43. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Boulin178pim
Stammspieler

AW: 43. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Boulin178pim »

djrene hat geschrieben:Welche Idee steckt eigentlich dahinter, Elias und Volek 2 Minuten oder weniger zu bringen, wenn wir augenscheinlich komplett platt sind? Oder sind die 2 am meisten vom Virus betroffen. Bei Volek lasse ich mir das meinetwegen noch eingehen, wenn der wegen der Verletzung nicht viel spielen kann, aber dann stellt sich die Frage, ob man ihn nicht zu früh gebracht hat? Elias kommt mit einem Hochgefühl von der WM, war vorher richtig gut und spielt seit seiner Rückkehr eigentlich nicht. Unverständlich. Genauso warum man, sollte es die weiteren Virusinfektionen geben, niemand vom Kooperationspertner zurück holt? Für die 90 Volek-Sekunden würde es wohl grad noch reichen. Und weniger als Soramies kann ein Hanke auch nicht bringen. Der gewinnt wenigstens ab und zu nen Zweikampf an der Bande.
Danke, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, und es war ja auch kein enges Spiel.... ich versteh es einfach nicht.
Am Anfang der Saison haben wir konstant mit 4 Reihen gespielt. Der Esposito hat brutal viel Eiszeit das bringt doch nichts.

Und dein Posting zu unserer Club-Führung sehe ich auch genauso.
Wir sind die Angela Merkel des Eishockesy: "Wir schaffen das"
Null Emotion in diesem Club
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

el_bart0 hat geschrieben:Problematisch wird es halt dann, wenn es scheinbar trotz anhaltendem Misserfolg kaum kritische Stimmen gibt und so eine Stimmung transportiert wird die eher das Gegenteil von dem suggeriert was die eigentliche Realität ist.
Schau halt in dieses Forum. Da wird doch jedem der sich kritisch äußert von bestimmten Leuten die Ahnung abgesprochen. Die würden den Kurs der Vereinsleitung auch noch in der Bayernliga verteidigen.

Ich bin lange nicht mit allem einverstanden was Good Luck so schreibt, aber mit seinem obigen Post liegt er weitgehend richtig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Völliger Quatsch, Auf und Abstieg gehört dazu !!!
Find ich grundsätzlich auch.

Klar is der Start mit Auf- und Abstieg etwas holprig, aber ich würde lieber sehen das man die Verzahnung der DEL/DEL2/OBL besser hinbekommt als das man das wieder einstampft.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zwischen DEL und DEL 2 wäre da sicher mehr drin wenn man z.b. mal den Quatsch mit den Stadien überdenken würde.

DEL 2 und Oberliga ist echt schwierig

Aber eines ist klar Auf / Abstieg muss bleiben !!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote="Allgaier"]

Ja, wenn es ihn nur geben würde. So wie es jetzt ist, ist es Quatsch.
Jetzt mal Stadion hin oder her, glaubst du das z. B. Kaufbeuren mit seinem 3000 er Stadion in der DEL überlebensfähig wäre? Da würden mit dann noch ca. 10 weitere Standorte einfallen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich ist es Quatsch wie es aktuell ist aber dass Stadion darf kein Ausschlusskriterium sein.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Natürlich ist es Quatsch wie es aktuell ist aber dass Stadion darf kein Ausschlusskriterium sein.
Natürlich reichen den Woblern1000 Leute dank VW. Natürlich reichen den Dosen 1000 Leute wegen den Dosen. Wen siehst du in der DEL2 so aufgestellt dass das Stadion kein Kriterium sein darf? Wie gesagt Letzter runter, Erster rauf funktioniert halt so wie es jetzt ist nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Insgesamt nur das ausgeben was man einnimmt dann spielt das Stadion bezüglich der finanziellen Überlebensfähigkeit keine Rolle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:So wie sich das alles entwickelt bzw. schon seit längerer Zeit abzeichnet, möchte ich jetzt da einfach mal eine verdiente Quittung für die Verantwortlichen haben.
Sigl kann sich nur selbst rausschmeißen. Der Vorteil wenn man Hauptgesellschafter ist. Und vermutlich wird er deswegen auch nie so viel Macht abgeben das ihm das passieren könnte. Entweder Sigl tritt zurück weil er selbst denkt es wäre der Richtige Zeitpunkt gekommen, aber das wird er nicht am sportlichen Erfolg fest machen.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Insgesamt nur das ausgeben was man einnimmt dann spielt das Stadion bezüglich der finanziellen Überlebensfähigkeit keine Rolle.
So und nicht anders.

Wenn irgendein Winzigclub es in die FB Bundesliga schafft, dann konkurrieren die auch mit Teams die eventuell einen deutlich höheren Etat haben. Dann gehst halt direkt wieder runter - so is der Sport. Aus technischen Gründen kann natürlich ein Stadion nicht DEL Fähig sein (TV Übertragung usw), aber die Kapazität sollte nicht drüber entscheiden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten