Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Expo hat geschrieben:Larry ist auch vor Ort

Persönlicher Kontakt => Beschde

Bei den AL hat man ja Zeit. Die Deutschen stellen sind hoffentlich schon besetzt und werden häppchenweise bekanntgegeben.

Wer als U-Kandidat noch gar nicht genannt wurde ist Borzecki. 1. Jahr gut bei der DEG, letztes Jahr naja.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen und ich finds echt richtig stark:

Kunyk
Collins
Zengerle

liest sich einfach richtig gut :thumbup1:
Endras, Sezemsky & Co. lasen sich für die meisten hier auch richtig gut.

Einfach mal abwarten was noch kommt.

Sternzeit 08152412
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Morgen ist der Podcast. Mal schauen, ob sie da was verkünden.
...wohl am 30.April aufgezeichnet, somit keinerlei neue Infos. Nur Schweizer Zeit, warum wieder Deutschland, Aufgaben, was muss der neue Trainer mitbringen usw.....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Okay, schade... Bis auf die Deutschen, die hoffentlich schon fix sind, eilt es ja nicht. Aber der Coach wäre langsam schon wichtig.

Bzgl. Goalie:

Im Gegensatz zu früher setzen die NHL-Team auf einen guten 3. Goalie, der meistens sehr gut bezahlt ist und sogar oft als 3. Keeper im Roster gehalten wird, da er sonst auf die Waiverliste muss. Goalies sind auch nicht von der Veteranen Regel betroffen. In der SHL, Tschechien und Finnland spielen kaum nordamerikanische Goalies. Da gibt es kaum Auswahl, auch in der AHL. Das wird nicht leicht, zumindest wenn es ein Amerikaner oder Kanadier werden soll. Hinzu kommt noch, dass in der AHL mittlerweile mehr verdient wird und es ja mehr Teams als früher gibt.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Coach ist doch schon lang da :D
iamslvtko
Neuer Benutzer

Beitrag von iamslvtko »

Die Frau von Joe Cannata (schlussendlich Tribünen-Torwart für Frankfurt) folgt dem AEV seit kurzem auf Instagram.

https://www.eliteprospects.com/player/17491/joe-cannata

Lasst uns hoffen, dass sie nur den Verein von Kunyk verfolgen will. :)
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

iamslvtko hat geschrieben:Die Frau von Joe Cannata (schlussendlich Tribünen-Torwart für Frankfurt) folgt dem AEV seit kurzem auf Instagram.

Lass uns hoffen, dass sie nur den Verein von Kunyk verfolgen will. :)
Ich hoffe und bete das es Joe Cannata nicht wird. Weil dann hättest auch mit Endras in die Saison gehen können nur das den Vorteil gehabt hättest das Endras deutscher ist.

Über den Kader insgesamt werde ich erst urteilen wenn er vollständig ist. Ich bin gespannt was noch kommt. Nur ich habe drei bitten.
Bitte kein Cannata kein Kofler und kein Cortina.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hoffen und beten wird da nichts bringen

- - - Aktualisiert - - -

Hoffen und beten wird da nichts bringen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nicht wirklich der Cannata oder?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mir war eigentlich klar, dass die Erwartungen so hoch waren, dass man sie kaum erfüllen kann, aber das wäre tatsächlich die größtmögliche Ernüchterung.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn da jetzt wirklich ein Goalie kommt der in Frankfurt enttäuscht hat und während der Saison sogar ausgetauscht wurde.....dann bin ich schon enttäuscht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ganz egal, wir haben ja den besten Backup der Liga, der Angebote aus der ganzen Welt hatte. Die werden sich ja nicht alle täuschen und es kann dann auch ein Ausländer mehr spielen wenn Markus spielt, klarer Vorteil.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Allgaier hat geschrieben:Nicht wirklich der Cannata oder?
Weiß nicht was ihr habt. Frankfurt hat für den letze Saison noch ablöse bezahlt dass er kommt. Wir bekommen ihn zum null Tarif ;)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

iamslvtko hat geschrieben:Die Frau von Joe Cannata (schlussendlich Tribünen-Torwart für Frankfurt) folgt dem AEV seit kurzem auf Instagram.

Lasst uns hoffen, dass sie nur den Verein von Kunyk verfolgen will. :)
Sollte er kommen, hätte man Endras behalten können und dann wäre jedem klar gewesen der BU muss nochmal ne Saison ran, so holt man einen Goalie eventuell der in Frankfurt während der Saison ausgetauscht wurde, erstmal Ernüchterung und dann wird jedem klar das Keller wieder die arme Sau wird der die Saison ausbaden darf, leider.

Und im gleichen Atemzug wird verkündet das LM Trainer und Manager zugleich wird, das wäre meine Horrorvorstellung und ich hoffe nicht das es so kommt.

Denn dann ist das alles mehr als unglaubwürdig und ich traue LM mehr Sachverstand bei Cannata zu und hoffe das er es nicht wird, sonst können wir uns gleich wieder für den letzten Platz anmelden.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben:Das haut jetzt nicht gerade um, vor allem nach den teuren Verpflichtungen in der Abwehr.

Der TW war zuletzt in Oskarshamn auch nur Nr.2 und hatte seine letzte wirklich starke Saison vor drei Jahren in der Allsvenskan.

Vielleicht wäre es für die Löwen besser gewesen, anstelle z.B von Matushkin einen günstigeren AL-Verteidiger zu nehmen und dafür mehr Geld in die TW-Position zu investieren.

Als Nachfolger für Ranford ist u.a Ferraro (Eisblog) oder Napravnik im Gespräch. Auch das sehe ich als Schwächung.

Die Löwen scheinen sich sehr auf die Abwehr zu konzentrieren, was schon Sinn macht. Nur, der Goalie gehört da auch mit in die Betrachtung. Der Etat soll angeblich nicht steigen.
Whisky zur Verpflichtung der Löwen in der letzten Saison.

Auch Cavi und Mr. Shutout sahen die Verpflichtung von Joe eher kritisch. Cavi sah Dennis sogar besser als Joe. Mag ich jetzt so nicht bewerten, am Ende haben natürlich beide enttäuscht.

Dreamteam war völlig angetan vom TW Duo Cannata und Cüpper bei den Lions.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wenn es Cannata werden sollte, dann trau ich Larry genug Expertise zu, etwas Interessantes in ihm zu sehen. Ich beurteile dann für mich ob er liefert. Aber bei der Vorgeschichte bin ich skeptisch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Ganz egal, wir haben ja den besten Backup der Liga, der Angebote aus der ganzen Welt hatte. Die werden sich ja nicht alle täuschen und es kann dann auch ein Ausländer mehr spielen wenn Markus spielt, klarer Vorteil.

Und ein anderer BU hätte uns dann die Kohlen wie ein etatmäßiger Starter aus dem Feuer geholt? Meine Fresse... Der BU hier war doch immer relativ klarer BU und wenn es im Tor nicht gepasst hat hat es beim Starter nicht gepasst und nicht beim BU. Gut der Keller hat die letzten Jahre nicht einmal was als BU getaugt aber was willst du da jetzt seitenlang drüber reden wenn nicht einmal der Starter taugt? Einen anderen BU verpflichten in der Hoffnung der taugt was? Ich würd ja den Sigl austauschen, in der Hoffnung der Nachfolger taugt was... :rolleyes:

Also so langsam, jetzt aber...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja warten wir es ab. Ich selbst hab keine Ahnung. Aber diese Instagram Gefolge lässt mich immer ein wenig zusammenzucken.
Ich glaub ich werd da mal später vorsichtshalber Nachfragen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:Wenn es Cannata werden sollte, dann trau ich Larry genug Expertise zu, etwas Interessantes in ihm zu sehen. Ich beurteile dann für mich ob er liefert. Aber bei der Vorgeschichte bin ich skeptisch.

Nicht dein Ernst? Es ist die wichtigste Personalie im Team und wir machen ne muntere [font=&quot]Piñatas draus?[/font]

Sorry wer hier Experimente eingeht und direkt auf die Fresse fliegt, der wird hoffentlich sehr schnell wieder entlassen. Wobei bei uns eh mittlerweile nahezu jeder im Büro entlassen gehört, der auch nur im Ansatz Entscheidungsgewalt mitbringt. Ich hoffe die wachen jetzt aber ganz schnell auf im Büro, alle miteinander.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also Cannata wäre ein schlechter Witz.

Antworten