Wenns bei mir mal soweit ist: Sturmgewehr.unparteiischer hat geschrieben: Eifersuchtsdrama.
MP bekomme ich von Gesetzes wegen nicht.
Wenns bei mir mal soweit ist: Sturmgewehr.unparteiischer hat geschrieben: Eifersuchtsdrama.
unparteiischer hat geschrieben:Schön - und nun? Überfordern diese "gewissen Vorkenntnisse" nun schon den Experten "Phase 30"
Nö. Die Frage war an dich gerichtet. Die Antwort bist du mir wie fast immer noch schuldigBis auf die gewohnt eher inhaltsleeren Mehrzeiler kam da jetzt nix konkretes zur Sache, was mich eigentlich eher interessiert hätte. Und das hat jetzt nix mit Rochus zu tun. Auch interssiert recht wenig, ob er Polier, Betonbaumeister ist oder ihr ein Problem miteinander hat. Das war nicht das Thema.
Zum Thema Rochus:
Aber wenn ich mir sein Posting so durchsehe, immerhin mal ne Aussage, im Gegensatz zu "Phase 30". Fernwärme: Stimmt, kein Allheilmittel und Monopol. Teure Energie, allerdings eher günstigere Anschaffung und es geht nix kaputt und kein Kaminkehrer in der Bude. Schimmel & Co: Nicht ganz falsch, entweder Lüftung einbauen oder zumindest sich ein Lüftungskonzept angewöhnen. Auch die Winter-Sache ist richtig - aber die gibts wohl bei "Phase 30" nicht.
Zur Lärmentwicklung: Naja, sehe ich relativ und würde ich aus der Diskussion ausklammern. Da mag es Probleme geben, wie überall. Aber es gibt auch Probleme mit Nachbarn, die ein Tagebuch führen wie oft Nachbar xy grillen. Sowas sollte sich lösen lassen, wenn nicht, mangelts ganz wo anders.
Der berufliche Werdegang stimmt zwar, aber ein paar Jahre Oberbauleiter Schlüsselfertigbau sind auch dabei. Nur am Rande.Manne hat geschrieben:Ich sehe das gewisse Vorkenntnisse da sind
Jetzt kannst dich ja vertrauensvoll an Rochus wenden, der ist zwar Polier oder Brtonbaumeister aber der hat sich ja jetzt durch umfangreiches Fachwissen quasi aufgedrängt
Rippenheizkörper. Da wirst du allerdings nicht viele Fürsprecher haben. Grundwasser: Richtig, Wasserwirtschaftsamt. Außerdem schwierig, wegen Versottung. Teurer Spaß.Manne hat geschrieben:Kommt jetzt auf deine Heizkörper an, die alten Rippenheizkötper gehen, die Konvektoren die an den 80ern montiert wurden sind wieder nicht so geeignet
Tiefrnbohrung wozu ? Grundwassermaschine musst erstmal mit dem Wasserwirtschaftsamt klären ob das Wasser geeignet ist
Luftmaschine ist weniger effektiv, geht aber immer und die Frage nach der Leistungszahl, ja für i-Tüpfler wie dich ist es natürlich gut wenn sie das ganze Jahr bei 1-4 ist, wenn im Winter mal eine Woche bei minus 15 Grad zuheizen musst, ja What shalls
Was labersch du?Manne hat geschrieben:Du laberst hier doch nur von Luftmaschinen rum, von der Ausseneinheit.
Ui ui. Glashaus.Manne hat geschrieben:Daran sehe ich ja was du weißt….
https://www.landkreis-augsburg.de/polit ... rmepumpen/Manne hat geschrieben:Du laberst hier doch nur von Luftmaschinen rum, von der Ausseneinheit. Daran sehe ich ja was du weißt….
https://www.landkreis-augsburg.de/polit ... rmepumpen/Manne hat geschrieben:Du laberst hier doch nur von Luftmaschinen rum, von der Ausseneinheit. Daran sehe ich ja was du weißt….
Soll das witzig sein?Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenns bei mir mal soweit ist: Sturmgewehr.
MP bekomme ich von Gesetzes wegen nicht.
Doch, viele Mitglieder bei uns im Verein haben Maschinenpistolen. MP40 vor allen Dingen aufgrund der historischen...naja...wie sagt man da?Rigo-QN hat geschrieben:Also eine Maschinenpistole deutet schon auf eine gewisse Art Kriminalität hin. So etwas besitzt ja nicht jeder eifersüchtige Sportschütze.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!
Ok. Bin kein Schütze.Cassy O'Peia hat geschrieben:Doch, viele Mitglieder bei uns im Verein haben Maschinenpistolen. MP40 vor allen Dingen aufgrund der historischen...naja...wie sagt man da?
MP5 und AK74SU (vor allem bei Jägern) sind auch sehr beliebt. Ich kann den Dingern aber nichts abgewinnen. Zum sportlichen schießen sind die allesamt ungeeignet.
Nicht wirklich - weil: Alles schön und gut, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Richtig - nix. Das sind allgemeine 0815-Infos, die man man auf diversen Seiten als schnelle FAQ finden kann. Für nen 0815-Neubau mit Flächenheizung passt das wunderschön und ist (meiner Meinung nach) alternativlos.Manne hat geschrieben:Wenn einer von DER WÄRMEPUMPE schreibt und dann eigentlich damit die Ausseneinheit der Luftmaschine meint, dann ist das einfach nur die halbe Wahrheit …können sie folgen.
Bei einer Grundwassermaschine, das ist die effizienteste und somit präferiert, gibt es das Problem nicht.
Geht nicht überall, wie etwa Reihenhäuser, ist aber variabel, wie etwa einen Wärmetauscherkorb zu verbuddeln oder vielleicht im Garten ne große Schleife. Da gibt’s auch keine Probleme wenn das Grundwasser nicht passt.
Wirkungsgrad : Läuft die Wassermaschinr mit nem Wirkungsgrad von 1-4 was gibt es zu rütteln?
Ich stecke 1kw elektrische Energie rein und bekomme 4 kw Heizleistung raus, keine andere Heizart kann das
Da kannst auch mal eine Woche zuheizen ?
Jetzt wieder besser
unparteiischer hat geschrieben:Nicht wirklich - weil: Alles schön und gut, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Richtig - nix. Das sind allgemeine 0815-Infos, die man man auf diversen Seiten als schnelle FAQ finden kann. Für nen 0815-Neubau mit Flächenheizung passt das wunderschön und ist (meiner Meinung nach) alternativlos.
Du schreibst Wirkungsgrad 1-4, was bedeuten würde, 1 bis 4, also irgendwas zwischen 1 und 4. Was soll das aussagen. Vermutlich "meinst"! du den Wirkungsgrad mit 4. Drück dich klar aus. Allerdings wirst du den, und genau darum gehts, im angesprochenen "gängigen" Altbau mit einer VLT von 50-60 Grad nur sehr schwer erreichen. Auf genau das gehst du halt wieder nicht ein und hast nur dein Pauschalzeug raus. Und genau das interessiert mich. Und weniger, ob der eine Betonbauer, Polier, Schlitzklopfer oder was auch immer ist.
Nö, nur das Zeug, was das Prädikat verdient. Und in dem Falle: Herzlichen Glückwunsch dafür!Manne hat geschrieben:Man kann natürlich jeden Post als ungenügend darstellen
Ohne genaueren Einblick in deine Situation lässt sich einfach nicht mehr dazu sagen, dazu müsste ein Aussendienstler eines Herstellers deine Bude anschauen und beurteilen
Tut mir jetzt leid meine Zeit nicht sinnvoller verwendet zu haben