Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben:Kommt darauf an, wenn man dann womöglich zwei Stinkstiefel im Team hat bringt das Pochen auf den Vertrag wenig.

Wenn man die beiden Spieler jetzt einfach ziehen lässt, so braucht man zukünftig kaum noch Mehrjahresverträge abschließen, weil die Spieler können ja eh jederzeit bei uns gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Soweit kommst du mit? :rolleyes:

Besonders Haku macht mir nicht den Eindruck als würde er noch 1 Jahr spielen wollen und dann Ende. Der könnte sich sicher nicht auf die faule Haut legen, wenn er anschließend noch nen Vertrag will der eben seinen Ansprüchen gerecht wird. Bei Karja bin ich eh der Meinung das es hier bessere ALs gibt, die kaum mehr kosten auf seiner Position. Der müsste sich ja doppelt und dreifach den Arsch aufreißen, wenn er dann übernächstes Jahr nochmal auf hohem Niveau nen Vertrag unterschreiben will. Ich denk das würde ziemlich schnell bei denen ankommen wenn man klar signalisiert "bringt uns ordentlich Kohle als Abfindung" (was nicht passieren wird) oder "tanzt hier wieder kommende Saison hochmotiviert an".
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn man die beiden Spieler jetzt einfach ziehen lässt, so braucht man zukünftig kaum noch Mehrjahresverträge abschließen, weil die Spieler können ja eh jederzeit bei uns gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Soweit kommst du mit? :rolleyes:
Wenn nur der Endras das auch so gesehen hätte :-)

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Wobei der Pederson vom Icehockeytalk eine Trefferquote von 99% hat.

Betreff den Finnen, die werden den selben Vertrag haben wie Puempel letzte Saison.
Pederson liegt definitiv oft richtig
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das mit den Finnen wird schon so stimmen. Sonst hätte man sie doch längst als Verlängerung/Abgang bekannt gegeben. Die haben hier verlängert bzw eine Option gehabt und haben nach dem fast sicheren Abstieg in Schwenningen oder sonstwo unterschrieben. Bin gespannt wo sie dann landen. Hier denke ich nicht mehr.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

In Augsburg kann mans ja scheinbar machen wie man lustig ist. Einen Mehrjahresvertrag unterschreiben und dann einfach die Zeit absitzen bis zum langjährigen Off-Ice-Deal, oder einfach wo anders unterschreiben und dann den Vertrag vom AEV in die Tonne werfen. :huh:
Vielleicht will auch einfach Frau Haku nicht mehr und schmollt. Hat jemand Insta und kann das mal prüfen?
Ich leg das Gerücht mal da hin wo es hingehört, auf den Gerüchtestapel und warte auf die offizielle Mitteilung.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Man hört aus mancher Ecke auch, dass man nur Hakulinen halten möchte, dieser aber weiter mit Karjalainen spielen will und deshalb noch diskutiert wird. Wäre für mich auch eine plausible Alternative.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

So ein Quatsch rundum !
Beide sind ohne Vertrag und basta !
Die suchen einen Job für nächste Saison und wir suchen noch Spieler !
Irgendwann wird man erfahren wie das ganze ausgeht.
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Allgaier hat geschrieben:Rinkrat meldet ja auch das Kunyk in der DEL bleibt.

Natürlich ist Vorsicht geboten aber deswegen ist es halt auch die Kategorie Gerüchte und Eisblog hat schon auch Treffer, so ist es ja nicht.

Den Tölzer und Münchner Deppen glaub ich gar nichts mehr. Aus Garmischer Sicht wollen die nur Unruhe rein bringen.
Letzte Saison Dibelka angeblich ganz fest nach Regensburg ihrer Info -> Pustekuchen
Diese Saison soll Soudek laut ihren Infos einen Vertrag in Lindau bereits unterschrieben haben, nennen es „Königstranfer“ -> Soudek selber sauer und versteh nicht wo das her kommt, er hat ja noch Vertrag und hat selber schon tausend mal gesagt, er möchte nicht weg.

Ich mag Eisblock für ihre Berichte während der Saison mega gern, machen da ne super Arbeit.
Aber bei ihren Gerüchten drehen sie sich das schon so wie sie wollen und bringen in Mannschaften die sie nicht mögen ein bisschen Unruhe rein.
Wenn’s dann falsch ist kommen sie halt mit „mei war ja nur ein Gerücht“.
Ich denke das auch Augsburg nicht gerade in ihrer Gunst steht.

