10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev-guru

AW: 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von aev-guru »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Was die Forum Psychologen alles sehen, ein Wahnsinn
Die einen fragen, ob anderen das auch aufgefallen ist, was man vermeintlich gesehen hat, oder ob man falsch liegt, die anderen hauen am Ende hanebüchene Infos von "sicheren" Quellen raus, um sich wichtig zu machen. Die gleichen müssen sich dann aber themenfremd und auf gewisse Art persönlich werdend ebenso gleich wieder mit perfekt inszenierten Einträgen im Forum in den Fordergrund spielen, anstatt entweder zu antworten oder das einfach zu überlesen. Da passt dann alles zusammen und ich als Psychologe hätte für ein solches Phänomen sogar einen Fachbegriff :-) ;)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

aev-guru hat geschrieben:Die einen fragen, ob anderen das auch aufgefallen ist, was man vermeintlich gesehen hat, oder ob man falsch liegt, die anderen hauen am Ende hanebüchene Infos von "sicheren" Quellen raus, um sich wichtig zu machen. Die gleichen müssen sich dann aber themenfremd und auf gewisse Art persönlich werdend ebenso gleich wieder mit perfekt inszenierten Einträgen im Forum in den Fordergrund spielen, anstatt entweder zu antworten oder das einfach zu überlesen. Da passt dann alles zusammen und ich als Psychologe hätte für ein solches Phänomen sogar einen Fachbegriff :-) ;)
Der denn wäre ?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hanke hat jetzt ein Spiel gespielt. Kirche im Dorf lassen. Er gibt uns halt die Chance mit 7/12 zu spielen und nicht mit 6/12. Zweiteres ist mit Van der Linde bzw. Länger schon sehr risikoreich und es hocken dann noch mehr Defender auf der Tribüne. Flaake hat im Line up auf jeden Fall nichts verloren, jedes Spiel bis jetzt enttäuscht.

Weiß einer, ob Köhler was hat? Sonderbar, dass er wieder nicht dabei war.

Schüle jetzt 4 Spiele, 3 Punkte und + 5. Kann es nicht fassen :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Servicecrew81 hat geschrieben:Der denn wäre ?
Ich glaube der heißt Hirndiwü.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schüle jetzt 4 Spiele, 3 Punkte und + 5. Kann es nicht fassen :-)
Und das als Verteidiger, der gänzlich ohne Körper- oder Stockspiel gegen seinen Gegner agiert. Bin von seiner Ausbeute und seinem Spiel "fasziniert".
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, ist ihm halt aufgefallen und er hat nachgefragt. Kein Grund um ein Thema draus zu machen.

Ansonsten geile Sache gestern. Solche Spiele haben wir letztes Jahr verloren. Mein fünfjähriger ist samt Trikot beim 2:5 durchs Wohnzimmer getanzt, weil wir endlich mal gewonnen haben ;)

hoffe auf morgen .. bitte bitte nachlegen gegen ein Schwenningen, dass man mir mal erklären muss woher da der Erfolg kommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Karachun 9 Tore, Uvira 5, Pfaffengut 9!! Punkte, Hungerecker 6. Dazu natürlich Eriksson. Aktuell 1,74 GTD und 94,33% SV! Bei denen läuft es ja so gut, obwohl die AL nicht wirklich performen. Olimb 0 Tore, Götz und Platzer erst 1 Tor, Senyshyn und die Spinks alle je 2 Buden.

Zuhause Platz 1 der DEL. Auswärts 2 gewonnen und 3 verloren. Ericsson war jetzt viermal in Folge im Tor. Vllt. stellen sie ja Brenner rein. Würde unsere Chancen enorm erhöhen.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja gut, irgendwo muss es ja her kommen.
Für mich schon die Überraschung aktuell.
Mit Straubing das heißeste Team im Moment
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hanke hat jetzt ein Spiel gespielt. Kirche im Dorf lassen. Er gibt uns halt die Chance mit 7/12 zu spielen und nicht mit 6/12. Zweiteres ist mit Van der Linde bzw. Länger schon sehr risikoreich und es hocken dann noch mehr Defender auf der Tribüne. Flaake hat im Line up auf jeden Fall nichts verloren, jedes Spiel bis jetzt enttäuscht.

Weiß einer, ob Köhler was hat? Sonderbar, dass er wieder nicht dabei war.
Meine "Quelle" sagt er ist/war krank. Keine Verletzung.

Ansonsten werden wir ALLE Spieler noch dringend brauchen, auch Flaake.
Gestern stand irgendwo Flaake fährt aus privaten Gründen nicht mit nach I.
Vielleicht steckt da ein Problem wo er einfach eine Pause braucht.
Am Besten sieht man es jetzt bei Collins, Schüle und Sezemsky, die bisher, aus welchen Gründen auch immer, noch kein Faktor waren. Gestern waren alle Drei mM nach absolut solide und stabil.
Und Collins mit 3 echten, (keinen Zufalls-) Assists.
Es werden Spieler Pausen brauchen (TJ), wir werden Kranke und Verletzte haben, da kann die Tiefe durchaus ein Vorteil werden.
Man könnte oft meinen hier haben viele noch nie selbst Mannschaftssport gemacht und keine Ahnung wie intensiv und kompliziert eine lange Saison ist.
Das was da spielt sind die Augsburger Panther 2023 /2024 und da werden keine großen Veränderungen mehr passieren. Mit Unterstützung der Fans wird es auch danach die DEL1 sein, wenn nicht,
und die Selbstzerfleischung (TW) geht weiter kanns eng werden.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Karachun 9 Tore, Uvira 5, Pfaffengut 9!! Punkte, Hungerecker 6. Dazu natürlich Eriksson. Aktuell 1,74 GTD und 94,33% SV! Bei denen läuft es ja so gut, obwohl die AL nicht wirklich performen. Plombe 0 Tore, Götz und Platzer erst 1 Tor, Senyshyn und die Spinks alle je 2 Buden.

Zuhause Platz 1 der DEL. Auswärts 2 gewonnen und 3 verloren. Ericsson war jetzt viermal in Folge im Tor. Vllt. stellen sie ja Brenner rein. Würde unsere Chancen enorm erhöhen.
Passend zu meinem Beitrag von vorhin:
Wenn ich nicht irre 5 Heimspiele = 15 Punkte !!
Und 1000 % Unterstützung der eigenen Fans !
Und bei uns wird eine Auswechslung höhnisch beklatscht.
Das ist der Unterschied.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

oskareisele99 hat geschrieben: Passend zu meinem Beitrag von vorhin:
Das ist der Unterschied.
5 = 14 zu 5 = 3 und davon ein Schlachtfest von Straubing

Das ist der Unterschied !!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es sagt ja auch keiner, dass wir diese Spieler in einer langen Saison nicht brauchen werden. Es geht jetzt um das Line up. Und da hat es Flaake aktuell einfach nicht verdient.

14 Punkte sind es aktuell zuhause. Bedingungslose Unterstützung? Jetzt vllt ja. Schau mal nochmal nach, was da vor dem Saisonstart abging.

Mal schauen, ob sie die Form halten können. Nächste Woche Ingolstadt und München. Wir brauchen jetzt einfach mal einen Heimsieg.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

oskareisele99 hat geschrieben:- - - Aktualisiert - - -[/color]

Passend zu meinem Beitrag von vorhin:
Das ist der Unterschied.
4600 Zuschauer sind jetzt nicht unbedingt der Burner und weit weg von 1000%.
Was sollen sie in Schwenningen auch höhnisch beklatschen bei der Fangquote.

In Iserlohn haben sie gestern ihr Team nach dem Schlusspfiff auch richtig hoch leben lassen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Expo hat geschrieben:
hoffe auf morgen .. bitte bitte nachlegen gegen ein Schwenningen, dass man mir mal erklären muss woher da der Erfolg kommt.
Naheliegendste Erklärung wäre die NHL-Eisfläche
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

:-) :-)

Sternzeit 08152412
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Stauderer hat geschrieben:Naheliegendste Erklärung wäre die NHL-Eisfläche
Passt jetzt eigentlich nicht zum Thema aber in Europa sollten die Stadien doch auf die kleineren Eisflächen umgestellt werden. Oder ist man da aufgrund hoher Kosten und bei vielen Stadion wegen der Nichtmachbarkeit zurückgerudert?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Vor dem Spiel sprach viel für Iserlohn, gerade wegen der Verstärkungen.

Am Ende pure Freude über drei Punkte beim Mitkonkurrenten.

Es sind die Spiele, bei welchen es zweitrangig ist, wie es genau lief, wer gut oder schlecht war ... es zählen die Punkte.

Habe das Spiel nur über Flashscore in der Garrison Brewery, Halifax, NS bei der Abnahme der Parade häuslicher Erzeugnisse verfolgen können. :)

Mit Fortdauer des Spiels wurde ich immer entspannter :D :D und immer netter zu meiner Frau (zu ihr bin ich aber meistens nett) :D
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Die Verstärkungen wirken sich vielleicht erst in einer Woche aus. Letzte Saison war der Wendepunkt bei Iserlohn nach dem Spiel bei uns. Unsere haben danach einen Monat nicht mehr gewonnen. Es ist wie TJ im Interview gesagt hat, wir haben ein schweres Spiel gegen Schwenningen vor der Brust. Sollten die genauso drauf sein wie SR und BHV, können wir wenns blöd läuft wieder den Schneewalzer anstimmen. So schön der Dreier war, aber am Sonntag geht es gegen ein Team, welches zur Zeit wohl eine ganz andere Nummer ist als Iserlohn.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es ist doch schön zu sehen wie sich das Team mehr und mehr findet. Auswärts ist es halt momentan leichter für uns, da man "nur" erfolgreich spielen muss. Das wie ist da nicht so wichtig. Ist doch schon eine Weile her dass wir in 4 Spielen hintereinander Auswärts gepunktet haben.
Zuhause will man noch zu viel und låuft dabei ins offene Messer. Aber auch das wird noch werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Miami hat geschrieben:Es ist doch schön zu sehen wie sich das Team mehr und mehr findet. Auswärts ist es halt momentan leichter für uns, da man "nur" erfolgreich spielen muss. Das wie ist da nicht so wichtig. Ist doch schon eine Weile her dass wir in 4 Spielen hintereinander Auswärts gepunktet haben.
Zuhause will man noch zu viel und låuft dabei ins offene Messer. Aber auch das wird noch werden.
Wenn du zuhause spielst, musst du auch das Spiel machen. Da haben wir noch Probleme, d3nn das Spiel des anderen zu stören ist leichter. Deshalb sind wir auswärts "noch" erfolgreicher. Aber wird schon werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

AEVTommy hat geschrieben:Wenn du zuhause spielst, musst du auch das Spiel machen. Da haben wir noch Probleme, d3nn das Spiel des anderen zu stören ist leichter. Deshalb sind wir auswärts "noch" erfolgreicher. Aber wird schon werden.
Sehe ich etwas anders.
Gern nehme ich das Beispiel mit dem Spiel gegen Frankfurt. Die haben wir im 1. Drittel schwindelig gespielt. Resultat nach dem 1. Drittel und das Resultat nach 60 Minuten ist bekannt.

Für dieses Personal in der Abwehr und im Tor ist das zum größten Teil echt ansehnlich was man im CFS zu sehen bekommt. Ohne jetzt auf ein gewisses Thema einzugehen belasse ich es hiermit und bin weiterhin von Platz 10 nach der Vorrunde überzeugt.
Antworten