Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es gibt ja auch Spieler, die unzufrieden sein könnten aufgrund ihrer Eiszeit. Oder dies der Fall ist plus dass der Verein ihm sogar Spielpraxis geben will. Evtl. ja Uba oder Soramies von den Adlern. Da gibt es bestimmt noch mehr. Spontan fällt mir noch Heigl, Nijenhuis oder ein Kinder ein. Ob die jetzt angeschlagen waren, no idea.
An Uba hatte ich auch mal gedacht. Der hatte bei den Adlern noch keine Minute. Keine Ahnung was der kann. Dann eher noch Zerter-Gossage aus Weißwasser, wenn es etwas günstiges sein muss. Der hat zumindest schon mal DEL gespielt.

Um nochmal die letzten Argumente aus dem Verletzungsthread aufzugreifen. Als erstes wird der deutsche Goaliemarkt in Bewegung kommen durch die Verpflichtung von Hudacek in Köln, die daraus resultierenden Abwanderungsgelüste von Pantkowski und ein angebliches Iserlohner Interesse am Torwart mit den schönsten Haaren. Vielleicht sollte man sich wirklich als Absicherung auf dieser Position mit einem deutschen Goalie beschäftigen und die 11. Lizenz anderweitig einsetzen.

Jetzt höre ich wieder auf, da ich für das Zuwarten tendiere.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ich muss echt blöd fragen, aber wieso sollte der Pantkovski nach Iserlohn gehen wo es schon zwei deutsche gibt? Besser als Hane? Ich weiß ja nicht
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Was machen denn die beiden Eisenmengers? 2.Liga in Schweden? Die sind für mich beide besser als Tosto der außer einem tollen Interview noch nicht viel gebracht hat.

Grade geschaut der Max spielt in der SHL, dann kommt der nicht in frage. Magnus ist ohne Verein.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Mit Magnus könnte ich hier auch leben. Fand ihn gar nicht schlecht und besser als Tosto und/oder Volek schätze ich ihn auch ein
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Soviel ich mal mitbekommen habe, gab es mit den Eisenmengers wohl Unstimmigkeiten, Unzufriedenheit und nicht eingehaltene Zusagen.
Die werden wir wohl dadurch nicht mehr in unseren Farben sehen, gab dann zum Abschluss auch laute Nebengeräusche, wo der Vater dies lauthals in der Geschäftsstelle den Verantwortlichen vorgetragen haben soll.
So der Tratsch-Kanal.
Wenn dem so sein sollte kannst unter dem Gedanke einen Haken setzen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Keiner der beiden kommt nach Augsburg, wenn klar ist, dass sie für die 3./4. Reihe eingeplant sind.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich glaube Onkel Hotte meint eher das Modell Klaus Merk. Aber das ist glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Ste_Aux hat geschrieben: Die werden wir wohl dadurch nicht mehr in unseren Farben sehen, gab dann zum Abschluss auch laute Nebengeräusche, wo der Vater dies lauthals in der Geschäftsstelle den Verantwortlichen vorgetragen haben soll.
Ähnliches Kaliber wie der vom Oblinger? :-)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Al_33 hat geschrieben:Ähnliches Kaliber wie der vom Oblinger? :-)
Nein anders den was der Flurfunk so sagt und der was der Vater behauptet das es abgemacht war das die beiden in Augsburg von vornherein in der dritten Reihe spielen, wenn dort die Leistung passt sie dann die Chance in der zweiten Reihe kommt und das wurde wohl nicht gehalten.

Sollte es so stimmen, brauchen wir uns nicht wundern das wir vielleicht auch nicht die besseren U23 Spieler bekommen, ich vermute die Eltern der U23 kennen sich alle iwie und das wird sich herum sprechen und wir alle wissen, das negative verbreitet sich schneller wie das positive.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Al_33 hat geschrieben:Ähnliches Kaliber wie der vom Oblinger? :-)
Gab es da mal einen Vorfall mit Obi's Vater? :-) Wusste ich gar nicht. Interessant ...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Benni_AEV hat geschrieben:Nein anders den was der Flurfunk so sagt und der was der Vater behauptet das es abgemacht war das die beiden in Augsburg von vornherein in der dritten Reihe spielen, wenn dort die Leistung passt sie dann die Chance in der zweiten Reihe kommt und das wurde wohl nicht gehalten.

