Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
BayekvonSiwa
Rookie

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von BayekvonSiwa »

Ste_Aux hat geschrieben:Klar, kann man so verstehen, wenn man es so sehen will, weil man einfach provokant sein will.
Oder man sieht es als ein normales wirtschaftliches Geschäftsgebaren an.
Indem man einfach nicht alles sagt, Dinge für sich behält, oder auch nicht wahrheitsgemäß die volle Offenbarung niederlegt, wenn man angesprochen wird. Auch wenn es der Buddy-Supporter ist. Kann auch sein, dass in einsamer Zweisamkeit auch was anderes gesprochen wird.
Und ich weiß jetzt nicht was eine zusätzliche Verschwörungstheorie mit einem bereicherten Lothar in dem Text verloren hat, aber ja so wird es gleich viel theatralischer.
Btw. Wäre nix verwerfliches daran, weil es seine GmbH ist. Wenn er die Möglichkeit hätte darf er gerne was rausnehmen anstatt reinzulegen.
Aber ja irgendjemand muss jetzt eine schlechten Moral-Apostel machen auf keine verwerflichen Aussagen von mir

Hab nicht behauptet es sei was verwerfliches an deiner Aussage.
Ich habe deine Aussage so verstanden dass er etwas falsches gesagt hat. = Lüge.
Wenn er was verschweigt ist das für mich in Ordnung. Jedem sein Recht = Keine Lüge.
Zweiteres führt zu Gerüchten.
Gerüchte können aber auch aufgrund dessen sehr schnell ausarten. Hatten wir vor Kurzem zu einem anderen Thema.
Dafür ist ja eine Gerüchteküche da.
Egal, zurück zum Thema, die Finnen werden bald vermeldet werden. Dann haben wir zumindest über deren Zukunft Gewissheit.
Franzreb wäre für uns eine Bombe.
Die aufgesparte AL kann man dann ja wieder mit in den Sommer nehmen :lol:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Franzreb wäre ein Traum !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aev1958 hat geschrieben:Franzreb wäre ein Traum !

Ein Traum wäre eine AL wie Haukeland oder Eriksson oder eben Gudļevskis gegen den Franzreb selbst keine Stiche mehr gesehen hat, eben weil es da überhaupt keine Diskussionen mehr gibt, da diese Torhüter über einen längeren Zeitraum eine enorme Extra-Klasse als Starter nachgewiesen haben. Bei der Kategorie Haukeland brauchst du dir nicht einmal mehr Sorgen um den BU machen, wenn es wie in der vorletzten Saison läuft, weil der auch 50 Spiele und mehr macht, ohne große Pausen. Franzreb wäre eine Alternative auf dem Sektor "verbraucht keine AL" eben wie sie ein Ančička hätte sein könnne, bevor er bei Köln zum Starter wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben:Ein Traum wäre eine AL wie Haukeland oder Eriksson oder eben Gudļevskis gegen den Franzreb selbst keine Stiche mehr gesehen hat, weil es da überhaupt keine Diskussionen mehr gibt, da diese Torhüter über einen längeren Zeitraum eine enorme Extra-Klasse als Starter nachgewiesen haben. Bei der Kategorie Haukeland brauchst du dir nicht einmal mehr Sorgen um den BU machen, wenn es wie in der vorletzten Saison läuft, weil der auch 50 Spiele und mehr macht, ohne große Pausen. Franzreb wäre eine Alternative auf dem Sektor "verbraucht keine AL" eben wie sie ein Ančička hätte sein könnne, bevor er bei Köln zum Starter wurde.
Oh man.
Versuchst du jetzt in jedem deiner Postings hier den Franzreb schlecht zu reden oder hast du einfach nur keine Ahnung dass er letzte Saison länger verletzt war und vor und nach seiner Verletzung eine mehr als gute Leistung abgeliefert hat? Gudlevskis war noch einen Tick besser aber das spricht doch überhaupt nicht gegen einen Starter in Augsburg der Franzreb heißt.

Am Ende ist am ganzen eh nichts dran und wir "diskutieren" hier wie wild. Bleibt abzuwarten. Ich hoffe aber ich konnte es dir nun erklären.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denke wir sollten uns nicht kleiner machen als wir es sind. Ich schreib doch Franzreb wäre eine Alternative aber jetzt sicher nicht das höchste Regal, sondern ein Versuch. Eine unumstrittene AL ist halt nochmal ein anderes Regal, ansonsten wäre Franzreb nicht erst so spät als möglicher DEL Starter in Erwägung gezogen worden, nur um jetzt hinter einem Gudļevskis erneut nur als BU geplant zu sein. Ich denke auch das wir auf der Goalieposition das bestmöglich verfügbare Paket für uns ausfindig machen sollten und dann eben zu einer AL der angesprochenen Kategorie greifen sollten. Klappt das nicht könnte man bei Franzreb natürlich anfragen (sofern sich diese Möglichkeit überhaupt ergeben könnte, was will BHV und hat er noch Vertrag?) ob er bei uns Starter werden wollen würde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Vor allem, einen Haukeland in den Himmel zu loben zum Vergleich, meine Herren. Da waren einige Böcke dabei letzte Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Franzreb ein Risiko???

Franzreb wäre das gleiche wie Ancicka???

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Hab nicht behauptet es sei was verwerfliches an deiner Aussage.
Ich habe deine Aussage so verstanden dass er etwas falsches gesagt hat. = Lüge.
Wenn er was verschweigt ist das für mich in Ordnung. Jedem sein Recht = Keine Lüge.
Zweiteres führt zu Gerüchten.
Gerüchte können aber auch aufgrund dessen sehr schnell ausarten. Hatten wir vor Kurzem zu einem anderen Thema.
Dafür ist ja eine Gerüchteküche da.
Egal, zurück zum Thema, die Finnen werden bald vermeldet werden. Dann haben wir zumindest über deren Zukunft Gewissheit.
Franzreb wäre für uns eine Bombe.
Die aufgesparte AL kann man dann ja wieder mit in den Sommer nehmen :lol:
Naja zum Bobs hat er gesagt, dass die Finnen nicht fix sind. Diese Aussage gab es zum DEL-Verbleib-Umtrunk/Fest/Treffen. Ob dies die Wahrheit ist, eine fälschlich Aussage, beabsichtigt oder nicht für andere Zuhörer oder darauf passiert, weil man wusste, dass deren Agenten aktiv suchen und man nicht weiß wie die jetzt dazu steht, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich wetten müsste, würde ich Aufgrund meinen mir vorliegenden Infos, auf das tippen, was ich vormittags geschrieben habe.

Hoffe auch, dass hierzu bald was kommt. Hätte nix gegen Haku alleine.
Ja für die gesparte AL kommst Bonus-Punkte als Flugmeilen für die Sommerpause. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weiß denn einer iwas konkretes von Franzreb? Wie gut ist die Quelle, dass er am WE in Augsburg war? Weiß außer Andy noch einer was? Sei es Franzreb oder Cannata.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Franzreb ein Risiko???

Franzreb wäre das gleiche wie Ancicka???
Also wenn man davon ausgeht das wir eigentliche eine Top AL wollten, von der hier auch mehrfach geschrieben wurde, ja dann ist ein Franzreb ein Risiko. Und wo ist Ancicka das gleiche wie Franzreb? Der eine feierte spätestens diese Saison seinen Durchbruch und ist nun auch in der Nationalmannschaft und der andere könnte sich natürlich auch noch durchbeißen ist aber schon älter und war halt in der DEL noch nie wirklich dauerhaft Starter und das mit bereits 27. Etwas ausführlicher bitte, wenn du schon so kurze Sätze schreibst. Es geht um die wichtigste Position für uns und wenn man dann mit der zusätzlichen AL argumentiert- die bei einem Torhüter mit Pass rausspringt- die bringt mir wenig wenn diese dann Welsh, Andersen und Mitchell im Paket heißt, also kein Argument. Wir müssen uns verbessern und das könnte man wohl mit Franzreb durchaus aber ob er dem Druck direkt bei uns standhalten würde? Augsburg ist nicht Bremerhaven und bei denen hat die letzten Jahre halt mannschaftlich nahezu alles gestimmt, besonders auf die Defensive bezogen, neben deren überragender Top Formation auch in den Special Teams. Wenn eine Top AL zu bekommen ist, so wäre mir diese lieber. Dafür sind wir im Moment ein zu wackliges Gebilde, welches 2x in Folge fast sang und klanglos zum Abschluss sportliche abgestiegen ist und nur dank des fehlenden Aufsteigers drinbleiben dürfte.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Basti1977 hat geschrieben:Jetzt wird es wieder wild, und genau darum sollten einige hier mit ihren superdupi Quellen einfach die Finger von der Tastatur lassen.
Und für alle "Das ist ein Gerüchte Thread!!!11!!11". Mag sein, es ist aber trotzdem Müll.
dann lass einfach die Leut, die sich für den Kader und Gerüchte interessieren, Spaß daran haben. Meine Güte, hast du so ein langweiliges und spießiges Leben???? Ich hab von dir noch nicht einen sinnvollen Beitrag gelesen. Hast bestimmt während den Maßnahmen auch Leute verpetzt und angeschwärzt, oder?

