47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rogalla
Stammspieler

AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Der Rochus ist doch nur ein personifizierter Knüppel aus dem Sack, einfach wild umschlagen, mehr hat der nicht drauf.
Hast du schon einmal einen konstruktiven Vorschlag von ihm gelesen, oder überhaupt irgendeinen gemäßigten Beitrag?
0,0

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:Das ist der Unterschied in der Struktur zu Straubing.
Wie ist es denn in Straubing, wer hat da wie viel Mitspracherecht? Denn nur daran liegt es scheinbar
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

djrene hat geschrieben:Zumindest hat der Transfer dafür gesorgt, dass sie es ein wenig auffangen können, selbst wenn einer (Dal Colle) fehlt.
??? am Freitag Zuhause ohne Dal Colle verloren???
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben:Bist du nicht in der Lage zu lesen was ich schreibe? Es geht einzig und alleine um Ritchies Leistung in Iserlohn und der Beurteilung dessen Impact auf das Team. Ich habe rein gar nichts zu Augsburg geschrieben wie ich dir schon mal gesagt habe, wie kann man denn immer Dinge in nem Text reininterpretieren die gar nicht drin stehen.
Auf Iserlohn zeigen, wie schlecht der Transfer ist und gleichzeitig sinnieren, wie toll, die Augsburger Personalentscheidungen sind. Wer für Soramis, Andersen, Michell, Schüle oder Welsh keinen besseren Ersatz findet, hat in der DEL nichts zu suchen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Misere heuer ist, dass alles genauso laufen könnte wie letztes Jahr.
Du bist als 14.ter der Liga noch nicht abgestiegen aber kannst auch nicht für die DEL planen.
Somit hast du wieder eine Planung die der Sau graust und trudelst immer so unten im Strudel herum.
Oder du planst einfach für die DEL, lässt aber 5 ALs noch offen. Sollte es in die DEL2 gehen, dann hast nen Kader der sofort wieder aufsteigt weil völlig overpowered. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Er checkts einfach nicht
Johannes

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben:Der Rochus ist doch nur ein personifizierter Knüppel aus dem Sack, einfach wild umschlagen, mehr hat der nicht drauf.
Hast du schon einmal einen konstruktiven Vorschlag von ihm gelesen, oder überhaupt irgendeinen gemäßigten Beitrag?
Naja, bein Stadion hat er ja einen sehr sehr großen Beitrag geleistet wenn ich mich nicht täusche und das respektiere ich auch. Aber jetzt kamen 2 Antworten auf ne Frage, auf die Michi und René vollkommen normal geantwortet haben während er halt einfach irgendwas schreibt und Dinge rein interpretiert, die gar nicht gesagt wurden.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Misere heuer ist, dass alles genauso laufen könnte wie letztes Jahr.
Du bist als 14.ter der Liga noch nicht abgestiegen aber kannst auch nicht für die DEL planen.
Somit hast du wieder eine Planung die der Sau graust und trudelst immer so unten im Strudel herum.
Genau das ist der Grund, weshalb ich gegen Abstieg bin! Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. Du hast entweder einen halben DEL2-Kader in der DEL, oder einen viel zu teuren für die zweite Liga. Beides hilft dir nicht weiter. Das ist unfair.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Der Kopf ist seit Wochen nicht frei, deshalb war das Spiel heute haargenau das was man erwarten konnte bzw. befürchten musste. Dass das ausgerechnet heute anders hätte laufen sollen wäre jetzt schon sehr überraschend gewesen. Wobei.....tatsächlich war ich im letzten Drittel echt überrascht, dass wir auf einmal offensiv aktiv geworden sind, vielleicht trat da endlich mal so ein bisschen leckmichdochamArsch-Mentalität zutage.
Und wer schafft es nicht die Mannschaft zu stärken?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Naja, die Pantherfans haben ihm mehr zu verdanken als man denkt. Stadion usw. wenn mich nicht alles täuscht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Und genau diesen Strudel haben wir gerade gebucht. Wenn wir’s schaffen dort herauszukommen, bin ich gespannt, wie’s dem nächsten Team ergeht. Als möglicher Auf- und Absteiger eine absolut beschissene Situation.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben:Auf Iserlohn zeigen, wie schlecht der Transfer ist und gleichzeit sinnieren, wie toll, die Augsburger Personalentscheidungen sind. Wer für Soramis, Andersen, Michell, Schüle oder Welsh keinen besseren Ersatz findet, hat in der DEL nichts zu suchen.
Willst du mich verarschen? Kannst du wirklich nicht lesen was ich schreibe ohne zu fantasieren? Zeig mir bitte wo ich gesagt habe, dass die Augsburger Personalentscheidungen toll sind? Wo habe ich hier in diesem Thread überhaupt irgend etwas im Bezug auf Augsburg geschrieben im Zusammenhang meiner Frage zu Richie? Und in anderen Threads habe Ich glaub mindestens 3 mal geschrieben, dass jeder beliebige AL Spieler helfen würde, weil man dann mit 4 Reihen spielen kann.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Stauderer hat geschrieben:Genau das ist der Grund, weshalb ich gegen Abstieg bin! Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. Du hast entweder einen halben DEL2-Kader in der DEL, oder einen viel zu teuren für die zweite Liga. Beides hilft dir nicht weiter. Das ist unfair.
:thumbup1:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Also ich fand der war heute auffälliger als jeder unserer Spieler.

Zwei Alleingänge und auch sonst mit teils sehr kluge Pässe.
Schwachsinn, der Typ war schon nach dem warm up am Ende.
Der hat letzte Saison noch über 70 NHL Spiele gemacht und fährt rum wie ein Sandsack. LB dreht ja wenigstrens noch Kringel, aber den als auffällig zu bezeichnen ist schon lustig :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:Willst du mich verarschen?
Da reißt langsam der Geduldsfaden :D
Heut ist aber auch echt der Tag dazu...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev1958 hat geschrieben:??? am Freitag Zuhause ohne Dal Colle verloren???
Der sonst möglicherweise gespielt hätte, wie heute Hakulinen. Folgen bei beiden unbekannt. Der wäre sicherlich nicht aufgelaufen, hätte man bei uns einen der geradeaus laufen kann. Das sind ja eh alles Spekulationen, aber seinen Hut halt gar nicht in den Ring zu werfen ist grob Fahrlässig. Und wie allen bekannt ist, zahlt dann die Versicherung nix. ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Hoi.
Juckt dich das beim Sigl? Oder juckt es den rochus selbst?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sags nur noch einmal, weil es sonst der gleiche Leierkasten wird den andere so gerne bedienen.

Wir haben über die Hälfte der Saison gezeigt, dass wir Eishockey spielen können. Das ist ein bisschen mehr als Zufall oder mal eine kurze Phase. Würden wir eine Saison spielen wie die letzte, wäre ich bei dir. So stellt sich mir eher die Frage, wie man spielerisch so dermaßen wegbrechen kann.
Der Vergleich zur letzten Saison ist halt auch unfair. Von absoluten Müll zu schlecht. Das ist auch eine Verbesserung, aber weit weg von gut.

Wir arbeiten immer noch zu wenig. Wir sind immer noch weit genug weg von guten Leistungen, verdienten Siegen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aev/reset hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man nicht einfach 1sek vor Schluss dann das Foul in der OT zieht, es passiert ja dann eh nichts mehr ….
Genau das habe ich mich auch gefragt. Und warum schickt am einen Wing zum Bully.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Basti1977 hat geschrieben:Schwachsinn, der Typ war schon nach dem warm up am Ende.
Der hat letzte Saison noch über 70 NHL Spiele gemacht und fährt rum wie ein Sandsack. LB dreht ja wenigstrens noch Kringel, aber den als auffällig zu bezeichnen ist schon lustig :-)
Dass du mit dieser Sportart deine Schwierigkeiten hast ist doch schon jedem bekannt.

Hoffentlich kommt bald was neues von A-TV :-)
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Stauderer hat geschrieben:Genau das ist der Grund, weshalb ich gegen Abstieg bin! Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. Du hast entweder einen halben DEL2-Kader in der DEL, oder einen viel zu teuren für die zweite Liga. Beides hilft dir nicht weiter. Das ist unfair.
Wie sollte denn ein Draft in Europa oder der DEL aussehen? So ein Käse.
In jeder Sportart in Deutschland funktioniert das System mit Auf und Abstieg. In anderen Sportarten wie Basketball oder Volleyball ist es ebenfalls ein Draufzahlgeschäft. Ohne große Geldgeber funktioniert das da auch nicht.
Nur beim Eishockey ist das immer die Ausrede.
Es wäre schon eine wahnsinnige Verbesserung wenn sicher einer hoch bzw runter gehen würde. Toll wären auch ähnliche Strukturen zwischen DEL und DEL2. ALs, U-Regel zum Beispiel.
Was die Spannung und die Zuschauerzahlen angeht ist das ganze ein Segen. Nur weils uns jetzt erwischt finden wir das doof?
Diese Jahr sind wir alleine selber schuld. Mit Ansage.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Dass du mit dieser Sportart deine Schwierigkeiten hast ist doch schon jedem bekannt.
Hoffentlich kommt bald was neues von A-TV :-)
Der möchtegern Datschiliga Schiri, mehr haste nicht drauf ? Schade eigentlich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten