[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Birk69
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Für einen der soviel schreibt scheinst du wenig zu lesen. Diese Woche Augsburger Allgemeine dort steht das der Vollblut FCA ler in kürze bezahlt wird. Anscheinend ist das so ein intensiver Job und es war nicht abzusehen, wieviel Arbeit das ist. 🥳🥳 lassen wir das einfach so stehen von irgendwas muss er ja leben. Zum Ströll, mich stört doch nicht ein abgebrochenes Studium. So eine erfolgreiche Zeit in der Geschäftsführung hat aber der Krapf nachweislich nicht. Außer du zählst die Kneipe als Millionenunternehmen Bundesliga Verein dazu. Aber als der Krapf der die Geschäftsstelle leitete war der FCA halt ein Amateurverein . Dann ging er zur neuen Szene wo der Sianos der chef ist. Die Präsidenten Seinsch und Hofmann und eben auch die Geschäftsführung Reuter und Ströll und sicher auch der von dir erwähnte Rettig haben den Klub jetzt auf ein ganz anderes Level gebracht . Das der Krapf da irgendetwas aufgleiste habe ich anscheinend nicht mitbekommen. Außer das er beim Seinsch schnell weg war. Das ein Reuter jetzt einem Krapf erklären soll wie Fußball funktioniert halte ich für schwierig. Als ich gelesen habe das der Krapf genau wissen will wie die Planungen vom Reuter sind und er das alles hinterfragt dachte ich wow da hat einer aber Ambitionen. Ist doch geil wenn der Weltmeister endlich mal einen hat den er fragen kann wie es läuft in dem Geschäft. Trotzdem! Lassen wir ihn erstmal machen den Maxe. Wenn er dann in ein paar Jahren nach da ist sehen wir ja ob er in die Schuhe von Seinsch und Hofmann gepasst hat .
Bis dahin.
Mal eine Frage an die ganzen Präsidenten Verteidiger . Was genau hat der Krapf für Qualifikationen für das Präsidentenamt? Das seine Frau die Rosennaugaststätte leitet wird es nicht sein . Das er so erfolgreich im Verein wirkte auch nicht . Das er im Fussball Karriere machte auch nicht . Außer das er im Aufsichtsrat Spezl hat fällt mir nichts ein. Auf alle Fälle haben sie jetzt gemerkt das er als Präsident so eingespannt ist das er Lohn verdient. Auch wenn das hier so heftig verneint wird. Warum eigentlich 🤪 wo du doch sonst alles weißt?
Zum Ströll, mich stört doch nicht ein abgebrochenes Studium. So eine erfolgreiche Zeit in der Geschäftsführung hat aber der Krapf nachweislich nicht.

Der Herr Ströll hat mit einem abgebrochenen Studium Karriere beim FCA gemacht. Weil er vermutlich etwas kann und, ganz wichtig, jemand in ihm Fähigkeiten gesehen hat, die positiv für den FCA sind. Was konnte er vorweisen, als er beim FCA angefangen: nichts

Klar, im Nachhinein stört dich jetzt sein abgebrochenen Studium nicht, weil er ja jetzt als Geschäftsführer etwas vorweisen kann.

Natürlich kann Markus Krapf nicht die "Erfolge" von Michael Ströll vorweisen. Der eine hat den Verein als Geschäftsführer von der 4. In die 2. Liga geführt, der andere hält ihn drin.

Wie so oft hat sich jemand etwas dabei gedacht, den Markus Krapf als Präsident vorzuschlagen. Weil man in ihm etwas sieht, was der Verein mehr denn je braucht, nachdem man mit Hofmann einen absoluten Antipräsidenten, aber Geldgeber hatte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der von Dir wie es scheint vergötterte Seinsch kam zum FCA, weil ihn der Krapf kontaktiert hatte - dem FCA ging es damals wegen der Infomatec-Pleite so beschissen, dass ein Investor von außen kommen musste.
Sollte wohl Bircks heißen, vom Krapf habe ich da noch nie was gehört?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Zum Ströll, mich stört doch nicht ein abgebrochenes Studium. So eine erfolgreiche Zeit in der Geschäftsführung hat aber der Krapf nachweislich nicht.

