Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab drei Autoplaylists: Einmal meine Lieblingssongs (Trick: auf automatischen DL der Playlist klicken, dann hat jeden Herzchen-Song offline verfügbar), dann meine und die gemeinsame mit meiner Freundin.
Und dann hole ich mir noch aktuelle Alben / Songs und höre die zur Kaufentscheidung - und die besten Songs werden geherzt.
Der Algo wird wohl gespeist von den Songs, die am häufigsten hörst, bzw. hören "musst". Und speist sich dadurch selbst...
Lieblingssongs packe ich größtenteils in meine GoTo-Playlist, genauso die Lieder meiner Freundin (wenn sie mir gefallen)

Ich versuche immer wieder Lieder zu löschen, die ich nur noch skippe. Aber ganz schön mühsam...
Wens interessiert: https://open.spotify.com/playlist/09ytT ... EnNCRNmK4h
Was bei Spotify halt auch mega ist - ich hab ne Partyplaylist, wo ich jetzt schon auf verschiedenen Geburtstagspartys und Polterabenden zur Verfügung gestellt habe. Da kann mir dann im Vorneherein jeder sagen, was für Songs er gerne noch drin hätte und dann wächst sie weiter

Und für den Musikverein habe ich unseren Ordner in Spotifyform gebracht. Ist schon ne feine Sache

Ja, das ist immer das Kreuz mit den Algos...