44. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: 44. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Korrekt. Und Endras halt zu langsam drüben.
korrekt. Der Pass kam aus der Mitte, wie das Tor da so offen sein kann… bei Keller hätte ich zum x-ten mal geschrieben, dass er seine Position überspielt.

mir ist echt schleierhaft, was da heute passiert ist. Der Sacher fährt einen Check und bekommt Szenenapplaus. Plötzlich kapiert die halbe Mannschaft, dass man auf den Körper fahren darf. Ehrlich, die wissen schon, welche Sportart sie betreiben? Ich finds ok, wenn sich Leute wie Rantan an Strohhalme klammern, so ist das halt als Fan. Für mich, auch eher positiv und optimistisch von der Grundeinstellung ist es mittlerweile durch. Wirklich, 0%. Wir können noch schauen, dass wir so auftreten wie im zweiten Drittel, erstens ist das für die Fans wichtig, dass sie sich nicht ganz aufgeben und zweitens ist das die erfolgversprechendste Art was zu reißen und somit vor BB zu bleiben und auf ein Wunder in Liga 2 zu hoffen.

Und ich würde mir echt auch mal wünschen, dass der Sigl mal ehrlich ist und zugibt, dass es in den letzten Jahren richtig verkackt wurde, dass man die falschen Trainer hatte oder diese viel zu spät verpflichtet hat und entsprechend in der Kaderplanung auch ins Klo gegriffen hat und sich da nun einfach in Zukunft neu aufstellen muss.

PS: Gibts eigentlich ne Regel, dass der Schiri den gleichen Spieler innerhalb von 15 Sekunden nicht zweimal vom Eis stellen darf, oder wie erklärt sich, dass der Eriksson nach seiner völlig berechtigten Strafe ohne Puck in der Nähe zwei Meter aus dem Tor fahren darf, und unseren Spieler ohne Puck in der Nähe umnieten kann, ohne dafür belangt zu werden? Wahnsinn, die haben genauso wenig Eier wie unsere Truppe, die Refs.

PPS: Symptomatisch, wie Kuffner heute den Anschluss erzählt und on fire ist und an der Bank auf 20 hängende Köpfe trifft. Beim 1:2. zweites drittel hin oder her, die sind durch.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:korrekt. Der Pass kam aus der Mitte, wie das Tor da so offen sein kann… bei Keller hätte ich zum x-ten mal geschrieben, dass er seine Position überspielt.

mir ist echt schleierhaft, was da heute passiert ist. Der Sacher fährt einen Check und bekommt Szenenapplaus. Plötzlich kapiert die halbe Mannschaft, dass man auf den Körper fahren darf. Ehrlich, die wissen schon, welche Sportart sie betreiben? Ich finds ok, wenn sich Leute wie Rantan an Strohhalme klammern, so ist das halt als Fan. Für mich, auch eher positiv und optimistisch von der Grundeinstellung ist es mittlerweile durch. Wirklich, 0%. Wir können noch schauen, dass wir so auftreten wie im zweiten Drittel, erstens ist das für die Fans wichtig, dass sie sich nicht ganz aufgeben und zweitens ist das die erfolgversprechendste Art was zu reißen und somit vor BB zu bleiben und auf ein Wunder in Liga 2 zu hoffen.

Und ich würde mir echt auch mal wünschen, dass der Sigl mal ehrlich ist und zugibt, dass es in den letzten Jahren richtig verkackt wurde, dass man die falschen Trainer hatte oder diese viel zu spät verpflichtet hat und entsprechend in der Kaderplanung auch ins Klo gegriffen hat und sich da nun einfach in Zukunft neu aufstellen muss.

PS: Gibts eigentlich ne Regel, dass der Schiri den gleichen Spieler innerhalb von 15 Sekunden nicht zweimal vom Eis stellen darf, oder wie erklärt sich, dass der Eriksson nach seiner völlig berechtigten Strafe ohne Puck in der Nähe zwei Meter aus dem Tor fahren darf, und unseren Spieler ohne Puck in der Nähe umnieten kann, ohne dafür belangt zu werden? Wahnsinn, die haben genauso wenig Eier wie unsere Truppe, die Refs.

PPS: Symptomatisch, wie Kuffner heute den Anschluss erzählt und on fire ist und an der Bank auf 20 hängende Köpfe trifft. Beim 1:2. zweites drittel hin oder her, die sind durch.
Niemals wird ein Fehler zugegeben.

Das man für billige Checks applaus gibt, sollte denen zu denken geben.

Auspfeifen soll man die. Nichts anderes.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Niemals wird ein Fehler zugegeben.

Das man für billige Checks applaus gibt, sollte denen zu denken geben.

Auspfeifen soll man die. Nichts anderes.
das gab mir auch zu denken, weil mich das irgendwie zufriedengestellt hat. Das muss man sich echt mal vorstellen, man bekommt ein Gefühl des Zufriedenseins, wenn die wenigstens ab und an mal da hingehen, wo es weh tut. Das sagt echt alles.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es kommt ja darauf an welchen Blick er auf die Szene hat. Der Pass kommt in die Mitte, da war Verkehr vor dem Tor. Er ist ja kein Hellseher, ob die Scheibe jetzt nach Außen geht oder wieder zurück zur Blauen. Ich bin mir sicher, dass er den Pass nach Außen, aufgrund von Traffic, zu spät gesehen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich sag nicht, dass das ein Ei ist. Aber warum die Seite so weit offen ist, erschließt sich mir nicht und ich will an der Stelle nur darauf hinweisen, dass

erstens Keller sich dafür gehörig was anhören müsste
zweitens wir - wenn wir was gewinnen wollen - eine überragenden Endras brauchen und der hält solche Dinger. Und im Moment tut ers halt nicht.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:das gab mir auch zu denken, weil mich das irgendwie zufriedengestellt hat. Das muss man sich echt mal vorstellen, man bekommt ein Gefühl des Zufriedenseins, wenn die wenigstens ab und an mal da hingehen, wo es weh tut. Das sagt echt alles.
Ole ole ole ln die DEL2. Ich kann des echt nicht glauben.

Ole ole ole und applaus...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Am Sonntag geht es dann richtig los. Die Lothar Sigls DEL Abschiedstour!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Allgaier hat geschrieben:Ja, die DEL ist diese Saison für die Panther einfach eine Nummer zu groß.
Falsch rum. Sigl ist seit Jahren für die DEL eine Nummer zu klein. Nur diese Saison wird’s halt Konsequenzen haben.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Sorry aber das ist ein Ehrenloser Sauhaufen! Es waren keine Checks es waren kleine Rempler. Wie war das nach 2010? Das Topt alles.

Es is einfach nur noch Grausam. Danke auch an Herrn Sigl aber bitte geben Sie ihr Amt ab.

Ich kann es nicht mehr hören Endspiel und es ist Mental. Garnix wird da passieren. Diese Truppe sollte nach jedem auswärts Spiel mit dem Rad nach Hause fahren müssen.

Keinen dieser Pfeifen soll hier weiter Spielen ob DEL oder DEL2
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Könnte mir tatsächlich vorstellen dass diese Truppe keinen einzigen Dreier mehr holt. Wäre ich Suikkanen würde ich heimfahren. Ich glaube der bleibt nicht bis Saisonende.

Rantanplan, jetzt mal ohne sticheln und wirklich ernsthaft, kannst du dir tatsächlich vorstellen dass diese Truppe noch 13. werden kann? Ich glaube (leider) dass wir als 15. direkt runtergehen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:.........Wenigstens hat Bietigheim verloren.
Leider.
Ich hoffe die geben noch Gas und überholen uns, so hat man frühzeitig Planungssicherheit.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Könnte mir tatsächlich vorstellen dass diese Truppe keinen einzigen Dreier mehr holt. Wäre ich Suikkanen würde ich heimfahren. Ich glaube der bleibt nicht bis Saisonende.

.
Und das hoffe ich jetzt mittlerweile sogar. Denn wenn jetzt zum Schluss der Saison da noch irgendeiner beginnen sollte,sowas wie Eishockey zu spielen und zu kämpfen und sich zu zeigen,weil sie ja auch nächstes Jahr ,woanders noch Eishockey spielen wollen, dann haut es mir komplett den Vogel raus.
Das ist ne Opfertruppe und soll es jetzt auch bleiben. Wenn sich da jetzt zum Ende hin einer oder mehrere beginnt,den Arsch aufzureissen,dann würde ich mir erst komplett verarscht vorkommen.
Die größte Muschitruppe in 45 Jahren AEV. Diese Mannschaft hat nichts,was für mich einst mit Eishockey ausgemacht hat.
Das soll so bleibende und dann sollen sie in Frieden gehen und nächstes Jahr Schach spielen . Ich werde erst sauer,wenn sie jetzt am Ende plötzlich zeigen würden,das sie doch Eishockey spielen können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Das soll so bleibende und dann sollen sie in Frieden gehen und nächstes Jahr Schach spielen .
Klar, bei der Spielintelligenz die hier teils auf dem Eis zu bewundern ist, werden die sicher sehr erfolgreich sein am Brett. Wie wärs mit Ballett? Es gibt viele durchaus geeignete Sportarten für die Jungs, nur mit der Kohle wirds halt dann schnell eng werden. Die können ja Flaschen sammeln gehen, wird schon...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:und zweitens ist das die erfolgversprechendste Art was zu reißen und somit vor BB zu bleiben und auf ein Wunder in Liga 2 zu hoffen.

.
100% wird das so laufen dass es dieses Wunder geben wird, und deshalb BB in der DEL bleibt, das passt zu dieser Gurkentruppe und zu der Saison
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Klar, bei der Spielintelligenz die hier teils auf dem Eis zu bewundern ist, werden die sicher sehr erfolgreich sein am Brett. Wie wärs mit Ballett? Es gibt viele durchaus geeignete Sportarten für die Jungs, nur mit der Kohle wirds halt dann schnell eng werden. Die können ja Flaschen sammeln gehen, wird schon...
Völlig egal was. Sie dürfen sich dabei nur nicht weh tun.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich sag nicht, dass das ein Ei ist. Aber warum die Seite so weit offen ist, erschließt sich mir nicht und ich will an der Stelle nur darauf hinweisen, dass

erstens Keller sich dafür gehörig was anhören müsste
zweitens wir - wenn wir was gewinnen wollen - eine überragenden Endras brauchen und der hält solche Dinger. Und im Moment tut ers halt nicht.
das Tor von Kuffner war doch fast das selbe was Endras bekommen ,hat der Erikson ist da auch net rüber gekommen
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Was hat sich jetzt eigentlich geändert seit Suikkanen da ist?

Okay, das PP funzt jetzt auch nicht mehr...aber sonst?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEV OLDIE hat geschrieben:das Tor von Kuffner war doch fast das selbe was Endras bekommen ,hat der Erikson ist da auch net rüber gekommen

Er hat ja geschrieben das er es nicht als Ei sieht. Ich seh es schon auch so, wenn der Pass schnell kommt und das kam er, der Spieler direkt abschließt, da musst als Goalie schon vorab drauf spekulieren, sonst ist die Chance einfach gering da drankommen zu können, wenn der Schuss dann noch platziert geschossen ist. Die gesamte Ecke ist halt frei, der Schuss muss in dem Fall nicht einmal platziert sein und Endras ist die letzten Wochen schon nicht wirklich gut in Form, da kommt schon viel zusammen aktuell. Das ist kein Ei aber ist Endras gut in Form fischt er solche Dinger halt auch bzw. hat er zu Saisonbeginn noch solche Parade reihenweise ausgepackt. Das Problem ist, der ist von Woche zu Woche nach seiner Verletzung schlechter geworden und irgendwie hat ihn dieses Team wohl auch ein Stück weit demoralisiert. Irgendwie absehbar, wenn du so oft so sträflich alleingelassen wirst als Goalie. Das kriegen die auch nicht mehr aus den Köpfen raus, der Zug ist seit Wochen abgefahren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Allibert hat geschrieben:Was hat sich jetzt eigentlich geändert seit Suikkanen da ist?

Dass man sich für die DEL2 wieder einen neuen Trainer suchen muss, mit Russell hätte man diesen bereits gehabt.
Mal wieder selbst ins Knie geschossen, wie so oft.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allibert hat geschrieben:Was hat sich jetzt eigentlich geändert seit Suikkanen da ist?

Für mein Empfinden sind wir jetzt noch mehr eingebrochen als unter Russell noch aber nur mein subjektives Empfinden. Unter Russell war defensiv eine bessere Struktur vorhanden. Suikkanen musste halt was probieren, wir waren eh bereits mit dem Rücken zur Wand. Das es jetzt so in die Hose ging, kann man dem Finnen kaum ankreiden. Weitermachen würd ich nicht mit ihm, kommende Saison aber für den Abstieg kann er sicherlich am wenigsten.
Antworten