Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DennisMay
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von DennisMay »

:-) :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dreamteam hat geschrieben:weil der Finne auch links schießt und Wännström rechts
Wäre auch blöd als LW. Als Center doch egal.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da geht es ja eher um Varianten fürs PP. Nur mit Linksschützen bist du hier sehr eingeschränkt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das ist schon ein guter Transfer. Näheres beim Spieler. Es ist auch ein typischer Kreutzer-Transfer. Er achtet auch auf Führungsfähigkeiten, Teamwork etc. Und Hakulinen hatte hier niemand auf dem Schirm.

Nach Collins wieder ein Center. Kreutzer geht recht systematisch vor. Erst die Torhüter, dann die Verteidiger und die deutschen Stürmer, dann die AL-Center. Vielleicht erfahren wir bald den dritten Center. Dann wissen wir mehr, weil die Rollen dann absehbar sind.

Irgendwie sieht es nach Puempel - Hakulinen - Ranford (????) aus ;)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, tippe auch auf Center weil Karjalainen soll auch nach Augsburg wechseln.

Quelle: Eisblog

Puempel - Hakulinen - Karjalainen

Das hätte schon Qualität
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auf diese Gerüchte Übersicht würde ich nix geben.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Laut meinen Infos ist es sehr sicher, dass Karjalainen auch kommt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Allgaier hat geschrieben:Laut meinen Infos ist es sehr sicher, dass Karjalainen auch kommt.
Eine skandinavisch geprägte Reihe mit kanadisch/deutschem Einschlag könnte ich mich schon anfreunden.
Die heutige Verpflichtung zeigt aber schon mal mehr in die Richtung Eishockey,welches wir nächstes Jahr zu sehen bekommen werden.
Skandinavischer,taktisch ausgeprägter und auf Teamwork ausgelegt. Ob das letztenendes schöner ,besser oder erfolgreicher sein wird, wird man sehen. Ich freue mich aber mal,das wir zumindest einen anderen Stil versuchen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich denke mal, wir werden eine Wundertüte sein.
Risiko aber natürlich auch eine Chance.

Der Sportdirektor Kreutzer stellt für sich seine Mannschaft zusammen.
Finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt.
Lassen wir uns überraschen.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Vielleicht kommt ja morgen nochmal ne Meldung🤷*♂️
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ich kann mir gut vorstellen dass wir mit 3 skandinavischen Spielern antreten werden
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

GreenHill hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen dass wir mit 3 skandinavischen Spielern antreten werden
Tun wir doch schon, genau genommen mit 3,5

- - - Aktualisiert - - -
AEV_1878 hat geschrieben:Vielleicht kommt ja morgen nochmal ne Meldung🤷*♂️
Seppi :cry:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Die AZ zu den Gerüchten der Linksträger, Rechtsschützen und sonstigen Qualitäten.
...In der Gerüchteküche werden allerdings eher nordamerikanische Namen gehandelt. Zuletzt war unter anderem dem Ex-Ingolstädter und letztjährigen Schwenninger Brandon DeFazio ein Draht nach Augsburg nachgesagt worden. Ähnlich verhält es sich bei dem US-Amerikaner Max Zimmer, der vergangene Saison in Wien sein Geld verdiente. An beiden Gerüchten ist nach Informationen unserer Redaktion nichts dran.

[h=3]Ob Wännström oder Kuffner zurückkehren ist mehr als fraglich[/h] Offen ist hingegen noch immer, ob Sebastian Wännström und Ryan Kuffner nach Augsburg zurückkehren werden. Die Stürmer sind die letzten offenen Personalien aus dem Kader der vergangenen Spielzeit. Bei beiden verdichten sich jedoch die Hinweise, dass es kein Comeback geben wird. Eine endgültige Entscheidung soll aber noch nicht gefallen sein. Das trifft offenbar auch auf den gebürtigen Augsburger Alexander Oblinger zu, der in den vergangenen Jahren immer wieder in Zusammenhang mit seiner Heimatstadt gebracht wurde. Der robuste Stürmer würde vor allem auf die kämpferische Komponente im Team einzahlen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 1-amp.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt hör auf!
Da wäre ja die Monate lange Aufregung hier ganz umsonst gewesen.

Der Zimmer dürfte allerdings aus meiner Sicht gerne kommen. Gefühl! Näher kenn ich ihn natürlich auch nicht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zimmer wäre sicher nicht uninteressant.

Oblinger braucht in der DEL niemand. Der nimmt am Ende einem der Jungen noch den Platz weg.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben:Laut meinen Infos ist es sehr sicher, dass Karjalainen auch kommt.
Kyösti 2.0 :D okay, der war Schwede....

Das hatten doch die Frankfurter irgendwann mal gemacht glaub ich? Die haben seinerzeit in der DEL doch mal eine komplette Sturmreihe von einem finnischen Verein geholt, wenn ich mich Recht erinnere.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev-guru hat geschrieben:Kyösti 2.0 :D okay, der war Schwede....

Das hatten doch die Frankfurter irgendwann mal gemacht glaub ich? Die haben seinerzeit in der DEL doch mal eine komplette Sturmreihe von einem finnischen Verein geholt, wenn ich mich Recht erinnere.
komplette Sturmreihe war Augsburg mit Tirkkonen, Peltomaa und Arkiomaa, auch wenn diese nie in einer Reihe spielten, soweit meine Erinnerung das zulässt

Frankfurt hatte Järvi und Peltomaa im Sturm und Rautio, Porkka und Lehto in der Verteidigung, dazu Tammi im Tor
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Eisblog hat nun sogar einen eigenen Post zu ihm. Dann ist das Ding durch. Somit kommt Finne Nummer 2.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Von Krolock hat geschrieben:komplette Sturmreihe war Augsburg mit Tirkkonen, Peltomaa und Arkiomaa, auch wenn diese nie in einer Reihe spielten, soweit meine Erinnerung das zulässt

Frankfurt hatte Järvi und Peltomaa im Sturm und Rautio, Porkka und Lehto in der Verteidigung, dazu Tammi im Tor

Tirkkonen, Peltomaa und Arkiomaa spielten im Jahr davor nicht zusammen in einer Mannschaft. Es gab aber glaube ich mal ein Team, dass sich eine komplette Sturmreihe geholt hat, deren Spieler im Jahr zuvor auch tatsächlich in einer Reihe zusammen gespielt haben. Und ich meine, das waren Finnen und ich dacht, es wäre Frankfurt....ich muss da mal nachschauen. Hab das deshalb noch im Kopf, weil das damals überall groß berichtet wurde. Wenn ich mich weiter recht entsinne, wurde das aber zum Rohrkrepierer........ich muss bei Gelegenheit mal ein bisschen suchen, vielleicht finde ich das. Aber vielleicht rieselt der Sand auch schon zu schnell und ich lieg komplett daneben....na mal sehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Arkiomaa, Peltomaa und Tirkkonen spielten 97/98 bei den Panthern. Tirkkonen kam aus Rosenheim, Peltomaa aus Frankfurt. Tirkkonen war in Rosenheim hervorragend, für Augsburg ein absoluter Fehleinkauf. Tommy Kiviaho war 96/97 noch ganz gut.
Antworten