Aber zu den Finnen: während sein Buddy gar nicht mehr in den Gerüchten beim AEV und Schwenningen auftaucht, ist Haku selbst beim Eisblock auf der Gerüchteseite zu „Unwahrscheinliche Gerüchte“ herabgestuft worden. Also macht euch mal nicht soo nen Kopf.

Ich denke wie gesagt, sie haben bei Schwenningen einen Vertrag unterschrieben, dass für den Fall das der AEV absteigt und sie aus dem Vertrag raus können, zu ihnen wechseln.
Der Fall ist nicht eingetreten, also bleiben sie wohl bei uns.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aevschorsch hat geschrieben:So ein Quatsch rundum !
Immerhin hast du dein Posting mit dem richtigen Satz angekündigt.. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Hat Puempel etwa auch in Schwenningen unterschrieben, oder weshalb hört man da nichts?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rantanplan hat geschrieben:Hat Puempel etwa auch in Schwenningen unterschrieben, oder weshalb hört man da nichts?
Vielleicht nicht in Schwenningen, aber sicher ein ähnliches Szenario.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kunyk
Collins
Zengerle

Das wäre für die ersten 3 Reihen schon ziemlich ansprechend.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aevschorsch hat geschrieben:So ein Quatsch rundum !
Beide sind ohne Vertrag und basta !
Die suchen einen Job für nächste Saison und wir suchen noch Spieler !
Irgendwann wird man erfahren wie das ganze ausgeht.
:-) :-) :-)
Bild
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Unsere Freunde in Schwenninger wissen nur nix von den Finnen

Und Puempel hat wohl Vertrag vor der Saison für 1 Jahr mit Option vom Verein unterschrieben, da sollte es also wohl gar keine Probleme geben dürfen
Werdenfelser
Testspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Vielleicht nicht in Schwenningen, aber sicher ein ähnliches Szenario.
Das sind Profis, du glaubst doch nicht wirklich, dass sie komplett blauäugig alle Verträge unterschrieben, obwohl sie noch laufende Verträge haben?

Das ist ja nicht mal Eishockey exklusiv, NIEMAND kann bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Puempel wäre wichtig, Hakulinen wäre sehr sehr wichtig und Karjalainen ok.

Wenn der nicht gerade in seinem "Office" mustergültig bedient wurde, war das insgesamt dann nichts außergewöhnliches.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Puempel halte ich sogar für wichtiger. Einfach, weil er Deutscher ist. Welcher gleichwertige Deutsche ist auf dem Markt und bezahlbar? Spontan fallen mir, mit Augenzudrücken einschließlich der Hühneraugen, nur Jason Bast und Filip Varejka ein, der in Düsseldorf gerüchtet wird.

Hakulinen ist AL. Es wäre sehr schade, wenn er geht, einfach weil man ihm gerne zuschaut. Aber, da ist gleichwertiger Ersatz möglich. Mr Mitchell bitte übernehmen ;)

Mein Favorit über viele Jahre für den Nr.1 Spot in der Abwehr ist leider gestern nach Tschechien gewechselt. :(
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Stimmt schon, Puempel ist ein MUSS

Ich korrigiere:

Puempel wäre sehr sehr wichtig und Hakulinen wichtig.
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Jetzt wird sich aber sehr viel zusammengereimt hier :-)

Die beiden Finnen hatten weder einen mehrjährigen Vertrag, noch wurde er irgendwann verlängert, noch haben sie irgendwo unterschrieben. Die Panther sondieren den Markt genauso wie es die Finnen bzw ihre Berater tun. Und irgendwann gibt es eine Entscheidung. So einfach kann es manchmal sein.
Werdenfelser
Testspieler

Ross Rhea hat geschrieben:Jetzt wird sich aber sehr viel zusammengereimt hier :-)

Die beiden Finnen hatten weder einen mehrjährigen Vertrag, noch wurde er irgendwann verlängert, noch haben sie irgendwo unterschrieben. Die Panther sondieren den Markt genauso wie es die Finnen bzw ihre Berater tun. Und irgendwann gibt es eine Entscheidung. So einfach kann es manchmal sein.
woher weist du denn, dass sie keinen mehrjährigen Vertrag haben?
soweit ich mich erinnere, wurde n ihr gesagt wie lang sie unterschrieben haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Werdenfelser hat geschrieben:Das ist ja nicht mal Eishockey exklusiv, NIEMAND kann bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat.
Natürlich kann ich das. Wenn mein Arbeitsvertrag zu Zeitpunkt X ausläuft, kann ich davor schon einen Vertrag unterschreiben der zum Zeitpunkt X beginnt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten