41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rochus
Rookie

AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von Rochus »

AEV-Fan hat geschrieben:Ein Post ohne Stichelei in Richtung Endras. Du kannst es ja doch.
Alte Schule :tt2: :tt2: :tt2: :tt2: :tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben:Ich weiß, Laien wollen nur Tore sehen. Ich sehe seit Wochen, dass trotz ständigem Spiel in unserem Drittel kaum was zählbares dabei raus kommt. Baut natürlich in erster Linie auf Kellers Leistung. Aber trotzdem will das ständige im Wege stehen auch gelernt sein. Ausnahme natürlich Straubing

:-) :-) Da bin ich jetzt sprachlos. Alter Schwede wir lassen 5 1000%-ige Chancen zu und 43 Schüsse und du willst jetzt was von guter Defensivarbeit erzählen. Vermutlich sogar, dass wir bewusst so spielen und dann unsere gefährlichen Konter fahren?

@Rogalla

Wenn ich immer den Zeitraum nehme wie es mir in den Kram passt, dann passt es. Du bist doch immer ein Verfechter von einem längeren Zeitraum. Nimm den ganzen Januar, da war Ingolstadt letzter Platz. Die sind in einer Krise und die waren heute zwei Klassen besser als wir. Ich nehme gerne die Punkte, aber was wir seit einigen Wochen spielen ist mehr als nur alarmierend. Plus die Konkurrenz, die punktet. Heute gibt’s überhaupt nix schönzureden und so viel Dusel wie die letzten 2 Spiele werden wir nicht mehr oft haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Überragender Torwart :w00t: :w00t:. Als der Befreiungsschlag rechts neben das Tor ging und er ihn links suchte hatte wieder was von Komik. Klar dürfte auch sein das man beide Gegentore haben kann das zweite muss, wenn er nur mal wissen würde wo die Scheibe ist.

Aber sind wir mal gnädig, seine Vorderleute waren heute fast noch schlechter wie er und er hatte wirklich Big Saves mit drin. Aber wer da nicht Nägel kaut mit so einem Torwart der ist mal richtig cool.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die könnten ja genauso wenig punkten wie wir. Du könntest z.B. unsere Spiele mal ansehen. Leistungstechnisch sind wir die Schlechtesten da unten drin. Du hast das Spiel ja nicht gesehen, aber du sieht ja wie die Leute kommentieren. Trotz eines Sieges. Und wenn wir nicht bald besser spielen, werden wir die nötigen Punkte auch nicht holen. Weil über längeren Zeitraum wirst Du nicht so viel Glück haben wie heute oder gehen München. Das klappt mal kurzfristig, aber nicht langfristig. Und das obwohl das PK aktuell das beste der Liga ist (in den letzten 12 Spielen über 90%).

Southorn auch grad in einem absoluten Tief.

Mensch Lucky. Das doch völliger Schmarren. Der hat heute Hochkaräter ohne Ende gehalten. Mit normaler Leistung steht es nach 50 Minuten 2:5.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nur ein Spitzenteam gewinnt solche Spiele gegen München und Ingolstadt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Nur ein Spitzenteam gewinnt solche Spiele gegen München und Ingolstadt.
Jetzt sprich es schon aus. Meista :D ;)

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wichtige 2 Punkte im Kampf um Platz 10
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben: hab ich bis Saisonende hohen Blutdruck.
Der Zug ist bei mir mit den ganzen engen Spielen diese Saison bereits abgefahren :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Regensburger hat geschrieben:Der Zug ist bei mir mit den ganzen engen Spielen diese Saison bereits abgefahren :-)
Eben :-)

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt mal im ernst. Klar war das heute kacke, ist aber völlig egal. Man hat doppelt gepunktet. Nur das zählt. Die Truppe wird die nötigen Punkte holen. Mehr kann man in diesem Jahr nicht erwarten. Wenn man dann 13. wird kann man vernünftig planen für 24/25. Und das hoffentlich mit einem Sportdirektor und einem absoluten Nummer 1 Goalie.
Regensburger
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Überragender Torwart :w00t: :w00t:. Als der Befreiungsschlag rechts neben das Tor ging und er ihn links suchte hatte wieder was von Komik. Klar dürfte auch sein das man beide Gegentore haben kann das zweite muss, wenn er nur mal wissen würde wo die Scheibe ist.
Darf man dann auch mal fragen, wieviele der restlichen 41 Schüsse bei anderen Goalies schon mal reingehen? :-) :p

Schön, das wieder da bist. In jedem Fall ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich seh das heute schon auch so wie der Jürgen. Keller mit bockstarken Saves, aber auch mit typischen Keller Dingen :-)

Insbesondere Tor Nummer 2 war schon ein Ei.
Regensburger
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich seh das heute schon auch so wie der Jürgen. Keller mit bockstarken Saves, aber auch mit typischen Keller Dingen :-)

Insbesondere Tor Nummer 2 war schon ein Ei.
Sicher. Aber solche Dinger finde ich aktuell wirklich bei fast jedem DEL-Goalie. Ich setze das halt immer auch in Relation.
Es gibt Goalies, die halten auch noch diese 1-2 Dinger oder haben gar keinen Wackler. Aber die findest in der DEL halt kaum.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ihr seid mir zum Teil schon echte Kasper.

In dieser Saison haben wir schon öfters stark gespielt und keine Punkte geholt. Heute war es umgekehrt. :D
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wo war das zweite denn haltbar oder ein Ei?
wenn ich mich nicht ganz täusche, war das ein Schlagschuss von Bodie, den Keller abprallen lies und Rowe den Puck aus der Luft perfekt trifft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

GreenHill hat geschrieben:Wo war das zweite denn haltbar oder ein Ei?
wenn ich mich nicht ganz täusche, war das ein Schlagschuss von Bodie, den Keller abprallen lies und Rowe den Puck aus der Luft perfekt trifft.
Fanghand Save und das sind die die ihm normalerweise immer den Rücken entlang rollen. Jetzt war halt mal einer da und hat ihn reingehauen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben:Sicher. Aber solche Dinger finde ich aktuell wirklich bei fast jedem DEL-Goalie. Ich setze das halt immer auch in Relation.
Es gibt Goalies, die halten auch noch diese 1-2 Dinger oder haben gar keinen Wackler. Aber die findest in der DEL halt kaum.
Trotzdem bringt der doch Null Sicherheit in die Mannschaft meinst du die schwitzen im Team weniger wie die Zuschauer auf der Tribüne. Ganz ehrlich vielleicht braucht der eine Brille aber was war denn bei dem Befreiungsschlag, der kann ja schlecht wieder doof an der Bande zurückspringen, hat er da gerade auf der Tribüne eine hübsche Dame gesehen oder wie kann so was passieren. Das hat kein anderer Torwart in der Liga in dieser Regelmäßigkeit drin.

Wenn er nicht immer so Softgoals bekommen würde könnten wir vielleicht mal mit mehr Toren in Führung gehen und ja dann hat er uns natürlich vor einem größeren Rückstand bewahrt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

41 Saves inkl. einiger Big Saves und 2 Penalties gehalten.

Da muss man über vieles diskutieren aber definitiv nicht über Keller.
Das macht man dann nur, wenn man ein persönliches Problem mit ihm hat und die sportliche Leistung komplett ausblendet.

Kann man machen aber ist völlig daneben nach einem solchen Spiel und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.

Am besten die Differrenzen unter 4 Augen klären wenn man die Eier dazu hat oder objektiv die Leistung bewerten.

Na ja und die Leistung von Keller war heut richtig gut, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen / schreiben.
Regensburger
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Trotzdem bringt der doch Null Sicherheit in die Mannschaft meinst du die schwitzen im Team weniger wie die Zuschauer auf der Tribüne. Ganz ehrlich vielleicht braucht der eine Brille aber was war denn bei dem Befreiungsschlag, der kann ja schlecht wieder doof an der Bande zurückspringen, hat er da gerade auf der Tribüne eine hübsche Dame gesehen oder wie kann so was passieren. Das hat kein anderer Torwart in der Liga in dieser Regelmäßigkeit drin.

Wenn er nicht immer so Softgoals bekommen würde könnten wir vielleicht mal mit mehr Toren in Führung gehen und ja dann hat er uns natürlich vor einem größeren Rückstand bewahrt.

Die Softgoals sehe ich halt wirklich bei anderen Goalies auch. Wo ich dir recht gebe, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, dass das oft wenig Souveränität ausstrahlt. Aber ganz ehrlich, aktuell hat der anscheinend gerade noch die stabilsten Nerven bei uns. Lass den Keller mal flattern wie in den Vorjahren üblich. Dann sind wir weg vom Fenster.

Die Goalies in der DEL sind statistisch nicht so weit auseinander. Da ist es ähnlich eng wie im Tabellenkeller.

Von den 11 Vielspielern ist doch gerade mal folgende Spanne:

1.Erikkson mit 91,87 und 11. Keller mit 90,22.

Mickrige 1,6 % zwischen den 11 Goalies( nein, Keller ist nicht letzter in der Liga, sondern Platz 11 bei den Torhütern, die mehr als 20 Spiele haben).

Nimmstt deinen Bugl mit dazu, der wäre bei 17 Spielen dann sogar Erster der Tabelle.
92,44%

Und du denkst, bei diesen Nuancen haben die anderen Goalies keine Aussetzer?

Den Erikkson sehe ich als einzigen in ner anderen Kategorie(rein subjektiv von mir eingeschätzt) , und der Bugl schlägt sich hervorragend. Alles andere ist nicht so weit auseinander, wie es scheint bei den Goalies.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das war halt schon ein Monsterschlagschuss. Klar ein Goalie der Marke Weltklasse fängt den ohne größere Probleme aber ein Ei ist sicherlich was anderes. Wird die Geschwindigkeit eigentlich noch gemessen? Aber der Hammer hatte sicher mehr als 150 km/h drauf, viel Reaktionszeit bleibt da nicht. Unglücklich und ja sieht sehr blöd aus aber da kam halt ne Bombe geflogen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten