Ich hab noch überlegt, das mit dem Photo rauszulassen und es war in der Tat das schwächste meiner Kette. Es war wie mit jeder Simplifizierung. Wers drauf anlegt, machts kaputt. Es sollte nur anschaulich machen. Eigentlich zählt das davor. Und das sehe ich bei ihm nicht.djrene hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Cherry Picking. Du stellst die These auf, wer eine Legende ist, den erkennen in der Fußgängerzone 90% am Bild. Ich sage dir, bei wem das vermutlich nicht funktioniert (ohne einen Witz über Walther Bau zu machen, denn die Walther Brüder erkennt nun wahrlich kaum einer auf einem Bild), bei Körbel müsste ich wohl auch ein wenig überlegen, aber es würde wohl klappen. Und da das Bilder Erkennen quasi dein Abschluss-Statement ist, vermute ich, dass dieser Fakt für dich sehr wichtig ist. Ich sehe hingegen das Erkennen am Bild nicht wirklich als essentiell an. Ich vermute Martin Luther King erkennen gar nicht so arg viele, aber ich hoffe der geht als Legende durch. Ich mag den inflationären Gebrauch von Legende und vor allem von Kult auch nicht besonders, Streich ist für mich aber beides. Ich kann es auch akzeptieren, wenn das jemand anders sieht, finde aber mindestens den Abschluss deiner Definitionstheorie grenzwertig.
Und in dem ganzen Ding muss ich auch sagen, dass er dort gute Arbeit abgeliefert hat. Das soll nicht untergehen und da bin ich auch mit allen einig.
- - - Aktualisiert - - -
Ist der auch Legende, weil schon 16 Jahre im Verein?djrene hat geschrieben: Der Bogen zum nächsten Thema ist nur ein kleiner:
Julian Schuster wird neuer Trainer in Freiburg.