Frage an Computer Experten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Frage an Computer Experten

Beitrag von Saku Koivu »

App neu installiert?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Internet Explorer am Handy?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Blubb hat geschrieben:Internet Explorer am Handy?
Samsung Internet.

@Koivu

Welche App?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich danke dir für dein Feedback.
Sehr gerne.

Die Lösung ist recht einfach.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Windows 11 mit Chrome. Startseitenproblematik.

Ich habe meine Startseite eingegeben und den "Startseite öffnen"-Button über der Lesezeichenleiste platziert. Starte ich nun Chrome neu, kommt meine Startseite wie gewünscht, klicke ich auf den Startseiten-Button kommt nur eine leere Seite. Internetsuche bringt mir leider nur zig Antworten wie ich den Button raus lege und wie ich die Startseite generell eingebe, jedoch nichts was mein Problem behandelt.

Kennt das Problem jemand und hat möglicherweise eine Lösung dafür?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In den Chrome-Einstellungen gibt es unter Darstellung o.ä. noch eine 2. Startseite-Einstellung. Du hast die für "Beim Starten" (oder so) gesetzt, die greift aber nicht für den Home-Button.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Okay - ich schau mal. Danke.

Edit: Super - hat geklappt.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Hi zusammen,

kann mir hierbei jemand evtl einen Rat geben.. Mein Akku am Laptop ist ständig leer, obwohl ich diesen nach Beendigung grundsätzlich herunterfahre.
Ich habe schon alle möglichen Varianten von Ruhezustand, Energiesparmodus etc versucht, aber lt. Akkuverbrauch ist mein Bildschirm angeblich dauernd "an"..
System Win11
2024-05-21 18_28_49-Einstellungen.jpg
Dateianhänge
2024-05-21 19_42_22-Einstellungen.jpg
2024-05-21 18_28_04-Einstellungen.jpg
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Servus, um was für ein Gerät handelt es sich denn? Wie alt ist es? Ist das System incl Bios/UEFI auf dem neuesten Stand?

Ein ähnliches Symptom wird hier zb beschrieben: https://forum.ts.fujitsu.com/forum/view ... hp?t=49211
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Hi. habe einen Laptop (neu von November 2023 ) von Schenker, Systemmodell XMG APEX (M23), Win11 Home 64bit.
BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. N.1.19A02, 27.07.2023

ein aktuelleres bios finde ich aktuell nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Oh ein Apex, schreib die hier mal an:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... 0.2163413/

;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In der Zwischenzeit ein OS-Update gemacht, das evtl. ein entsprechendes Problem behoben hat? Wobei es auch einfach die Play Services o.ä. sein könnten, die in der Auslieferungsversion vielleicht einen Bug hatten
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Mit neu und originalverpackt von privat bin ich immer vorsichtig. Gibt genug, die das einfach wieder verschweissen und verkaufen. Gibt auch genug, die fake Sachen günstig kaufen und dann als Original verkaufen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Ich "missbrauche" mal den Thread ganz leicht.
Ich hab mir die Tage bei ebay ein Samsung Galaxy S8 gekauft, das diese Woche geliefert wurde. Neu und originalverpackt, von einem privaten Verkäufer.
Wirklich ein Steinzeit-S8? Wirklich?

Da wäre ich generell skeptisch, einfach aufgrund des Alters. Wenn neu und originalverpackt ist es doch schon eher lange rumgelegen - und ich hätte da mal sauber Bedenken zwecks Akku und Tiefentladung.

