42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Ich hoffe drauf, dass die Fans am Sonntag im Stadion ein Banner machen, das im TV nicht ignoriert werden kann. Dieser Vorfall darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Auch andere Teams haben ein Interesse daran, dass diese Entscheidungen aufgearbeitet werden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben:
ich will nur eines, und zwar dass dir DEL die beiden Hansel ausm Verkehr zieht bis mindestens Saisonende. Irgendwo muss man halt auch mal ein Zeichen setzen, das sind keine Fehlentscheidungen, die halt mal passieren können, siehe mein erstes Posting dazu.

Ich will das Gegenteil, nämlich Gofmann/Odins bei jedem Spiel von uns. Dann können wir die Zeichen setzen und nicht die Witzliga und uns standesgemäß verabschieden. Dass wir nicht erwünscht sind haben uns die beiden gestern gezeigt.

Nebeneffekt: Gegen andere Schiris gibt's keinen "Stellvertreterkrieg", das sollen schon die zwei Kaschperles abkriegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Frage: Sind das mittlerweile ALLE Profischiedsrichter? 2019 waren es 7 Profis. Wie viele sind es aktuell? Weiß das jmd.? Danke

- - - Aktualisiert - - -
RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Ich hoffe drauf, dass die Fans am Sonntag im Stadion ein Banner machen, das im TV nicht ignoriert werden kann. Dieser Vorfall darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Auch andere Teams haben ein Interesse daran, dass diese Entscheidungen aufgearbeitet werden.

Das würde ich mir auch wünschen. Würde sofort mithelfen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Meisterfan
Neuer Benutzer

Beitrag von Meisterfan »

[quote="Thunderfive"]Wieso sollte die DEL Schiris bestrafen, die ihren Auftrag, die Ostberliner unter allen Umständen in der DEL zu halten, perfekt umgesetzt haben?[/quote]

Hat das jetzt System, dass man durch diese Fehlentscheidungen Berlin hilft oder ist das Zufall?
Was auf jeden Fall System hat, ist das konsequente ignorieren dieses Skandals durch die Berliner. Aubin sagt, site haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Mauer auch.
Das ignorieren tut schon doppelt weh, da wirst komplett alleine gelassen. Für mich auch unsportlich.
Wenigstens könnte man "unglückliche Entscheidungen" erwähnen.

So bleibt dir nix, als eine Verschwörung zu wittern. Ein Berliner Abstieg wäre eben auch schlecht für das Geschäft DEL! Die Marschroute ist klar, Berlin muss drin bleiben.
... wir sind die Meister aller Klassen,
Wir sind die Fans vom AEV!

... Nie Deutscher Meister, wir werden nie Deutscher Meister...:tt2:
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Also Mauer hat doch das Gegenteil gesagt, dass alles sehr sehr kurios ist!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich will das Gegenteil, nämlich Gofmann/Odins bei jedem Spiel von uns.
So do I.

Die Nummer ist durch. Unser Gang führt in Liga 2. Jetzt heißt es auf die Kacke zu hauen und den Stinkefinger zu zeigen. Auch wenn wir uns das meiste selbst zuzuschreiben haben, aber die Bevorteilung "beliebter" Clubs seitens der DEL hat ja nicht erst seit 2 Jahren System, was man ja immer wieder an den verhängten Strafen durch das Schiedsgericht sieht (Stichwort Hager). Früher hat man ja wenigstens noch ne Antwort von denen bekommen, wenn man höflich nachgefragt hat. Das gibt es ja inzwischen auch nicht mehr. Die Mail werden einfach ignoriert.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Da seine Linesman zu überstimmen ist ein richtiger Skandal.
Da gibt es ja ein schönes Standbild, das ich in einer Insta-Story gesehen hab. Da wirst du gleich nochmal wütend. Ich schau mal eben, ob ich das runterladen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Dateianhang Screenshot_20230114_123031_Instagram.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Screenshot_20230114_123031_Instagram.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Also ich hätte vom Mauer deutliche Worte erwartet, galt für mich jetzt immer als fairer Sportsmann. so war das auch nur Wischiwaschi. Und dann noch das Grinsen, also sorry.
Vermutlich wird es Morgen ein paar Konzessionsentscheidungen pro AEV geben, damit man dann sagen kann, man sehe ja, dass so etwas in jedem Spiel passiert, und sich immer ausgleicht.
Schade dass München keine richtige Fanbase hat mit der man gute Kontakte hat, das Beste wäre nämlich, wenn die ein Banner hätten, wo ganz klar drauf steht, was man davon hält. Wäre dann mal ne richtige Ansage gegen die DEL.
Aber leider gibt es das da nicht, bzw. keine Fans die sich auch mal für Fairplay einsetzen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es gibt in den soz. Medien auch harte und gute Worte aus München und Berlin.

So wie ich keinen Ligenverbleib durch KF möchte, sollten es auch die Berliner Fans sehen: Kein Nichtabstieg von Gofmans Gnaden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Meisterfan hat geschrieben:

Was auf jeden Fall System hat, ist das konsequente ignorieren dieses Skandals durch die Berliner. Aubin sagt, site haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Mauer auch.
Selbst wenn die Strafzeiten die zur Niederlage führten, nicht auf die Refs hätten zurückgeführt werden können, so hätte man selbst viel eher erneut einen Weg gefunden zu verlieren, als dass die Berliner in diesem Szenario einen Weg gefunden hätten zu gewinnen. Wie auch immer, in einer solchen Lage hat man halt doch eine ganz exklusive Sicht der Dinge. Brutal wie schlecht die Eisbären geworden sind, rein leistungstechnisch auf dem Eis! Davon mit solch "vergesslichen" Aussagen letztlich ablenken zu wollen, noch können oder wollen sie es sich vermutlich nicht eingestehen, wie weit sie eigentlich von ihren eigenen Ansprüchen weg sind. Kognitive Dissonanz!

Das die Eisbären wahrlich wie ein Absteiger gespielt haben und es eigentlich beide Klubs verdient hätten, letztlich absteigen zu müssen, schade mit den Steelers bereits ein weiteres Team im Bunde zu haben und am Ende werden die sich mit sehr viel Glück in der Liga halten. Wahnsinn mit welchem Budget die hier gegen die Wand gefahren sind, nachdem die jetzt doch wieder den Weg an die Spitze gefunden hatten. Es ist fast schon lachhaft, wenn unsere eigene Situation nicht gar so bedauerlich wäre.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Für mich kommt hier Pföderl zu gut weg. Es soll schon Spieler mit einem Funken Ehre gegeben haben, die haben Schiedsrichter auf krasse, eindeutige Fehlentscheidungen hingewiesen.
Der Typ ist Nationalspieler, Vorbild etc, und es wäre nicht das erste mal gewesen, dass in der DEL Spieler dadurch positiv in Erscheinung treten.
Aber ok, wahrscheinlich zu naiv von mir, noch dazu im Abstiegskampf, von einem Pföderl....
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Augsburger Punker hat geschrieben: So wie ich keinen Ligenverbleib durch KF möchte, sollten es auch die Berliner Fans sehen: Kein Nichtabstieg von Gofmans Gnaden.
Quatsch. Wieder mal ziemlich engststirnig.

Zur Sache: Ich fände hier eine zielgerichtete Kritik/Banner sinnvoller als den DEL-Mafia-Quatsch. Es gibt viele gute Schiris. Aber es fällt faktisch die Saison ein Name bzw. Gespann immer immer wieder auf, gerade 2023.

Hunnius, Schrader, Kopitz, da wär das sooo nicht gelaufen.

Fishtown
https://eishockey-magazin.de/update-vid ... ves/194717
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Basti1977 hat geschrieben:Für mich kommt hier Pföderl zu gut weg. Es soll schon Spieler mit einem Funken Ehre gegeben haben, die haben Schiedsrichter auf krasse, eindeutige Fehlentscheidungen hingewiesen.
Der Typ ist Nationalspieler, Vorbild etc, und es wäre nicht das erste mal gewesen, dass in der DEL Spieler dadurch positiv in Erscheinung treten.
Aber ok, wahrscheinlich zu naiv von mir, noch dazu im Abstiegskampf, von einem Pföderl....
Ich kann die schon verstehen. Die haben halt durch ein Geschenk ihren Arsch ein kleines bisschen mehr in Sicherheit gebracht. Wenn du da unten stehst nimmst du bereitwillig jedes Geschenk.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Basti1977 hat geschrieben:Für mich kommt hier Pföderl zu gut weg. Es soll schon Spieler mit einem Funken Ehre gegeben haben, die haben Schiedsrichter auf krasse, eindeutige Fehlentscheidungen hingewiesen.
Das macht keiner, mal ganz ehrlich. Es war ja erstmal "nur" ne Strafe. Kein Tor, ... Das von nem Spieler zu erwarten ist naiv.

