#00 Lothar Sigl

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

AW: #00 Lothar Sigl

Beitrag von el_bart0 »

Natürlich lag es am Trainer, weil wir ja auch 3 überragende Center im Team haben... da wird es ganz klar schwer für jeden Trainer die richtigen Nebenleute zu finden, wenn diese schlicht gar nicht im Kader vorhanden sind oder du eben so andere Löcher aufreißen musst, nur um eine funktionierende Reihe zu bilden. Wobei, da wäre ja noch die Abwehr. Von wegen funktionierende Reihe, lassen wir das. Die können funktionieren, an einem Wochenende, niemals über Wochen oder gar eine ganze Saison in dieser Konstellation. Kein Bock auf Wurschtbrotgespräche. Danke.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gleich wieder von 0 auf 100 :-)
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

marian hat geschrieben:Zur Versachlichung der Diskussion:
Einfach mal www.bundesanzeiger.de aufrufen, nach "augsburger panther" suchen und die Bilanzen der letzten 3-4 Jahre anschauen. Dann muss man auch nicht mutmaßen, wie es um die Panther steht.
Im Anschluss dann bitte konkret benennen, welche neuen Gesellschafter sich bereits die Finger wundklingeln, um die Millionen dafür mitzubringen, bisherige Gesellschafter abzulösen und zusätzlich noch für eine Etatsteigerung zu sorgen.
Und zu guter Letzt dann bitte noch konkret die ökonomischen Fehler von LS belegen, um dessen Abschied als Gesellschafter vernünftig zu begründen. Dann bin auch ich bei Dir.
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass wir einen Sportdirektor mit Sachverstand und Entscheidungsbefugnis bekommen - wie bei jedem anderen Unternehmen entscheidet aber halt letztlich auch das Budget über Investitionen...
Genau so ist es; volle Zustimmung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaube die Bilanzen anderer Profiteams werden nicht viel anders aussehen. Finanzen und Bilanzen sind so ein komplexes Thema, das können hier 99% (mich eingeschlossen) nicht wirklich beurteilen. Wo habe ich die Verbindlichkeiten z.B.? Gegenüber den Gesellschaftern? Warum bekommen wir dann immer die Lizenz ohne Auflagen? Das spielt ja alles eine Rolle.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich glaube die Bilanzen anderer Profiteams werden nicht viel anders aussehen. Finanzen und Bilanzen sind so ein komplexes Thema, das können hier 99% (mich eingeschlossen) nicht wirklich beurteilen. Wo habe ich die Verbindlichkeiten z.B.? Gegenüber den Gesellschaftern? Warum bekommen wir dann immer die Lizenz ohne Auflagen? Das spielt ja alles eine Rolle.
Die Haie hatten im letzten GJ Verbindlichkeiten i.H. von 24 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben.
Die Panther hatten 7 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben - und das in einem ökonomisch sicherlich deutlich herausfordernden Umfeld.
Natürlich kann man immer die Wette eingehen, wirtschaftlich härter am Wind zu segeln, um dafür vermeintlichen Erfolg einzukaufen - ich würde dieses Modell für Augsburg sehr ungern sehen. Und das, obwohl ich liebend gerne Spieler wie Pouzar, Skopintsev, Theberge, MacLeod u.v.m. bei uns gesehen habe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Verbindlichkeiten sind aber nicht gleich Verbindlichkeiten. RB Leipzig hatte Schulden ohne Ende, aber halt bei Red Bull. Folglich intressiert diese Verbindlichkeiten niemand. Wenn die Panther 6 Millionen Verbindlichkeiten bei Gläubigern haben, dann würden sie niemals die Lizenz bekommen.

hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Verbindlichkeiten sind aber nicht gleich Verbindlichkeiten. RB Leipzig hatte Schulden ohne Ende, aber halt bei Red Bull. Folglich intressiert diese Verbindlichkeiten niemand. Wenn die Panther 6 Millionen Verbindlichkeiten bei Gläubigern haben, dann würden sie niemals die Lizenz bekommen.
Die GmbH ist bilanziell überschuldet, mit einem negativen Eigenkapital.

Ansonsten interessieren Schulden gegenüber Gesellschaftern (bei den Panthern ca. 4,6 Mio €) dann, wenn der Gesellschafter - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr still hält und sein Geld haben will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Glaubst du, dass diese 4,6 Millionen zurückgefordert werden? Eher weniger oder? Dann würden aus 6 Mio. schon mal 1,4 Mio.

hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Glaubst du, dass diese 4,6 Millionen zurückgefordert werden? Eher weniger oder? Dann würden aus 6 Mio. schon mal 1,4 Mio.
Ich glaube, in Nürnberg hat Thomas Sabo den Eistigern bei seinem Ausstieg die Verbindlichkeiten erlassen.

Ob das in Augsburg auch der Fall wäre, kann ich nicht beurteilen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV Georg hat geschrieben:Ich erweitere die Frage, auch wenn ein Rücktritt allein fachlich ja gar nicht in Frage kommt.
Formulieren wir es mal anders ... sagen wir mal, er zieht sich als Gesellschafter zurück.
Was dann? Wer kauft seine Anteile? Wer wird also neuer Mehrheitseigner der Augsburger Panther. Wer bringt das Geld auf.
Wer hat darauf eine Antwort?
Rücktritt im Sinne von der fachlichen und täglichen Arbeit im sportlichen Bereich.
Ok, ich weiß nicht was er täglich macht, aber beim verpflichten ist er ja dabei.

