[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13301
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Den Schwanz eingezogen und kein Bock auf Liga 2?

Also laut Kreutzer ist das nicht so
Klar auch die Abwesenheit bei der Saisonabschlussfeier wurde vom Verein "angeordnet" ihn in den Urlaub geschickt zu haben. Erzählen kann man viel. Wer wirklich alles glaubt von dem was erzählt wird, der hat meist ein Problem. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler
Beiträge: 2181
Registriert: 03.09.2021 16:25

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Rogalla »

Man glaubt halt lieber nur inoffizielle Sachen, aber auch nur dann, wenn sie einem in den Kram passen
Benutzeravatar
Ryan
Profi
Beiträge: 3237
Registriert: 09.01.2004 12:50

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Ryan »

Anscheinend war Dennis auch dafür zuständig die Tore zu schießen. Die Truppe von Letzter Saison wäre als Team abgestiegen und zwar eigentlich verdient, weil es an allen Ecken und Enden gefehlt hat und nicht nur beim Goalie.
Allibert
Rookie
Beiträge: 309
Registriert: 11.11.2022 13:39

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Allibert »

Ja brutal. Genau deswegen geht der Großteil auch. Nur die größte Baustelle bleibt.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 3349
Registriert: 13.04.2023 17:25

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ryan hat geschrieben:Anscheinend war Dennis auch dafür zuständig die Tore zu schießen. Die Truppe von Letzter Saison wäre als Team abgestiegen und zwar eigentlich verdient, weil es an allen Ecken und Enden gefehlt hat und nicht nur beim Goalie.
Das schreibst du jetzt weil?
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26563
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Rigo Kaka »

Was halt auch wieder lustig ist. Gestern erzählen sie scheinbar die Wahrheit mit LeBlanc und stehen dadurch schlecht da und heute kommen sie wieder mit einer hanebüchenen Lüge um Endras um die Ecke.

Hätten sie ja gestern auch schon rumlügen können um sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Ich vermute fast der LeBlanc hat denen gesagt entweder erzählt ihr die Wahrheit oder ich mach es selber. Muss fast so sein. Das gestern mit LeBlanc passt null zur gewohnten Panther Öffentlichkeitsarbeit 🤪
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2251
Registriert: 26.04.2021 13:03

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Regensburger »

Naturlich bereitet auch mir dieses Torhüterduo Magendrücken.

Mein Problem ist hierbei aber mittlerweile ein Anderes,welches ich befürchte.
Grundsätzlich kann das mit diesem Duo auch ganz gut gehen..es ist auch nicht die erhöhte Verletzungsanfälligkeit,was mir beim Dennis Sorgen macht. Und der Dennis konnte es ja mal richtig gut.

Sondern,wenn man nun auch noch seine gemachten Aussagen und Begründungen hernimmt und die 2.Hälfte der letzten Saison anschaut ,ist es für mich erschreckend,wie labil dieser Mann emotional rüberkommt. Ein Torhüter darf alles sein. EITEL,Arrogant,verrückt, er darf Marotten haben. Aber auf dem Eis muss er Nerven aus Stahl haben. Und das erschreckt mich schon sehr,weil ein Torwart ja mental gerade dann gefordert ist, wenn es beim Team eben nicht laufen sollte. Und das sehe ich beim Dennis leider nicht . Ich hoffe er.straft mich Lügen.
Aber mental ist das,was er sagt nicht überzeugend und erinnert mit Ernüchterung an einen Magnus Erikson in seinem letzten Jahr .

Es sind mehr seine Aussagen,die er da heute und zuletzt über seine Situation gemacht hat. Übern Berg ist der nicht und eine, "jetzt zeige ich es allen Nochmal" Stimmung ist das bei ihm auch nicht .

Positiv ist hingegen. Jetzt ist es raus ,die Fans können sich daran abarbeiten und dann ist irgendwann auch Raum für bessere Neuigkeiten und Aufbruchsstimmung.

Auch hier gilt bei mir . Der Kreutzer hat bei mir einen großen Bonus . Ganz einfach,weil er insgesamt immer am Ball wirkt und man hinter seinen bisherigen Entscheidungen seine Gedankengänge nachvollziehen kann. Und deswegen baue ich auf ihn mehr, als auf einen Russel,Pederson oder Tuomie, die für mich als Fan um diese Jahreszeit einfach gar nicht präsent erschienen.

