Ja. Deswegen sagte ich ja das der wohl am schlechtesten geschlafen hat. Wobei der Pass von der #19 auch nur mittel war.Augsburger Punker hat geschrieben:.Barinka hatte gestern viele Topchancen, die leider alle nicht drin waren. War nicht er das mit dem Pfosten kurz vor Schluss?
42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
- Von Krolock
- Hockeygott
Und wenn sich der Augsburger Punker über mich so aufregt wie über die DEL, ich bleibe dabei. Schaum vorm Maul wird nichts ändern. Dass die Schiedsrichterleistung eine Katastrophe war, hat jeder gesehen, da gibt’s wohl keine zwei Meinungen. Selbst die Berliner relativieren ja nur zu ihren Gunsten, haben grundsätzlich aber keine andere Meinung. Klar, man kann der DEL eine Kiste voller Fäkalien schicken, die werden sich dann denken: Oh Shit, geben wir den Augsburgern drei Punkte, sonst stehen wir noch irgendwann mitten in der Kacke. Klar. Oder zukünftig Schiedsrichter für ihre Nichtleistung bestrafen und mit Bananen bewerfen oder Leopard Panzer anfordern, so lange noch welche da sind. Ich verstehe es ja und ich bin auch sauer. Wie I Am Canadian richtig anmerkt, sind das ja nicht nur zwei verlorene Punkte, sondern auch ein Rucksack, ein Momentum und jede Menge Selbstbewusstsein. Und ich bleibe auch dabei, irgendwann wird sich die Frage stellen, wie es überhaupt zu dieser Konstellation kommen konnte, die nur dann eindeutig beantwortet werden kann, wenn der Abstieg tatsächlich an diesen beiden Punkten liegt.
Und trotzdem gibt es nur eine Frage und zwei Optionen: Wurde das Spiel verschoben oder wurde es verpfiffen?
Bei Option 1 muss der Verein handeln bzw. daraufhin die Liga. Es muss ein Anfangsverdacht geäußert werden und daraufhin müssen Ermittlungen stattfinden. Ob die zu einem Erfolg führen, kann ich nicht sagen. Ich halte es für unwahrscheinlich. Aber auch im Fall Hoyzer wurde durch die Betrachtung einer Reihe von Spielen erst klar, welche Dimensionen das bekam. Und zumindest wird es Anhörungen geben, auch von den Linesmen. Aber es muss etwas Offizielles passieren.
Bei Option 2 kann man der DEL lediglich die Türe einrennen, damit Schiedsrichter in diesen Fällen und auch aufgrund der Häufung der Fälle nicht mehr pfeifen dürfen. Das tut dem deutschen Eishockey gut, bringt uns aber keinen Punkt. Man kann in diesem Fall vielleicht die Wut im Bauch in positive Energie umwandeln und so vielleicht das Unerreichbare irgendwie doch noch erreichen.
Und nein, nicht nur good luck hat erkannt, dass das gestern für Augsburg ein sehr, sehr gutes Spiel war, wenn man mal von den ersten zehn Minuten absieht. Ich glaube, dass haben alle erkannt.
Und trotzdem gibt es nur eine Frage und zwei Optionen: Wurde das Spiel verschoben oder wurde es verpfiffen?
Bei Option 1 muss der Verein handeln bzw. daraufhin die Liga. Es muss ein Anfangsverdacht geäußert werden und daraufhin müssen Ermittlungen stattfinden. Ob die zu einem Erfolg führen, kann ich nicht sagen. Ich halte es für unwahrscheinlich. Aber auch im Fall Hoyzer wurde durch die Betrachtung einer Reihe von Spielen erst klar, welche Dimensionen das bekam. Und zumindest wird es Anhörungen geben, auch von den Linesmen. Aber es muss etwas Offizielles passieren.
Bei Option 2 kann man der DEL lediglich die Türe einrennen, damit Schiedsrichter in diesen Fällen und auch aufgrund der Häufung der Fälle nicht mehr pfeifen dürfen. Das tut dem deutschen Eishockey gut, bringt uns aber keinen Punkt. Man kann in diesem Fall vielleicht die Wut im Bauch in positive Energie umwandeln und so vielleicht das Unerreichbare irgendwie doch noch erreichen.
Und nein, nicht nur good luck hat erkannt, dass das gestern für Augsburg ein sehr, sehr gutes Spiel war, wenn man mal von den ersten zehn Minuten absieht. Ich glaube, dass haben alle erkannt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Liga hat gehandelt: Geldstrafe wegen des Tweets nach Spielende.
Schön, das sie ihren Prinzipien treu bleiben. Wo kämen wir denn auch hin, wenn jetzt jeder meint ungestraft kritisieren zu können?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
wie viel?Augsburger Punker hat geschrieben:Die Liga hat gehandelt: Geldstrafe wegen des Tweets nach Spielende.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Meine Weizen-Gins von gestern sind leer, hab keinen Schaum vorm Maul (mehr)Von Krolock hat geschrieben: Und wenn sich der Augsburger Punker über mich so aufregt wie über die DEL, ich bleibe dabei. Schaum vorm Maul wird nichts ändern.