Der Herr Ströll hat mit einem abgebrochenen Studium Karriere beim FCA gemacht. Weil er vermutlich etwas kann und, ganz wichtig, jemand in ihm Fähigkeiten gesehen hat, die positiv für den FCA sind. Was konnte er vorweisen, als er beim FCA angefangen: nichts

Klar, im Nachhinein stört dich jetzt sein abgebrochenen Studium nicht, weil er ja jetzt als Geschäftsführer etwas vorweisen kann.

Natürlich kann Markus Krapf nicht die "Erfolge" von Michael Ströll vorweisen. Der eine hat den Verein als Geschäftsführer von der 4. In die 2. Liga geführt, der andere hält ihn drin.

Wie so oft hat sich jemand etwas dabei gedacht, den Markus Krapf als Präsident vorzuschlagen. Weil man in ihm etwas sieht, was der Verein mehr denn je braucht, nachdem man mit Hofmann einen absoluten Antipräsidenten, aber Geldgeber hatte.
Wenn der Herr Krapf was als Fussball Manager konnte und er den FCA von der 4 in die 2 Liga führte, wie ihr immer anführt, warum blieb er dann nicht in dem Business? Ein Ströll wird immer wieder als Manager im Profifussball unterkommen. Als Rettig kam musste der Krapf ja nicht gehen und erledigte ja weiter kleinere Jobs beim FCA. Das er dann Gastronom wurde war wohl mehr Berufung, damit er der Stadt kulturell was geben kann, würde Tommy schreiben. Rettig wurde nach der FCA Zeit DFL Geschäftsführer, nur als Beispiel.

http://http://www.11er.biz/presse/11er-presse_014.pdf

Der Hofmann war also der Antipräsident und der Krapf ist einer aus der Mitte, wir sollten mal darüber reden von welcher Mitte wir hier reden.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben: Der Hofmann war also der Antipräsident und der Krapf ist einer aus der Mitte, wir sollten mal darüber reden von welcher Mitte wir hier reden.
Ein Präsident, der kaum bis nie, außer bei den Heimspielen und da auch nicht immer, vor Ort ist, kann das Amt mit all seinen Aufgaben wenig bis nicht ausführen.
Wohl gemerkt: Ich rede vom Präsidenten Hofmann und nicht von Hofmann als Vorstandsmitglied der Kommanditgesellschaft.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Pepi für rund 11 Millionen zum PSV Eindhoven.

Sein Traum mit dem FCA in der Champions League zu spielen ging nicht in Erfüllung.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@GL: Es gibt sogar Gründe die ich irgendwie nachvollziehen kann, warum man Max Krapf nicht als Präsident nehmen würde und damit hätte ich ja auch überhaupt kein Problem, aber die Art und Weise, wie man jemanden als Säufer bezeichnet usw. und herunterwürdigt ist unter aller Sau (noch dazu, wenn man denjenigen nullkommanull kennt). Ich versuche im Moment eine Forumsstrafe zu vermeiden und nicht auf dieses super agressive Grundniveau runter zu fallen, sowie bei jeder Gelegenheit persönlich zu werden, deshalb lass ich es an der Stelle gut sein. Kannst ja ab sofort bei jeder Gelegenheit nicht nur die Panther-Keeper ins Spiel bringen oder den noch zu benennenden Nachfolger von Rogl, sondern dann auch noch ein paar Spitzen in Richtung Krapf auspacken. Gerne auch mal im Bayernfred, wenn da was schief läuft. Ich schlage dann einen Kommentar in Richtung: "Naja zumindest haben die einen vernünftigen Präsidenten." vor. Für einen erwachsenen Mann ist das mittlerweile wirklich peinlich. Ich hab es schon mal erwähnt. Geh mal irgendwas machen, wo du Frust abbauen kannst. So langsam wird es wirklich zu viel...
BildBild
Johannes

Beitrag von Johannes »

