
Jetzt zum Spiel.
Es war schlecht. Bis auf Mann und das PK hat wenig funktioniert. Der Nürnberger Sieg geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Normalerweise müssen wir nach dem Anfangsdrittel schon 0:3 hintenliegen. Das große Problem ist das Aufbauspiel. Da stimmen weder die Pässe noch die Laufwege. Man merkt, die Mannschaft wurde runderneuert. In der Vorsaison haben wir mit einem 0-Punkte Wochenende begonnen, insgesamt aber gut angefangen und haben dann stark nachgelassen. Kein Problem, wenn es dieses Jahr umgekehrt wird. Die Qualität ist grundsätzlich vorhanden, aber die Abstimmung passt noch nicht. Und, man hat nicht ewig Zeit. Sorgen macht das enorme Leistungsgefälle im Angriff. Auch die Reihenzusammenstellung ist noch nicht optimal. Die Korrektur im letzten Drittel, als Dent Kunyk und Damiani die Reihen tauschen ließ, war auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
Herr Gofman hat heute das Spiel nicht entschieden. Seine teilweise seltsamen Entscheidungen tangierten beide Teams gleichermaßen. Trotzdem hat der in der DEL nichts zu suchen.
Den Nürnbergern genügte eine solide Leistung um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Gut gefallen haben mir bei den Ice Tigers McKenna und Dove-McFalls.
Es gibt in jeder Spielzeit speziell auswärts diese Grottenspiele bei denen man sich vorher was ausrechnet. Erinnert sei an gewisse Auswärtsspiele gegen Bietigheim. Wir haben das jetzt schon am zweiten Spieltag. Es liegt an Trainerteam und Mannschaft eine Reaktion zu zeigen.
Bei aller Verständnis nach den letzten beiden Spielzeiten, es ist absolut verfrüht, jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen.
Ich habe den AEV auf Platz 13 getippt. Ich weiß schon warum.