manche beschäftigen sich einfach mit dem Kader und dem Verein und machen sich Gedanken.
Natürlich kann hier keiner was entscheiden oder bestimmen, aber dein ständiges Bashing kotzt einfach an

wenn du irgend nen langweiligen atv Artikel postest, beschwert sich auch niemand
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weiß denn einer iwas konkretes von Franzreb? Wie gut ist die Quelle, dass er am WE in Augsburg war? Weiß außer Andy noch einer was? Sei es Franzreb oder Cannata.
Leider überhaupt nix. Wie beim Trainer auch großes Schweigen und nichts wissen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Schinsko hat geschrieben:dann lass einfach die Leut, die sich für den Kader und Gerüchte interessieren, Spaß daran haben. Meine Güte, hast du so ein langweiliges und spießiges Leben???? Ich hab von dir noch nicht einen sinnvollen Beitrag gelesen. Hast bestimmt während den Maßnahmen auch Leute verpetzt und angeschwärzt, oder?

manche beschäftigen sich einfach mit dem Kader und dem Verein und machen sich Gedanken.
Natürlich kann hier keiner was entscheiden oder bestimmen, aber dein ständiges Bashing kotzt einfach an

wenn du irgend nen langweiligen atv Artikel postest, beschwert sich auch niemand
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ja jeder der mehr wie ein Ausrufezeichen benutzt, am Ende des Satzes, hat eh jegliche ernsthaft Beachtung verloren. Ernst recht wenn man im pseudo Flipper so auf die Tasten haut, dass sich auch 1 zwischenrein schieben :thumbdown:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ste_Aux hat geschrieben:Leider überhaupt nix. Wie beim Trainer auch großes Schweigen und nichts wissen.
Vielleicht aber auch aus dem Grund weil noch gar nix fix ist, bzw. es vom abgebenden Team noch nicht vermeldet wurde.

Ich finde das durchaus angenehm, bin von einem Fußballverein östlich von Augsburg aber auch gerade abgeschreckt von deren Geschwätzigkeit.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Was haltet ihr denn von Pavol Regenda ?

vielleicht nicht ganz günstig, finde ihn bei der WM aktuell nicht so verkehrt.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ol-regenda
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

cavalier hat geschrieben:Vielleicht aber auch aus dem Grund weil noch gar nix fix ist, bzw. es vom abgebenden Team noch nicht vermeldet wurde.

Ich finde das durchaus angenehm, bin von einem Fußballverein östlich von Augsburg aber auch gerade abgeschreckt von deren Geschwätzigkeit.
Kann ich mir gut vorstellen. Aber ich finde es faszinierend, dass man beim Trainer nicht einmal Namen irgendwo aufschnappt.
Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass schon einer fix ist aber noch im Dienst steht und darum nix rauskommen darf.
Spannend ist des alles! :confused:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ste_Aux hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen. Aber ich finde es faszinierend, dass man beim Trainer nicht einmal Namen irgendwo aufschnappt.
Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass schon einer fix ist aber noch im Dienst steht und darum nix rauskommen darf.
Spannend ist des alles! :confused:
Larry wird Trainer. War nie anders geplant . Die Ente mit Rowe und das der so gut wie sicher mit den Panthern einig war und dann die bösen Frankfurter mit den dicken Scheinen gewedelt haben glaubt hoffentlich doch wohl niemand. Aber so lässt sich Mitchell als Trainer verkaufen.
Es wird dann als Übergangslösung dargestellt. Larry der Allmächtige stellt sich selbstlos zur Verfügung :-)
Als Entschädigung haben die uns noch Cannata untergejubelt
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn man davon ausgeht das wir eigentliche eine Top AL wollten, von der hier auch mehrfach geschrieben wurde, ja dann ist ein Franzreb ein Risiko. Und wo ist Ancicka das gleiche wie Franzreb? Der eine feierte spätestens diese Saison seinen Durchbruch und ist nun auch in der Nationalmannschaft und der andere könnte sich natürlich auch noch durchbeißen ist aber schon älter und war halt in der DEL noch nie wirklich dauerhaft Starter und das mit bereits 27. Etwas ausführlicher bitte, wenn du schon so kurze Sätze schreibst. Es geht um die wichtigste Position für uns und wenn man dann mit der zusätzlichen AL argumentiert- die bei einem Torhüter mit Pass rausspringt- die bringt mir wenig wenn diese dann Welsh, Andersen und Mitchell im Paket heißt, also kein Argument. Wir müssen uns verbessern und das könnte man wohl mit Franzreb durchaus aber ob er dem Druck direkt bei uns standhalten würde? Augsburg ist nicht Bremerhaven und bei denen hat die letzten Jahre halt mannschaftlich nahezu alles gestimmt, besonders auf die Defensive bezogen, neben deren überragender Top Formation auch in den Special Teams. Wenn eine Top AL zu bekommen ist, so wäre mir diese lieber. Dafür sind wir im Moment ein zu wackliges Gebilde, welches 2x in Folge fast sang und klanglos zum Abschluss sportliche abgestiegen ist und nur dank des fehlenden Aufsteigers drinbleiben dürfte.

Und Franzreb feierte vorletzte Saison nicht seinen Durchbruch und war nicht bei der Nationalmannschaft?

Nochmal seine Statistik:

21/22 19 Spiele, 1,79 GTD und 94,1% SV
22/23 32 Spiele 2,23 GTD und 92,4% SV
23/24 6 Spiele 2,12 GTD und 93,8 % SV

Dazu in jungen Jahren sehr viel Spielpraxis in der DEL 2 und gute bis sehr gute Jahre dort gehabt. In den PO 21/22 und 22/23 auch gute Stats. Mit 27 im besten Alter. Dieses Jahr eben lange verletzt, was kann er dafür? Was würdest du denn für einen Deutschen erwarten? Und du musst auch immer sehen, dass dann 1 AL mehr im Feld anstatt eines (wohl) unterdurchschnittlichen Deutschen. Schau dir gerne mal den Goalie Markt an.

- - - Aktualisiert - - -
Dreamteam hat geschrieben:Was haltet ihr denn von Pavol Regenda ?

vielleicht nicht ganz günstig, finde ihn bei der WM aktuell nicht so verkehrt.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ol-regenda

24, letzten 2 Jahre NHL-Einsätze. Warum sollte er nach Europa kommen?

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Larry wird Trainer. War nie anders geplant . Die Ente mit Rowe und das der so gut wie sicher mit den Panthern einig war und dann die bösen Frankfurter mit den dicken Scheinen gewedelt haben glaubt hoffentlich doch wohl niemand. Aber so lässt sich Mitchell als Trainer verkaufen.
Es wird dann als Übergangslösung dargestellt. Larry der Allmächtige stellt sich selbstlos zur Verfügung :-)
Als Entschädigung haben die uns noch Cannata untergejubelt
Hört doch mal auf mit den Verschwörungstheorien. So viel ich weiß war Rowe sogar in Augsburg.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Franzreb is 27 und kommt auf weniger als 100DEL Spiele. Ancicka ist deutlich jünger, jetzt bereits klarer starter und bereits mit vielen Jahren DEL Erfahrung. Du als goalie Experte solltest wissen welchen von beiden du wählst wenn du freie Auswahl hast, statt was von Franzreb als Nationaltorwart zu erzählen.

Nochmal, für uns durchaus eine Überlegung wert. Mir wäre dennoch eine top AL lieber aber sollte man franzreb kriegen wäre ich sicher nicht Unglücklich
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Franzreb is 27 und kommt auf weniger als 100DEL Spiele. Ancicka ist deutlich jünger, jetzt bereits klarer starter und bereits mit vielen Jahren DEL Erfahrung. Du als goalie Experte solltest wissen welchen von beiden du wählst wenn du freie Auswahl hast, statt was von Franzreb als Nationaltorwart zu erzählen.
Wir bekommen beide nicht! Bist jetzt zufrieden. Ja, Franzreb wäre Bombe für uns.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten