[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... asst-17426

Maaßen: "Haben eine große Chance verpasst"

Hoi, hot er des itz au scho kapiert?
Warum dann nicht während des Spieles?
Da kann und muss man dann schon auch bei ihm inzwischen viele ??? setzen! :thumbdown:
„Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, die Leistung auf den Platz zu bringen, die wir zuletzt zuhause gezeigt haben", sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen nach der 0:2-Niederlage bei Hertha BSC. Auch seine Spieler haderten mit den beiden Gegentoren.

Das sind die Stimmen zum Spiel.
Da hat man inzwischen eine Riesen-Auswahl
an Spielern an Bord und dann fällt ihm nichts "Besseres" ein, als noch einen Calliguiri einzuwechseln, das muss einem zuerst einmal einfallen! :rolleyes: :eek:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Ich hoffe, dass ich nach dem heutigen Spiel
"keinen" so dicken Hals haben werde wie nach dem letzten Spiel in Berlin.
Die 3 Punkte "müssen" heute einfach in Augsburg bleiben. Bild

Dazu die Pressekonferenz vor dem Bremenspiel:
Bild

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... assen-5765



Wiedermal war der Fußball-Gott,
auf unserer Seite, denn das war wiederum ein "sehr schmeichelhafter" Sieg!
Die Abwehr stand von Beginn an schlecht und das ändert sich auch nicht bis zur letzten Minute, man hätte glaube ich sogar mit einem Unentschieden, sehr zufrieden sein können!


https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... erner-1448


Live: Pressekonferenz nach Bremen: Maaßen und Werner
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Werder Bremen mit den Cheftrainern Enrico Maaßen und Ole Werner.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Übrigens diesen Beitrag dazu,
habe ich auch gerade ins AZ-Forum gesetzt, (da wo ich sooo oft editiert werde) um Jemanden auf seinen Beitrag zu antworten! :D


Das mit dem Schiri, haben Sie völlig richtig gesehen, @XYZ
obwohl er ja einen "etwas schlechten Ruf" hat/hatte, hat er wirklich nach meiner Meinung gut gepfiffen.
Auf jeden Fall war sein Auftreten auf dem Platz weit besser, als bei so manchem FCA Spieler.


Klar widersprechen will ich jedoch dem Satz, dass der Sieg aufgrund der 2. HZ. nicht unverdient war!
Richtig ist/war jedoch, dass es sich um einen sehr, sehr glücklichen Sieg gehandelt hat, nur weil die Bremer die vielen Torchancen nicht nutzen konnten, bzw. am Tor vorbei geschossen haben!
Gerade in der 2. HZ, spielte Bremen ja doch fast nur auf das FCA Tor, wo die Abwehr von Beginn an bis zum Ende geschwommen ist.
Die Hereinnahme von Bauer brachte zwar eine Besserung gegenüber dem vom erstem Moment an verunsicherten Veiga mit seinem kolossalen Fehlpass, der bereits nach ein paar Minuten zur 1 : 0 Führung der Bremer hätte reichen sollen/müssen!
Den Schuss lenkte jedoch Giekie noch mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbei. Auch einen weiteren Schuss hielt er hervorragend, eben dann bis zu dem Lapsus zum 1 : 1 Ausgleich, denn da hätte es schon 3 : 1 für Bremen stehen können. Dieses Tor rechnete ich jedoch auch zur Hälfte Kapitän Gouwee an, der den Ball wohl selber hätte wegköpfen können, stattdessen jedoch eine mehr als "komische "Katzenbuckel-Haltung" mit hochgestreckten Armen einnahm und somit wohl Giekie (den ich nicht von Mit-Schuld freisprechen will) wohl doch etwas behindert hat, dass der nicht an den Ball ran kam.


Die Auswechselung von Veiga gegen Bauer, war nach dessen "komischer" gelben Karte, mehr als notwendig, das hat Trainer Maaßen wenigsten rechtzeitig "gut" erkannt. Auch Dorsch weit von seiner früheren Leistung" noch" entfernt, aber auch danach Baumgartlinger, brachte kaum mehr auf den Platz. Ich habe früher des Öfteren über den Rex (wegen dessen ständigen Reklamieren beim SR. mich beschwert) aber die letzten Spiele hat man ganz klar gesehen, das der "Zerstörer" im Mittelfeld, doch sehr fehlt, hoffentlich ist der bald wieder fit.


Ich habe ja vor dem Spiel geschrieben, heute müssen die 3 Punkte in Augsburg bleiben, ehrlich gesagt war ich bis zum 2 : 1 Führungstreffer heilfroh, wenn man am Ende ein Unentschieden geholt hätte.


Also wer jetzt von einem verdienten Sieg spricht, dem muss ich entgegenhalten, ich freue mich auch sehr über die 3 Punkte, aber verdient waren sie ganz, ganz sicher nicht, Nein.


So und jetzt schaue ich gerade die Wiederholung vom Nockerberg an und da hält der Schafroth, gerade seine "Kicher-Rede" kindisch und beschämend. :eek:


Ich muss bereits jetzt schon all Denen recht geben, die diese Predigt (nicht unbedingt wegen dem Inhalt) Nein, sondern wegen der "Hundsmiserablen Vortragsweise" mit diesem völlig "untragbaren Gekichere" das geht mir schwer auf die Nerven!
Für mich, wenn ich mich so zurück erinnern kann/will, wohl einer der schlechtesten Auftritte einer/es Prediger/in überhaupt, an das/die ich mich entsinnen kann!


Aber eben wie man sieht, wie hier bei dieser "Nockerberg-Predigt" wie auch beim heutigen FCA-Spiel, gehen halt die Ansprüche und die Geschmäcker der Zuschauer wohl so ziemlich auseinander! ;) :blink:


So und jetzt warte ich dann auf das Singspiel, ob das vielleicht besser wird.
Schönen Abend noch Allen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Offline
Rookie
Beiträge: 307
Registriert: 12.12.2021 11:28

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Offline »

Der Fehlpass hätte zum 1:1 geführt, nicht zum 1:0
Ansonsten war es in meinen Augen kein unverdienter Sieg.
Fußball ist immer noch ein Ergebnissport und wer die Chancen nicht reinmacht, der hat es halt nicht verdient.
Obwohl die großen Chancen waren es halt auch wieder nicht
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Offline hat geschrieben:Der Fehlpass hätte zum 1:1 geführt, nicht zum 1:0
Ansonsten war es in meinen Augen kein unverdienter Sieg.
Fußball ist immer noch ein Ergebnissport und wer die Chancen nicht reinmacht, der hat es halt nicht verdient.
Obwohl die großen Chancen waren es halt auch wieder nicht

Gut in dem Fall des Fehlpasses,
muss ich Dir recht geben, das habe ich wohl verwechselt und beim Schreiben nicht beachtet, dass es da bereits 1 : 0 für den FCA stand und mit dem Schuss zuvor aufs Tor, verwechselt habe. :o

Aber ansonsten muss ich Dein "Fußball-Verständnis" schon "sehr" anzweifeln, denn wer so argumentiert wie Du, der lügt sich doch selber in die Tasche! :eek:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Offline
Rookie
Beiträge: 307
Registriert: 12.12.2021 11:28

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Offline »

Also hat Bremen in der zweite Halbzeit Chancen über Chancen gehabt :confused:
ich bleibe dabei, es war ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Ob ein Sieg verdient ist wird nicht an Anzahl der Chancen berechnet, da kommen noch andere Faktoren dazu z.b Kampfeinsatz, Stellungsspiel etc

Dein Urteil über mein Fußball Verständnis las ich so stehen, ich urteile nicht über deins
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Offline hat geschrieben:Also hat Bremen in der zweite Halbzeit Chancen über Chancen gehabt :confused:
ich bleibe dabei, es war ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Ob ein Sieg verdient ist wird nicht an Anzahl der Chancen berechnet, da kommen noch andere Faktoren dazu z.b Kampfeinsatz, Stellungsspiel etc

