Was schreibst du denn für einen Käse?
Was wie wo umgeschichtet wurde ist da erstmal egal. Das Bundesverfassungsgericht schreitet hier schlicht als NEUTRALE Instanz ein. Da ist völlig egal, ob der Zweck nun gut (wer definiert nun eigentlich "gut") oder fadenscheinig ist. Diese Instanz kümmert sich erstmal drum.
Engelhardt hat geschrieben:Jetzt geben wir halt Geld für nix aus, weil wir ihn furchtbaren Zeiten keine Schulden aufnehmen wollen. Sorry, aber da lach ich mich tot. Das kann nur gut finden, wer jemanden scheitern sehen will.
Purster Whataboutism. Unpassender Vergleich. Hat Deutschland im Vergleich gesprochen nun den Job verloren, erwartet ein Kund und das Auto kaputt? Gerade letzteres: Gut so! 49-EUR-Ticket fix this!
Engelhardt hat geschrieben:Wie du auf deinen Nicknamen kommst weiß ich nicht, denn deine Beurteilungen scheinen sich eher aben an Parteien zu orientieren.
DAS ist nun bullshit, ganz ehrlich. Das ist wieder die typische Gegen"argumentation". Dieses dumme Lagerdenken wieder. Immer nur ein schwarz/weiß. Und, sorry, für deine Enttäuschung: Ich habe 2021 sogar grün gewählt. Ohne Witz. Weil ich die GroKo einfach satt hatte. Fertig. Mein Wunsch war allerdings schwarz-grün. Als das scheiterte, hatte ich jedoch trotzdem Hoffnung, dass es mit der SPD/Grünen/FDP-Koalition klappt, weil einfach neues Denken stattfindet. So das naive Wunschdenken. Tja, Pustekuchen.
Hast du mich irgendwo Habeck groß kritisieren gesehen? Also unsachlich? Wohl kaum. Für mich ist das der Sündenbock für alles. Sicher lief vieles falsch, aber der hats wirklich nicht easy. Probleme, Energie, Ukraine, ... Und jetzt zu allem übel noch der eigene linke parteiinterne Flügel. Der bekommts wirklich von allen Seiten und darf sich dann in der Öffentlichkeit zudem noch Prügel abholen. Prima.
Und die Schuldentilgung ist doch bullshit. Was bringt der Quatsch denn? Dass wir sparen, Schulden tilgen und dann im Gegenzug dann Kohle zur Unterstützung von Südstaaten verpulvert werden? Nö. Dann lieber Schulden aufnehmen und laufen lassen. Ganz ehrlich. Warum sollte man sich kaputtsparen, wenns dann eh in die anderen EU-Länder läuft? Was ein Quatsch.
Engelhardt hat geschrieben:Und was die armen vertriebenen Wähler angeht.....die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selbst. Wenns nicht "mein Land" wäre, würde ich ihnen 60% für die AfD wünschen und sie einfach nur auslachen.
Tja, die Frage ist halt immer, wer ist der Metzger. Immer eine Sache der Sichtweise.
Im Endeffekt jammern doch die Grünen allen voran. SPD dahinter. FDP ist eh weg. Jammern, schimpfen. Aber anstatt die Fehler bei sich selber zu suchen wieder das Gebashe der anderen. Und weiter wandern die Wähler ab. Ich hatte große Hoffnung in die Realo-Grünen. Aber wieder beschäftigt man sich mehr mit dem politischen Gegner, als mit dem Ziel selber. Genau das, was an der CSU/CDU vorwirft, praktiziert man selber. Wasser predigen, Wein saufen. Bestes Beispiel ist ja wieder dein Metzger-Quatsch. Der beste wirkliche UMWELT-Schutz, um dens allen laut Gelaber geht, ist eine Reduzierung der Lebewesen. Und da sind wir auf dem besten Weg. Und zwar nicht nur wegen dem CO2-Zeugs, sondern wegen ganz anderen Konflikten. Der Umwelt sind ein 50cm höherer Mehresspiegel recht egal. Nur dem Mensch nicht. Also geht es primär doch um den Schutz der Menschen als dem der Umwelt. Umweltschutz klingt nur besser, ist aber scheinheilig.