Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

kottsack hat geschrieben:Es war damals in Nürnberg und da hat er bis zur Verletzung ein Spiel gemacht, dass er eine typische Verpflichtung für Nürnberg im Folgejahr gewesen wäre.

Ich fand trotzdem, dass er viel Potential hatte, aber er hat nicht das spielen dürfen, wo er gut war.
Wir sprechen jetzt aber schon von Callahan oder?

Der war auf dem Eis mit fast allem überfordert. In erster Linie mit dem Eislaufen und der Größe der Eisfläche. Ist als Eishockeyspieler etwas unpraktisch.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Johannes hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Eindrücken vom zweiten und dritten Training? War jemand vor Ort oder sind die Einheiten nicht ordentlich?
Ich war beim zweiten Training, wenn alles normal läuft werden wir nächste Saison zumindest wieder ein etwas unangenehmerer Gegner sein +++

Da beim 2. Training keine Trikots mit Namen und Nummern getragen wurden, kann ich jetzt über die neuen nicht so viel sagen.... war nicht so einfach zu sehen wer da wer ist :-)

Wurde sehr viel deutsch geredet auf dem Eis, als deutscher sind wir auf jeden fall geworden :-)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Boulin178pim hat geschrieben:Ich war beim zweiten Training, wenn alles normal läuft werden wir nächste Saison zumindest wieder ein etwas unangenehmerer Gegner sein +++

Da beim 2. Training keine Trikots mit Namen und Nummern getragen wurden, kann ich jetzt über die neuen nicht so viel sagen.... war nicht so einfach zu sehen wer da wer ist :-)

Wurde sehr viel deutsch geredet auf dem Eis, als deutscher sind wir auf jeden fall geworden :-)
An was konntest du das festmachen nach dem zweiten Training ?
Unangenehm weil viel deutsch gesprochen wird ?
Augschburgerisch ist für viele Auswärtige schwer zu verdauen !!!!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Johannes hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Eindrücken vom zweiten und dritten Training? War jemand vor Ort oder sind die Einheiten nicht ordentlich?
Ich war heute vor Ort, hab allerdings nur die letzten 30 Minuten gesehen. Nach einigen Linienläufen war das Training "offiziell" zwar vorbei, bis auf Esposito blieben aber alle noch auf dem Eis und haben in kleinen Gruppen unterschiedlich trainiert. Puempel, Kerjalainen, Volek und Soramies haben geschossen, Köhler und Schüle etwas Laufschule und die großen Stürmer standen vor dem Tor und haben versucht, die Schüsse von Southhorn, Renner und van der Linde abzufälschen.

Ich habe heute weder Endras noch Keller gesehen, vielleicht waren die schon in der Kabine. Allerdings waren es immer noch 3 Keeper auf dem Eis.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass alle drei Coaches sehr viel mit den Spielern sprechen, auch einzeln. Kreutzer hat im Kreis englisch gesprochen.

Körperlich wirkt die Truppe auf jeden Fall um einiges robuster als die Miezis der vergangenen Saison.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Schinsko hat geschrieben:Ich war heute vor Ort, hab allerdings nur die letzten 30 Minuten gesehen. Nach einigen Linienläufen war das Training "offiziell" zwar vorbei, bis auf Esposito blieben aber alle noch auf dem Eis und haben in kleinen Gruppen unterschiedlich trainiert. Puempel, Kerjalainen, Volek und Soramies haben geschossen, Köhler und Schüle etwas Laufschule und die großen Stürmer standen vor dem Tor und haben versucht, die Schüsse von Southhorn, Renner und van der Linde abzufälschen.

Ich habe heute weder Endras noch Keller gesehen, vielleicht waren die schon in der Kabine. Allerdings waren es immer noch 3 Keeper auf dem Eis.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass alle drei Coaches sehr viel mit den Spielern sprechen, auch einzeln. Kreutzer hat im Kreis englisch gesprochen.

Körperlich wirkt die Truppe auf jeden Fall um einiges robuster als die Miezis der vergangenen Saison.
Endras und Keller waren heute beide nicht da.

Den stärksten Eindruck hat Oblinger hinterlassen. Der kann wirklich nicht nur draufhauen. Den und Jerome im kurzen Slot - das wird funktionieren.
Zu Southorn: Er ist nicht der Schnellste, aber den Speed von Gregorc und Lamb hat er allemal. Mit seinem Stellungsspiel wird er das aber kompensieren.

Die Einheit heute war sehr intensiv. Gerade dem Goalie aus Peiting hat man am Ende angesehen, wie deftig das Training heute war. Alles in allem ein guter Tag, ich gewinne Vertrauen in das TEAM
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Endras und Keller waren heute beide nicht da.
Welche Goalies außer Fiedler (Peiting) waren da? Grassinger?
Servicecrew81
Stammspieler

Den stärksten Eindruck hat Oblinger hinterlassen. Der kann wirklich nicht nur draufhauen. Den und Jerome im kurzen Slot - das wird funktionieren.
Zu Southorn: Er ist nicht der Schnellste, aber den Speed von Gregorc und Lamb hat er allemal. Mit seinem Stellungsspiel wird er das aber kompensieren.

Die Einheit heute war sehr intensiv. Gerade dem Goalie aus Peiting hat man am Ende angesehen, wie deftig das Training heute war. Alles in allem ein guter Tag, ich gewinne Vertrauen in das TEAM
Sollte aber schon zu denken geben wenn Oblinger den stärksten Eindruck hinterlässt
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hier ist wirklich zu relativieren, wenn es in den Wettkampf geht und z.b. Geschwindigkeitsdefizite deutlicher werden. Bin schon auf die Zusammensetzung der Sturmreihen und der Verteidigerpaare gespannt. Wobei, falls mit sieben Verteidigern gespielt wird, dann mischt sich das immer ein wenig. So könnte es aussehen.

Warsofsky - Sacher
Southhorn - Länger
Renner - Schüle
Köhler
[van der Linde, Sezemsky]

Soramies - Hakulinen - Karjalainen
Puempel - Mitchell - Esposito (Andersen)
Elias - Collins - Flaake
Andersen (Esposito) - Volek - Trevelyan (Oblinger)
[Oblinger (Trevelvan), Tosto, Hanke, Niewollik]

Der Kader ist groß. Es kann auf Verletzungen, Sperren und Formschwankungen reagiert werden. Es wird deshalb jeder seine Chance erhalten.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben:Welche Goalies außer Fiedler (Peiting) waren da? Grassinger?
Da du die Goalies erwähnst, hier ist mir gerade etwas nutzloses/lustiges/eigentlich eher trauriges aufgefallen:

Unser Torhüter Duo besteht nächstes Jahr aus Platz 1 und 2 der Goalies mit den meisten Einsätzen für die Panther in 29 Jahren DEL.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

.......
Die waren heute beide bei der DEL .....
Wir haben zum „#PENNYDEL Captains Dinner geladen“ und die Spieler der Clubs sind gekommen. Wir haben den Jungs mitgeteilt, was kommt und sie haben uns ihre Sicht auf die Dinge mitgeteilt
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das würde ich gerne öfter lesen :-)

Ansonsten danke für die Einschätzungen. Gerade bei Oblinger bin ich gespannt wie er das im Ligabetrieb umsetzen wird.

Sternzeit 08152412
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Schinsko hat geschrieben: Körperlich wirkt die Truppe auf jeden Fall um einiges robuster als die Miezis der vergangenen Saison.
Das ist meine Hoffnung, dass wir wieder mehr auf den Körper gehen.

Kann mich noch gut an eine Sequenz in einem letztjährigen Heimspiel erinnern, in der so gut wie jeder Check zu Ende gefahren wurde. Waren glaub ich nur 2min aber das Stadion stand Kopf und alle hatten ihren Spaß. Das Spiel ging am Ende trotzdem verloren. Aber egal, das macht halt Bock wenn trotz mangelndem Talent die Mannschaft kämpfen sieht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also mir ist Oblinger z.B. 0 aufgefallen. Ich hab einige gute Dinge bei Hakulinen gesehen. Der hat eine gute Übersicht und ist auch körperlich präsent. Mitchell hat einen sehr guten Schuss, Karjalainen ebenfalls. Immer schön zwischen Schoner und unter dem Arm durch. Beide sind auch gut im 1 gegen 1. Kreutzer hat 3 gegen 3 spielen lassen und die reißen halt auch mal Löcher in dem sie ein 1 gegen 1 Duell gewinnen.

Wie schon angesprochen waren die 3 Jungen im
Tor. 3 Rechtsfänger, gab es bei einem Panther Training wohl noch nie.

Einheit ging 90 Minuten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Basti1977 hat geschrieben:Die waren heute beide bei der DEL .....
Damit stehen ja praktisch auch schon zwei "C" fest.. oder halt besser zwei "A".
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

wieso das denn??

weil wir jetzt halt zwei deutsche etablierte Spieler geschickt haben?!?

ich denke das heißt einfach wir haben das noch nicht bestimmt…sonst erstmal nichts…
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wir sind nicht beim Fußball, ein Eishockey-Goalie darf nicht Kapitän sein.

Dass Keller und Endras zur DEL geschickt wurden hat den einfachen Grund, dass der Trainer seine Feldspieler kennenlernen will und mit ihnen erste Taktiken einstudieren. Dazu reichen die Föli-Goalies, blöd wäre es den Topverteidiger und den Top-Center wegzuschicken zum Anstoßen mit Mo Müller.
Servicecrew81
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Wir sind nicht beim Fußball, ein Eishockey-Goalie darf nicht Kapitän sein.

Dass Keller und Endras zur DEL geschickt wurden hat den einfachen Grund, dass der Trainer seine Feldspieler kennenlernen will und mit ihnen erste Taktiken einstudieren. Dazu reichen die Föli-Goalies, blöd wäre es den Topverteidiger und den Top-Center wegzuschicken zum Anstoßen mit Mo Müller.
Der trinkt doch nur Kölsch , auf die Miege musst du nur endlos zum schiffen
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Servicecrew81 hat geschrieben:Der trinkt doch nur Kölsch , auf die Miege musst du nur endlos zum schiffen
Was will er uns damit sagen?
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Doch, ein Torwart darf Kapitän sein, gab es auch schon. Z.B. Luongo.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Doch, ein Torwart darf Kapitän sein, gab es auch schon. Z.B. Luongo.
Nein darf er nicht, das bei Luongo war damals eine Ausnahme
Antworten