Es bräuchte einen Mittelsmann. Jemand zwischen Mannschat und dem Hauptgesellschafter. Dieser jemand muss dann natürlich fachkundig sein und schon die größte Stimme im sportlichen Bereich bekommen.

Besser?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Bubba88 hat geschrieben:Rücktritt im Sinne von der fachlichen und täglichen Arbeit im sportlichen Bereich.
Ok, ich weiß nicht was er täglich macht, aber beim verpflichten ist er ja dabei.

Es bräuchte einen Mittelsmann. Jemand zwischen Mannschat und dem Hauptgesellschafter. Dieser jemand muss dann natürlich fachkundig sein und schon die größte Stimme im sportlichen Bereich bekommen.

Besser?
Aha, du weisst gar nicht was er täglich macht.
Eines dürfte aber klar sein, dass der nicht im Tagesgeschäft dabei ist .
Beim Verpflichten macht es doch das, was er seit 20 Jahren macht.
Die Spieler unterschreiben, die der Trainer, der bei uns auch GM ist, ihm vorschlägt.
Klappt mal besser und mal schlechter. Wenn er jetzt an allem schuld ist, wäre er ja auch an der
Vizemeisterschaft und am 3ten Platz und CHL schuld gewesen.
Oje , das passt überhaupt nicht in die Sigl bashing Strategie im Forum.
Bei den Panthern steht halt Wirtschaftlichkeit vor sportlichen Erfolg.
Und das ist richtig so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der verpflichtet nicht nur Spieler, die ihm der Trainer vorschlägt. Oder meinst du ernsthaft, dass Russell bei jeder Verlängerung vor seiner Verkündung involviert war?

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

marian hat geschrieben:Die Haie hatten im letzten GJ Verbindlichkeiten i.H. von 24 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben.
Die Panther hatten 7 Mio., von denen sie 1 Mio. abgebaut haben - und das in einem ökonomisch sicherlich deutlich herausfordernden Umfeld.
Natürlich kann man immer die Wette eingehen, wirtschaftlich härter am Wind zu segeln, um dafür vermeintlichen Erfolg einzukaufen - ich würde dieses Modell für Augsburg sehr ungern sehen. Und das, obwohl ich liebend gerne Spieler wie Pouzar, Skopintsev, Theberge, MacLeod u.v.m. bei uns gesehen habe.
Auflösung von Rückstellungen, Rechnungsabrgrenzung etc. nichts anderes wird das sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wäre das hier nicht nur die Krönung von mindestens 100 Postings, in denen er als Bösewicht erwähnt wird, dann könnte ich das irgendwie ernst nehmen. Hetze ist grob das netteste, was mir dazu einfällt. Such dir ein anderes Hobby GL. Wirklich peinlich das gesammelte Forum mit seinem eigenen Frust zu belästigen...
BildBild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wäre das hier nicht nur die Krönung von mindestens 100 Postings, in denen er als Bösewicht erwähnt wird, dann könnte ich das irgendwie ernst nehmen. Hetze ist grob das netteste, was mir dazu einfällt. Such dir ein anderes Hobby GL. Wirklich peinlich das gesammelte Forum mit seinem eigenen Frust zu belästigen...
Ich sag es wie es ist, ich bin da eher bei GL.

Wenn es 2 Optionen gibt und die erste ist weiter wie bisher, bin ich für Option 2.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Bubba88 hat geschrieben:Ich sag es wie es ist, ich bin da eher bei GL.

Wenn es 2 Optionen gibt und die erste ist weiter wie bisher, bin ich für Option 2.
Ich will auch kein weiter wie bisher. Vermutlich will das keiner. Ist nur die Frage inwieweit man sich selbstkritisch in der Geschäftsstelle hinterfragt. Und da habe ich meine Befürchtungen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also in der Geschäftsstelle hinterfragen muß man sich eigentlich schon alleine deswegen, weil man heute aus einem einzigen Grund keine 6 Verteidiger auf dem Eis hatte. Das hat sich ja sogar bis zu Magenta rumgesprochen (okay, die hatten eindeutig hier gelesen, wie man an mehreren Bemerkungen hören konnte). Zum Spielermarkt kann ich nix sagen und bei Kaderzusammenstellung bin ich kein Experte. Aber daß wir zu wenige U-Spieler haben, wusste eigentlich jeder, ausser anscheinend den Verantwortlichen. Ebenso, daß wir gar niemand haben, der checken kann. Sollte zum hinterfragen reichen - aber Sigl ist natürlich stur. Das muß man glaube ich niemand erklären.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ganz schlimm und ein katastrophales Zeichen war auch dass man die 11. Lizenz nicht gezogen hat. Egal für wen. Man hätte auf irgendeiner Position einen brauchbaren Spieler holen müssen. So hatte es was von Selbstaufgabe. Jetzt muss man das natürlich nicht mehr tun und sollte das Geld sparen.

PS Wahrscheinlich vergeben unsere Profis jetzt kommende Woche die 11. Lizenz :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz schlimm und ein katastrophales Zeichen war auch dass man die 11. Lizenz nicht gezogen hat. Egal für wen. Man hätte auf irgendeiner Position einen brauchbaren Spieler holen müssen. So hatte es was von Selbstaufgabe. Jetzt muss man das natürlich nicht mehr tun und sollte das Geld sparen.

PS Wahrscheinlich vergeben unsere Profis jetzt kommende Woche die 11. Lizenz :D
Mike DeAngelis sitzt schon im Flieger
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Mike DeAngelis sitzt schon im Flieger
<Insert random 38 year Old NA goalie>
Antworten