Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann.
"Lützi bleibt"

https://twitter.com/schwarze_soul/statu ... 43/photo/1
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
Zu dem Thema Polizei und Darstellung auf Social Media und in der Öffentlichkeit: Die Bundespolizei wirbt jetzt auf öffentlichen Plätzen mit "ACAB Plakaten", kein Scherz. Nur dass es hier natürlich "All Cops Are Beatiful" heißt.
https://twitter.com/rflrkn/status/1615030456923062272

Und ja die Szene ist auch ohne den Mönch von Lüzerath auch so schon unfassbar skurril und lustig. Übrigens klopfte der Mönch kurz vor dem bekannten Videoausschnitt einem Polizisten noch aufmunternd auf die Schulter, als der sich aus dem Schlamm befreien wollte. Erst als man sein geliebtes Schild wiederholt weggeworfen hat, sah der Mönch sich wohl zu so einer Tat gezwungen, so viel lag ihm an seinem Schild. Wie auch immer ist das Bild des Mönchs von Lüzerath wohl für immer zum Symbol des Protests und zur Internetlegende geworden, ob man das jetzt gut finden will oder nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Ach ja, noch eine Anmerkung zu der Mönch von Lützerath Szene. Hätte er sich den Schubser am Ende gespart, die Szene wäre echt unfassbar lustig. Auch mit dem Schild, dessen Botschaft ich allerdings nicht entziffern kann. Da sollte die Polizei lernen, sowas in Sozialen Medien auch entsprechend aufzuarbeiten. Mit Witz, Humor und Charme. Einzelne Social Media Beauftragte der Polizei, landauf, landab, sind dazu nämlich durchaus in der Lage.
Find ich auch das etwas Humor fehlt.

Zum Glück musste die Polizei z.b. nur die Greta wegtragen und nicht die Frau Lang.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Firmen bei nem Fauxpas mit nem gewissen Humor reagieren. Ich glaube/weiss allerdings auch, dass man manchmal an eine Grenze kommt, wo man es nicht mehr lustig findet und dann auch nicht mehr nach außen lustig darstellen kann/will.

Zum Rest halt ich mich heraus. allein schon wegen der Demo Klimacamp. Sonst hab ich auch keinen Tellerrand. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Firmen bei nem Fauxpas mit nem gewissen Humor reagieren. Ich glaube/weiss allerdings auch, dass man manchmal an eine Grenze kommt, wo man es nicht mehr lustig findet und dann auch nicht mehr nach außen lustig darstellen kann/will.

Zum Rest halt ich mich heraus. allein schon wegen der Demo Klimacamp. Sonst hab ich auch keinen Tellerrand. :-)
Dein Teller ist aber auch groß :o hmy: :D :tt2:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Birk69 hat geschrieben:Dein Teller ist aber auch groß :o hmy: :D :tt2:
Aber immer schön leer gegessen :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber immer schön leer gegessen :-)

:thumbup:
Kommt mir bekannt vor :drool:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Birk69 hat geschrieben: :thumbup:
Kommt mir bekannt vor :drool:
Könnt ihr bitte mit dem Spam aufhören. Da bekommt man ja Hunger!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Schöner Kommentar zu den Klimaprotesten.

https://zackzack.at/2023/01/21/aufwache ... m-getriebe

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was genau findest du daran „schön“? Tendenziöses Zeug schon im ersten Absatz. Denn in mehreren Publikationen sowie Aussagen war genau das Gegenteil vermeldet worden, nämlich das Unverständnis darüber, dass man Klimaaktivisten beim Wegtragen nach ihrem Wohlbefinden fragt, während man gegen Corona-Gegnern deutlich drastischer durchgriff.

Weiter geht’s mit dem Relativieren von Gewalt bzw. fehlenden Differenzierung zwischen Widerstand und Gewaltanwendung. Und dann gäbe es noch den ein oder anderen völlig fachlich falschen Punkt, wenngleich auch Richtiges in dem Artikel steht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich mag den Spiegel der der Gesellschaft vorgehalten wird. Wenns nutzt macht man die Augen zu, wenns mühsam wird will man das Mühsame schnellstens aus dem Sinn haben, damits wieder bequem wird.

Der Mensch ändert sein bequemes Verhalten nur durch Druck und bei dem Thema wird es ohne nicht gehen, auch wenn viele einfach lieber die Augen verschließen.
So wie der Gast dieser Tage der seinen RAM 20 Minuten warm laufen hat lassen, damit sein Fratz bei der 5 Minuten fahrt zum Skigebiet nicht friert.

Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Dr. Strangelove hat geschrieben:https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... lizei.html

Phänotypus Provinz Fascho
Phänotypus war wohl doch nicht so. :o
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

shmul van Fugger hat geschrieben:und bei der Tandler um 48 (!!!) Millionen.
Seit gestern ist die Dame übrigens in U-Haft. Aber nicht wegen den eingesackten 48 Mio., sondern wegen "steuerrechtlichen Vorwürfen".

https://www.sueddeutsche.de/bayern/mask ... -1.5738531
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Da wird sie vermutlich genauso unbeschadet rauskommen, wie beim 48 Millionen Maskendeal. Sie kann sich auf ein funktionierendes System verlassen.

Maskenaffäre: Andrea Tandler überraschend in Untersuchungshaft - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Naja
jetzt braucht es halt Finanzbeamte mit Eiern
Die Steuerbehörden haben ansich wenig Humor…
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Manne hat geschrieben:Die Steuerbehörden haben ansich wenig Humor…

Doch nur bei Kleinunternehmen ;)
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Überall Polizei, aber nirgends Sicherheit. Erstaustrahlung war schon im September 22. Interessante Diskussionsrunde mit Blick auf ganz Europa.

https://www.arte.tv/de/videos/106527-012-A/27-das-europaeische-magazin

Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die USA holen anscheinend den Spionageballon der Chinesen über dem Atlantik vom Himmel und versuchen den dann zu bergen und auszuwerten. Teile des Luftraums in North- und South Carolina wurden bereits geschlossen, die Air Force ist mit Stratotankern in der Luft und auf dem Wasser sind Bergungsschiffe unterwegs. Mal schaun wie sich das ganze weiter entwickelt.

https://twitter.com/Faytuks/status/1621903210611965953
https://twitter.com/TheIntelFrog/status ... 4229638146

Edit: Der Ballon ist unten. https://twitter.com/DevonHeinen/status/ ... 9155657730
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

:-)
https://twitter.com/anncathrin87/status ... DXIog&s=19

Schön wie es ihm die Mundwinkel runterzieht.

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Können wir bitte alle "Flugzwerg" in den allgemeinen Sprachgebrauch mit aufnehmen und es auf alle seine jemals noch aufzustellenden Plakate schreiben? Überall und für immer? Auf dass dieser Menschenhasser niemals irgend ein Amt außerhalb seiner Partei bekleiden möge?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt