Stimmung im Stadion

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Al_33
Rookie

AW: Stimmung im Stadion

Beitrag von Al_33 »

Regensburger hat geschrieben:In teils über 30Jahren und mehr ist der AEV ja viel mehr als der sportliche Erfolg für den Einzelnen. Es sind die Sitz-Stehnachbarn, die Freunde, die Rituale vor und nach dem Spiel, die man Woche für Woche gemeinsam begeht. Dazu Freundschaften bei den Auswärtsspielen, die man bei Gelegenheit(Spiel) besucht. Da wächst im Laufe der Jahrzehnte mehr, als die Liebe zum Hockey. Für mich bissl wie zweite Familie.

Natürlich freut man sich dann schon, wenn man oberste Liga spielt. Aber alles drumherum aufgeben, weil kein Erfolg mehr da ist? Never. Man motzt dann halt, aber geht weiter hin. Auch in der DEL2 wird anständiger Sport geboten. Wenn auch vom Niveau etwas schwächer.
Ich hatte ja schon Probleme, nach dem Umbau meinen rituellen Rundenlauf um die Eisfläche in den Drittelpausen aufzugeben. Da soll ich ein ganzes Hobby aufgeben, weil man abgestiegen ist? :-)

Der Verein ist/war halt ein grosser Teil des Lebens vieler Fans. Der Erfolgsfan mag wegbleiben. Aber der, der nach 1978, dann nach Fastkonkurs und im Aufzug Oberliga 2iga, Fastpleite/ Oberliga bis zum erneuten Fastkonkurs und dann wieder hoch bis 30 Jahre Del dabei war, der bleibt doch nicht weg, weil man mal ein Jahr abvestiegen ist.

Das ist jetzt kein Freisschein für unsere Führungsriege. Aber das ist halt mehr wie nur der Sport. Die große Stärke unseres Standorts Augsburg. Die grosse Masse an Fans ging immer schon mit durch dick und dünn.
Sehr gut geschrieben!

Nur eine Frage. Wann kamen die Erfolgsfans? Und normal müssten die doch schon seit paar Jahren komplett weg sein :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Horst Eckert hat es mal sinngemäß auf den Punkt gebracht. Gäbe es in Augsburg keine Eishockey-Mannschaft mehr und irgendeiner würde unangekündigt im Curt-Frenzel-Stadion das Licht anschalten. Es wären sofort ein paar Hundert Menschen da, um zu schauen ob wieder was geht.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Whiskyman hat geschrieben:Horst Eckert hat es mal sinngemäß auf den Punkt gebracht. Gäbe es in Augsburg keine Eishockey-Mannschaft mehr und irgendeiner würde unangekündigt im Curt-Frenzel-Stadion das Licht anschalten. Es wären sofort ein paar Hundert Menschen da, um zu schauen ob wieder was geht.
Eishockey in Augsburg ist Kult !
Das wird immer so bleiben 👍
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Weil es in der Gerüchteküche gerade etwas heiß hergeht kann man das Thema Stadionsprecher vielleicht hier weiterführen.

Wie zu lesen war gibt es ab kommender Saison (wohl) einen neuen. Sollte Ingo tatsächlich aufhören dann Danke für seine Zeit. Ob er jetzt gut war oder nicht soll jeder für sich selbst beurteilen.

Ich persönlich fand ihn jetzt nicht so prickelnd, aber wenn sein Nachfolger dann in der Kategorie Stefan Macc (Mack) ist dann hat man gar nichts gewonnen.

Zu einem tollen Event zählt nunmal eben auch der Stadionsprecher, der dich im dümmsten Fall schon sehr nerven kann während eines Spiels.

Ob Mitchell für diese Stelle auch noch gute Kontakte hat halte ich für fragwürdig.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Keine Ahnung wohin damit.

Ingo ist raus als Stadionsprecher.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3868.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Top :thumbup1:
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Krass. 7 Jahre war der Ingo jetzt schon am Mikro. Wie die Zeit vergeht.

Dem Nachfolger kann man nur alles erdenklich Gute und gutes Gelingen wünschen. Er scheint ja die besten Voraussetzungen mitzubringen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich kenne Dussi persönlich und freue mich auf ihn. Er hat wirklich gute Vorraussetzungen und eine gute Stimmung.

Wenn er es jetzt noch schafft das Publikum auf seine Seite zu bringen, wird das echt gut, glaub ich.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Danke für dein jahrelanges Engagement, Ingo. Viel Spaß in Zukunft wieder als reiner Zuschauer.

Und natürlich viel Erfolg und ein glückliches Händchen unserem neuen Sprecher
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Vielen Dank Ingo, das ist und war kein leichter Job. Wir sehen uns bestimmt mal im Stadion.

Und unserem neuen Mann am Mike kann ich nur einen Rat geben: Go your own way!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo-QN hat geschrieben:Ich kenne Dussi persönlich und freue mich auf ihn. Er hat wirklich gute Vorraussetzungen und eine gute Stimmung.

Wenn er es jetzt noch schafft das Publikum auf seine Seite zu bringen, wird das echt gut, glaub ich.
Eine gute Stimmung das glaube ich dir sofort, ob das in seiner Band aber der Sänger oder der Drummer war sah man auf den ersten Blick nicht :-) ) Ich habe den nur auf dem Vorstellungsvideo gesehen und da war er mal sowas von aufgeregt das mir schon wieder himmel Angst wird. Dann war er Volunteer bei den Panthern und ist in einer Band aber mit Bühnenerfahrung. Puhh, dass er auch wieder mit einer aus unserer Mitte angekündigt wird ist auch schon wieder hilflos. Findet sich da in ganz Augsburg kein Radioreporter der Profi ist und sich das antun will? Ich verstehe das nicht.

Ich hoffe nur für den Jungen das er es schafft weil es eben nicht so einfach ist wie die Panther immer meinen. Ansonsten wieder typisch Panther da ham er oin der kann das scho. Ich bin erstmal fassungslos, dass nach dem 7 Jahre Experiment Lehrer, jetzt der Volunteer rankommt. Ob die was lernen ? Schaut nicht so aus.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bin gespannt und drücke die Daumen das es mit ihm klappt.

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Eine gute Stimmung das glaube ich dir sofort, ob das in seiner Band aber der Sänger oder der Drummer war sah man auf den ersten Blick nicht :-) ) Ich habe den nur auf dem Vorstellungsvideo gesehen und da war er mal sowas von aufgeregt das mir schon wieder himmel Angst wird. Dann war er Volunteer bei den Panthern und ist in einer Band aber mit Bühnenerfahrung. Puhh, dass er auch wieder mit einer aus unserer Mitte angekündigt wird ist auch schon wieder hilflos. Findet sich da in ganz Augsburg kein Radioreporter der Profi ist und sich das antun will? Ich verstehe das nicht.

Ich hoffe nur für den Jungen das er es schafft weil es eben nicht so einfach ist wie die Panther immer meinen. Ansonsten wieder typisch Panther da ham er oin der kann das scho. Ich bin erstmal fassungslos, dass nach dem 7 Jahre Experiment Lehrer, jetzt der Volunteer rankommt. Ob die was lernen ? Schaut nicht so aus.
Ja wen hättest du denn gerne? Carmen Miosga, Marietta Slomka oder Claus Kleber??

Jetzt mach aber einfach mal einen Punkt!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Ja wen hättest du denn gerne? Carmen Miosga, Marietta Slomka oder Claus Kleber??

Jetzt mach aber einfach mal einen Punkt!
Einfach einen Profi am Mikrofon. Der Augsburger der in Schwenningen Stadionsprecher ist wäre mein Traum gewesen. Aber im Gegensatz zum pro Bahn Sprecher sehe ich das in der heutigen Zeit eben weder einfach noch unbedeutend. Du Horst warst ein klasse Stadionsprecher, aber sicher keinen den ich jetzt da hinsetzen würde. Schon gar nicht wenn ich 7 Jahre nicht merke das ich den Bock zum Gärtner gemacht habe. Der nächste sollte zumindest nicht mehr so peinlich sein wie unser Ingo. Ob der Sigl das schon geschnallt hat oder nicht, ein Stadionsprecher ist wichtig. Deshalb lieber weniger einer von uns und mehr vertraut mit einem Mikrofon. Hoffen wir das beste, was ich mich immer frage hat der Ingo das nicht geschnallt das er es nicht kann und trotzdem mit Suizid gedroht, wenn er es nicht mehr machen darf oder sind die Panther echt so bescheuert das sie 7 Jahre zugeschaut haben in der Hoffnung das er noch eine Stimme bekommt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir hatten doch vor dem Ingo mal kurz einen Profi, einen Mann vom Fach.
Nur hatte der was von AEC gefaselt, hatte halt Null Ahnung vom Eishockey.

Jetzt lass ihn mal machen, der wird das schon gut hinbringen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Typisch Jürgen: Hat noch keinen Ton gehört, aber gemault wird trotzdem.

Danke Ingo, bist ein sehr netter, der sich leider zu oft an Vorgaben und Zeitpläne von Club und Liga halten musste. Das Problem hat Dein Nachfolger allerdings auch. Ich wünsche ihm trotzdem Erfolg bei den meisten Fans - allen kann man es nicht recht machen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Wir hatten doch vor dem Ingo mal kurz einen Profi, einen Mann vom Fach.
Nur hatte der was von AEC gefaselt, hatte halt Null Ahnung vom Eishockey.

Jetzt lass ihn mal machen, der wird das schon gut hinbringen.
:D stimmt und dann haben sie sich so erschreckt um es sieben Jahre einen Brüllaffen machen zu lassen :w00t:

Das kann nur besser werden Leute! Und George ich maule kein bisschen wegen dem geilen Typen. Ich hoffe wirklich das der das kann.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Rolf war der letzte gute Stadionsprecher.
Mal sehen wie es der neue macht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jürgen, ich fühle es auch. Ein 10 Sekunden Clip und ich hab die gleichen Vibes wie du.

ich hoffe, er rockt es. Aber in 10 Sekunden geht mir schon so viele auf den Sack :lol: kann das nicht einfach der Kunz (?) machen? Die Hand voll Gastspiele von dem waren so angenehm. Ich will keine unangenehmen stimmen ode pseudo stimmungsmacher. Einfach ne angenehme Stimme und eine entspannte, aber dennoch leicht arrogante Moderation.
Bild
Antworten