Teils bekommst es als Spieler nicht mal mit, warums dich konkret gelegt hat, wessen Stock dran war, ...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

unparteiischer hat geschrieben:Das macht keiner, mal ganz ehrlich. Es war ja erstmal "nur" ne Strafe. Kein Tor, ... Das von nem Spieler zu erwarten ist naiv.

Teils bekommst es als Spieler nicht mal mit, warums dich konkret gelegt hat, wessen Stock dran war, ...
Das macht keiner? Falsch. Noch nicht so lange her.
"Nur" ne Strafe? :-) Merkst selber oder?
Naiv? Ja, möglich. Fair Play, möglich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben: Aber ok, wahrscheinlich zu naiv von mir, noch dazu im Abstiegskampf
Absolut
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Basti1977 hat geschrieben:Das macht keiner? Falsch. Noch nicht so lange her.
"Nur" ne Strafe? :-) Merkst selber oder?
Naiv? Ja, möglich. Fair Play, möglich.
Es geht um Geld, da hört die Fairness auf, leider.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch fassungslos. Schon die erste Strafe am Kuffner ist ein Skandal, aber die zweite ist wirklich durch nix mehr zu toppen. Linesman zeigt direkt an, dass der Puck abgefälscht wurde. Dann diskutieren die da 2min lang weil sie unterschiedlicher Meinung sind. Wie man da dann 2min geben kann ist mir unbegreiflich. Noch unbegreiflicher ist mir dann wie man den FALSCHEN SPIELER rausschicken kann. Normalerweise dürften die beiden kein einziges Spiel mehr pfeifen, egal in welcher Liga der Welt.

Gofman und den anderen Hansel würde ich wie von anderen schon angesprochen echt nochmal gerne im ausverkauften CFS sehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

IamCanadian hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Kaderzusammenstellung wären und dem Grund, warum wir überhaupt erst in diese missliche Lage geraten sind.
Da fand ich die Aussage von Sigl mit dem "Unfall" erschreckend. Vielleicht schreibe ich meine Gedanken dazu später noch an anderer Stelle.
Dein Beitrag entspricht eigentlich in allen Punkten meinem Empfinden. Und so skandalös auch ich die Entscheidungen empfand, so sehr musste ich an das denken, was deine letzten Zeilen beschreiben. Es gab immer Fehlentscheidungen, es gab auch immer Fehlentscheidungen, die so aussahen, als ginge da etwas nicht mit rechten Dingen zu. Und unter normalen Umständen hätte Gofman diese Partie nach den letzten Entscheidungen gar nicht mehr leiten dürfen. Aber zum Skandal wurde die Sache doch erst durch die Tabellensituation, die so dermaßen die Handschrift von Sigl trägt, dass man sich wirklich fragen muss, ob der sich seiner Verantwortung vor der Saison (und schon der letzten) bewusst war. Verletzungssorgen, Schiedsrichterentscheidungen, alles das wird in der Endabrechnung eine Rolle spielen, aber eben auch als Ausrede oder Erklärung dafür dienen, was als Ausrede nicht dienen darf. Die Aussage mit dem Unfall ist eine Frechheit, ein Unfall ist immer ein plötzlich eintretendes Ereignis und davon kann hier nun wirklich nicht die Rede sein.

Auch wenn die meisten Spieler in anderen Teams und Konstellationen vermutlich bessere Leistungen brächten, hier wurde eine Mannschaft zusammengestellt, bei der man das Gefühl haben muss, alle Entscheidungsträger (wenn es überhaupt mehrere gab), waren in einem kollektiven Rauschzustand. So viele dumme Entscheidungen, eigentlich mit Ansage, reichen normalerweise für drei Spielzeiten. Und jede falsche Schiedsrichterentscheidung und jedes Wehwehchen eines Spielers liefert Entschuldigungen für diejenigen, die sich so amateurhaft verhalten, wie sich die Liga präsentiert.

Ich wollte nicht ablenken, aber mich ärgert die Zusammenstellung des Teams mehr als Gofman. Die Entscheidungen bleiben natürlich trotzdem eine Unfähigkeit/Unsportlichkeit sondergleichen.
Antworten