Du willst jetzt nicht erzählen der Suikkanen hat hier positiv was bewirkt?
Mal ganz davon abgesehen das der Vergleich mit Russell absurd bleibt. Suikkanen hatte jetzt über Wochen quasi das Luxusproblem wer bleibt draußen, welche frische Alternative kann ich dafür bringen. Wenn ich das vergleiche mit dem Rumpfkader mit dem Russell immer wieder antreten musste, so ist es kaum machbar hier einen sinnvollen Vergleich anstellen zu wollen. Ganz abgesehen davon das eben immer noch 3/4 aller Spiele unter Suikkanen verloren gehen und wir dennoch sang und klanglos absteigen, die Quote insgesamt schlechter als die von Russell ist und das mit eigentlich besseren Bedingungen was die Kaderbreite angeht. Hier jetzt zu relativieren, was hätte sein können ist so sinnlos wie sonst was.
Hinzukommend das einige Spieler mit 100% Sicherheit nun auch um einen Vertrag kommende Saison in der DEL oder vergleichbar bemüht sind und so langsam merken "hey mir schwimmen die Felle davon"
Geht man jetzt nur von diesem Spiel aus, Mannheim ist in der Verfassung sicher kein Gratmesser und wie Straubing abgeschossen wurde, dürfte dir nicht entgangen sein, nur um den letzten Gegner noch mit ins Boot geholt zu haben. Man lässt sich aktuell nicht abschlachten, ist oftmals mehr dabei bei der Musik als weite Teile der Saison und dennoch werden es 20 Punkte Rückstand sein die aufs rettende Ufer fehlen.
Allein die 2 PP Situationen gestern im letzten Drittel, nicht wir haben die Nummer so ungemein gut verteidigt, Mannheim hat die Nummer richtig mies ausgespielt, für deren Kader, um nur ein Beispiel zu nennen und so täuscht am Ende ein solcher Sieg doch etwas über die immer noch vorhandenen Schwächen des Kaders und auch des System Suikkanen hinweg. Wobei die Abwehrproblematik wohl kein Trainer der Welt in den Griff kriegen würde, Punkt Suikkanen.
Reich der uns gegen die Ingos zum Sieg verholfen hat. In Bremerhaven muss ich mir immer noch die Frage stellen wie dümmlich die sich in der OT angestellt haben, allein wie die Strafzeit zustande gekommen ist. Erstes Drittel Nürnberg! Lassen wir das, wirklich besser ist hier nix außer Momentaufnahmen, die hier sicher kein positives Fazit entstehen lassen sollten.