47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
Das wird der absolute Alptraum, wenn uns MUC am letzten Spieltag den Todesstoß versetzt... (Falls dann Kassel dieses Jahr nicht verkackt)
EDIT @Engelhardt: selber Gedanke
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Nein! Wenn wir es am letzten Spieltag aus eigener Kraft in München entscheiden könnten, würde ich das aus heutiger Sicht gerne unterschreiben.
Es gäbe ja dann immer noch die Option, dass es Iserlohn verkackt.
Haben bisher alle Spiele gegen Schwenningen verloren.
Es gäbe ja dann immer noch die Option, dass es Iserlohn verkackt.
Haben bisher alle Spiele gegen Schwenningen verloren.
Ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei: die Ehre, uns in Liga 2 zu schießen, wird sich ein gewisser Adam Payerl am 3.3. nicht nehmen lassen.trilogY hat geschrieben:Das wird der absolute Alptraum, wenn uns MUC am letzten Spieltag den Todesstoß versetzt... (Falls dann Kassel dieses Jahr nicht verkackt)

ja, ich denke einfach nicht das wir in dieser Form eine passende Situation für alle bekommen können. Das wäre zumindest die Sicherheit für das DEL Team und der Erste der DEL2 weiß zumindest das er sich schon mal eher in diese Richtung orientieren kann.Engelhardt hat geschrieben:Das ist mein Punkt B in abgewandelter Form. Aber ok, das wäre dann noch die dritte Variante, ja.
showthread.php?111217-47-Spieltag-2023- ... ost1484191
Und der Nachteil ist weiterhin, dass der Zweitligist erst ganz am Ende weiß wie er planen kann.
Und du kreierst noch einen weiteren Nachteil, denn was machst du wenn ein nicht aufstiegsberechtigtes Team Hauptrunenerster und Playoffmeister wird? Bleibt dann wieder der 14. der DEL drin? Dann hast du mit dieser Variante wieder die maximale Anzahl an Teams die nicht planen können.
In dem von dir genannten Fall wäre es natürlich der Worst Case, allerdings haben wir den aktuell eh schon. Das wäre nur eine kleine Verbesserung zum aktuellen System. Persönlich bin ich dafür, dass jeder Meister dann aufsteigt und fertig. Wenn der dann 1 Jahr später runter muss weil er gar kein DEL tauglichen Kader stellt, hilft das leider auch keinem.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Siehe Berlin. Da waren auch zwei dabei, die dir ein Guter hält. Da passt heuer einfach alles zusammen und leider ist man größtenteils selbst dran schuld!good luck hat geschrieben:Klar er hat genau gepasst, aber so einen kann man bei freier Sicht auch mal halten. Aber nicht bei Keller oder Endras.
WENN der Aufstiegsberechtigte denn hoch möchte. Im Fußball hat die TSV Steinbach auch ein paarmal auf den Aufstieg verzichtet, weil sie es mit ihrer Sportanlage und dem Drumherum nicht stemmen können.Engelhardt hat geschrieben:Bin ich auch dafür. Und man darf auch konstatieren, dass Eishockey die einzige Sportart in Deutschland ist, die über das Problem jammert. So exquisit ist man jetzt auch nicht, in allen anderen Sportarten werden die Aufsteiger auch als erste potentielle Absteiger gehandelt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Oder er packt die Lizenzierung nicht und ist Anfang Juni raus. Ganz toll für den Dann-Doch-Nicht-Absteiger und auch die Liga, die eventuell mit 13 Teams antreten muss. Im Unterhaus (DEL2 bis Bayernliga),wo es ja Auf- und Abstieg gibt, war das doch andauernd so.Bubba88 hat geschrieben: Persönlich bin ich dafür, dass jeder Meister dann aufsteigt und fertig. Wenn der dann 1 Jahr später runter muss weil er gar kein DEL tauglichen Kader stellt, hilft das leider auch keinem.
Und aus genau dem Grund gibt es doch die 8.000 Punkte.
Zum Thema, da müssten man sich mal vor Augen halten unter welchen Aspekten die DEL gegründet wurde, bevor hier manche rumsülzen als ob sie das Hockey erfunden hätten.
Und typischerweise melden sich hier plötzlich Leute wie der Äggl nur um rumzunölen, ja vielen Dankl für die konstruktive Kritik -stichwort blutleer
Fehlt noch Sabionski, Pantherbimbo und -Klaus samt Alex G7
Und typischerweise melden sich hier plötzlich Leute wie der Äggl nur um rumzunölen, ja vielen Dankl für die konstruktive Kritik -stichwort blutleer
Fehlt noch Sabionski, Pantherbimbo und -Klaus samt Alex G7
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Oder er packt die Lizenzierung nicht und ist Anfang Juni raus. Ganz toll für den Dann-Doch-Nicht-Absteiger und auch die Liga, die eventuell mit 13 Teams antreten muss. Im Unterhaus (DEL2 bis Bayernliga),wo es ja Auf- und Abstieg gibt, war das doch andauernd so.
Und aus genau dem Grund gibt es doch die 8.000 Punkte.
Alle Eventualitäten kannst du nicht abdecken....
Was hat die Lizenzierung mit den 8000 Punkten zu tun? Ich kann mit 6000 Punkten einen soliden Etat aufstellen, mit 10000 vllt. nicht.

Ein Problem habe ich allerdings mit dem Thema Stadiongrösse.
So viel ich weiß, würde Ravensburg schon gerne in die DEL, die würden das auch wirtschaftlich stemmen. Dürfen aber nicht weil die Arena zu klein ist.
Diese Perspektivlosigkeit merkt man bei denen auch an den schwachen Zuschauerzahlen. Nicht einmal das Halbfinale gegen Krefeld letztes Jahr war ausverkauft.
Wo ist denn das Problem für die DEL wenn die mit ihrer 3500 Halle da mitspielen.
So viel ich weiß, würde Ravensburg schon gerne in die DEL, die würden das auch wirtschaftlich stemmen. Dürfen aber nicht weil die Arena zu klein ist.
Diese Perspektivlosigkeit merkt man bei denen auch an den schwachen Zuschauerzahlen. Nicht einmal das Halbfinale gegen Krefeld letztes Jahr war ausverkauft.
Wo ist denn das Problem für die DEL wenn die mit ihrer 3500 Halle da mitspielen.
Weil Wolfsburg 5000 rein bringtcavalier hat geschrieben: Wo ist denn das Problem für die DEL wenn die mit ihrer 3500 Halle da mitspielen.

- - - Aktualisiert - - -
Der DEL2-Meister könnte natürlich während der Pre-Playoffs die Relegation spielen.
- Saku Koivu
- All-Star
In der NHL is das Eis kleiner.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stauderer hat geschrieben:Weil Wolfsburg 5000 rein bringt
- - - Aktualisiert - - -
Der DEL2-Meister könnte natürlich während der Pre-Playoffs die Relegation spielen.
Hä? Wie soll das denn gehen?
Sehe ich absolut genauso. Weg mit den 8000 Punkten. Selbst in der Premier League hast du total verrückte Stadien. Finde das sogar eher geil.
Meister
Finalist
Hauptrundenerste
sollte Minimum aufsteigen können. Oder eben der Meister, egal wer.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das hat doch mit Sport alles nichts mehr zu tun!
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Mal wieder zum Thema nachdem hier Spam betrieben wird bezüglich Auf- und Abstieg.
Gute Besserung an den älteren Herren der vom Puck getroffen wurde. Gott sei Dank war es wohl nichts schlimmes.
Gute Besserung an den älteren Herren der vom Puck getroffen wurde. Gott sei Dank war es wohl nichts schlimmes.
-
- Rookie
Sorry, hab das falsch gelesen:Stauderer hat geschrieben:Lesen ist nicht so deins...aber ich erklär dir gern.
Mit keinem Wort erwähnte ich, Erstrundendraftpick wäre die Lösung in der hiesigen Situation. Die Quintessenz meines Beitrags lautete, auch ein Abstiegskandidat muss faire Umstände vorfinden, die hier eindeutig nicht vorhanden sind.
Eine Möglichkeit wäre evtl. dass der Tabellenerste der DEL2, bei Eignung, aufsteigt. Den Meister können sie ja dann in Playoffs austragen. Somit wüssten der Erste und der Letzte zeitnah wohin die Reise geht. Ausserdem wäre der Saisonbeste der Aufsteiger, was eher auf Qualität deuten lässt, als K.o-Runden zu gewinnen.
"Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. "
Dachte du meinst die DEL sei unprofessionell da sie keinen Draft hat.
Lese aus deinen nächsten Posts dass du die Entwertung von Playoffs im Eishockey
, speziell der DEL2, möchtest? Oder habe ich das auch falsch gelesen??

Du bist eigentlich beim Fußball zuhause oder?
Naja, das einzige das ich will ist eigentlich eine gerechte Situation des Letztplatzierten und nicht zu den verpassten Playoffs noch den Nachteil der Planungsunsicherheit. Wie das geregelt wird, dazu sind schon einige konstruktive Vorschläge gekommen.BayekvonSiwa hat geschrieben:Sorry, hab das falsch gelesen:
"Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. "
Dachte du meinst die DEL sei unprofessionell da sie keinen Draft hat.
Lese aus deinen nächsten Posts dass du die Entwertung von Playoffs im Eishockey
, speziell der DEL2, möchtest? Oder habe ich das auch falsch gelesen??![]()
![]()
Du bist eigentlich beim Fußball zuhause oder?
Mit der derzeitigen Regelung bin ich maximal unzufrieden - egal wer letztlich die rote Laterne trägt. Da hat die DEL das Anliegen der Fans einfach stümperhaft umgesetzt. Wie die Politik immer sagt: Es gibt keine einfachen Antworten auf komplexe Situationen.
Damals konnten die Letzten sich wenigstens als erste voll auf die nächste Saison konzentrieren.
Nachdem der bei uns in der Nähe saß, das kann ich bestätigen. Er hat ziemlich geblutet, aber er war ansprechbar und wohl auch klar. Der Puck ging wohl auf die Nase.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gute Besserung an den älteren Herren der vom Puck getroffen wurde. Gott sei Dank war es wohl nichts schlimmes.
Amigo, wäre unsere Mannschaft gestern nur halb so präsent gewesen wie du nun hier wieder hätten wir die Hähne gnadenlos aus der Arena geschossen!Nightmare hat geschrieben:So, ich bin dann mal nach bestimmt 10 Jahren wieder da!
Die Mannschaft ist blutleer, kampflos, am Boden zerschmettert. Da kommt nichts mehr! Da bekommst seit Wochen eine Durchhalteparole nach der nächsten hingeschmettert und es kommt NICHTS!
Am Ende verkackt es Kassel wieder und wir dürfen uns wieder auf eine für DEL2 geplante Mannschaft freuen! Zwei Jahre sportliche Offenbarung, das Stadion durchgehend voll, mit Lemmingen gespickt, die sich alles vom Verein gefallen lassen. Keine negative Kritik, nur treudoofer Applaus nach JEDER dahingerotzen Leistung!
Ich bin sauer wie man den Standort Augsburg langfristig so in den Keller treten kann. Sigl, Horber, Kreutzer tragen alle die Schuld mit sich! Und ändern wird sich nix. Das tut weh!
Volek und Sacher mit dem Abstiegshattrick, Mitchell und Andersen katastrophal. Und selbst wenn du die Chance hast, dich nochmal richtig reinzuhauen, geht ein Spieler nach dem anderen wieder auf Tauchstation.
Es müssen Köpfe rollen, wird es aber nicht, weil der Verein in der Führungsriege nur eine Vetternwirtschaft ist.
Während der Corona Zeit hat sich der Verein so unfassbar weit von den Fans entfernt, dass ich dachte dass es nicht noch schlimmer werden kann. Aber es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Für mich plätschert die Saison einfach nur so runter. Wenn wir absteigen haben wir es verdient! Wenn wir nicht absteigen, mehr Glück als Verstand!
PS: Ich grüße alle meine alten Forenbekannten. Ich hoffe euch geht's gut!![]()

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ziemlich geblutet? Naja.Whiskyman hat geschrieben:Nachdem der bei uns in der Nähe saß, das kann ich bestätigen. Er hat ziemlich geblutet, aber er war ansprechbar und wohl auch klar. Der Puck ging wohl auf die Nase.
Er hatte kurz etwas geblutet, ja. Ansonsten war nichts. Das hörte nach aber schnell wieder auf.
Dass er mit den Sanis aber mit ist war richtig, denn sooo klar wirkte er nicht. Lieber 2x prüfen.
War hoffentlich nur der Schreck.