Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DeBrincat
Anfänger

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von DeBrincat »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hakulinen liked gerade den Abgang von Pümpel nach Schwenningen auf Instagram :mad:
Ein User beschwert sich gerade weil er wohl bisher noch keinen Post der Panther geliked hat und diesen nun eben sofort.
"Wir sagen #DANKE an Matt #Puempel ❤️💚🤍 für deinen Einsatz im Panthertrikot und wünschen auch dir nur das Beste für die Zukunft, Pumps! 🍀"

Das ist der Wortlaut auf Instagram. Sowas kann man schon mal liken als Mitspieler, findest du nicht?!
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hakulinen liked gerade den Abgang von Pümpel nach Schwenningen auf Instagram :mad:
Ein User beschwert sich gerade weil er wohl bisher noch keinen Post der Panther geliked hat und diesen nun eben sofort.
Und? :confused: Hat der Max Renner auch.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

DeBrincat hat geschrieben:"Wir sagen #DANKE an Matt #Puempel ❤️💚🤍 für deinen Einsatz im Panthertrikot und wünschen auch dir nur das Beste für die Zukunft, Pumps! 🍀"

Das ist der Wortlaut auf Instagram. Sowas kann man schon mal liken als Mitspieler, findest du nicht?!
Ich war ja nicht der Liker :-)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sean_Avery hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie der Eisblog auf dieses unwahrscheinliche Gerücht kommt.

Wurde bisher kein einziges Mal genannt bzw. In Verbindung mit dem AEV in irgendwelchen Foren genannt. Außer Frankfurt wurde gerüchtet.

Oder weiß der Eisblog dieses Mal mehr...?

Expo...was sagen deine Kontakte? :-)
der Expo ist im Urlaub und lässt sich überraschen .. zu haku.. wir wollen ihn behalten - er macht es vom Trainer abhängig
.. da sollte also die Tage was passieren
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Jetzt machen wir das mal ganz pragmatisch.
Der Zengerle ersetzt den Puempel.
Der Soramies wird durch den Florian Elias ersetzt, der ist zudem U23.
Der Samuel hat leider bei uns überhaupt nicht funktioniert, könnte also ein Upgrade sein.
Und wenn wir jetzt noch einen Deutschen bekommen, der nicht gegenüber dem Niklas Andersen abfällt, dann ist doch alles gut.
Letzteres dürfte ja durchaus noch möglich sein

An einen Ersatz mit der Punkteausbeute von Matt Puempel halte ich eher für unwahrscheinlich.
Es geht nur um den Kaderplatz. Hier muss eben noch ein Deutscher präsentiert werden.

Ich empfinde das aktuell nach den guten Meldungen um die Abgänge (inkl Endras), der GM/Trainer Aufteilung und den recht guten Neuzugängen schon eher als Dämpfer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Der kann kein Deutsch und denkt vielleicht er bleibt :lol: (wie er auch) :o
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Bubba88 hat geschrieben:Es geht nur um den Kaderplatz. Hier muss eben noch ein Deutscher präsentiert werden.

Ich empfinde das aktuell nach den guten Meldungen um die Abgänge (inkl Endras), der GM/Trainer Aufteilung und den recht guten Neuzugängen schon eher als Dämpfer.
Warum?
Ein Dämpfer wäre es, wenn man den Ersatz präsentiert und dieser bislang nicht als Scorer aufgefallen ist und man sich vom Papier her verschlechtert.

Aber, noch wurde niemand als Ersatz präsentiert. Somit ist noch gar nix passiert.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ste_Aux hat geschrieben:Der kann kein Deutsch und denkt vielleicht er bleibt :lol: (wie er auch) :o

Hakulinen kann deutsch
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Trick hat geschrieben:Hakulinen kann deutsch
Wusste ich nicht, danke für die Info.
Können einige Skandinavier.
Aber war ja eh mehr als Spaß gedacht
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ste_Aux hat geschrieben:Der kann kein Deutsch und denkt vielleicht er bleibt :lol: (wie er auch) :o
Oder er is froh das er weg is. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Warum?
Ein Dämpfer wäre es, wenn man den Ersatz präsentiert und dieser bislang nicht als Scorer aufgefallen ist und man sich vom Papier her verschlechtert.

Aber, noch wurde niemand als Ersatz präsentiert. Somit ist noch gar nix passiert.
Weil ich nicht sehe wer da kommen soll und uns besser macht. Zengerle statt Mitchell war da gut. Kunyk statt Esposito sehe ich als passend an, nichts ist besser als Soramies (muss aber trotzdem gefüllt werden mit sowas wie F. Elias) und Reul/Blumenschein hab ich lieber als Schüle/Sacher/Sezemsky.

Jetzt ist halt noch eine Personalie offen, bei der ich mir nicht sicher bin wie man die füllen möchte. Außerdem bin ich mir nicht sicher was für AL die Abgänge ersetzen werden und da wird man auch keine 100% Quote hinbekommen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Weil ich nicht sehe wer da kommen soll und uns besser macht. Zengerle statt Mitchell war da gut. Kunyk statt Esposito sehe ich als passend an, nichts ist besser als Soramies (muss aber trotzdem gefüllt werden mit sowas wie F. Elias) und Reul/Blumenschein hab ich lieber als Schüle/Sacher/Sezemsky.

Jetzt ist halt noch eine Personalie offen, bei der ich mir nicht sicher bin wie man die füllen möchte. Außerdem bin ich mir nicht sicher was für AL die Abgänge ersetzen werden und da wird man auch keine 100% Quote hinbekommen
Puempel, Soramies und Andersen haben zusammen 44 Punkte gemacht. Diese sollten mit einem soliden AL plus einem F. Elias und einem durchschnittlichen Deutschen möglich sein. Ganz nebenbei, Hanke hat bei der Hälfte der Spiele 4 zu Soramies 5 Punkte gemacht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Puempel, Soramies und Andersen haben zusammen 44 Punkte gemacht. Diese sollten mit einem soliden AL plus einem F. Elias und einem durchschnittlichen Deutschen möglich sein. Ganz nebenbei, Hanke hat bei der Hälfte der Spiele 4 zu Soramies 5 Punkte gemacht.
Mir geht es ums allgemeine und nicht nur um Punkte. Ich seh nur schon den nächsten Stolperer der halt nicht besser sein wird als ein Soramies/Schüle. Wobei ich selbst die Punkte nicht zwingend sehe. Außerdem brauchen wir da mehr wenn wir besser werden wollen...

Ich hoffe natürlich man bekommt da was brauchbares und der Reul bringt den Wolf dazu mit zu kommen oder Larry findet den uns unbekannten.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Also der hier gerüchtete Fuchs wird es schon mal nicht. Dresden stimmt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Mir geht es ums allgemeine und nicht nur um Punkte. Ich seh nur schon den nächsten Stolperer der halt nicht besser sein wird als ein Soramies/Schüle. Wobei ich selbst die Punkte nicht zwingend sehe. Außerdem brauchen wir da mehr wenn wir besser werden wollen...

Ich hoffe natürlich man bekommt da was brauchbares und der Reul bringt den Wolf dazu mit zu kommen oder Larry findet den uns unbekannten.
Es geht doch bei dem Sport um Tore, oder? Was bringt dir ein Nationalspieler und Silbermedaillengewinner der nichts trifft im Vergleich mit einem Stolperer? Genau, nichts.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Puempel, Soramies und Andersen haben zusammen 44 Punkte gemacht. Diese sollten mit einem soliden AL plus einem F. Elias und einem durchschnittlichen Deutschen möglich sein. Ganz nebenbei, Hanke hat bei der Hälfte der Spiele 4 zu Soramies 5 Punkte gemacht.
Autsch durchschnittlichen Deutschen?? Da fehlt echt nur noch der Name Niewollik. Warum war der Hanke mit der Punktausbeute dann die letzten Monate nicht einmal mehr im Kader? Warum hast gerade du dann nicht einmal kritisch angemerkt wo denn der Hanke ist, noch dazu wo man bei Volek gemeint hat der kommt vom öffentlichen Lauf, der hat nämlich 0 Punkte in 23 Spielen.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Es geht doch bei dem Sport um Tore, oder? Was bringt dir ein Nationalspieler und Silbermedaillengewinner der nichts trifft im Vergleich mit einem Stolperer? Genau, nichts.
Also das ist echt so schlimm ehrlich. Was bringt dir dann ein Hanke mit Punkten oder gar ein Niewollik? Genau gar gar gar nichts.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wir können ja mal bei der MAN anfragen ob Sie uns Kahun finanzieren .. kleiner Spaß ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Autsch durchschnittlichen Deutschen?? Da fehlt echt nur noch der Name Niewollik. Warum war der Hanke mit der Punktausbeute dann die letzten Monate nicht einmal mehr im Kader? Warum hast gerade du dann nicht einmal kritisch angemerkt wo denn der Hanke ist, noch dazu wo man bei Volek gemeint hat der kommt vom öffentlichen Lauf, der hat nämlich 0 Punkte in 23 Spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Also das ist echt so schlimm ehrlich. Was bringt dir dann ein Hanke mit Punkten oder gar ein Niewollik? Genau gar gar gar nichts.

Das sind alles Fragen die du dem Trainer stellen musst.
Das du gerade Volek erwähnst der aus einer schweren Schulterverletzung kam zeugt von deiner grenzenloser Borniertheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Wir können ja mal bei der MAN anfragen ob Sie uns Kahun finanzieren .. kleiner Spaß ;)

Also ich hätte nichts gegen Kahun. Mir hätte auch der Michaelis schon gerreicht aber da waren die Adler einfach schneller. Zur Not tut es auch ne AL die eine solche Klasse mitbringt. Am Ende wäre ich ja tatsächlich schon über den Verbleib von Hakulinen äußerst erfreut!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Es geht doch bei dem Sport um Tore, oder? Was bringt dir ein Nationalspieler und Silbermedaillengewinner der nichts trifft im Vergleich mit einem Stolperer? Genau, nichts.
Nichts, aber das ich von dem Nationalspieler nichts halte hab ich schon letztes Jahr deutlich gesagt. Der hat es diese Saison nur bestätigt.

Ich seh halt nicht wen man bekommen will der besser ist.
Kommt halt ein anderer Soramies der nichts taugt, aber hey wir haben einen 30 Pkt AL statt Andersen.

Hanke hatte doch nichts in der DEL zu suchen genauso wenig wie der Soramies. Willst du wirklich den stattdessen um nicht abzusteigen,
Das ist der selbe Vergleich wie der eine der meint TJ hatte ja nur 1 Tor weniger als Puempel. Wer wird diese Ausbeute wohl eher kommende Saison wiederholen? Jetzt kommts, ein Vergleich der dämlicher nicht sein kann weil wir beide hatten und es mit beiden nicht gelangt hat.

Wir verlieren einen 30 Punkten Deutschen und der wird nicht ersetzt werden können. Dieses gemeinsame auffangen ist Müll wenn man mit Oblinger, Tosto, Elias, Volek und Hanke kommt.

Einen Thiel hätte ich interessant gefunden, aber nicht für Puempel.
ORegan werden wir uns nicht leisten können und von München einen rauskaufen ist nicht ansatzweise realistisch.

Also bleibt halt wirklich nicht viel übrig außer Stolperer die grad mal bissl besser als Soramies sind.

Bis das passiert werde ich das auch erstmal kritisch sehen.
Antworten