Frage an Computer Experten
AW: Frage an Computer Experten
Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.
Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
Google Kalender. Logischerweise will ich den auf Handy und PC synchronisiert haben. Das klappt dann irgendwie nur so semi. Neue Termine werden problemlos synchronisiert, die Termine die vor der Synchronisation auf dem Telefon eingetragen wurden, finden leider den Weg auf den PC nicht. Die Internet Recherche bringt mich leider immer nur zu dem Thema, wie man die Kalender grundsätzlich synchronisiert. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab da halt mal meinen Dienstplan eingetragen, es neu am PC einzugeben ist also nicht wirklich eine Option, da sauviel Arbeit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Womit greifst du am PC auf den Kalender zu? Browser auf calendar.google.com sollte eigentlich immer synchron sein, sonst liegt's an irgendwas am Handy.
Über den Browser. Chrome. Wie gesagt, neue Termine synchronisieren sich in beide Richtungen. Es sind also die die richtigen Konten ausgewählt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Danke schön. Ja war bei Swiftkey alles ausgeschalten. Deswegen war ich so verwirrt.Mr. Blubb hat geschrieben:Hast du die "Quick prediction insert" in den Einstellungen auch ausgemacht? Kann dir gerade aber nicht sagen, wie das auf Deutsch genannt wird, ist auch irgendwo bei den SwiftKey-Autokorrektur-Einstellungen.
Ich hab die Tastatur selber jahrelang benutzt, irgendwann wurde es mir aber zu sehr mit Quatsch aufgeblasen (typisches Microsoft-Symptom), inzwischen noch mit Bing etc. verknüpft, also bin ich zu Gboard gewechselt. Ein paar Sachen fehlen da wiederum und ich habe auch nach 2 Jahren immer noch den Eindruck, ich vertippe mich damit viel häufiger, aber ansonsten habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
Aber. Dein Tipp mit Gboard hat mir schon mal geholfen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das die ja schon drauf ist und ich Swiftkey nur deaktivieren musste.

Jetzt schaun wir mal, ob ich mit Gboard besser zurechtkomme. Danke

Edit:
Ok, jetzt weiss ich auch warum. Ich habe es zuerst am Tablet versucht, und das bietet mir Gboard gar nicht an, sondern da ist nur Swiftkey im Angebot.
Heut Abend mal schauen, ob ich das nachladen und installieren kann.
Am Handy hat es jedenfalls schon mal geklappt, und geht bereits nach den ersten Anschlägen gefühlt besser für mich.
Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?
Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
bei dem Ergebnis oben hatte ich eine Diashow von 20 FPS.
Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.CPU
Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz
Basisgeschwindigkeit: 3,60 GHz
Sockets: 1
Kerne: 10
Logische Prozessoren: 20
Virtualisierung: Aktiviert
L1-Cache: 640 KB
L2-Cache: 2,5 MB
L3-Cache: 20,0 MB
Auslastung 22%
Geschwindigkeit 0,91 GHz
Bei einem Spiel wie Assetto Corsa Competizione brauch ich normal 4,6-4,9 GHZ damit in VR 90 FPS anliegen,
-
- Rookie
Ist bzw. war auf Deinem Telefon als STANDARDKALENDER der Google-Calendar oder evtl. der interne (Offline-)Telefonkalender eingestellt?djrene hat geschrieben:Bei mir wäre es halb Computer, halb Handy.
Dann wären Deine alten Termine in diesem Offline-Telefonkalender und müssen in den Google-Calendee verschoben werden.
Ja aber oberflächlich draufgeschaut sieht es eher nach einem Kühlungsproblem aus, wird er zu heiss regelt er runterDennisMay hat geschrieben:Kann ich davon ausgehen das die CPU gerade ihr Leben aushaucht?
Kerntemperaturen, ohne das irgendetwas läuft, liegen bei 79-84 Grad und die Lüfter laufen auch Hochtouren.
Wärmeleitpaste zu hart evtl?
Intel hat ein tool dafür:
https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... ssors.html
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Auch bei Wasserkühlung?
- Saku Koivu
- All-Star
Ne Custom oder ne AiO?
Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
Bei meiner AiO hat einfach nur die Pumpe versagt und ich musste mir eine neue besorgen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
War bei mir auch schonmal so....mal die Hand an den Schlauch legen und spüren ob es läuft....normalerweise spürt man das. Hinweis dafür ist auch dass die Schläuche heiss sind.Saku Koivu hat geschrieben:Ne Custom oder ne AiO?
Ist im Computer verbaut gewesen, kann dir nichteinmal die Marke sagen. Da erst im Februar die 3 Jahresgarantie ausläuft, schicke ich das Teil ein.
Wenn die beim Service wieder so freizügig sind wie beim letzten Mal, habe ich kurz vor Schluß der Garantie einen fast neuen Computer, denn Netzteil, Lüfter und 3080 haben sie mir schon kostenfrei getauscht und das bei der selben Fehlerbeschreibung.
Wenn die beim Service wieder so freizügig sind wie beim letzten Mal, habe ich kurz vor Schluß der Garantie einen fast neuen Computer, denn Netzteil, Lüfter und 3080 haben sie mir schon kostenfrei getauscht und das bei der selben Fehlerbeschreibung.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist 