Sollte es so stimmen, brauchen wir uns nicht wundern das wir vielleicht auch nicht die besseren U23 Spieler bekommen, ich vermute die Eltern der U23 kennen sich alle iwie und das wird sich herum sprechen und wir alle wissen, das negative verbreitet sich schneller wie das positive.
Sorry, aber da gehört halt auch die passende Leistung dazu! Wirklich durchsetzen konnten sie sich in Deutschland nicht. Da kann der Vater noch so viel rumplärren.
Die U23 sind auch unserer bescheidenen Platzierung und den dazugehörigen Trainern in den letzten Jahren geschuldet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Benni_AEV hat geschrieben:abgemacht war das die beiden in Augsburg von vornherein in der dritten Reihe spielen, wenn dort die Leistung passt sie dann die Chance in der zweiten Reihe kommt
Solche Abmachungen gibt es vielleicht im Dorfverein. Für den Profi-Leistungssport wäre so eine dann wohl eher ziemlich blauäugig vom Vater. Die Plätze muss man sich immer noch erarbeiten.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Stauderer hat geschrieben:Solche Abmachungen gibt es vielleicht im Dorfverein.
QED

:-)

Die Story ist einfach nur sehr unterhaltsam.
Hab gehört die ganzen U23 Eltern haben eine gemeinsame WhatsApp Gruppe. Admin ist Papa Eise.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es gibt ja auch Spieler, die unzufrieden sein könnten aufgrund ihrer Eiszeit. Oder dies der Fall ist plus dass der Verein ihm sogar Spielpraxis geben will. Evtl. ja Uba oder Soramies von den Adlern. Da gibt es bestimmt noch mehr. Spontan fällt mir noch Heigl, Nijenhuis oder ein Kinder ein. Ob die jetzt angeschlagen waren, no idea.
@ Soramies:
Stürmer Samuel Soramies wird den Adler Mannheim in nächster Zeit fehlen. Florian Mnich zieht es nach langer Verletzungspause zudem in die DEL 2. https://www.kicker.de/gehirnerschuetter ... 91/artikel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Felix Maegaard Scheel - Stats, Contract, Salary & More

Ein weiterer Kandidat, der mit seiner Eiszeit nicht zufrieden sein dürfte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Auf dieser hielt auch David Wolf, bis Sommer bei den Adlern Mannheim, eine Laudatio. Der Olympia-Silberheld von 2018 ehrte das Herren-Team des Mannheimer HC in der Kategorie "Top-Mannschaft". Wie Wolf hinterher verriet, ist er als Spieler nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Club. Das Angebot müsste aber sowohl für ihn wie auch für seine Familie passen, betonte der 35-Jährige.

heutige EHN

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Felix Maegaard Scheel - Stats, Contract, Salary & More

Ein weiterer Kandidat, der mit seiner Eiszeit nicht zufrieden sein dürfte.
der hilft dir auch null weiter
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Naja, besser als der Tosto wäre er dann schon. Glaub ein wenig mehr Offensive wäre da schon gegeben.
Bessere bekommst nicht und unsere Schwäche bei den Deutschen, ist halt das größte Problem von uns.
Noch vor dem PP, da gibt’s Hoffnung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mehr Punkte als Spiele in der SL. In Dänemark gut geschoren. Da würde ein Tosto keine 25 Punkte machen. Der wäre auf jeden Fall ne Verstärkung.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

[quote="Mr. Shut-out"]In Dänemark gut geschoren. /QUOTE]

Jetzt bin ich endgültig überzeugt.
Hoffentlich friert es ihn im Winter aber nicht zu arg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

:-) Gescored sollte es heißen ;)

Antworten