Tommy-Fan hat geschrieben:@GL: Es gibt sogar Gründe die ich irgendwie nachvollziehen kann, warum man Max Krapf nicht als Präsident nehmen würde und damit hätte ich ja auch überhaupt kein Problem, aber die Art und Weise, wie man jemanden als Säufer bezeichnet usw. und herunterwürdigt ist unter aller Sau (noch dazu, wenn man denjenigen nullkommanull kennt). Ich versuche im Moment eine Forumsstrafe zu vermeiden und nicht auf dieses super agressive Grundniveau runter zu fallen, sowie bei jeder Gelegenheit persönlich zu werden, deshalb lass ich es an der Stelle gut sein. Kannst ja ab sofort bei jeder Gelegenheit nicht nur die Panther-Keeper ins Spiel bringen oder den noch zu benennenden Nachfolger von Rogl, sondern dann auch noch ein paar Spitzen in Richtung Krapf auspacken. Gerne auch mal im Bayernfred, wenn da was schief läuft. Ich schlage dann einen Kommentar in Richtung: "Naja zumindest haben die einen vernünftigen Präsidenten." vor. Für einen erwachsenen Mann ist das mittlerweile wirklich peinlich. Ich hab es schon mal erwähnt. Geh mal irgendwas machen, wo du Frust abbauen kannst. So langsam wird es wirklich zu viel...
Jeder Kommentar ist hier verschwendete Zeit, hätte er Interesse an einem sachlichen austausch, dann hätte er meine 6 fragen beantwortet als weitere Gesprächsgrundlage.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

good luck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht dein Ernst, erklär mir das mal? Weil er einer von den 20 Bierdimpfeln aus der alten Rosenau ist?
T-F@ Also ich musste jetzt noch einmal genau nachschauen. Da wurde er also von mir als zum Säufer gemacht. Du machst dich lächerlich und sonst gar nichts. Von dir kam dann, nicht mal als Antwort auf mich, dass du deutlich mehr säufst wie er. Da bin wahrscheinlich auch ich daran schuld :D :D :D

Wer dann mit Unwahrheiten die gute Sache untermauern musste warst auch du und der andere Markus Apostel. Für mich ist die Sache durch. Da wurde einfach einer zum Präsidenten der keine besondere Qualifikation, sondern nur Beziehungen hatte. Auch irgendeine besondere Leistung für die Stadt Augsburg ist mir trotz deinen Ausführungen immer noch verborgen geblieben. In seinem Kerngeschäft der Gastronomie hat ihn ein Bob Meitinger auch um Längen überholt, hätten sie besser mal den genommen. Sorry geht ja nicht, der war ja nicht in der Rosenau Connection und somit ohne Chance :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Jeder Kommentar ist hier verschwendete Zeit, hätte er Interesse an einem sachlichen austausch, dann hätte er meine 6 fragen beantwortet als weitere Gesprächsgrundlage.
Deine 6 Fragen. Sorry aber das ist doch alles Blödsinn, seit du mit deinem Ehrenamt ums Eck gekommen bist war es das für mich. Ich bin weder FCA Fan noch mag ich die Grattler, ich bin sport interessiert und lebe seit Geburt in dieser Stadt und da bekommt man eben was mit, wenn man Zeitung liest und Bekannte in der Hammerschmiede wohnen, soll ich dir die Adresse geben und ändert das was? Keine Ahnung woher du dich beim FCA auskennen willst, aber beim Ehrenamt eben nicht.
1. Was ist für dich verantwortlicher der Geschäftsstelle? Er war der sportliche Leiter und Geschäftsführer, also u.a. für die Transfers Verantwortlich.
Also einer der das erste Staatsexamen abgelegt hat und dann sein Studium aufgibt, ist für mich kein Fussballmanager, zu mal er nicht mal selber zumindest Halbprofi war. Wie der zu dem Job kam steht alles in dem Link von heute früh von mir. Wollen wir da jetzt auch über eine berufliche Qualifikation reden, woher sollte die kommen ohne jegliche Erfahrung?
2. Warum hat für dich ein Manager, der einen Verein von der vierten in die zweite Liga geführt hat keinen Nachweis für seine sportliche Kompetenz?
Platt erklärt weil er es nicht gelernt hat. Neben wir mal an, er hat den FCA wie du schreibst in die 2 Liga geführt. Ich weiß es nämlich nicht. Warum tritt er dann in die 2 Reihe zurück als Rettig kam und noch viel wichtiger warum kam er nirgendwo anders in den ersten 4 Ligen unter. Ich könnte auch fragen warum kam er nirgends mehr im Fussballgeschäft unter?
3. Was sind deiner Meinung nach die Aufgaben des Präsidenten des e.v. beim Fca?
In erster Linie repräsentieren und da auch in ganz Deutschland, wenn dann ein erfolgreicher Geschäftsmann ist oder Weltmeister oder oder oder. Aber nicht einer von den 20 Bierdimpfeln von damals. Ganz ohne Wertung was die vertragen und was nicht. Überspitzt formuliert der AEV Georg war auch Kult und wirklich auch aus der Mitte der Fans, aber wohl kaum der geeignete Präsident.
4. sind dir die Gremien eines Profivereins bewusst und wenn ja, was denkst du warum Krapf deswegen mehr zur sportlichen Ausrichtung wissen will?
Nein sind sie nicht. Aber da wir jetzt ja die Person Krapf und seinen Lebenslauf schon betrachtet haben, finde ich es spannend wenn ein Reuter als Fussballexperte, alleine schon wegen seiner Karriere, einem Krapf erklären muss wie er dieses und jenes sieht. Als ich ein Interview von Krapf gelesen habe das er den sportlichen Bereich durchleuchtet, fragte ich mich allen Ernstes mit welcher Lampe er das machen will.
5. Ist dir bewusst, dass Hoffmann und Seinsch Präsi des e.v. und eben gleichzeitig Investoren der GmbH sind/waren? Das eine hat mit dem andern nichts zu tun, das war bei den beiden eher on top,da deren primäres Interesse der GmbH gilt.
Klar ist es das. v.K. hat es ja schon erklärt die genannten waren eben Präsident und Mäzen, da scheidet der Krapf ja gleich aus. Genau darum redete ich ja von Rückschritt. Meinst du nicht das andere Vereine wenigstens hinter vorgehaltener Hand fragen, wer ist das denn? Was machte der, woher kommt er?
6. Was ist daran verwerflich, wenn jmd vllt mehr als die bisherigen Präsidenten leistet und nachweislich x Stunden pro Woche tätig ist und damit den Verein aus deren Sicht vorranbringt, er dann auch dafür entlohnt wird?
:D Ehrlich jetzt??