Sternzeit 08152412
In dem Fall hast du deinen schon vor 1,5 Jahren verkauft und der 2. Besitzer hat vielleicht Glück.(nicht ich)
- Saku Koivu
- All-Star
Es sei ihm gegönnt - er hatte durch Glück das Montagsmodel erwischt. ^^Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei mir passiert sowas immer kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist![]()
- SirHighwayman
- Stammspieler
gibt es eine Möglichkeit, dieses Bild zu "schärfen" digitalisieren , danke schön in Vorraus
original
https://icehockey.fandom.com/wiki/1995% ... SprFal.jpg
Springfield Falcons 1995/96 mit Andre Faust
original
https://icehockey.fandom.com/wiki/1995% ... SprFal.jpg
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab ein bisschen rumprobiert mit ein paar Bearbeitungsprogrammen, aber da geht nix. Die Auflösung ist viel zu mickrig und dadurch die Qualität zu mies. Es wurde eher schlechter als besser...
- Saku Koivu
- All-Star
Lass das mal mit einer AI hochskalieren. Das dürfte wohl mit das beste Ergebnis liefern.
-
- Profi
Hallo meine lieben,
ist jetzt nicht ganz der richtige Thread aber einen neuen braucht es dazu nicht.
Ich kann mit meinem Handy die Magenta Spielzusammenfassungen nicht mehr anschauen. Das Vorschaubild wird angezeigt aber nach dem Klick zum Starten kommt danach nichts. Nur schwarz.
Auf dem Laptop, IPad, PC geht es ohne Probleme.
Jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem ?
Gesurft wird mit dem I-Explorer, aber auch mit Opera geht es nicht.
Das Handy ist auf dem neuesten Stand mit allen Updates und bisher funktionierte es problemlos.
ist jetzt nicht ganz der richtige Thread aber einen neuen braucht es dazu nicht.
Ich kann mit meinem Handy die Magenta Spielzusammenfassungen nicht mehr anschauen. Das Vorschaubild wird angezeigt aber nach dem Klick zum Starten kommt danach nichts. Nur schwarz.
Auf dem Laptop, IPad, PC geht es ohne Probleme.
Jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem ?
Gesurft wird mit dem I-Explorer, aber auch mit Opera geht es nicht.
Das Handy ist auf dem neuesten Stand mit allen Updates und bisher funktionierte es problemlos.
-
- Ersatzspieler
MagentaSport streikt gerade. Pech gehabt 

-
- Profi
Ich danke dir für dein Feedback.