Glückauf ,hoffen wir das Beste. :cool:
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Tommy-Fan »

Nicht toll das Torhütertandem, aber die Panikmache hier ist deutlich schlimmer. Glaube zwar auch nicht, dass das funktioniert, aber der Fehler wurde letztes Jahr gemacht.
BildBild
Offline
Rookie
Beiträge: 350
Registriert: 12.12.2021 11:28

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Offline »

Alle hier würden an Endras Stelle, auch weiterspielen bzw. auf den Vertrag bestehen.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22935
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Von Krolock »

Regensburger hat geschrieben:Und das erschreckt mich schon sehr,weil ein Torwart ja mental gerade dann gefordert ist, wenn es beim Team eben nicht laufen sollte. Und das sehe ich beim Dennis leider nicht .
Ein ganz wesentlicher Punkt. Wenn man einem fast 100-jährigen Torhüter einen (mutmaßlich) Drei-Jahres-Vertrag gibt (auch wenn der User Rogalla glaubt, dass es sich um einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag handelt), dann muss man davon ausgehen, dass die Zeit kommen wird, in der es bergab geht, auch wenn jedem irgendwelche Ausnahmen einfallen. Wenn dann zu diesem altersbedingten Abbau neben Verletzungen noch mentale Probleme kommen, kann und muss man davon ausgehen, dass es den Bach runter geht. Da war dann auch ein anderer bei der Vertragsunterzeichnung nicht mental auf der Höhe.

Hinzu kommt, dass Endras nicht, wie zu Beginn der vergangenen Saison, mit Vorschusslorbeeren überhäuft wird, sondern der ihm gewährte Kredit weitestgehend aufgebraucht ist, was nicht nur, aber vor allem an seiner Leistung liegt. Und mir ist die Sache mit der Abschlussfeier eigentlich ziemlich egal. Er steht bereits vom ersten Spieltag unter einem ganz anderen Druck. Und das in oder nach einer Phase, die mental schwierig für ihn war. A monkey on his back.

Warum konnte man eigentlich nicht Keller für die DEL 2 auf „Halde legen“, wie man das bei anderen Spielern gemacht hat? Denn wenn Endras als der mutmaßlich bessere Spieler immer signalisiert hat, weiter zu spielen, warum wird dann der Vertrag von Keller so früh verlängert? So hat man sich jetzt mit dem Duo ein Symbol des Misserfolgs ans Bein gebunden. Und das waren sie, trotz löchriger Abwehr und Stürmerflaute.

Und selbst dann, wenn alles klappen sollte, hat das Prinzip Hoffnung gegriffen, auf das man sich immer nur im Nachhinein berufen kann. Das Prinzip Hoffnung aber zu bemühen, nachdem die Katze alle Leben aufgebraucht hat und alle vierblättrigen Kleeblätter gerupft sind, ist meines Erachtens nicht seriös und verantwortungsvoll.

Vielleicht wäre ein Abstieg, wenn nicht aus finanziellen, aber aus Gründen einer ehrlichen Saisonanalyse und vernünftigen Saisonplanung, für zukünftiges Handeln besser gewesen.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 5165
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Whiskyman »

Es bleibt nur zu hoffen, Endras kommt aus einem mentalen Tief heraus. Immerhin steht, er gemäß AZ, jetzt immer um 5.00 Uhr auf und macht Yoga. Um 5.00 Uhr aufstehen müssen andere auch, teilweise (wechselnde und verrückte Arbeitszeiten) gehört der Verfasser dieser Zeilen dazu. Nur, jammert der nicht so und macht auch kein Yoga. :D :D :D

Die Risikobewertung erfolgt im Kaderthread.

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Abstieg, wenn nicht aus finanziellen, aber aus Gründen einer ehrlichen Saisonanalyse und vernünftigen Saisonplanung, für zukünftiges Handeln besser gewesen.
Die Saisonplanung, verehrter Von Krolock mag einfacher sein, aber mehr Ehrlichkeit hätte dieser GAU auch nicht erzeugt. Nicht der Abstieg als soganannter Unfall, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit verändert Handlungsweisen. Diese Einsicht spreche ich seit heute den Verantwortlichen ab.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22935
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Von Krolock »

Natürlich, aber wenn man verärgert ist, schreibt man halt sowas
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21273
Registriert: 15.12.2002 12:35

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was halt auch wieder lustig ist. Gestern erzählen sie scheinbar die Wahrheit mit LeBlanc und stehen dadurch schlecht da und heute kommen sie wieder mit einer hanebüchenen Lüge um Endras um die Ecke.

Hätten sie ja gestern auch schon rumlügen können um sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Ich vermute fast der LeBlanc hat denen gesagt entweder erzählt ihr die Wahrheit oder ich mach es selber. Muss fast so sein. Das gestern mit LeBlanc passt null zur gewohnten Panther Öffentlichkeitsarbeit 🤪
Genau so schaut es aus! Ganz genau so und ehrlich das sollte man Sigl und Horber mal fragen, wer sich eigentlich bei denen den ganzen Tag die absurdesten Geschichten ausdenkt.
Allibert
Rookie
Beiträge: 309
Registriert: 11.11.2022 13:39

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Allibert »

Satzzeichen-Yoga?
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26215
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Problem ist nicht der Verbleib von Dennis, sondern der Abgang von Drew, und v.a. wie beides mutmaßlich korreliert.

Das Team inkl. Trainer und Management ist dadurch vorab angeschossen, der "Aufbruch" ist trotz großem Umbruch nicht zu kommunizieren.

