47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Welcome back

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich bin so verzweifelt das ich die Sigl und Kreutzer schon mit den Hansons austauschen würde. Und nein die haben auch kein Geld oder verstehen etwas. Aber es würde sich endlich was ändern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kölner Publikum hat gezeigt wie es geht bzgl. Krupp.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Von Platz 3. in Liega 2......... mit voller Hütte

Das ist echt traurig, was da in den letzten Jahren alles falsch gemacht wurde.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Boulin178pim hat geschrieben:Von Platz 3. in Liega 2......... mit voller Hütte

Das ist echt traurig, was da in den letzten Jahren alles falsch gemacht wurde.
Und guter Laune hast du vergessen ….
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Nightmare hat geschrieben:So, ich bin dann mal nach bestimmt 10 Jahren wieder da! :D

Die Mannschaft ist blutleer, kampflos, am Boden zerschmettert. Da kommt nichts mehr! Da bekommst seit Wochen eine Durchhalteparole nach der nächsten hingeschmettert und es kommt NICHTS!

Am Ende verkackt es Kassel wieder und wir dürfen uns wieder auf eine für DEL2 geplante Mannschaft freuen! Zwei Jahre sportliche Offenbarung, das Stadion durchgehend voll, mit Lemmingen gespickt, die sich alles vom Verein gefallen lassen. Keine negative Kritik, nur treudoofer Applaus nach JEDER dahingerotzen Leistung!

Ich bin sauer wie man den Standort Augsburg langfristig so in den Keller treten kann. Sigl, Horber, Kreutzer tragen alle die Schuld mit sich! Und ändern wird sich nix. Das tut weh!

Volek und Sacher mit dem Abstiegshattrick, Mitchell und Andersen katastrophal. Und selbst wenn du die Chance hast, dich nochmal richtig reinzuhauen, geht ein Spieler nach dem anderen wieder auf Tauchstation.

Es müssen Köpfe rollen, wird es aber nicht, weil der Verein in der Führungsriege nur eine Vetternwirtschaft ist.

Während der Corona Zeit hat sich der Verein so unfassbar weit von den Fans entfernt, dass ich dachte dass es nicht noch schlimmer werden kann. Aber es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Für mich plätschert die Saison einfach nur so runter. Wenn wir absteigen haben wir es verdient! Wenn wir nicht absteigen, mehr Glück als Verstand!

PS: Ich grüße alle meine alten Forenbekannten. Ich hoffe euch geht's gut! ;)
Herzlich willkommen zurück. Schön, wieder die alten Geister hier lesen zu können.

Man kann dir nur von oben bis unten zustimmen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schaut euch mal die PK an

- Wir hatten sehr viele Chancen
- viele Chancen in Überzahl, klare Chancen
- der Punkt kann noch sehr sehr wichtig sein
- wer auch immer unser Gegner ist muss sich warm anziehen

Da könnte man meinen das Spiel war super, wir müssen nur die Tore machen.
Wir sind so ein unfassbarer Gehirnwäscheclub in diesem Jahr! Und wir haben viel zu viele im Stadion die einfach blind folgen und nicht auch mal Kritik äußern!

Jeder Gegner muss sich warm anziehen? Klar. Weil die vor lauter Lachen auf dem kalten Eis liegen bei so einer Kampfansage :D
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Das ist so unglaublich lächerlich. Ich frag mich immer, ob die das wirklich so glauben!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Thane Krios hat geschrieben:Es muss schleunigst gehandelt werden. Morgen sollte Kreutzer fliegen, ansonsten ist die Nummer durch.
Seh ich genauso. Kreutzer ist als Trainer in Augsburg gescheitert und muss freigestellt werden.
Welcher Trainer wäre denn aktuell verfügbar?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und laß mich raten - darauf kamen keine Fragen der Presse. Musst nicht antworten - ich weiß es ja.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Spielübergreifend bin ich bei Von Krolock (#180), Engelhardt und dem Mr. Das war ein schleichender Prozess, eine spielerische Abwärtsspirale, die im Dezember begann.

Zum Spiel selber. Wir waren - abgesehen von den ersten 5 und den letzten 5 Minuten das schlechtere Team und hätten uns nicht wundern müssen, wenn die Roosters bereits in der regulären Spielzweit den Sack zugemacht hätten. Es ist weniger ein Problem des Nicht-Wollens bzw Nicht-Kämpfens, die Einstellung will ich keinem absprechen. Es ist ein mentales Problem oder die hatten die Hosen voll.

Es ist aber - und das auch mit Ansage - ein Problem des Coaches bzw des Trainers. Heute hat man den Unterschied gesehen zwischen einem guten, aber keinesfalls überragendem Trainer wie Shedden und einem für diese Liga bestenfalls mittelmäßigen Trainer wie Kreutzer.

Während die Roosters einen Plan und eine Taktik hatten und das auch versuchten durchzubringen, ist unser einziges Stilmittel "Icing" :tt2: . Zählt mal die unerlaubten Weitschüsse der beiden Teams. Seit Wochen bekommen wir unter Druck keinen Spielaufbau zustande. Darauf hat Kreutzer nie reagiert. Außerdem ist es unverständlich warum er kurz vor Spielende bei 5 vs 3 kein Time-Out nimmt und lieber die "falsche" PP-Formation auf das Eis schickt. Dazu überschätzt er einige der deutschen Spieler maßlos. Oblinger (in Berlin) und Sacher heute haben in Überzahl nichts verloren. Schlimm ist aber sein Buddy Schüle. Die Herren Länger, van der Linde und selbst Welsh müssen intern furchtbarste Verbrechen begangen haben, weil dieser Herr mit des Trainers Segen defensiv dilettieren darf. Der Verzicht auf den siebten Verteidiger, der zumindest entlasten kann, ist nicht ganz nachvollziehbar. Über die taktische Eindimensionalität will ich lieber nichts schreiben.

Der Verzicht auf eine Nachverpflichtung geht dann auf die Kappe des Sportdirektors Kreutzer genauso wie die unverständliche Entscheidung zu Saisonbeginn mit nur 8 Imports an den Start zu gehen.

@Expo. Die Dinge, welche Du aufgeschnappt hast (u.a. Probleme mit den AL, er wendet sich nur den Deutschen zu) sind mir ebenfalls zu Ohren gekommen.
@Nightmare. Welcome back.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

@Expo. Die Dinge, welche Du aufgeschnappt hast (u.a. Probleme mit den AL, er wendet sich nur den Deutschen zu) sind mir ebenfalls zu Ohren gekommen.
@Nightmare. Welcome back.[/QUOTE]

—————-

dazu gibts es auch noch eine viel krassere Version .. aber das kann und möchte ich hier nicht reinschreiben.. nur wenn es beim Sigl bekannt ist und er trotzdem nichts tut .. ja dann weiß ich auch nicht mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das ist schon teilweise Realitätsverlust.

Die teilweise kläglich vergebenen Chancen sind doch genau der Hinweis, sie haben die Hosen voll

Vielleicht noch eine Ergänzung. Bei manchen Spielern merkt man den Wert erst, wenn sie fehlen. Bei Hakulinen hat man es spielerisch gemerkt und bei Puempel merkt man es, obwohl er heuer eine überschaubare Saison spielt und der Hauptleidtragende der Kreutzer'schen Defensiv-Nichttaktik ist, im Abschluß. Der hätte wahrscheinlich heute im PP einen reingeschweißt (vielleicht mit Hilfe von Collins' Hose :p ).
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht.
Die letztjährige Mannschaft war einfach so schlecht, das haben sie durchgehend bewiesen. Jetzt ist für mich eher die Frage, warum man mittlerweile (!) so schlecht spielt.
Engelhardt hat geschrieben:Es hat halt der Letzte gegen den Vorletzten gespielt, was für ein Spiel hast du heute erwartet.
Mir muss jemand erklären, was ab Minuten 10 (ca.!) passiert ist. Die Kondition kanns nicht gewesen sein, im letzten Drittel waren wir voll da.

Wie kann es sein, dass wir 20-30 Minuten lang keine 2 Pässe am Stück spielen können und absolut gar keiner in der Lage ist, sich im Spielaufbau nach hinten auszudrehen und den Nebenmann anzuspielen oder das Spiel in Ruhe vor sich zu haben? Stattdessen jedesmal der direkte Pass auf unseren vordersten Spieler, der ihn dann nur noch ins gegnerische Drittel abfälscht. Das ist nicht mal dumb and chase, das ist dumm and chase. Wobei chase auch sehr relativ ist, denn dann wäre man wenigstens mit Tempo vorne drauf. Und unter Druck kriegen wir die Scheibe nichtmal über die eigene blaue Linie - das ist dann die Parallele zur letzten Saison.

Das sind Dinge die nicht alleine mit Qualität erklärbar sind.
Wir waren halt diese Saison auch nicht unbedingt gut. Das ist der erste große Punkt. Wir hatten Spiele bei denen es gut war, dass war aber auch eher vereinzelt.
Als es noch besser lief, haben wir mit 4 Reihen und auch einem Forecheck gespielt. Wir hatten noch ein paar Aktionen die die Gegner noch nicht ganz kannten. Das hat sich auch erledigt, die Spielzüge haben sich nicht angepasst und es wurde immer leichter zu verteidigen. In der Tabelle stand man relativ sicher da, weil Iserlohn einfach unter aller Sau war und ja nur verloren hat.

Im Dezember fing es dann komplett an, dass Kreutzer meinte 4 Reihen sind nicht so sein Ding und auch einen Forecheck kann man sein lassen. Gestern war es dann der Höhepunkt als man nicht mal mehr einen nach vorne geschickt hat. So kann man sich einfach nicht präsentieren. Es wird einfach nicht mehr gearbeitet, es werden leichte Aktionen wie 2 Meter Pässe komplett unsauber ausgeführt und einen Spielaufbau hatten wir das ganze Jahr nicht. Sobald auch nur einer drauf geht wird der Puck panisch nach vorne geschoben oder gleich aufgegeben.
Was Kreutzer mit seinem Liebling Schüle vor hat, darf er auch nochmal genauer erklären. Warum er Spieler wie Tosto so übergeht auch. Das ist einer der wenigen die es versuchen und die arbeiten. Das ist wie letzte Saison, arbeiten und rein hängen kann sich jeder. Machen sie aber nicht und das merkt man einfach.

Die sind inzwischen Leer, Tod, da steckt kein Leben mehr drin.

Die fehlende Tiefe und Qualität macht sich da eben dann auch bemerkbar, was halt nicht hilft wenn man auch noch so planlos agiert. Hätte Gestern der Esposito nicht gleich das Tor gemacht wäre da direkt eine negative Stimmung aufgekommen. Schlimmer war dann am Ende nur das Geklatsche für so einen Rotz. Wahrscheinlich gibts dann wieder einen Stimmungsboykott zu den letzten 2 Spielen, wenn man dann schon sicher 14ter ist mit 7-8 Punkten Rückstand.

Du kannst eigentlich bloß noch schauen wo du jetzt noch einen Trainer herbekommst der motiviert und etwas mehr Eier zeigt. Gleichzeitig suchst du jemand der als Fachmann das sagen hat und wenigstens halbwegs einen Plan für nächste Saison aufstellen kann.
In der Realität werden wir, wie immer, nichts machen und mit Applaus in die 2 Liga gehen. Dort darf Kreutzer dann weiter machen und weil man wahrscheinlich besser sein wird sich einen "positiven" Ruf erarbeiten. Das alles ist mir zwar unvorstellbar, wird aber so kommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Es wird doch nix passieren... Es ist alles noch OK.... Das hörte ich auch gestern im Stadion oft...????
Wenn das alles noch OK ist, was ist es dann wenn es mal wirklich schief läuft

Wir können uns selbst nicht mehr retten, wir müssen wieder mal auf andere hoffen und warten, dann sagt einer im Stadion... Naja die Zuschauer kommen doch mehr als jeh zuvor.... Und da hat er leider Recht... Der Verein macht Kohle mit seiner Misswirtschaft und alle sagen Amen
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Es ist unglaublich. Man spielt gefühlt die letzten zehn Minuten in (doppelter) Überzahl und bringt keine fünf Großchancen zustande. Dann zieht TJ die Strafe nicht und eine Sekunde vor Schluss macht der ECHL Spieler (der mir sehr gut gefällt/gefallen hat) sein zweites Tor. Dieser eine verlorene Punkt und der gewonnen von Iserlohn werden uns noch weh tun.

Das Stadion war auch nur zu Beginn und am Ende voll da. Bei der "Aufstehen" Forderung dauerte es gefühlt fünf Minuten, bis sich alle mal von ihren Sitzpläten erhoben haben.

Zu Kreutzer ist alles gesagt, bei der PK wusste ich jetzt nicht ob das alles ernst gemeint war oder doch Satire ?

Es helfen jetzt nur noch Wunder (Sieg in Frankfurt mit anschl. Siegesserie) oder Regensburg als Meister. Ich will auf keinen Fall DEL2, unter keinen Umständen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben:Es wird doch nix passieren... Es ist alles noch OK.... Das hörte ich auch gestern im Stadion oft...????
Wenn das alles noch OK ist, was ist es dann wenn es mal wirklich schief läuft

Wir können uns selbst nicht mehr retten, wir müssen wieder mal auf andere hoffen und warten, dann sagt einer im Stadion... Naja die Zuschauer kommen doch mehr als jeh zuvor.... Und da hat er leider Recht... Der Verein macht Kohle mit seiner Misswirtschaft und alle sagen Amen
Natürlich können wir uns noch selbst retten, bei 3 Punkte Rückstand und einem Spiel weniger.

Da bräuchte es aber einen Impuls.
Pelletier mal anfragen z.B., der ist ein erfahrener Mann und macht aktuell nix
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Natürlich können wir uns noch selbst retten, bei 3 Punkte Rückstand und einem Spiel weniger.
Natürlich :D :D :D :D
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

good luck hat geschrieben:Natürlich :D :D :D :D
Burschi, ich glaub ja selber nicht daran.
Aber es ist halt ein Fakt aufgrund dem besseren Torverhältnis.
Antworten