Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Blubb
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Blubb »

Quicksilver hat geschrieben:Bei der Schlagzeile in der Augsburger Allgemeinen zu Suikkanens Nachfolge war der Zusatz "Beim Kapitän deutet sich der Abschied an" oder so ähnlich. Wurde aber anscheinend wieder entfernt.
Ohne dass sein Name genannt wurde, dürfte der langjährige Kapitän Brady Lamb einer der Adressaten dieser Aussage sein. Dessen Zeit in Augsburg scheint sich nach neun Jahren dem Ende entgegen zu neigen. Von seiner einstigen sportlichen Klasse hat sich der Verteidiger weit entfernt. In den vergangenen beiden Partien saß er als überzähliger Profi nur noch auf der Tribüne.
.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Laut Artikel hätte er die Doppelfunktion wohl nur in der DEL2. :thumbup1:
siehe dazu auch hier direkte Aussage von Sigl auf der Panther-HP:
Wir sind froh, dass wir von unserem Favoriten, mit dem wir seit vielen Wochen in intensivem, konzeptionellem Austausch sind, mittlerweile auch einen unterschriebenen Vertrag vorliegen haben. Den Namen des neuen Mannes können wir leider aus vertraglichen Gründen noch nicht nennen. Zumindest in der zweiten Liga sieht unser Konzept vor, dass er als Kaderplaner, sportlicher Leiter sowie Cheftrainer fungiert. Darüber hinaus unterstützt ihn Duanne Moeser bei allen Themen rund um den Sport als Teammanager und wird ihm entsprechend zuarbeiten. Die neuen Zuständigkeiten und Hierarchien haben wir gemeinsam mit unserem neuen Mann entwickelt und uns ergänzend auch die Möglichkeit gegeben, abhängig von der Liga, Aufgabengebiete anders zu verteilen und im sportlichen Bereich zusätzlich neue Stellen zu schaffen."
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Mr. Blubb hat geschrieben:.
Danke. :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Kreutzer empfinde ich erstmal als sehr gute Wahl. Das kann dann auch in alle Richtungen gehen und den WW hat er heuer nen konkurrenzfähigen Kader aufgestellt. Die fehlenden Kontakte nach NA sind erstmal auch nicht das Problem.

Beim Kader darf man gespannt sein. Je nach Etat wird schon auch der Standort mit Aufstiegsambitionen etwas ziehen. Da brauchen wir uns nicht klein reden. Das dürfte vor allem bei den auslaufenden U23 Spielern durchaus etwas bringen. Einige sind ja noch nicht so weit das es als Ü23 langt, aber eben nicht zu weit weg. Solchen könnte 1 Jahr DEL2 dann durchaus den nötigen Schub geben um dann im besten Fall einfach mit aufzusteigen.
Also mit dir drehe ich langsam echt durch. Als ich erfahren habe das es einer ist der Manager und Trainer machte ärgerte ich mich das sie einfach nicht lernen und nicht wissen wie wichtig ein Regan für Ingolstadt, ein Winkler für München oder ein Fliegauf für Wolfsburg ist. Wenn jetzt wieder die Schlaumeier kommen und sagen das sind lauter Spitzenteams, sag ich der Dunham wird in Straubing auch gezahlt und der Fritzmaier in Frankfurt, dass sind keine Etats die weit von uns weg sind, die sind aber sportlich unglaublich weit weg von uns.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht was der Kreuzer so geleistet hat in Schwenningen und da frage ich mich echt wie man mit solchen Kadern immer letzter werden kann, der wäre ja schon öfter abgestiegen wie wir. Also erfolgreich war der ja wirklich gar nicht. Wahrscheinlich erzählt mir der erste in Schwenningen musste er ja nicht gehen, die wollten ihn ja halten. Ja genau die haben den Wagner hingestellt und gesagt der macht jetzt deinen Job Bursche.

Ich frage mich jetzt echt was ich bei einem Kreuzer übersehen habe, außer das er die Liga kennt und die Sprache spricht. Also der erste Schuß ging für mich meilenweit vorbei. Die stellen einen ein der ziemlich erfolglos in der DEL wirkte und das soll jetzt einfach klappen weil sonst alles blöd war was sie machten. Also ich glaube eher an ein Versagen von Kreuzer wie an ein Gelingen. Wenn selbst Basti auffällt das sie es wieder wie immer angehen frage ich mich echt was mit dir los ist Bubba. Jetzt können sie gleich noch Keller mit ins Tor stellen, weil es ja nur DEL 2 ist und er ja nur 1 Ei pro Spiel bekommt, dass ist lächerlich wie der ganze Klub ist und mal ehrlich auch bei Horber dachte ich da kommt einer der was kann und nicht nur Sohn ist, dumm von mir, weiter immer weiter AEV, mit Sigl bis zum Tod, einsehen wird der NIE ETWAS!!!!
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

@goodluck wieso bist du eigentlich überhaupt noch fan vom aev?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Also mit dir drehe ich langsam echt durch. Als ich erfahren habe das es einer ist der Manager und Trainer machte ärgerte ich mich das sie einfach nicht lernen und nicht wissen wie wichtig ein Regan für Ingolstadt, ein Winkler für München oder ein Fliegauf für Wolfsburg ist. Wenn jetzt wieder die Schlaumeier kommen und sagen das sind lauter Spitzenteams, sag ich der Dunham wird in Straubing auch gezahlt und der Fritzmaier in Frankfurt, dass sind keine Etats die weit von uns weg sind, die sind aber sportlich unglaublich weit weg von uns.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht was der Kreuzer so geleistet hat in Schwenningen und da frage ich mich echt wie man mit solchen Kadern immer letzter werden kann, der wäre ja schon öfter abgestiegen wie wir. Also erfolgreich war der ja wirklich gar nicht. Wahrscheinlich erzählt mir der erste in Schwenningen musste er ja nicht gehen, die wollten ihn ja halten. Ja genau die haben den Wagner hingestellt und gesagt der macht jetzt deinen Job Bursche.

Ich frage mich jetzt echt was ich bei einem Kreuzer übersehen habe, außer das er die Liga kennt und die Sprache spricht. Also der erste Schuß ging für mich meilenweit vorbei. Die stellen einen ein der ziemlich erfolglos in der DEL wirkte und das soll jetzt einfach klappen weil sonst alles blöd war was sie machten. Also ich glaube eher an ein Versagen von Kreuzer wie an ein Gelingen. Wenn selbst Basti auffällt das sie es wieder wie immer angehen frage ich mich echt was mit dir los ist Bubba. Jetzt können sie gleich noch Keller mit ins Tor stellen, weil es ja nur DEL 2 ist und er ja nur 1 Ei pro Spiel bekommt, dass ist lächerlich wie der ganze Klub ist und mal ehrlich auch bei Horber dachte ich da kommt einer der was kann und nicht nur Sohn ist, dumm von mir, weiter immer weiter AEV, mit Sigl bis zum Tod, einsehen wird der NIE ETWAS!!!!
Es geht um die DEL2 und unsere Optionen. Kreutzer kennt den Deutschen Markt, an dem müssen wir uns heuer orientieren. Anders wird es nicht gehen. Ich sehe jetzt nicht wo ein Kehler, Brockmann oder Suikanen da besser geeignet wären.
Ich finde den für die DEL allein als Manager auch nicht so geil, wir reden aber auch eher von der DEL2 und 9 AL vs 4 AL | 3x U23 vs 2x U24 + 2x U21.

Kreutzer ist in der DEL jetzt nicht so geil, damit stimme ich zu. Er scheint so wirklich nichts mit NA am Hut zu haben. In DE hingegen kennt man ihn und er kennt genug.
Ich gehe davon aus, dass es eine DEL2 Lösung ist. Eine mit der wir dort durchaus Möglichkeiten haben. Die Aussagen klingen ja so, dass man einen Job schafft bei der DEL. Dann würde das alles auch klappen und man könnte einen Manager/Trainer zusätzlich einstellen. Diese Stelle sollte man zumindest im Laufe der Saison angehen, evtl. möchte man den Etat wirklich nicht binden in der DEL2 um schnellstmöglich wieder hoch zu kommen.

Ich sehe die Chancen mit dem Standort und möglichen Etat als durchaus gegeben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wen hättest du dir gewünscht good luck?

Immer unter der realistischen Voraussetzung, wir spielen DEL2.

Und dann quasi ein fast komplett neuer Kader mit vielen Deutschen.

Ich bin da schon länger beim Namen Christof Kreutzer hängen geblieben.

Für mich schon eine nachvollziehbare Entscheidung als Kaderplaner.
Zudem wie ich es gelesen habe, möchte er selbst auch gerne noch Trainer sein.

Warum auch nicht. Es geht doch mal hauptsächlich darum, dass nicht der Lothar Sigl im Alleingang jetzt bereits irgendwelche Spieler verpflichtet oder verlängert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Wen hättest du dir gewünscht good luck?

Immer unter der realistischen Voraussetzung, wir spielen DEL2.

Und dann quasi ein fast komplett neuer Kader mit vielen Deutschen.

Ich bin da schon länger beim Namen Christof Kreutzer hängen geblieben.

Für mich schon eine nachvollziehbare Entscheidung als Kaderplaner.
Zudem wie ich es gelesen habe, möchte er selbst auch gerne noch Trainer sein.

Warum auch nicht. Es geht doch mal hauptsächlich darum, dass nicht der Lothar Sigl im Alleingang jetzt bereits irgendwelche Spieler verpflichtet oder verlängert.
Ganz einfach nicht einen sondern zwei. Das ist der erste Knackpunkt und dann aber einen der so etwas wie Hoffnung vermitteln kann. Der Flemming von Frankfurt das wäre ein Move gewesen der wäre mal eine klare Verbesserung gewesen. Da kann man Hoffnung rein setzen. Schaut euch doch mal an was der Kreuzer in Schwenningen bewirkt hat. Die waren als er verantwortlich war, doch die Panther. Vor der Saison war das immer super und gespielt haben sie warum auch immer genauso erfogreich wie wir heuer. Das denkt man sich doch nicht aus, da braucht man doch nur schauen auf den Tabellenplatz. Heuer wo es in Schwenningen erstmals gelaufen ist wurde er von Wagner ersetzt. Da sollte man zumindest darüber nachdenken. Aber wie man so einen jetzt als heilsbringer ausruft verstehe ich wirklich Null, nach Tuomie, Pederson, Russell und Suitkainnen.

Ich habe auf Pelletier gehofft. Ganz ehrlich der hat Ahnung, der sagte Sigl das er doof ist, dass wäre einer gewesen dem hätte ich abgenommen das er hier was bewegen kann. Das kann man einem auch mir verkaufen, ohne das wenig Sachverstand und viel Hoffnung die Gedanken diktiert. Arg viel Glück haben sie bei den letzten Entscheidungen ja nicht gehabt und die Story hinter Russell, war für mich jetzt 100 mal schlüssiger wie die hinter einem Kreuzer. Wie die ausgegangen ist wissen wir ja.

- - - Aktualisiert - - -
RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:@goodluck wieso bist du eigentlich überhaupt noch fan vom aev?
Weil ich solange wie Sigl dabei bin und einfach nicht los lassen kann. Aber mich kotzt die Zeit jetzt mehr an wie alles in den letzten 40 Jahre. Das war kein Unfall, dass war Selbstmord und anstatt das die weg gesperrt werden machen sie genauso weiter.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Pressemitteilung vom Februar 2022 die Passage mit den 0,01 hat wohl Sigl damals schon geschrieben :rolleyes: :rolleyes:
Zukunft für Kreutzer als Sportdirektor / neuer Cheftrainer in den kommenden Wochen

„Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal dafür, dass wir den eingeschlagenen Weg mit Christof Kreutzer fortsetzen möchten", sagt WILD WINGS Geschäftsführer Christoph Sandner zur weiteren Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Rheinländer. In seiner fast zweijährigen Amtszeit brachte Christof Kreutzer die WILD WINGS in der vergangenen Saison
so nahe an das Playoffviertelfinale, wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Lediglich 0,01 Punkte fehlten zu diesem sportlichen Meilenstein.

„Die bisherige Tätigkeit von Christof war von der Corona-Pandemie geprägt. Nach einer sportlich erfolgreichen PENNY DEL Saison 202021, bei der wir nur ganz knapp die Playoffs verpasst haben, hat sich Christof, trotz der erheblichen Startschwierigkeiten zu Anfang dieser Saison, der Verantwortung gestellt und seitdem in der Doppelfunktion als Headcoach die Mannschaft in die richtige Richtung entwickelt, was uns nun ermöglicht unsere sportlichen Ziele noch zu erreichen. Die schwierigen vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass sich Kontinuität und das Festhalten an einer gemeinsamen*Perspektive bezahlt machen. Nun steht die weitere Entwicklung der Mannschaft an erster Stelle. Christof hat uns mit seiner Einstellung und seinem Konzept für die nächsten Wochen und die Zukunft der WILD*WINGS überzeugt", so Sandner.

Diese Zukunft sieht Christof Kreutzer wieder ausschließlich auf der Position des Sportdirektors:„Ich freue*mich auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Arbeit und bedanke mich bei Christoph Sandner und den Gesellschaftern für das in mich gesetzte Vertrauen.“*

In den kommenden Wochen werden die WILD WINGS einen neuen Cheftrainer für die Saison 202223 präsentieren, wobei man sich diesbezüglich bereits in aussichtsreichen Gesprächen befindet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum sollte Fleming in die DEL 2 gehen. Bleib doch mal realistisch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wieso sollte ein Flemming nach Augsburg gehen? Es muss doch auch etwas realistisches sein.

Der Pelletier ist doch auch Trainer, wie kommst du drauf, er hätte mehr Einblick über deutsche Spieler als der Kreutzer.

Ich glaube vielen ist es noch nicht ganz bewusst in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.

Hauptaugenmerk muss zunächst ein vernünftiger Stamm an deutschen Spielern sein.

Und da seh ich keinen Grund, dass die von dir genannten Personen mehr Expertise dafür haben als der Kreutzer.

Und als Trainer lass ihn doch auch mal zuerst machen. War übrigens mit der DEG im Halbfinale.

Für die DEL2 und Zusammenstellung des Kaders musst mir erst mal einen Besseren nennen, der realistisch und verfügbar ist.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

good luck hat geschrieben:Ganz einfach nicht einen sondern zwei. Das ist der erste Knackpunkt und dann aber einen der so etwas wie Hoffnung vermitteln kann. Der Flemming von Frankfurt das wäre ein Move gewesen der wäre mal eine klare Verbesserung gewesen. Da kann man Hoffnung rein setzen. Schaut euch doch mal an was der Kreuzer in Schwenningen bewirkt hat. Die waren als er verantwortlich war, doch die Panther. Vor der Saison war das immer super und gespielt haben sie warum auch immer genauso erfogreich wie wir heuer. Das denkt man sich doch nicht aus, da braucht man doch nur schauen auf den Tabellenplatz. Heuer wo es in Schwenningen erstmals gelaufen ist wurde er von Wagner ersetzt. Da sollte man zumindest darüber nachdenken. Aber wie man so einen jetzt als heilsbringer ausruft verstehe ich wirklich Null, nach Tuomie, Pederson, Russell und Suitkainnen.

Ich habe auf Pelletier gehofft. Ganz ehrlich der hat Ahnung, der sagte Sigl das er doof ist, dass wäre einer gewesen dem hätte ich abgenommen das er hier was bewegen kann. Das kann man einem auch mir verkaufen, ohne das wenig Sachverstand und viel Hoffnung die Gedanken diktiert. Arg viel Glück haben sie bei den letzten Entscheidungen ja nicht gehabt und die Story hinter Russell, war für mich jetzt 100 mal schlüssiger wie die hinter einem Kreuzer. Wie die ausgegangen ist wissen wir ja.
Pelletier? Flemming? sehr realistisch. warum sollten die denn bitte zu einem Club gehen, der sehr wahrscheinlich DEL2 spielen wird?! Die finden beide bessere Clubs in höheren Ligen...

Kreuzer ist sicher kein Heilsbringer aber eine grundsolide Verpflichtung wenn man nächste Saison DEL2 spielt... ich finds eine gute Lösung für unsere Möglichkeiten. Aber Don Jackson hört ja angeblich in MUC auf, vielleicht fragen wir den mal ob er Bock hat auf zweite Liga... Der is sicher genau so realistisch wie Pelletier oder Flemming...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Leute Pelletier ist jetzt Eishockeyrentner, der ist nirgends mehr ausser im Haushalt tätig, also wenn der nicht realistisch ist dann weiß ich nicht. Aber klar lasst es den Kreuzer mal machen, der war jetzt 3 Jahre kein Trainer mehr, ausser als er selber Sundblad geschmissen hat, aber uns hilft er beim Aufstieg. :D :D

Klar kann alles sein, mir fehlt da nur der Glaube daran. Setze neben den Kreuzer, irgendeinen Trainer dann bin ich bei euch, so ist das für mich so innovativ wie Russell war. Als Trainer, ohne Manager ist das für mich ein komplettes weiter so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und du denkst Pelletier ist Rentner, weil ihn keiner will?

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich freu mich echt schon auf den Torwart und mittlerweile sehe ich Keller als realistisch an, dass wird ein Spass.

Noch einmal ich leiste mit seit Jahrzehnten einen Moeser für die Kühlschränke und kapiere nicht das ich für Erfolg TRAINER UND MANAGER brauche. Was soll man da noch sagen, ausser das Sigl allem im Wege steht was zeitgemäß ist. Der kann es wahrscheinlich gar nicht mehr kapieren, der läßt keine neuen Gesellschafter ran und macht weiterhin das was er immer schon macht, durch wursteln ohne Plan und rein mit Bauchentscheidungen.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Und du denkst Pelletier ist Rentner, weil ihn keiner will?
Na zumindest wollte er nicht bei den Panthern, darum hat er erkannt, was in dieser Stadt keiner kapiert, beim AEV ist nicht der Trainer das Problem sondern das wir keinen Manager haben und sich Sigl nicht mehr auskennt.

Der Kreuzer kann bestimmt zählen und wir werden die U Stellen diesmal richtig besetzen, aber ob er als Trainer diesen Klub hochbringt, wettest du da drauf?? Ich nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ich freu mich echt schon auf den Torwart und mittlerweile sehe ich Keller als realistisch an, dass wird ein Spass.

Noch einmal ich leiste mit seit Jahrzehnten einen Moeser für die Kühlschränke und kapiere nicht das ich für Erfolg TRAINER UND MANAGER brauche. Was soll man da noch sagen, ausser das Sigl allem im Wege steht was zeitgemäß ist. Der kann es wahrscheinlich gar nicht mehr kapieren, der läßt keine neuen Gesellschafter ran und macht weiterhin das was er immer schon macht, durch wursteln ohne Plan und rein mit Bauchentscheidungen.

- - - Aktualisiert - - -

Na zumindest wollte er nicht bei den Panthern, darum hat er erkannt, was in dieser Stadt keiner kapiert, beim AEV ist nicht der Trainer das Problem sondern das wir keinen Manager haben und sich Sigl nicht mehr auskennt.

Der Kreuzer kann bestimmt zählen und wir werden die U Stellen diesmal richtig besetzen, aber ob er als Trainer diesen Klub hochbringt, wettest du da drauf?? Ich nicht.

Wir sind nicht in der Lage in der aktuellen Situation große Namen nach Augsburg zu locken. Du musst froh sein, dass du überhaupt jmd. wie Kreutzer gefunden hast. Was letztlich rauskommen wird, wird man sehen. Später werde ich mich ausführlich äußern.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Pardon, aber wurde das jetzt tatsächlich schon bekannt gegeben?
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

aev-guru hat geschrieben:Pardon, aber wurde das jetzt tatsächlich schon bekannt gegeben?
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Und wenn Kreutzer es ist, freu ich mich, denn der ist dann für Liga2, und danach schauts ja aus,
sicherlich der geeignetere als irgendein Kanadier, der gar nicht weiß was die DEL 2 ist, und gar keinen deutschen Spieler kennt.
Die nächsten Wochen und Monate gilts eie Mannschaft zusammenzustellen und dass
die Deutschen jetzt mal die Wichtigsten sind sollte jedem klar sein.
Im August gehts aufs Eis und dann braucht man einen Trainer, jetzt den Kaderplaner.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Darf man erst über Kreutzer diskutieren wenn er perfekt ist?

Antworten