Die stehen in der Kacke, ob da jetzt Fäkalien ankommen oder nicht.Von Krolock hat geschrieben: Dass die Schiedsrichterleistung eine Katastrophe war, hat jeder gesehen, da gibt’s wohl keine zwei Meinungen. Selbst die Berliner relativieren ja nur zu ihren Gunsten, haben grundsätzlich aber keine andere Meinung. Klar, man kann der DEL eine Kiste voller Fäkalien schicken, die werden sich dann denken: Oh Shit, geben wir den Augsburgern drei Punkte, sonst stehen wir noch irgendwann mitten in der Kacke.
Ich möchte nur, dass die zwei sich dem Unmut im CFS aussetzen müssen. Keine Bananen, keine Panzer.Von Krolock hat geschrieben: Klar. Oder zukünftig Schiedsrichter für ihre Nichtleistung bestrafen und mit Bananen bewerfen oder Leopard Panzer anfordern, so lange noch welche da sind. Ich verstehe es ja und ich bin auch sauer.
Das ist das, was mich und wahrscheinlich jeden hier besonders ankotzt: Ohne diese Schiris hätten sie in Berlin den Bock umgeworfen, den Endras nach dem Open Air beklagte.Von Krolock hat geschrieben: Wie I Am Canadian richtig anmerkt, sind das ja nicht nur zwei verlorene Punkte, sondern auch ein Rucksack, ein Momentum und jede Menge Selbstbewusstsein.
Stimmt fast. Weil jetzt fehlt das Momentum nach dem geklauten Sieg, während die Berliner frohen Mutes und mental gestärkt ins Restprogramm starten können. Entsprechend hängt es nicht nur an den zwei Punkten, die m.E. vier sind: Es sind zwei mehr für die, zwei weniger für uns.Von Krolock hat geschrieben: Und ich bleibe auch dabei, irgendwann wird sich die Frage stellen, wie es überhaupt zu dieser Konstellation kommen konnte, die nur dann eindeutig beantwortet werden kann, wenn der Abstieg tatsächlich an diesen beiden Punkten liegt.
Mir kam noch Option 3 in den Kopf: Die Fehler bei den Fehlentscheidungen (Kuffner wegen Haltens, Puempel statt Wännström) sind als Hilferuf der Schiris zu verstehen: "Wir wissen, dass wir falsch liegen, aber wir mussten so handeln. Um es so absurd wie möglich erscheinen zu lassen haben wir die komplett falsche Strafe ausgesprochen und den falschen Spieler rausgeschickt." Die wurden nicht gekauft, die haben keine Wetten am Laufen und auch Eisbären und DEL haben nichts damit zu tun, sondern die werden erpresst.Von Krolock hat geschrieben: Und trotzdem gibt es nur eine Frage und zwei Optionen: Wurde das Spiel verschoben oder wurde es verpfiffen?
Das mag sein, aber Bartl u.a. diskutieren über Sigl, Kader, Wolfsburg und Köln. Und das ist angesichts des sehr sehr guten Spiels nicht angebracht.Von Krolock hat geschrieben: Und nein, nicht nur good luck hat erkannt, dass das gestern für Augsburg ein sehr, sehr gutes Spiel war, wenn man mal von den ersten zehn Minuten absieht. Ich glaube, dass haben alle erkannt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mail an die DEL ist raus. Leserbrief an die EH News geschrieben. Hoffe es haben einige gemacht.

- Von Krolock
- Hockeygott
Puh, jetzt wird’s kompliziert. Die DEL nicht, die Eisbären auch nicht und eine russische Wettmafia auf DEL-Spiele gibt es auch nicht. Selbst wenn es jemanden gäbe, so wäre es doch das Risiko nicht wert, sind doch die Eisbären das Team, dem ich als Interessent an irgendwelchen Dingen nicht zwingend helfen muss, da sie ja ohnehin als die wahrscheinlicheren Sieger gelten. Ich spiele den Gedanken ja gerne mit, aber eine einzige plausible Möglichkeit wäre da nicht schlechtAugsburger Punker hat geschrieben:
Mir kam noch Option 3 in den Kopf: Die Fehler bei den Fehlentscheidungen (Kuffner wegen Haltens, Puempel statt Wännström) sind als Hilferuf der Schiris zu verstehen: "Wir wissen, dass wir falsch liegen, aber wir mussten so handeln. Um es so absurd wie möglich erscheinen zu lassen haben wir die komplett falsche Strafe ausgesprochen und den falschen Spieler rausgeschickt." Die wurden nicht gekauft, die haben keine Wetten am Laufen und auch Eisbären und DEL haben nichts damit zu tun, sondern die werden erpresst.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Berliner Clans? Wettmafia (ich schrub "keine Wetten am Laufen")? Was weiß denn ich, so genau sind die Hilferufe ja nicht gewesen.
Gegen die anderen Optionen spricht das komplette Fehlen von Subtilität: Wenn ich verpfeifen will, dann mach ich das doch nicht dermaßen offensichtlich.
Gegen die anderen Optionen spricht das komplette Fehlen von Subtilität: Wenn ich verpfeifen will, dann mach ich das doch nicht dermaßen offensichtlich.
Jetzt wirds echt absurd... die Berliner Clans haben dann unter Woche auch noch fleißig PP trainieren lassen, äh Aubin erpresst damit dieser gezielt auf PP trainieren lässt? Wer wurde bei uns erpresst das wir uns 3/3 PK Tore fange? Stimmt, unser PK war nicht gut genug- DAMN SHIT! Wer hat eigentlich unsere Kaderplaner vor Saisonbeginn erpresst? Münchner Clans, aus dem Grund damit wir absteigen und ein größeres Einzugsgebiet für ihren Klub geschaffen wird? Wenn jetzt noch Edmund Stoiber und seine SS Soldaten mit in die Nummer aufgenommen werden, schreib einen Roman. Die Spannung könnte nicht greifbarer sein, wird sicher ein Bestseller.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wie erklärst Du Dir die Entscheidungen der Schiedsrichter? Ich frage mich halt "Warum?"
Der Vollhonk hat auch schon letzte Saison das Tor gegen Köln nicht gegeben, der kann es vermutlich nicht besser und ist eben ein Amateur durch und durch. Die Reihe an katastrophalen Fehlentscheidungen im Zusammenhang mit seiner Person, die ist schon auffällig aber hier jetzt Verstrickungen zu konstruieren, die bis hin zu Berliner Clans reichen, es spielt der DEL letztlich doch in die Karten, hier so absurd zu übertreiben im Forum. Die lachen sich doch einen Ast ab und als Außenstehender wäre ich auch sehr amüsiert. Für uns ist die Nummer jedoch leider alles andere als amüsant oder lustig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gibts da auch ne Quelle dazu?Augsburger Punker hat geschrieben:Die Liga hat gehandelt: Geldstrafe wegen des Tweets nach Spielende.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Rigo Domenator
Würde mich auch interessieren. Das fände ich nämlich gleich den nächsten Hammer.Rigo-QN hat geschrieben:Gibts da auch ne Quelle dazu?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Es war halt eine Scheiss Schiedsrichterleistung wie sie im Sport immer wieder mal vorkommt.Augsburger Punker hat geschrieben:Wie erklärst Du Dir die Entscheidungen der Schiedsrichter? Ich frage mich halt "Warum?"
Deswegen haben wir halt ein Spiel verloren, eins von 56. Aber immerhin noch mit einem Punkt.
Das ist nüchtern betrachtet alles.
Jetzt sollte man langsam mal aber das Spiel abhaken, heute geht es ja weiter.
Wieder eins von 56 Spielen und am Schluss steht man auf dem Platz, wo man hingehört.
Ich bin mir aktuell nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder nicht. Falls ja driftest du glaube ich gerade in Regionen ab, wo du Unterstützung von Mulder und Scully anfordern solltest.Augsburger Punker hat geschrieben: Mir kam noch Option 3 in den Kopf: Die Fehler bei den Fehlentscheidungen (Kuffner wegen Haltens, Puempel statt Wännström) sind als Hilferuf der Schiris zu verstehen: "Wir wissen, dass wir falsch liegen, aber wir mussten so handeln. Um es so absurd wie möglich erscheinen zu lassen haben wir die komplett falsche Strafe ausgesprochen und den falschen Spieler rausgeschickt." Die wurden nicht gekauft, die haben keine Wetten am Laufen und auch Eisbären und DEL haben nichts damit zu tun, sondern die werden erpresst.
.
Das wird wirklich wild hier.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Edit:Rigo-QN hat geschrieben:Gibts da auch ne Quelle dazu?
Soll ein "offensichtlicher Witz" gewesen sein, den ein Iserlohner Jung auf Twitter gemacht hat. Außer ihm hat das quasi jeder Ernst genommen:
https://twitter.com/Kaesekuchenmann/sta ... OpyJw&s=19
Sorry, bin auch drauf reingefallen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt nicht.el_bart0 hat geschrieben:Der Vollhonk hat auch schon letzte Saison das Tor gegen Köln nicht gegeben
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Medien ärgern mich genauso. „Vermeintlich“, „zweifelhaft“, „fragwürdig“. Das ist doch lächerlich. Das kann ich bei ner 50/50-Entscheidung schreiben. Aber nicht bei ner 100% klar belegbaren Entscheidung. Das ist für mich kein Journalismus.

Was hätten sie sonst schreiben sollen? Absichtlich falsch entschieden?Mr. Shut-out hat geschrieben: „zweifelhaft“, „fragwürdig“. Das ist doch lächerlich.
Ich bin genauso wenig zufrieden mit den Entscheidungen aber wie das Forum hier grad hohldreht, wow.
Wir werden absteigen, nicht jedoch wegen diesem Spiel und ganz sicher nicht wegen den Refs.