Ich komme langsam so drauf, dass ich lieber abgestiegen wäre als das aktuelle Geschehen miterleben zu müssen.
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Tommy-Fan »

Whiskyman hat geschrieben: Um 5.00 Uhr aufstehen müssen andere auch, teilweise (wechselnde und verrückte Arbeitszeiten) gehört der Verfasser dieser Zeilen dazu. Nur, jammert der nicht so und macht auch kein Yoga
Also mal ganz grundsätzlich ist Yoga für einen Keeper aus Fitness- und Beweglichkeitssicht schon mal höchst sinnvoll. Das mentale kommt dann noch dazu, was sicherlich hilfreich sein kann. Zudem geht es bei der Aufstehzeit 5 Uhr sicherlich darum einen kompatiblen Rhythmus mit Familie zu haben, das ist für Sportler oft schwer, weil die Abends ihre volle Leistungsfähigkeit zeigen müssen. Ausserdem jammert der doch gar nicht, sondern redet auf offen darüber, wie er versucht das Problem zu überwinden. Das bewerte ich als positiv und professionell. Des Weiteren empfinde ich den Vergleich mit "anderen " allein schon aufgrund der völlig unterschiedlichen Belastungen, Druck usw als Quatsch. Der größte Teil der Frühaufsteher ist dann um 2 mit allem durch, zieht sein Kärtchen durch und lässt sich am Allerwertesten lecken. Und das oftmals auch nur mit durchschnittlicher Leistung ��
BildBild
Basti
Ersatzspieler
Beiträge: 816
Registriert: 05.03.2003 02:23

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Basti »

Regensburger hat geschrieben:Naturlich bereitet auch mir dieses Torhüterduo Magendrücken.

Mein Problem ist hierbei aber mittlerweile ein Anderes,welches ich befürchte.
Grundsätzlich kann das mit diesem Duo auch ganz gut gehen..es ist auch nicht die erhöhte Verletzungsanfälligkeit,was mir beim Dennis Sorgen macht. Und der Dennis konnte es ja mal richtig gut.

Sondern,wenn man nun auch noch seine gemachten Aussagen und Begründungen hernimmt und die 2.Hälfte der letzten Saison anschaut ,ist es für mich erschreckend,wie labil dieser Mann emotional rüberkommt. Ein Torhüter darf alles sein. EITEL,Arrogant,verrückt, er darf Marotten haben. Aber auf dem Eis muss er Nerven aus Stahl haben. Und das erschreckt mich schon sehr,weil ein Torwart ja mental gerade dann gefordert ist, wenn es beim Team eben nicht laufen sollte. Und das sehe ich beim Dennis leider nicht . Ich hoffe er.straft mich Lügen.
Aber mental ist das,was er sagt nicht überzeugend und erinnert mit Ernüchterung an einen Magnus Erikson in seinem letzten Jahr .

Es sind mehr seine Aussagen,die er da heute und zuletzt über seine Situation gemacht hat. Übern Berg ist der nicht und eine, "jetzt zeige ich es allen Nochmal" Stimmung ist das bei ihm auch nicht .
Ja, das habe ich mir bei all meinen Mühen um einen Blick nach vorne, ehrlich gesagt, auch gedacht. Was er allenthalben sagt, etwa jetzt im AZ-Interview, das liest sich sehr ehrlich, reflektiert, klug - aber eben noch lange nicht nach großer Lust auf den Neustart, eher immer noch bange und zurückhaltend. Aber er war ja auch nie der große Sprücheklopfer, hoffen wir, dass er über die Ruhe wieder in Schwung kommt.
cavalier
Profi
Beiträge: 4978
Registriert: 11.10.2019 09:49

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von cavalier »

Der Dennis Endras ist 38 Jahre alt.

Jetzt sagt mir doch mal ein Beispiel im Sport, wo ein älterer Torwart nach einer Krise wieder erstarkt zurückgekommen ist.

Zudem scheint der Kerle noch sensibel zu sein. Das ist kein Vorwurf, allerdings langt es dann halt nicht mehr für die DEL


Ich hoffe wirklich, die haben eine Vereinbarung, sich mal das in der Vorbereitung anzusehen, vielleicht auch den Beginn der Saison noch.

Und dann ehrlich miteinander umzugehen.
Beidseitig! Ich bin da jedenfalls sehr skeptisch was den Dennis betrifft.
Benutzeravatar
Ryan
Profi
Beiträge: 3237
Registriert: 09.01.2004 12:50

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Genau so schaut es aus! Ganz genau so und ehrlich das sollte man Sigl und Horber mal fragen, wer sich eigentlich bei denen den ganzen Tag die absurdesten Geschichten ausdenkt.
Chat Gpt wahrscheinlich.

Es hilft auch alles nichts, jetzt muss leider Prinzip Hoffnung greifen.
Rogalla
Stammspieler
Beiträge: 2181
Registriert: 03.09.2021 16:25

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, die haben eine Vereinbarung, sich mal das in der Vorbereitung anzusehen, vielleicht auch den Beginn der Saison noch.
So in etwa schätze ich die momentane Situation auch ein
Antworten