Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ross Rhea
Anfänger

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Ross Rhea »

Oblinger wird ein ganz, ganz wichtiges Puzzlestück als Net Front Player, Power Forward und auch in der Kabine falls er tatsächlich kommt. Meinen Infos nach wollte er immer nach Augsburg, aber die Panther wollten ihn nicht. In Liga 2 scheint man hier die Meinung geändert zu haben.

Die jungen Spieler werden noch kommen, Geduld ;)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir alle wissen nicht, was Oblinger bei seinen Stationen genau verdient hat. Ob das in SR soviel mehr war. Langsam gleitet es doch ins Spekulative ab.

Man darf auch einmal folgendes bedenken. Er schlägt ein und wir steigen auf. Nimmst man ihn dann mit fast 36 Jahren noch mal mit in die DEL? Die Kölner geben ihn nicht ab, weil er diese Spielklasse noch problemlos gepackt hat.

@Ross Rhea. Natürlich hat er die DEL2 im Tank. Die Frage ist die nach der Motivation, welche Mr. Shut-out aufgeworfen hat und die nach der Perspektive. Du beurteilst das anders als ich. Die Bedenken sind angemeldet. Falls er verpflichtet wird, hoffe ich, Du hast recht und ich nicht.
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Wie geschrieben, war die Motivation seinerseits nach Augsburg zurückzukehren dem Vernehmen nach da, also denke ich, dass er schon Bock auf Augsburg hat. Außerdem kann ich mir bei ihm und seiner Art zu spielen nicht vorstellen, dass der lustlos übers Eis kurven wird.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wichtig für die Kabine? Wie kommt man darauf?
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In Köln steht wohl auch Julian Chrobot vor dem Abschied.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also,Bedenken überkommen mich da schon,bei den ganze Namen,die aktuell mit Augsburg in Verbindung gebracht werden.
Ich meine vor allem die ganzen Alten. Aber ok. Ich weiss ja nicht,wie die Panther sich ihre Neuausrichtung vorstellen. Gut möglich,das die Geburtsurkunde eine grössere Rolle spielen soll.

Deckt sich dann nicht mit meiner Vorstellung von Neuanfang. Aber damit muss und kann ich leben. Gibt ja auch unter den Fans vollkommem unterschiedlicher Vorstellungen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburger Punker hat geschrieben:In Köln steht wohl auch Julian Chrobot vor dem Abschied.
wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Was hier teilweise für Namen genannt werden...
Ich bin der Meinung dass wir uns gar keine Hoffnungen auf Spieler machen brauchen, die auch die Möglichkeit haben irgendwie in der höchsten Spielklasse zu spielen...
Ich sehe hier eine minimale Chance bei Spielern, welche bereits in Augsburg gespielt haben und hier irgendeine Verbindung zum Club empfinden.

Oblinger wäre für die zweite Liga doch stark. Warum er es in der Vergangenheit nicht nach Augsburg geschafft hat, ist mir egal.
Geld regiert die Welt.
Warum sollte man auf womöglich massiv mehr Geld verzichten um beim AEV zu spielen?
Damit man am letzten Tag ein tolles Trikot geschenkt bekommt? Ist doch Schwachsinn.
Was zählt ist Erfolg und der Kontostand.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und du meinst Spieler wie Zientek und Oblinger haben noch die Möglichkeit DEL zu spielen, vor allem bei einem Team weniger.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und du meinst Spieler wie Zientek und Oblinger haben noch die Möglichkeit DEL zu spielen, vor allem bei einem Team weniger.
Vermutlich nicht, aber dann habe ich doch einen Oblinger lieber für als gegen mich auf dem Eis. Zientek kann hingehen wo er will, aber hoffentlich nicht zu uns.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Warum sollte Luca Tosto nicht mit Oblinger möglich sein?
Seit wann ist "jung" ein Qualitätsmerkmal?

Wenn die der Meinung sind Oblinger hilft uns weiter, dann lassen wir das mal so stehen. Ich sage es nochmal, wir bauen hier kein zukünftiges DEL Gerüst mit dem wir dann Jahrelang um Platz 8 spielen wollen. Wir schaffen in einem ungewissen Sommer später als erwünscht einen DEL2 Kader, der dazu noch am besten funktioniert. Schwer genug mit klarer Sicherheit ab 01. März...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sacher, Sezemsky und Renner wäre ein Anfang der weit schlechter aussehen könnte für die Aufgabe DEL2, was die Abwehr angeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Sacher, Sezemsky und Renner wäre ein Anfang der weit schlechter aussehen könnte für die Aufgabe DEL2, was die Abwehr angeht.
Kerle, da hast absolut recht!

Wenn nur nicht immer deine schlechten sportlichen Prognosen wären, wo dann fast immer das Gegenteil eintritt. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

2 in meinen Augen sehr interessante U21-Spieler haben wohl neue Clubs. Leo Hafenrichter nach Nürnberg und Pascal Steck nach Nauheim. Wird hart aus Köln gerüchtet. Und eben Oblinger zu uns.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:2 in meinen Augen sehr interessante U21-Spieler haben wohl neue Clubs. Leo Hafenrichter nach Nürnberg und Pascal Steck nach Nauheim. Wird hart aus Köln gerüchtet. Und eben Oblinger zu uns.
Der zweite Satz ist der erfreuliche, weil es die Chancen erhöht, Länger bleibt ein Panther.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Länger würde dir halt doppelt Planungssicherheit geben. DEL 2 U24 und DEL U23. Ein Spieler Jahrgang 2000 erfüllt nur eine Bedingung. Dennoch musst du es unabhängig sehen, da du ja auch U21-Spieler brauchst. Hafenrichter wäre U21-Spieler gewesen, Steck (Stürmer) ebenfalls. Hier haben wir aktuell mit (vermutlich) Elias einen. Ich persönlich würde versuchen noch einen Verteidiger zu holen und dann mit Niewollik und evtl. Hanke ist man dann hier vernünftig aufgestellt. 2 spielen, 2 per FL in der Oberliga. Man darf nicht den Fehler machen die U21-Spieler als reine Kaderauffüller zu sehen.

Wichtig ist schon mal, dass wir 3 Rechtsschützen und Vertrag haben wovon 2 im PP zu gebrauchen sind. Das gibt uns Flexibilität, auch falls man in der DEL bleibt.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bubba88 hat geschrieben:Warum sollte Luca Tosto nicht mit Oblinger möglich sein?

Geht nicht darum, das.jung ein Qualitätsmerkmal ist. Sondern darum,dass man nächstes Jahr dann wieder umbauen muss. Und wenn man zu viele Alte im Kader hat,hast schnell das Risiko, das man dann mangels Alternativen wieder zu Lange an alten Zöpfen hängen bleibt. Sprich,man hält an Spielern wieder so lange fest,bis sie ihren Zenit überschritten haben.

Aber. Ich kann mir die Kaderllanung dieses Jahr trotzdem recht entspannt ansehen,so ist es auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:Warum sollte Luca Tosto nicht mit Oblinger möglich sein?

Geht nicht darum, das.jung ein Qualitätsmerkmal ist. Sondern darum,dass man nächstes Jahr dann wieder umbauen muss. Und wenn man zu viele Alte im Kader hat,hast schnell das Risiko, das man dann mangels Alternativen wieder zu Lange an alten Zöpfen hängen bleibt. Sprich,man hält an Spielern wieder so lange fest,bis sie ihren Zenit überschritten haben.

Aber. Ich kann mir die Kaderllanung dieses Jahr trotzdem recht entspannt ansehen,so ist es auch nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja sappradi, wir bekommen keine jungen deutschen Spieler mit richtig guter Qualität.
Wir können ja nichtmal die Unseren halten.
Barinka wär super, aber der geht nach Iserlohn und das ist sicherlich nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch des sportlichen Ehrgeiz.

Der Puempel zwar nicht der Jüngste, ob deutsch oder nicht, geht aller Voraussicht nach Straubing.
Da hatte ich durchaus eine kleine Hoffnung.

Wir werden nicht die Qualität bekommen um großartig langfristig was aufbauen zu können.

Jetzt gehts darum kurzfristig wieder aus der DEL 2 rauszukommen und dann haben wir selbstverständlich wiederum das Problem, wirklich DELtaugliche
deutsche Spieler verpflichten zu können, da der Aufstieg erst spät feststehen würde.

Da kommt schon eine Herkulesaufgabe auf die Panther zu, um sie wieder zu einem stabilen Erstligisten zu machen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar kannst du den Zweitligakader nicht mitnehmen. Aber bei einem Oblinger weiß ich, dass ich den bei einem Aufstieg dann nicht mehr brauchen kann. Auch nicht für Reihe 4 und auch nicht als Ergänzungsspieler. Die Ergänzungsspieler sollten junge Leute sein, die Druck auf die Etablierten machen. Nimm als Bsp. einen Henriquez-Moralez. Der lernt zuerst durch Training mit gestandenen Spielern, wurde dann immer besser und hat jetzt übernommen. Ein Saponari oder Oblinger sind die falschen Leute für solche Positionen.

Ich nehme jetzt noch den Köhler. Das wäre ein junger, interessanter Spieler mit Potenzial. 190 cm groß, 91 kg. Ausgebildet bei den Haien, stark in der DNL, 1 Jahr in NA. Mit 20 schon in der DEL gespielt und dann von der Kooperation mit Franfkurt bzw. Nauheim profitiert und sich entwickelt. Der kann jetzt in einem Spitzenteam der DEL 2 beweisen was er kann. Und wenn er überzeugt hast du einen 26-jährigen, dem du die Chance in der DEL geben kannst. Und das ist für mich der Weg. Es geht nicht ohne ältere Spieler und man kann nicht alle mitnehmen falls man aufsteigt. Aber man kann einige Junge einbauen, speziell in Reihe 3, die das Potenzial haben den Weg in die DEL mitzugehen. Speziell bei den U24-Spielern müssen wir unseren „Namen“ ausnutzen. U23-Spieler, die keinen DEL-Vertrag mehr bekommen, vllt Heinzinger, Brune, Valenti…. wären in meinen Augen verdammt interessant für uns. Für die DEL 2/DEL und auch bei einem Aufstieg. Umso mehr Spieler wir jetzt verpflichten, die bei einem Aufstieg mitgenommen werden können, umso besser.

Antworten