Zudem, ein S8, aktuell? Bei nem S9 läuft nur Android 10, und schon mit dem gibts (diffuse) Problemchen mit manchen Apps. Gerade aus dem Grund ein S9+ außer Dienst gestellt.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe ein S22 und immer mal wieder das beschriebene Problem mit dem heiß werden und dem recht schnellen entladen des Akkus. Legt sich dann immer wieder über mehrere Wochen oder Monate und taucht dann für einen Ladezyklus wieder mal auf. Ich hab das neu direkt bei der Telekom gekauft. Stört mich nicht sonderlich, deswegen habe ich nie versucht was an dem Zustand zu ändern. Ursache: Unbekannt. Ich würde das mal ein paar weitere Tage beobachten. Evtl. auch mal Samsung anschreiben oder auf einer Webseite prüfen, ob die IMEI sauber ist, oder ob es ein Fake-Gerät sein könnte.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Das ist ein Handy das ich nur 2-4 mal die Woche für jeweils 3h im Nebenjob brauche. Keine relevanten Daten drauf, keine besonderen Apps benötigt. Bisher hatte ich dafür ein S8, das hat den Bedürfnissen voll entsprochen und wäre noch im Einsatz, hätte es den Boden nicht so oft geküsst. In meinem Alter stellt man sich nur ungern um :lol:

Dass das vermutlich schon sehr lange gelegen ist habe ich tatsächlich nicht bedacht...wäre mir aber auch egal, wäre der Akku brauchbar.
Wir hatten schon mit normalen Apps teilweise komische Problemchen... Polar-App, Probleme beim syncen. PDF-Viewer, Probleme. Testweise ein billiges Samsung A-Gerät geholt, läuft alles.

Schau wie lange das S8 hergestellt wurde. Dann kannste dir vorstellen, wie lange es ungeladen lag, wenn es wirklich OVP ist. Li-Akkus haben ne geringe Selbstentladung, allerdings wenn das Ding 5 Jahre rumlag, naja. Einfach als Hintergrund! Die Akkusache muss damit nicht zwingend zu tun haben, aber beim Laptop nimmt dir der Akku sowas übel, weil das Ding im ausgeschalteten Zustand den Akku trotzdem leerlutscht und der Akku dann in den Tiefentladeschutz geht. Geht nicht kaputt, aber ganz so prima isses auch nicht.

Hier kannst mal schauen wie alt das Ding ist, geht recht einfach anhand der SN:
https://de.tab-tv.com/wie-kann-man-das- ... -erfahren/

Was hast für das Ding überhaupt bezahlt?

Stell doch lieber jetzt um, wenn der Umgewöhnungsjammer jetzt schon da ist wirds in 5 Jahren auch nicht besser :lol:
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

I packe es mal hier rein.
Ich hab am Handy Magenta Sport und versuche über einen Chromecast auf meinen Fernseher zu streamen. Beide sind im gleichen 5 GHz Netz. Nur bricht die Verbindung andauernd ab.Also hängt kurz und geht nach ein paar Sekunden wieder. Oder das Bild is total verschwommen.

Wenn ich Disney streame gibt es keine Probleme. Nur eben bei Magenta Sport.

Chromecast wurde schon mehrmals neu installiert und is aktuell.

Hat da jemand ne Idee?

Achja, wenn ich übers tablet streame is es das gleiche Ergebnis ��
unparteiischer
Ersatzspieler

Isses fix das 5er? Sonst nimm mal 2.4G testweise.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ja, das is 5 GHz. 2.4 hatte ich sonst immer. Tut auch nicht
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Hab mal wieder eine Laienfrage. Ich habe in meinem Tablet meist viele Tabs offen, sehr viele, im Browser . Jetzt habe ich das Problem, das nach ejner bestimmten Zeit immer das Tablet einfriert oder plötzlich die Tastatur beim Schreiben zu ruckeln anfängt .

Meine Frage ist lediglich, worauf ich bei der Anschaffung beim nächsten tablet mehr achten sollte . Auf den Arbeitsspeicher oder den Prozessor? Was ist für viele tabs wichtiger ?

Aktuell hat mein Tablet Android 13 und 8Gb Arbeitsspeicher. Den Prozessor weiss ich leider nicht . Und, es soll wieder ein Android Tablet werden.

Danke
Antworten