[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Beschläunigér
Stammspieler

AW: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Beschläunigér »

Miami hat geschrieben:Als er dem Ruf seines Trainers nach Köln folgte, hat ihn das nicht die Bohne interessiert. Daher ist das schon sehr dick aufgetragen.
Du nimmst mit die Worte von der Tastatur…

Und wer sagt denn genau, dass das jetzt „ehrlich“ war? Wir kennen doch mittlerweile die Gepflogenheiten in Übersee, wo ganz schnell übertrieben wird und alles so „amazing“ ist.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von LB und seinem Spiel (fast so sehr wie der Graf&#128521 ;) , aber mir sind da viele Meldungen (inklusive seiner) gerade zu verklärt.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

7duanne7 hat geschrieben:Interessant - wenn jemand ehrlich und aufrichtig seine Gefühlswelt äußert, dann triggert er die Leute ... :closedeyes:
Wir wollen doch hier mehrheitlich Spieler die sich mit dem Verein, der Stadt, dem Umfeld usw. identifizieren und nicht solche denen alles
sch...egal ist so lange sie die Kohle die vereinbart ist auf dem Konto wiederfinden (Söldner)
Ich bitte dich. Lieber 10 Söldner und ich habe sportlichen Erfolg anstelle von 5 Rathaus Bilder auf dem Oberarm und wenig bis keinen Erfolg.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich bitte dich. Lieber 10 Söldner und ich habe sportlichen Erfolg anstelle von 5 Rathaus Bilder auf dem Oberarm und wenig bis keinen Erfolg.
wie wäre es mit beidem - oder zumindest ein guter Mix daraus.

Die Anspielung auf Brady find ich mindestens genauso dämlich ... er war lange Jahre mit einer der Garanten die uns Erfolg brachten.
Und damit meine ich jetzt nicht die letzten beiden Jahre - da war es etwas anders vllt.

Aber lass einfach gut sein :cool:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

IamCanadian hat geschrieben:Ich frage mich wirklich manchmal, welchen LeBlanc hier manche die letzten 3 Jahre gesehen haben. Muss ein anderer gewesen sein als der, den ich gesehen habe. Absolut richtige Entscheidung von Kreutzer.
Und ich frage mich, warum man bei LeBlanc nur die letzten 3 Jahre gesehen haben muss, wobei hier maximal 1 war, das man tatsächlich nicht gesehen haben muss.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weil man Spieler bei einer Weiterverpflichtung anhand der letzten Zeit beurteilen muss und nicht was vor 4-5 Jahren war?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

7duanne7 hat geschrieben:wie wäre es mit beidem - oder zumindest ein guter Mix daraus.

Die Anspielung auf Brady find ich mindestens genauso dämlich ... er war lange Jahre mit einer der Garanten die uns Erfolg brachten.
Und damit meine ich jetzt nicht die letzten beiden Jahre - da war es etwas anders vllt.

Aber lass einfach gut sein :cool:
Genau dieses Denken hat den AEV dorthin gebracht wo sie jetzt stehen. Mit mehr Glück als Verstand hat man den Abstieg nochmals vermieden.

Es zählt nur der sportliche Erfolg. Heutzutage ist es doch fast egal wie sehr sich jemand mit dem Verein identifiziert. Das ist ein Profigeschäft.

Klar ist es toll wenn Spieler sich lange Jahre an den gleichen Verein binden, aber das ist die Ausnahme und zudem nicht wichtig.

Kaufen kann man sich davon nichts wenn der Erfolg ausbleibt.

Und nochmals sorry dass ich laut deiner Meinung wieder einen Spieler "angegriffen" habe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Klar ist es toll wenn Spieler sich lange Jahre an den gleichen Verein binden, aber das ist die Ausnahme und zudem nicht wichtig.
Stimmt so nicht. Es ist durchaus wichtig das man Identifikationsfiguren im Klub hat, nur muss eben primär die Leistungsfähigkeit des Teams im Fokus stehen und nicht was vor Jahren mal geleistet wurde. Wenn die Spieler dann auch bereit sind auf Gehalt und "Status" (Top Reihe, erste PP und PK Einheit als Beispiel) im Team zu verzichten, wenn die Leistungskurve nicht mehr ganz gehalten werden kann, so kann man sich vermutlich durchaus Gedanken machen wie man mit Spieler wie LB verfährt, um eine Weiterbeschäftigung zu ermöglichen. Aus Dankbarkeit dann aber nichts am Gehalt und Status des Spielers machen zu wollen, es ist der falsche Weg der die letzten Jahre eingeschlagen wurde.
An TJ sieht man doch das es auch einen Weg gibt, bei dem der Spieler selbst den Blick für den Klub hat und so seine eigene Rolle im Team unterordnet, um den Erfolg des Vereins letztlich nicht zu gefährden.

Auch wenn es reine Spekulation ist, ich glaube nicht das man LB grundsätzlich die Tür zugeschlagen hat, dafür war er zu verdient im Klub. Wenn sich der Spieler aber eben immer noch als der Top Spieler von vor Jahren sieht, nicht nur beim Status innerhalb des Teams, sondern besonders auch beim Gehaltsanspruch, dann müssen sich die Wege eben zwangsläufig trennen. Meist dann leider doch besser früher als später und bei Lamb und LeBlanc hat man diesen Absprung dann wohl doch leider um mindestens diese eine Saison verpasst, eben weil sie so verdiente Spieler des Klubs waren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man schon länger da ist, dann kann man eher mal ein schwaches Jahr verzeihen. Bei Lamb waren es jedoch mehrere. Und in dem Alter wird es eben nicht besser…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Warum wird eigentlich komplett ignoriert, dass sich beide Seiten einfach nicht einigen konnten?
Vielleicht lag es an der Gehaltsvorstellung, vielleicht an der Laufzeit eines neuen Vertrages....

Nur mal so eine Vermutung
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

onkel hotte hat geschrieben:Warum wird eigentlich komplett ignoriert, dass sich beide Seiten einfach nicht einigen konnten?
Vielleicht lag es an der Gehaltsvorstellung, vielleicht an der Laufzeit eines neuen Vertrages....

Nur mal so eine Vermutung

Dann hätte es der Drew glaube ich etwas anders formuliert, sind nicht zusammen gekommen, hatten unterschiedliche Vorstellungen oder so.

Ich finde schon, er hat klar und deutlich gesagt, die Panther wollten ihn nicht mehr.

In dem AZ Interview hat er auch noch mal klar betont, dass er ein Leader war und da auch seine Verantwortung sieht, dass der AEV so schlecht war.

Und genau da liegt für mich der Hauptgrund der Trennung, eine neue Hierarchie.
Lamb, Haase und eben LeBlanc sind weg.
Der TJ ist auch nach eigener Aussage ein Stiller.

Keine Ahnung wie weit der Drew mit Gehalt und Standing zurück gegangen wäre, spielt aber keine Rolle.

Denke die Panther haben das zum Drew fair kommuniziert, einen Neuanfang gerade auch bei den Anführern im Team zu wollen.

Und ich verstehe das zu einhundert Prozent und ich glaube der Drew inzwischen selber ebenso, auch wenn er sicher immer noch enttäuscht ist.

Sein ganzes Interview in der AZ war für mich ehrlich aber genauso auch reflektiert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Dann hätte es der Drew glaube ich etwas anders formuliert, sind nicht zusammen gekommen, hatten unterschiedliche Vorstellungen oder so.

Ich finde schon, er hat klar und deutlich gesagt, die Panther wollten ihn nicht mehr.

In dem AZ Interview hat er auch noch mal klar betont, dass er ein Leader war und da auch seine Verantwortung sieht, dass der AEV so schlecht war.

Und genau da liegt für mich der Hauptgrund der Trennung, eine neue Hierarchie.
Lamb, Haase und eben LeBlanc sind weg.
Der TJ ist auch nach eigener Aussage ein Stiller.

Keine Ahnung wie weit der Drew mit Gehalt und Standing zurück gegangen wäre, spielt aber keine Rolle.

Denke die Panther haben das zum Drew fair kommuniziert, einen Neuanfang gerade auch bei den Anführern im Team zu wollen.

Und ich verstehe das zu einhundert Prozent und ich glaube der Drew inzwischen selber ebenso, auch wenn er sicher immer noch enttäuscht ist.

Sein ganzes Interview in der AZ war für mich ehrlich aber genauso auch reflektiert.
Der nächste Anführer ist der Endras und der Warsofsky war auch Assistent, aber klar da konnte man jetzt nichts mehr daran ändern. Schlimm ist das, für LeBlanc, für die Zuschauer und für die neue Mannschaft. Das alles ist kein rauskehren, sondern Staub wischen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

good luck hat geschrieben:Der nächste Anführer ist der Endras und der Warsofsky war auch Assistent, aber klar da konnte man jetzt nichts mehr daran ändern. Schlimm ist das, für LeBlanc, für die Zuschauer und für die neue Mannschaft. Das alles ist kein rauskehren, sondern Staub wischen.

Der Endras Anführer? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Warofsky? Ja der könnte ein größerer Wortführer werden in der nächsten Saison.

Aber egal, ist ja doch ein kleiner Unterschied ob Vertrag haben, oder wie beim Drew neuen bekommen.

Und jetzt zum Drew.
Also Kerle, du hast das hier mehrmals wiederholt, der ist durch, der ist ein Schatten, der kann’s nimmer.
Dann sei auch so konsequent und sag, ja es ist richtig im keinen Vertrag zu geben.
Ich verlange ja auch kein Danke Lothar.

Zur Busse gehst heut ohne Essen ins Bett, auch keine Bosna heimlich!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ja das habe ich gesagt, ich bin nur überrascht das der eine oder andere das nicht mitbekommen hat ;)
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

cavalier hat geschrieben:Dann hätte es der Drew glaube ich etwas anders formuliert, sind nicht zusammen gekommen, hatten unterschiedliche Vorstellungen oder so.

"Die Panther wollen mich nicht mehr" könnte man genau so als "die wollten nicht zahlen was ich meine Wert zu sein"... finde da könnte man endlos spekulieren. Aber im Grunde wurde hier ja schon oft genug geschrieben, Drew nicht zu verlängern am Ende wahrscheinlich richtig, wenn auch die Art und Weise einfach falsch ist (keine Verabschiedung möglich)...

Ich seh auch maximal Warsofsky bei der neuen Team-Führung dabei, kommt halt auch drauf an, was für AL noch verpflichtet werden...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der war der Top Verdiener im Kader. Fragt die Verantwortlichen, die machen da kein Geheimnis draus. Und weniger wollte er in der DEL auch nicht verdienen.

Daher, so hart wie es mir fällt, ist das wohl die richtige Entscheidung. Du musst quasi für ihn zusätzlich Spieler kaufen die zu ihm passen damit das funktioniert.

Ich denke, der unterschreibt nochmal wo anders.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich würde an seiner Stelle nach Wolfsburg gehen, zu Stewart und White.

Andererseits wäre ich für ein Crowdfunding. Würde nicht so enden wie bei Sandner.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich würde an seiner Stelle nach Wolfsburg gehen, zu Stewart und White.
Wenn er für den AEV zu schlecht ist, was will dann WOB mit ihm?

Resterampe beim letzten Transfer hin oder her.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

OKC22 hat geschrieben:Wenn er für den AEV zu schlecht ist,..
Sagt wer?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ist ja auch Quatsch, war halt vermutlich für das Geld zu schlecht. Wenn WOB das zahlt mit weniger Budgetrestriktion, dann soll er das doch gerne machen. Die werden
BildBild
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

Wie einige schon geschrieben haben: für das, was er die Letzten zwei bis drei Saisons geleistet hat, kostet er einfach zu viel. Das heißt aber nicht, dass er uns nächste Saison nicht weiter geholfen hätte…
Antworten