[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Cherry Picking. Du stellst die These auf, wer eine Legende ist, den erkennen in der Fußgängerzone 90% am Bild. Ich sage dir, bei wem das vermutlich nicht funktioniert (ohne einen Witz über Walther Bau zu machen, denn die Walther Brüder erkennt nun wahrlich kaum einer auf einem Bild), bei Körbel müsste ich wohl auch ein wenig überlegen, aber es würde wohl klappen. Und da das Bilder Erkennen quasi dein Abschluss-Statement ist, vermute ich, dass dieser Fakt für dich sehr wichtig ist. Ich sehe hingegen das Erkennen am Bild nicht wirklich als essentiell an. Ich vermute Martin Luther King erkennen gar nicht so arg viele, aber ich hoffe der geht als Legende durch. Ich mag den inflationären Gebrauch von Legende und vor allem von Kult auch nicht besonders, Streich ist für mich aber beides. Ich kann es auch akzeptieren, wenn das jemand anders sieht, finde aber mindestens den Abschluss deiner Definitionstheorie grenzwertig.
Ich hab noch überlegt, das mit dem Photo rauszulassen und es war in der Tat das schwächste meiner Kette. Es war wie mit jeder Simplifizierung. Wers drauf anlegt, machts kaputt. Es sollte nur anschaulich machen. Eigentlich zählt das davor. Und das sehe ich bei ihm nicht.
Und in dem ganzen Ding muss ich auch sagen, dass er dort gute Arbeit abgeliefert hat. Das soll nicht untergehen und da bin ich auch mit allen einig.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben: Der Bogen zum nächsten Thema ist nur ein kleiner:
Julian Schuster wird neuer Trainer in Freiburg.
Ist der auch Legende, weil schon 16 Jahre im Verein? :tongue: :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn ein Freiburger Fan Streich als Legende bezeichnet, dann mag das legitim sein. Ihn global als Legende hinzustellen ist halt eher fraglich.

Rehakles dürfte am ehesten noch eine Legende sein. Zumindest in Griechenland und Portugal. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Ich hab noch überlegt, das mit dem Photo rauszulassen und es war in der Tat das schwächste meiner Kette. Es war wie mit jeder Simplifizierung. Wers drauf anlegt, machts kaputt. Es sollte nur anschaulich machen. Eigentlich zählt das davor. Und das sehe ich bei ihm nicht.
Das davor trifft aber ehrlich gesagt - und beim Legendenstatus sind wir uns da ja einig - auf Körbel so gar nicht zu. Ausser Fußball gibt es da doch gar nix. Den kennt auch keiner, der mit Fußball nix am Hut hat oder unter 40 ist, ausserhalb von Frankfurt. Streich hat klare Aussagen zu tagespolitischen Themen gemacht, die es ja in alle möglichen Nachrichtenkanäle schaffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Können wir als Kompromiss stehen lassen, dass für jeden andere Faktoren jemanden zur Legende machen, ohne dass dies als falsch anzusehen ist? Ich neige dazu ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Können wir als Kompromiss stehen lassen, dass für jeden andere Faktoren jemanden zur Legende machen, ohne dass dies als falsch anzusehen ist? Ich neige dazu ;)
Voll in Ordnung.

Streich wünsch ich einen schönen Ruhestand in einer schönen Gegend mit Dauerkarte auf der Haupttribüne beim SCF und viel Freizeit und ganz ohne Medien. Und ja, er war gut.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gibt es schon eine Reaktion auf den Nike Deal des DFB ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von wem? Und warum?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aus Fansicht als Meinung ?

Mit Sport hat das immer weniger wenn überhaupt noch was zu tun.

Es geht nur noch ums Geld und da wird über die GenZ geschimpft ….

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hat mit der 1. Bundesliga trotzdem nichts zu tun.

Die Panther wechseln übrigens auch den Ausrüster.

Wenn der Neue halt das Doppelte vom Alten bezahlt - der DfB ist pleite und braucht Geld. Und das Zeug kommt so oder so aus asiatischer Niedriglohn- und Kinderarbeit. Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören. So tauscht man halt eine AG gegen eine andere AG. Und ich erinnere hier gerne an das unmoralische Verhalten von adidas während der Covid-Pandemie, als das Geld des Steuerzahlers geradewegs in die Hände der Aktionäre umgeleitet wurde.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören..

Willst da nochmal überdenken ?

Hab ganz vergessen das z.B. 2006 auch keine deutsche Brauerei die WM beliefert hat

Die Gier ist der Untergang.

Volle Pulle voraus

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ob jetzt Adidas oder Nike draufsteht, ist doch vollkommen egal. Das ist wie das linke und das rechte Twix - oder Raider - ich schreib ja dem Manne. ;)

Die großen nicht-deutschen Brauereien zahlen der FIFA eine Tonne voll Geld, dass die überall ausgeschenkt werden. Das ist einfach der Vertrag.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Hat mit der 1. Bundesliga trotzdem nichts zu tun.

Die Panther wechseln übrigens auch den Ausrüster.

Wenn der Neue halt das Doppelte vom Alten bezahlt - der DfB ist pleite und braucht Geld. Und das Zeug kommt so oder so aus asiatischer Niedriglohn- und Kinderarbeit. Hätte man jetzt einen, der perfekte Lieferketten und einen einwandfreien moralischen Kompass hat, dann würde mich das stören. So tauscht man halt eine AG gegen eine andere AG. Und ich erinnere hier gerne an das unmoralische Verhalten von adidas während der Covid-Pandemie, als das Geld des Steuerzahlers geradewegs in die Hände der Aktionäre umgeleitet wurde.
kottsack hat geschrieben:Ob jetzt Adidas oder Nike draufsteht, ist doch vollkommen egal. Das ist wie das linke und das rechte Twix - oder Raider - ich schreib ja dem Manne. ;)

Die großen nicht-deutschen Brauereien zahlen der FIFA eine Tonne voll Geld, dass die überall ausgeschenkt werden. Das ist einfach der Vertrag.

Nicht wirklich, adidas zahlt hier zumindest noch Steuern, bei Nike ist es das berühmte Lizenzmodel.

Die chinesische Verdummungsapp Tiktok ist jetzt auch noch Partner geworden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

DennisMay hat geschrieben:Nicht wirklich, adidas zahlt hier zumindest noch Steuern, bei Nike ist es das berühmte Lizenzmodel.

Die chinesische Verdummungsapp Tiktok ist jetzt auch noch Partner geworden.
Erst jetzt gesehen, der erste der es verstanden hat.

Horst Schimanski
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Alonso bleibt nächste Saison Trainer bei Leverkusen.
https://twitter.com/plettigoal/status/1 ... qzRQ9MGgwA
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sehr geil!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wichtig für die Bundesliga

Somit bleibt Leverkusen weiterhin ein ernstzunehmender Gegner der Bayern den es so seit über 10 Jahren nicht mehr gab.

Kann der Liga nur gut tun :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für Dortmund eigentlich keine gute Nachricht. So bleibt weiterhin nur Platz 3-6 übrig. Die Zeiten der Vize-Titel sind erstmal wieder vorbei.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben:Für Dortmund eigentlich keine gute Nachricht. So bleibt weiterhin nur Platz 3-6 übrig. Die Zeiten der Vize-Titel sind erstmal wieder vorbei.
:-) :-) :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

De Zerbi gegen Alonso könnte nächste Saison ein richtig heißes Trainerduell werden.
Wäre schon geil wenn die Bayern ihn holen würden bzw. er kommen möchte.

Scheint aktuell neben Nagelsmann die heißeste Option als neuer Bayerntrainer zu sein.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ist Nagelsmann jetzt doch nicht beim BVB im Gespräch?
Antworten