Dein Urteil über mein Fußball Verständnis las ich so stehen, ich urteile nicht über deins

Zum Abschluss nochmals,


ich bin heilfroh darüber, dass der FCA die 3 Punkte (zwar sehr glücklich) zuhause behalten konnte! :D
Wir brauchen uns hier sicherlich nicht über den "Fußball-Sachverstand" streiten, denn entweder man hat ihn, oder nicht. ;)

Wenn jedoch selbst die Spieler hinterher sagen, dass es ein "glücklicher Sieg" war, so kann ich anscheinend nicht ganz sooo falsch gelegen haben! :thumbup1:

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... gern-17475

Aber höre mal bitte selber da rein:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... maier-5779

[h=1]Stimmen nach Bremen: Bauer und Maier[/h][LEFT][font=&quot]Am 23. Spieltag gewinnt der FC Augsburg in der ausverkauften WWK ARENA 2:1 gegen den SV Werder Bremen.
Im FCA TV sprechen Maximilian Bauer und Torschütze Arne Maier über das Spiel!

[/font]
[/LEFT]

https://sport-in-augsburg.de/sportnachr ... ilLR0PV0YI

Der FC Augsburg siegt gegen Werder Bremen im heimischen Stadion
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Maaßen: "Brauchen einen außergewöhnlichen Tag"

Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) ist der FC Augsburg in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast. Im Duell mit dem FC Bayern München wollen die Fuggerstädter dem Spitzenreiter der Bundesliga bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Stirn bieten.
https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... -tag-17507

Wichtig ist es einfach,
mit der "richtigen" Einstellung ins Spiel zu gehen und wenn möglich auch das quentchen Glück zu haben, (das man da unbedingt braucht) beim Deutschen Abonnement-Meister, ein Pünktchen vielleicht mit zu nehmen. Wobei es sicherlich für den FCA kein Nachteil ist, dass die Bayern am Mittwoch gegen die PSG doch voll gefordert wurden (wobei ich von deren Stars Messi und Mbappe, eigentlich schon etwas enttäuscht war) und von Beginn an volle Konzentration bis zum Abpfiff bewahren. :rolleyes:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30691
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kurz zusammengefasst: Chancenlos.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Jack
Stammspieler
Beiträge: 2135
Registriert: 22.11.2002 18:42

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Jack »

…und jetzt? Hat jemand etwas anderes erwartet? :rolleyes:
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Basti1977 »

Der Bundesligatrainer mit der Kinderfrisur bestimmt.

Heja heja.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Jack
Stammspieler
Beiträge: 2135
Registriert: 22.11.2002 18:42

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Jack »

Da ist er ja wieder, der allseits beliebte Basti. Wunderbar!!!
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Jack hat geschrieben:…und jetzt? Hat jemand etwas anderes erwartet? :rolleyes:

Ich unter Umständen schon,
ja wenn man so weiter gespielt hätte wie die ersten 10 Minuten, wo der FCA die Bayern an die Wand gespielt hat, trotz schlechter Aufstellung des Trainers!

Warum und weshalb er den gesunden und fitten Iago auf der Bank sitzen ließ und lieber Petersen einsetzte, bleibt wohl sein Geheimnis! Er und Gieki zusammen leiteten mit dem "vermeidbaren Ausgleich" erst den Umschwung der Bayern ein und das nicht nur beim 1. Tor! :eek:

Die Abwehrarbeit der ganzen Kette, absolut schwach. Wenn man so auch gegen Schalke antritt, die nach zweimaligem Rückstand gegen Dortmund noch ein 2 : 2 durch kämpferischen und galligen Einsatz holten, dann gibt es ein böses Erwachen! ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Eigentlich könnte man mit so einer 5 : 3 Niederlage
in München sehr wohl leben, die hätte es aber nicht unbedingt bedurft, hätte man so konzentriert wie die ersten 10 Minuten weiter gespielt. :thumbup1:


Ich sehe/sah da schon nicht nur wieder Fehler an der Einstellung mancher Spieler, sondern auch Fehler von Trainerseite, was die Aufstellung, Auswechselungen und der vorgegebenen Taktig betraf. :rolleyes:


https://www.fcaugsburg.de/article/3-5-i ... eren-17520


3:5 in München: FCA zieht gegen die Bayern den Kürzeren

Auswärts beim FC Bayern München – am 24. Spieltag der Bundesliga hatte der FC Augsburg die nominell wohl schwerste Aufgabe der Saison vor der Brust. Die Fuggerstädter trafen zwar früh zur Führung, mussten sich am Ende aber 3:5 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel gegen Schalke,
wird mit Sicherheit weit schwerer, als mit etwas Glück in München einen Punkt mit zu nehmen, denn die Möglichkeit bestand. ;)


Ich wäre sehr zufrieden, wenn man zuhause gegen die Schalker ein Unentschieden holt und somit den Abstand zu den 04ern wahren könnte! :thumbup:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/eine- ... heit-17659

Eine historische Marke und ein Trio mit VfL-Vergangenheit
Am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) bekommt es der FC Augsburg mit dem VfL Wolfsburg zu tun, der in den Kategorien Sprints und intensive Läufe ganz oben steht. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.
Wenn die Mannschaft einen Punkt aus Wolfsburg mit nach Augsburg zurück bringt, dann bin ich mehr als zufrieden! :thumbup:


Und hier die Pressekonferenz vor dem Spiel

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... sein-17656
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Offline
Rookie
Beiträge: 307
Registriert: 12.12.2021 11:28

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Offline »

mondl hat geschrieben: Wenn die Mannschaft einen Punkt aus Wolfsburg mit nach Augsburg zurück bringt, dann bin ich mehr als zufrieden! :thumbup:
Dann sag ich, herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn 👍😂
Benutzeravatar
mondl
Stammspieler
Beiträge: 1177
Registriert: 01.02.2008 10:35

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... hmen-17710


nachdem ich ja des öfteren mit einem remis zufrieden bin,
eben wenn es denn zum gegner passt.
heute jedoch, nachdem ich um 11.00 uhr vom krankenhaus wieder zuhause bin, erwarte ich einfach einen sieg, den man jetzt ja zweimal hintereinander, buchstäblich aus dummheit, hergeschenkt hat.


köln wäre eigentlich genau der gegner, der auch mit dem rücken zur wand steht und man wiederum eigentlich mit einem unentschieden zufrieden sein sollte, bzw. müsste.


nein, nachdem man nun zuletzt leichtfertig 4 punkte verspielt hat, müssen heute einfach 3 punkte unbedingt zum heimsieg eingefahren werden. heute jedenfalls wäre ich über ein remis sehr entäuscht, über eine niederlage, will ich erst gar nicht nachdenken.
so meine meinung und ich hoffe, dass ich mit meiner besorgnis nicht völlig falsch liege.


heja, heja fca


https://www.fcaugsburg.de/article/maier ... iten-17707
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26484
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Rigo Kaka »

Ihr tut echt alles um bis zum Schluss im Abstiegskampf dabei zu sein :D
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20505
Registriert: 24.11.2002 13:51

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ihr tut echt alles um bis zum Schluss im Abstiegskampf dabei zu sein :D
läuft doch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
cavalier
Profi
Beiträge: 4870
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von cavalier »

Keine Ahnung ob es an der Augsburger Luft liegt? Die Nr.1 vom AEV war bis zu seiner Verletzung überragend, die Nr. 1 vom FC Augsburg bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde gegen Schalke auch.

Danach beide einfach schlecht.
Auch beim FCAUGSBURG vergeht kaum ein Spiel bei dem der Gike nicht einen Fehler macht.
Der ist inzwischen uferlos.
Dem Trainer fehlen wohl die Eier, den Torwart mal zu tauschen

Das Spiel von Augsburg war sauschwach
und irgendwie gibts auch kein Pressing mehr. War eine fade, fehlerhafte Vorstellung ohne das notwendige Engagement.

Trotz vieler Neuzugänge, der FCA kommt nicht vom Fleck.

Zudem viel zu kalt für April. Brr!
Antworten