Pantherjoe hat geschrieben:Kommt darauf an, wenn man dann womöglich zwei Stinkstiefel im Team hat bringt das Pochen auf den Vertrag wenig.
Wenn man die beiden Spieler jetzt einfach ziehen lässt, so braucht man zukünftig kaum noch Mehrjahresverträge abschließen, weil die Spieler können ja eh jederzeit bei uns gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Soweit kommst du mit?

Besonders Haku macht mir nicht den Eindruck als würde er noch 1 Jahr spielen wollen und dann Ende. Der könnte sich sicher nicht auf die faule Haut legen, wenn er anschließend noch nen Vertrag will der eben seinen Ansprüchen gerecht wird. Bei Karja bin ich eh der Meinung das es hier bessere ALs gibt, die kaum mehr kosten auf seiner Position. Der müsste sich ja doppelt und dreifach den Arsch aufreißen, wenn er dann übernächstes Jahr nochmal auf hohem Niveau nen Vertrag unterschreiben will. Ich denk das würde ziemlich schnell bei denen ankommen wenn man klar signalisiert "bringt uns ordentlich Kohle als Abfindung" (was nicht passieren wird) oder "tanzt hier wieder kommende Saison hochmotiviert an".