Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Aber wenn ich einen Torwart hole, vermeintlich eine Nummer 1, dann werden doch meine bisherigen beiden zurückgestuft, obwohl sie zur bisher erfolgreichen Saison der Panther ein gutes Stück beigetragen haben.
Hier muss man aber gewaltig widersprechen. Aus deinem Mund klingt das so als hätten beide die Erwartungen erfüllt und sind ein wichtiger Baustein bisher. Insgesamt trifft dies aber leider alles andere als auf einen Herrn Endras zu. Man hat ihn notgedrungen (man verzeih mir die Wortwahl, leider ist sie zutreffend) als BU mitgeschleift und das obwohl er für diese Positionen total überteuert ist und selbst hier teils mehr mit Unsicherheit glänzte zu Beginn der Saison. Der war schon wieder mehr Häufchen Elend als alles andere. Seine wirklich guten Spiele kannst bisher auch an einer Hand abzählen. Zugegeben er hat sich gefangen aber insgesamt ist dies dennoch viel zu wenig, wenn man überlegt was man von einem Mann seiner Klasse eigentlich erwarten muss, konstant über einen Großteil der Saison LEISTUNG und hier sind wir meilenweit entfernt in der Bewertung.

Du willst jetzt aber allen Ernstes schreiben beide Goalies haben dazu beigetragen. Wenn hier
(und nochmal, so leid es mir tut) ein Torhüter dazu beigetragen hat, so war es bisher Markus Keller und wenn hier einer jetzt so langsam abgesägt gehört, so ist es Dennis Endras. Die Wahrheit soll man nicht nur beim Namen nennen, man soll sie bitte schon gar nicht so kläglich verdrehen wollen wie du es hier tust.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nein beim Otso wurde keiner zurückgestuft, da hatten wir erst 2 AL in der Verteidigung und einer war langfristig verletzt.

Auch jetzt haben wir viele Ausfälle in der Verteidigung, da ist auch wegen dem Welsh keiner meistens auf der Tribüne.

Und das wird auch in Zukunft nicht passieren, der Kreutzer rotiert und nimmt damit alle mit.

Jetzt holen wir aber einen wirklich guten Torwart, der herausragend hält.
Und da ist es dann schon nicht so einfach mit der Rotation. Und von so einem Torwart wird ja gesprochen.
Deswegen kann man das nicht miteinander vergleichen.
Und finde es eben absolut in Ordnung, wenn man unsere beiden Jungs die Saison zu Ende spielen lässt. Ist halt meine persönliche Meinung.
Und da meine ich auch den Dennis damit, natürlich. Seine letzten Leistungen wo er fit war, waren absolut in Ordnung und haben auch für Siege gereicht. Wir brauchen den jetzt wirklich nicht schlechter machen, als er war.

Es gibt für mich nur eine Ausnahme, wenn jetzt der vermeintliche sehr gute Torwart gleich mit Hinblick auf die neue Saison zu verpflichten wäre.
Der Mann also jetzt langfristig verpflichtet werden könnte und die sportliche Leitung den als Zukunftslösung sieht, das wäre ja dann logisch.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

DennisMay hat geschrieben:Wurde bei der Verpflichtung von Otso kein Spieler zurück gestuft?

Als Spieler willst du gewinnen, als Trainer willst du gewinnen, wenn nun ein Spieler verpflichtet wird der die Chance erhöht, dann ist das zwar für die die weniger Eiszeit erhalten schlecht, für das Team aber ein Gewinn.

Wenn ein Torhüter verpflichtet wird, dann wird Kreutzer intern die richtigen Worte finden.
Nein, da wurde keiner zurück gestuft, er war unser 9.Al. Auch beim Welsh wurde keiner zurück gestuft da er momentan die 9. Al belegt. Interessant wird es erst wenn der Warsofski wieder spielen sollte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Stand heute würde ich einschätzen diese Mannschaft kann mit Keller und Endraß den Klassenerhalt packen. Von daher kommt mir dieser Thread in diesen Tagen etwas zu aufgeblasen vor. Vor genau einem Jahr waren u.a. die Goalieleistungen maßgeblich für die schlechte Performance des Teams. Ich habe das Gefühl, hier sehen etliche ein Jahr zurück. Das soll jetzt nicht heißen alles wäre super und wunderbar, aber wir sollten unserem Duo ebenso vertrauen wie das Team. Die Torwartdiskussion sehe ich momentan als Zukunftsfrage.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

So langsam mutieren die Miesmacher zu Langweilern.

Wie cavalier schon schrieb, man schraubt nicht ohne Not an einer funktionierenden Mannschaft rum. So produzierst du nur Mannschaftsgefüge, wie in der AHL, wo sich kaum jemand ums Team schert und nur für die NHL-Berufung ackert - wie man so hört.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Manche haben wohl schon vergessen wo uns ein tolles Mannschaftsgefüge mit Freundschaften etc. hingeführt hat.
Da war doch auch alles prima und der Leistungsgedanke wurde über einen längeren Zeitraum außer Kraft gesetzt.
Nur hat das keinen sportlichen Erfolg mehr gebracht.

Wir sind hier aber im Profisport und da gehts einfach darum sich stetig zu verbessern um nicht wie letzte Saison abzuschmieren.
Wenn es eine Position gibt auf der man wirklich noch richtig Potential hat sich zu verbessern dann ist das eben der Nr. 1 Goalie.
Ob das diese Saison noch passieren wird muss letztlich der Markt entscheiden aber spätestens zur kommenden Saison muss da gehandelt werden wenn man weitere Schritte nach vorne machen möchte.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

speyerer0 hat geschrieben:Stand heute würde ich einschätzen diese Mannschaft kann mit Keller und Endraß den Klassenerhalt packen. Von daher kommt mir dieser Thread in diesen Tagen etwas zu aufgeblasen vor. Vor genau einem Jahr waren u.a. die Goalieleistungen maßgeblich für die schlechte Performance des Teams. Ich habe das Gefühl, hier sehen etliche ein Jahr zurück. Das soll jetzt nicht heißen alles wäre super und wunderbar, aber wir sollten unserem Duo ebenso vertrauen wie das Team. Die Torwartdiskussion sehe ich momentan als Zukunftsfrage.
Der Stefan spielt schon lange nicht mehr bei uns.

Die Zukunftsfrage ist eine Verletzung entfernt und beschäftigen muß man sich immer damit.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da fragt man sich, warum sich Teams aus den Top 6 verstärken und ihre 11 Lizenzen nutzen werden?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da fragt man sich, warum sich Teams aus den Top 6 verstärken und ihre 11 Lizenzen nutzen werden?
Da muss ich schon mal nachfragen, wer hat sich nur verstärkt? Oder waren es Reaktionen auf Verletzungen?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Und wo war es ein Torwart, bei zwei zur Verfügung stehenden Etablierten?

Wenn jetzt der Dave dann tatsächlich wieder anfängt und wir ziehen die letzte AL, dann müssen immer zwei draußen sitzen wenn alle fit sind.

Und das wird sich der Kreutzer eben alles wohl überlegen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Und finde es eben absolut in Ordnung, wenn man unsere beiden Jungs die Saison zu Ende spielen lässt.
Ohne das sich einer der beiden schwerer verletzt denke ich auch das die Panther mit diesem Duo zu Ende spielen. Dann muss so oder so sofort gehandelt werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell wird es schwer sein, einen jüngeren, motivierten und möglichst sehr starken Torwart zu finden, der sich langfristig bindet, solange die Ligenzugehörigkeit nicht feststeht. Auch wenn man den Vertrag nur für die DEL machen würde, wird das viele davon abhalten zu uns zu kommen, denn dann muß sich der Spieler wieder was Neues suchen, wollte aber doch eigentlich etwas längerfristiges (in dem Fall bei uns). Der Punkt, wer WILL denn überhaupt zu uns wird mir viel zuoft in den Diskussionen aussen vor gelassen, da wird immer nur draufgehauen mit: Die Panther MÜSSEN.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Woher willst Du das denn wissen? Hat dir der LS gesagt oder der CK?

Ich bin mir sicher, wir werden die letzte Kontingentstelle mit dem bestmöglichen, finanziell machbaren, Spieler besetzen. Ob das ein Knipser oder ein Goalie werden wird bleibt abzuwarten.
Nein, ich beziehe mich einzig auf die Aussage die hier stand.
Aus dem was ich so lese sind ein paar glücklich damit nichts zu machen, weil es ja die Teamchemie zerstören kann.

Das trifft halt auf jeden Neuzugang auf jeder Position in jedem Verein zu....

Es ist halt ein ziemlich schwaches Argument und nichts weiter.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Jeder Trainer kann dir versichern, hast du einen guten Goalie, macht er das Team automatisch besser.
Ich möchte einfach nur damit sagen, wenn du dich verbessern solltest dann mit Sicherheit auf der Goalie Position.

Der Allgaier bringt es treffend auf den Punkt, mit dieser ,,ich bin zufrieden Einstellung“ die sich hier im Club die Jahre zuvor etabliert hatte, bin ich nicht einverstanden.
Wenn die Möglichkeit besteht doch noch nach oben zu rutschen und Platz 10 zu erreichen, ist es die Pflicht von CK nachzubessern.
Denn wie einer hier schon geschrieben hatte, man ist es der Mannschaft schuldig sich bestmöglich zu verstärken, um den bestmöglichen Erfolg zu haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Spanier hat geschrieben:...man ist es der Mannschaft schuldig sich bestmöglich zu verstärken, um den bestmöglichen Erfolg zu haben.
Die Meinungen was das Beste ist gehen jedoch auseinander.

Ich würde aktuell einen Stürmer holen der die Chancen verwertet. Mehr Tore erzielen seh ich als zielführender an
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bei bestmöglich bin ich bei dir. Ob es zwingend ein Torwart sein muss?
Btw. Iserlohn sucht jetzt auch schon seit einiger Zeit den Unterschiedstürmer.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Meinungen was das Beste ist gehen jedoch auseinander.

Ich würde aktuell einen Stürmer holen der die Chancen verwertet. Mehr Tore erzielen seh ich als zielführender an
Erzielte Tore Platz 6, kassierte Tore Platz 12

Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.

Aber auch bei dieser Frage ist einfach der Markt entscheidend.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wenn Warsofsky und Köhler zurück sind, kriegen wir auch weniger Gegentore.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:
Die Zukunftsfrage ist eine Verletzung entfernt und beschäftigen muß man sich immer damit.
So einfach, so richtig!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Erzielte Tore Platz 6, kassierte Tore Platz 12

Bin mir nicht ganz sicher ob nicht eher weniger Tore zu kassieren zielführender wäre.
Ja das is wohl Ansichtssache. Eine starke Off entlastet natürlich auch die Def wenn der Puck sich länger im gegnerischen Drittel befindet. Du bindest den Gegner und hinderst ihn Risiko zu gehen wenn du da ein paar Sniper in deinen Reihen stehen hast.

Ob ein Sniper oder ein Def der einen richtigen ersten Pass spielen kann - eigentlich fast wurscht. Nur würde ich insgesamt einen Feldspieler einem Goalie aktuell vorziehen.

Wobei man sich die letzte AL eventuell sichern sollte, das wenn man nicht im absoluten Abstiegskampf steht, eine Absicherung für eine mögliche Verletzung auf der Goalie Position hat. Am Ende zählt ja auch alles in den Etat mit hinein. Das beste wäre wohl, wenn man nicht absteigt und trotzdem noch die Mittel einer möglichen Verpflichtung hatte. Das könnte man dann in die Weiterverpflichtungen der Leistungsträger stecken.

Mal so meine Einschätzung: Abstieg wird verhindert aber für die PPOs wirds nicht ganz reichen - einer wird am Ende vor den Panthern stehen.

Wenn sich keiner aus dem Duo verletzt ziehen die das so durch. Da bin ich mir jetzt sicher.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:...das Karussell dreht sich gleich wieder,...
Da musste ich ganz kurz an Leila K denken. ^^
Antworten