Wenn damit geworben wird das man es ehrenamtlich macht, sollte man auch wissen ob man es leisten kann. Seine Vermögenssituation sollte er im Oktober schon gekannt haben. Selbst die guten Freunde die ihn super kannten meinten er macht es ehrenamtlich, sich jetzt dafür bezahlen zu lassen, hat mich überrascht, da achte ich ok das ging ja schnell. Bei anderen kam das anscheinend gar nicht an :rolleyes: Eine Herzensangelegenheit sollte es auch nach einem Jahr bleiben und nicht als Job angesehen werden. Und wenn dann gilt zumindest für mich. Jobs lernt man, dann geht man in die Lehre, macht eine Fortbildung und kann den Laden dann mal übernehmen. So stell ich mir das zumindest vor. Wenn der Lehrling 20 Jahre aus dem Job war und dann was ganz anderes gemacht hat, wieder kommt und meint er kann die Geschäftsführung vorsingen lassen. Ist das für dich nicht schwierig?

Zum Schluß, für mich war jede einzelne dieser Fragen kompletter Unsinn und ich verstehe Null warum man die stellt? Ausser das der Tommy Fan jetzt gleich wieder von übler Nachrede spricht. Aber auch hier gilt, wenn der Krapf weiter ausgeschenkt hätte und nicht Präsident spielen würde, hätten wir uns niemals über ihn unterhalten müssen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zum versöhnlichen Schluss für das Thema, für mich was es das jetzt wirklich, wenn der Krapf den Verein, als Präsident zur Meisterschaft führt, kann er sich das ganz alleine auf die Fahne schreiben und hat jeden Euro hart verdient.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Die neuen Trikots wurden heute vorgestellt:

Nachdem sie die letzten Jahre imo nicht schön waren, sind diesmal beide sehr gelungen. Gefallen mir gut

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... 23-24-5999
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

In Bielefeld fand anscheinend nach dem Abstieg
ein Ausverkauf statt und der FCA hat sich da, neben dem sehr wichtigen offensiven Mittelfeld Spieler Masaya Okugawa, auch noch anderweitig, sehr gut bedient. :thumbup1:

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-s ... -auf-18293

FCA stellt sich im Team rund um das Team breiter auf

Nicht nur in der sportlichen Führung stellt sich der FC Augsburg mit Sportdirektor Marinko Jurendic und Heinz Moser (Leiter Entwicklung) breiter auf, sondern auch im Trainer- und Funktionsteam verstärken Experten das Team rund um die Lizenzmannschaft.
Marco Kostmann wird neuer Torwarttrainer des FCA

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-v ... gawa-18288

FCA verpflichtet Offensivspieler Masaya Okugawa

Der FC Augsburg will seine Offensive noch variabler gestalten und verpflichtet mit Masaya Okugawa einen weiteren torgefährlichen Spieler. Der 27-jährige Japaner, der in dieser Woche seinen Medizincheck in Augsburg absolviert und einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat, kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.
Alles bisher sehr gut gemacht FCA-Verantwortliche, dafür beide Daumen hoch! :thumbup:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und weg isser - der Pepi. Nach Eindhoven.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Wer sich nur schnell informieren will,
hier der Link zur FCA-Homepage! :info: :w00t:

https://www.fcaugsburg.de
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

mondl hat geschrieben:Wer sich nur schnell informieren will,
hier der Link zur FCA-Homepage! :info: :w00t:

https://www.fcaugsburg.de
Danke
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... sburg-6021

Habe nur die 2. HZ. und hinterher die Zusammenfassung im FCA Fan-TV gesehen. Bild

Gute spielerische Ansätze und ein sehr gutes Spiel von Maier, aber auch von Mbuku. Bild

Auch Malone zeigte, (aber erst später) gute Abschluss-Qualitäten und auch Günther mit ein paar guten Flanken von links. Bild

Ich finde, das war ein sehr brauchbares Testspiel beim verdienten 6 : 0 Sieg. Bild

https://www.fcaugsburg.de/news
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... t_44996491

FC AUGSBURG16.07.2023
FCA wird Vertrag mit Kapitän Gouweleeuw nicht verlängern

Seit über sieben Jahren spielt Jeffrey Gouweleeuw beim FC Augsburg. Nun hat der Fußball-Bundesligist entschieden, dessen 2024 auslaufenden Vertrag nicht auszudehnen.

Dass Jeffrey Gouweleeuw das Trainingslager in Österreich verpassen würde, stand vergangene Woche fest. Eine Sprunggelenkverletzung, die er sich im vorletzten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund zugezogen hatte, erweist sich als schlimmer als gedacht. Er muss sogar operiert werden und fällt wochenlang aus

Meine Antwort auf diesen Artikel hier:

Für mich persönlich, war diese Meldung,
dass mit Jeffrey Gouweleeuw, "nicht" mehr verlängert wird, eher ein Erfolgserlebnis, denn er war ja alles Andere, als ein "richtiger" Kapitän! Er hat nämlich mit seinem ständigen "Proletenhaften Auftreten" gegenüber den Schiedsrichtern, dem FCA mehr geschadet, als geholfen! :thumbdown:

Wobei ihm jedoch "nur als Spieler" meistens der Einsatz und das vorangehen "nicht" abzusprechen war! :thumbup1:

Ob seine Verletzung,
jetzt so schwierig und langwierig ist, dass das der Grund war nicht mehr mit ihm zu verlängern, kann ich aus der Ferne "nicht" beurteilen. Deshalb wünsche auch ich ihm "alles Gute" für die Zukunft, denn Gesundheit, ist nun mal das "höchste Gut" auf Erden! :thumbup:

Ich hatte Trainer Maaßen beim Training
schon vor zwei Jahren geraten, Niklas Dorsch zum Kapitän zu machen, dass der jedoch dann die ganze Saison mit "seinem Mittelfußbruch" ausfiel, das konnte auch ich "nicht" ahnen, denn ein "Hellseher" bin ich ja schließlich auch nicht, Nein! :w00t:

Ich hoffe und wünsche mir,
dass "diese Leidenszeit für Niklas Dorsch" und den FCA, nun endgültig vorbei ist. :D
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

mondl hat geschrieben:Ich hatte Trainer Maaßen beim Training
schon vor zwei Jahren geraten, Niklas Dorsch zum Kapitän zu machen
mondl als KO-Trainer. Respekt!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Allein die Passage zeigt schon die ganze Hybris.
Hybris!
Gib‘s zu, du hattest Lehrzeit bei unserem Herrn Graf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe den Beitrag durchaus genossen
Antworten