskussion der Streifenhörnchen zur Spielverzögerung an.
Wollt ich auch grad schreiben - die Wiederholung ist sehenswert. Ab 02:38:22 gehts los. Bei 02:38:38 zuckt Dofman noch mit den Schultern. Ja, zefix, wenn ich schon keine Ahnung hab, dann lass ichs halt einfach und gut ist. Bei 02:39:19 sieht man die Szene nochmal ganz klar.

Der Typ hat in der DEL absolut nichts zu suchen. Absolut nicht.

Die Sache mit dem Wortführer sehe ich sooo klar nicht! Aber völlig unabhängig davon: Katastrophale Entscheidung. Der hat in der DEL nix zu suchen, sein Bro auch nicht wirklich.

Ist ja nicht das erste Mal DIESES JAHR!!!
https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/DE ... 11502.html
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Erinnert.mich gerade an dunkle,längst vergangen geglaubte Zeiten im Eishockey.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dibbl Inch hat geschrieben:ernsthaft jetzt? Der Linesman hats direkt abgewunken? Das wird immer grotesker. Mir fehlen echt die Worte.
https://youtu.be/sTgcjYSnO2s

Wird in der Pressekonferenz von unserem coach auch so beschrieben :cursing:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Regensburger hat geschrieben:Erinnert.mich gerade an dunkle,längst vergangen geglaubte Zeiten im Eishockey.
Die Dynamo-Rufe weckten halt Heimatgefühle bei jemandem. :cursing:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Regensburger hat geschrieben:Erinnert.mich gerade an dunkle,längst vergangen geglaubte Zeiten im Eishockey.
Oh ja, Hans Zach und die Kölner ....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

unparteiischer hat geschrieben:Wollt ich auch grad schreiben - die Wiederholung ist sehenswert. Ab 02:38:22 gehts los. Bei 02:38:38 zuckt Dofman noch mit den Schultern. Ja, zefix, wenn ich schon keine Ahnung hab, dann lass ichs halt einfach und gut ist. Bei 02:39:19 sieht man die Szene nochmal ganz klar.

Der Typ hat in der DEL absolut nichts zu suchen. Absolut nicht.

Die Sache mit dem Wortführer sehe ich sooo klar nicht! Aber völlig unabhängig davon: Katastrophale Entscheidung. Der hat in der DEL nix zu suchen, sein Bro auch nicht wirklich.

Ist ja nicht das erste Mal DIESES JAHR!!!
https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/DE ... 11502.html
Ich meine erkannt zu haben, daß Gofman ständig spricht. Kann mich aber auch täuschen, ich habe es nur im Original gesehen. Daß es gar nicht wirklich gesehen wurde, zeigt ja schon die Auswahl des völlig falschen Spielers.
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Engelhardt hat geschrieben:Da wird schon der ein oder andere Wettschein vom Schwager des Cousins ausgefüllt worden sein...
Der Schwager des Cousins (evtl auch der Sohn des Schwagers der Cousine, oder deren Tante ihr Bub) hockt evtl in einem fremden Land und sucht nach Waschmaschinen für den Eigenbedarf und befreit das Land von Nazis.

Und ein paar Km weiter westlich kann sich keiner vorstellen, dass ein Spiel evtl. für ein I-Phone verschoben wird...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der Typ hat jetzt mindestens Viermal Fehlentscheidungen getroffen und soll Weiterpfeifen !?

EISHOCKEY MAFIA DEL
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev1958 hat geschrieben:Der Typ hat jetzt mindestens Viermal Fehlentscheidungen getroffen und soll Weiterpfeifen !?

EISHOCKEY MAFIA DEL

Nachdem allerallerspätestens jetzt die Nummer für uns durch ist, möchte ich das Gespann bitte nochmal in Augsburg sehen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Genossen werden heute Nacht glücklich..
Johannes

Beitrag von Johannes »

Was soll man dazu sagen, mir fehlen die Worte.

Berlin war mausetot, das Stadion war Totenstill zu Beginn des dritten Drittels. Und dann kam der Schiedsrichter.

Es kommt halt alles zusammen bei uns. Ab der zehnten Minute war das ein super auswärtsspiel von uns.

Zur Wahrheit zählt aber auch, dass wir einfach keine Killer im Team haben der dann in den letzten 2 Minuten noch das Tor für uns macht.

Schade schade, ich bin einfach nur sprachlos.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Gibts nicht auch sowas wie ein Sportgericht wo man sowas verhandeln könnte? Was kann der AEV als Verein in solchen fällen machen?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Den Trip zum Spiel nach Berlin haben wir mit einem netten Ausflug in die Hauptstadt verbunden. Deshalb drohe ich erst am Sonntag ausführlicheres an, aber nur, wenn ich Zeit und Lust habe.

Heute nur soviel und frei nach Joschka Fischer.

Mit Verlaub, Herr Gofman, Sie sind ein Arschloch.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Danke und treffend bemerkt .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als wir eingeschnürt wurden war immer diese Reihe auf dem Eis. Klar, da bringt der Gegner bewusst die Top Reihe und wenn dann noch Länger und Haase auf dem Eis stehen brennt es.

Bei uns wirkt einfach nichts einstudiert oder geplant. Alles Zufall.
@ shut-out
du hast noch nicht geantwortet wie oft du Laenger gesehen hast.
Wenns doch immer brennt wenn der
auf dem Eis ist.
Ich sag’s dir :
0 mal ! Wir gaben nämlich mit 5 Verteidigern gespielt und das war gut so !
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Dibbl Inch hat geschrieben:ernsthaft jetzt? Der Linesman hats direkt abgewunken?
Ja, ohne zu zögern und eindeutig.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Der Gofman mag uns anscheinend gerne.
Das Spiel gegen Köln wurde von ihm gepfiffen und das letzte Spiel gegen Berlin war genau die gleiche Paarung wie heute.

Ich frag mich ehrlich nach dem Sinn des Ganzen. Wenn ich mich so lange beraten muss, ob der Puck abgefälscht war oder nicht, dann lass ich es doch gut sein. Von mir aus bully im Mittelkreis und gut.
Aber nicht so einen Dreck. Vor allem, wie will ich beurteilen, ob er abgefälscht war, wenn ich nicht mal weiß welcher Spieler es war?

Was hab ich als Ref, wenn ich das Spiel so beeinflusse in den letzten Minuten?
Es gibt manche die Pfeifen am Schluss gar nichts mehr, dass ist auch nicht richtig.

Bekomme ich was dafür? Will ich jemanden bestrafen oder helfen? etc.
Wenn ich nicht den Anspruch habe, ein Spiel ordentlich zu leiten, warum mache ich den Job dann, vor allem wenn es öfters passiert, dass mir Fehler unterlaufen?
Und warum zum Teufel widersetzen sich die anderen 3 nicht gegen mich, wenn ich Mist baue?

Man sollte der GmbH anbieten, Spenden zu sammeln um diesen Sumpf aufzudecken bzw. das sie das Maul aufmachen, gerne auch mit Bremerhaven etc. zusammen.

Bin gespannt, ob es für unsere 55 noch ein Nachspiel gibt
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass man die Schiris bestraft. Wenn diese Strafe aber aus einer Verbannung in die DEL2 besteht, dann raste ich aus.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Ross Rhea hat geschrieben:Ja, auf Social Media wird man nur gelöscht oder ignoriert, vielleicht nimmt sich einer Zeit und antwortet auf eine Mail und ich hoffe, dass das gaaaaaanz viele hier machen anstatt hier in unserem unbedeutenden Forum ihren Frust rauszulassen. Lieber die Zeit und Tastaturanschläge für eine Mail aufbringen. Ich habe mit meiner schon während dem Spiel angefangen und finde gar kein Ende :-) , bin gerade beim nicht gegebenen Puempel-Tor, das uns die Play-Offs gekostet hat und sie dem Big City Club, hier war es eben Köln, ermöglicht.
Auch nach der Nacht bin ich noch brutalst gefrustet.
Vor allem wenn man an mehrere Situationen denkt - mir ist schon auch bewusst, dass ich hier durch die AEV-Brille schau:
1. das nicht-gegebene Tor von Puempel gegen Köln letzte Saison
2. Tore in letzter Sekunde, die bei uns nicht-gegeben und bei den Gegnern gegeben werden
3. Strafen: zwei Wölfe fahren sich gegenseitig um und wir bekommen eine Strafe. Zu gestern brauch ich, glaub ich, nichts zu schreiben…

Bei wie vielen eindeutigen Situationen sind wir zuletzt „bevorteilt“ worden?

Ich will jetzt natürlich keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber „Geschenke“ haben wir nicht allzu viele bekommen.

Mir ist auch bewusst, bevor jetzt wieder paar Helden schreiben, dass unsere aktuelle Tabellensituation und der zu schwache Kader damit nichts zu tun haben, aber im (Profi-)Sport geht es halt manchmal um Kleinigkeiten.
und da sollte Fairness herrschen!!

@ Fairness:
Wenn München Charakter hat, dann sollten sie uns am Sonntag einen Sieg schenken.
Das hat überhaupt nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, da sie unangefochten mit vielen Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen.
Antworten