2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
oskareisele99
Testspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Ich rege mich dann besonders auf wenn mir du erklärst das man nichts daran ändern kann. Man kann und wie man kann. Iserlohn ändert während der Saison mehr wie wir in 3 Jahren. Aber wir diskutieren hier allen Ernstes Jahr für Jahr über den blinden Keller, der verliert so gut wie alles und generell den Puck aus den Augen und trotzdem behalten wir den Jahr für Jahr. Dann sagen wir wieder ja wir haben ja nichts anderes und der erste Torwart ist ja noch schlechter. Genau das macht mich rasend.
Du hast doch für dich angeblich entschieden keine Karten mehr zu kaufen und nicht mehr ins CFS zu gehen. Ein löblicher Schritt. Wenn du dich jetzt auch noch konsequenterweise hier abmelden würdest wäre das für alle, auch für dein Seelenheil und deine Gesundheit, das Beste.
Du solltest kapieren dass du nicht für sportliche Entscheidungen zuständig bist, nicht mal für Torhüter.
Wie du was ändern könntest wäre, dass du zu den Panthern gehst und den Laden kaufst, dann kannst du auch den Keller entlassen und Spieler deines Geschmacks holen.
So wird für dich ausser Herzrasen nichts rauskommen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

oskareisele99 hat geschrieben:Du hast doch für dich angeblich entschieden keine Karten mehr zu kaufen und nicht mehr ins CFS zu gehen. Ein löblicher Schritt. Wenn du dich jetzt auch noch konsequenterweise hier abmelden würdest wäre das für alle, auch für dein Seelenheil und deine Gesundheit, das Beste.
Eine Frechheit ist sowas.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Eine Frechheit ist sowas.
Blöd ist das, aber genau darum rennt der auch als einer der wenigen noch, hinter Sigl her wie ein Dackel.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ist schon irgendwie lustig. Die zwei DEL2 Liebhaber sind schon jetzt bei DEL2 Spielen weil sie enorm viel Langeweile haben und können sich darum selbstverständlich gut mit einem drohenden Abstieg anfreunden.

Es gibt Personen die wollen gutes Hockey sehen und sind Fan eines Clubs. Und es gibt Personen die lieben die Sportart, haben verdammt viel Freizeit und Langeweile und interessieren sich einen scheiß in welcher Liga man spielt.

Die letzteren sind die perfekten Fans/Leute die ein jeder Verein braucht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gutes Hockey und Augsburg passt aber trotz DEL schon länger nicht mehr zusammen.

Also schlimmer kanns bzw. wirds kaum noch werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Allgaier hat geschrieben:Gutes Hockey und Augsburg passt aber trotz DEL schon länger nicht mehr zusammen.

Die Anfangsphase der letzten Saison war doch wohl mehr als in Ordnung. Außerdem gehören da auch immer zwei Teams dazu. Noch schlimmer als eine schlechte Mannschaft sind zwei schlechte Mannschaften und machen das Spiel noch grauenvoller.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Engelhardt hat geschrieben:Erzähl, was änderst DU jetzt am drohenden Abstieg? Und was änderst DU nächste Saison? Oder was für Änderungen erhoffst du dir vom cavalier? Dass er gleichzeitig mit dir seinen Herzkasper kriegt? :huh:
Ich nix ist eh schon lange vorbei, jetzt schafft man es nicht mal mehr mit Arbeit, Sinn und Verstand, jetzt kannst du noch Kerzen anzünden und beten, aber für was eigentlich? Mit Sigl ändert sich gar nichts. Was ich nächste Saison ändere auch nix, der Sigl kann mich auf alle Fälle mal, vielleicht schau ich mir mal Kaufbeuren an und die neue Halle in München. Vom Cavalier erhoffe ich mir, dass er genau das läßt was mich rasend macht, wie gesagt die Dackelfraktion regt mich gar nicht mehr auf. Aber so halbwegs normale, die sich hinstellen und erzählen "hilft ja nix" das triggert mich. Der Cavalier bekommt keinen Herzkasper, der schläft mit Ständer ein und wacht mit Morgenlatte auf, weil alles so toll ist in Liga 2. Das gönn ich ihm schon :D :D
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenns dafür über weite Strecken der Saison spannende / enge Spiele sind ist das meiner Meinung nach unterhaltsamer als wenn nur ein Team im Duell DEL Format hat.

Aber gut, ob Spannung / enge Spiele oder von nur einer Mannschaft qualitativ gutes Hockey unterhaltsamer ist muss jeder für sich entscheiden.

Ich jedenfalls bin in den DEL 2 und Oberliga Playoffs (auch ein paar Hauptrundenspiele) prächtiger unterhalten worden als in vielen Augsburger DEL Spielen der letzten 2-3 Jahre.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Gutes Hockey und Augsburg passt aber trotz DEL schon länger nicht mehr zusammen.

Also das wage ich jetzt echt zu bezweifeln. Warum sollten die eine vernüftige Mannschaft in Liga 2 finden, wenn sie es in Liga 1 seit Jahren nicht schaffen.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben: Ich würde auch gerne wieder jeden Morgen mit einem Ständer aufwachen. Gesünder als mich in Rage zu schreiben nur weil andere die Situationen akzeptieren. ;)
Mit der Freundin klappt es doch wieder, Bahnstreik ist doch passe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weniger Flops bei den AL, besserer Goalie und wir wären locker 10. geworden. Trotz des Nachteils der späten Planung. Und gutes Eishockey gab es dieses Jahr des Öfteren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Ich rege mich dann besonders auf wenn mir du erklärst das man nichts daran ändern kann. Man kann und wie man kann.
Was willst du denn jetzt ändern?

Die Mannschaft aus Kassel entführen, in einen Keller sperren und warten bis alle Spiele wegen nicht erscheinen für Regensburg gewertet werden?

Um was anderes ging es dem cavalier glaub gar nicht. Nur um das jetzt und das man am Abstieg nichts ändern kann sollte Kassel die Serie gewinnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weniger Flops bei den AL, besserer Goalie und wir wären locker 10. geworden. Trotz des Nachteils der späten Planung. Und gutes Eishockey gab es dieses Jahr des Öfteren.
Hätte, wäre, aber....

Gutes Hockey gibts auch in der DEL 2, speziell von den Topteams.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weniger Flops bei den AL, besserer Goalie und wir wären locker 10. geworden. Trotz des Nachteils der späten Planung. Und gutes Eishockey gab es dieses Jahr des Öfteren.
Eben. Das war für ein Team welches zum größten Teil für die DEL2 zusammengestellt wurde für eine lange Zeit nicht schlecht.

Das Problem auf der Starting Goalie Position ist bekannt und wenn Mitchell nur noch ein bisschen mehr Eishockeyspieler gewesen wäre oder Andersen etwas mehr Eishockey IQ gehabt hätte, dann wäre es anders gelaufen.

Selbstverständlich nicht zu vergessen die internen Probleme die offensichtlich waren und auch indirekt von den Spielern so angesprochen worden sind.

Fällt schwer weil es am Ende echt nicht mehr schön war und man sich meistens nur an das letzte erinnern kann, aber das war ohne Zweifel eine Saison die auch wirklich tolle Spiele hatte bei denen man bestens unterhalten wurde.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe tatsächlich dieses Jahr (2024) gutes und spannendes Eishockey gesehen, z.B. in Rosenheim. In Augsburg eher selten.
Und bitte nicht neidisch sein auf die morgendliche Erektion meine Herren, so alt seid ihr ja auch nicht, ihr könnt euch doch noch zumindest daran erinnern, wie es mal war.

Und macht euch bitte keine Sorgen um meine Freizeitgestaltung, ich habe schon noch viel mehr Hobbys und Dinge die ich gerne mache und da meine ich nicht TV glotzen.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben:Ich habe tatsächlich dieses Jahr (2024) gutes und spannendes Eishockey gesehen, z.B. in Rosenheim. In Augsburg eher selten.
Und bitte nicht neidisch sein auf die morgendliche Erektion meine Herren, so alt seid ihr ja auch nicht, ihr könnt euch doch noch zumindest daran erinnern, wie es mal war.

Und macht euch bitte keine Sorgen um meine Freizeitgestaltung, ich habe schon noch viel mehr Hobbys und Dinge die ich gerne mache und da meine ich nicht TV glotzen.
Das sollte nicht als Angriff verstanden werden. Nur zur Info falls du es so aufgefasst hast.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Warum ich übrigens in Rosenheim und Regensburg einmal war, weil ich es einfach Scheiße finde, dass in Augsburg Anfang März die letzten Jahre schon immer Schluss war.

Und über Sprade TV habe ich kein einziges DEL2 Spiel angeschaut, so richtig kann ich diese Liga auch gar nicht beurteilen, also dementsprechend auch nicht negativ.

Aber was wirklich gut war, war die Halle und Atmosphäre in Rosenheim, hat mir insgesamt wesentlich besser gefallen als im Regensburg.

Und ich liebe Eishockey in der Halle und nicht vor dem Fernseher und klar würde ich auch deshalb in der Oberliga zum AEV gehen. Seit ich 14 bin, gehe ich zum AEV und das mache ich, auch viel auswärts und das mache ich bis der Schlussgong kommt bzw. mein Körper oder Geist es nicht mehr mitmacht.

Meint ihr wirklich, dass es nach jahrzehntelangem Fansein, es so entscheidend ist, ob wir jetzt mal absteigen, oder welcher Boss am Ruder ist.

Da wird gemeckert, möglicherweise das ganze Jahr, ja und dann kommen wir wieder.

Natürlich, was denn sonst.

Und manchmal, wenn die Saison hier gar so früh geendet ist, schaut man halt neutral in der Umgebung noch 2,3 Spiele irgendwo an, na und.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sollten wir absteigen brauchen wir Marvin Schmid von Regensburg. Der 13er gefällt mir wirklich.

Aber alles in allem sind das jetzt nicht unbedingt die Rosinen für Eishockey-Liebhaber, also die ersten 3 Finalspiele.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Für Dich passts halt. Ich sitz wegen der Entfernung und der frühen Anpfiffzeit meist am TV, weil ich es, wenns hoch kommt, 3-5x ins Stadion schaffe. Ja, TV gabs vor vielen Jahren auch nicht, aber die Möglichkeit, jedes Spiel auf Magenta zu einem annehmbaren Preis in guter Qualität zu sehen, hat mich wieder mehr hingetrieben. Ebenso wirds mich jetzt entfernen, wenn ich den tollen Magenta-Service nicht mehr bekommen werde und die DEL2-Übertragungen so schlecht sind, wie alle erwarten. Schau mer mal. Ich finds kacke. Vom Sport selber versteh ich wahrscheinlich eh zu wenig, als dass ich da so viel Unterschied sehe. Oder doch nicht?

DEL2 würde kacke und Abstieg wäre kacke.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Solange sich hier noch welche in Rage bringen lassen ist noch Leben in der Fanbase. Wer den Zustand nur noch teilnahmslos hinnimmt der hat den nötigen Abstand !Beides ist gut so wie es ist !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rekordheimsieg gegen München, trotz der insgesamt grottigen Saison ein absolutes Highlight!
2x Hattrick, TJ und Haku, so schnell wird das nicht vergessen. Wir sind halt ab Neujahr total eingebrochen... ich hab ebenso das Gefühl, ja letztlich war mehr drin, hätte man sich einfach 1-2 Klogriffe gespart und dann auch auf der Torhüterposition früh Klarheit geschaffen nicht mit Endras in die
Saison zu gehen. So ist es wie es ist, bescheiden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten