EHC Red Bull München
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: EHC Red Bull München
Trotzdem ist für mich der Kader von RedBull teilweise über dem Zenit, insgesamt nicht ganz stimmig.
Da gehört schon mal ein größerer Umbruch her bei denen.
Auf keinen Fall ein Top4 Kandidat für mich, egal mit welchem Trainer.
Da gehört schon mal ein größerer Umbruch her bei denen.
Auf keinen Fall ein Top4 Kandidat für mich, egal mit welchem Trainer.
Jetzt Scheiß dich halt ein.Engelhardt hat geschrieben:Richtig bitter für uns.![]()
Trennung war notwendig und kam schon zu spät. Abwehr ist trotzdem nachwievor zu schwach besetzt.
EHCler hat geschrieben:Jetzt Scheiß dich halt ein.
Trennung war notwendig und kam schon zu spät. Abwehr ist trotzdem nachwievor zu schwach besetzt.
Naja für ein Team das einen Rieder im Sturm in Reihe 3 stellen kann, Jammern auf sehr hohem Niveau.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Unabhängig davon, dass die defensive natürlich auch Teamsache ist, wäre mir neu, dass Rieder nun in der Abwehr steht.el_bart0 hat geschrieben:Naja für ein Team das einen Rieder im Sturm in Reihe 3 stellen kann, Jammern auf sehr hohem Niveau.
Aber nun gut, war auch ein komplizierter Beitrag von mir.
Klar ist Rieder Stürmer, darum ging es nicht. Es ging drum das man sich eben für die Breite einen Stürmer dieses Formats geleistet hat. Wenn dann noch der ein oder anderen Verteidiger außer Form ist, klar kann man dann sagen die Abwehr ist zu schwach besetzt, wo wir wieder bei Rieder für Reihe 3 wären. Ihr könnt zwar Geld scheißen aber was ist deine Forderung, 3 Reihen mit der Qualität eines Abeltshausers, wenn man schon 3 starke Sturmreihen aufstellen kann? Mal ganz davon abgesehen das die alle einen deutschen Pass haben und dementsprechend kosten. Was soll so ein Kader im Budet kosten, 15-20Mio? Was ist das für eine Forderung bei einem solchen Kader? Ganz klar die Prioritäten falsch gesetzt, wenn man sagt die Abwehr ist zu schwach besetzt oder man sollte das Spielsystem halt mehr darauf ausrichten und die Offensive muss dann dementsprechend liefern. Jedes andere Team (außer Berlin vllt.) wäre glücklich über die Probleme die du hier skizzierst. Jammer leise...
Ahsoooo und auf deinen Seitenhieb sei natürlich gesagt, es ist sicherlich nicht so leicht zu verstehen- besonders als Münchner der scheinbar allgemein wenig von der Materie Eishockey versteht- wenn es Teams in der Liga gibt die eine formschwache Abwehr/Torhüter kompensieren können sollte was die Kaderstärke angeht, ja wer so soll das sein außer ihr oder die Eisbären?
Ahsoooo und auf deinen Seitenhieb sei natürlich gesagt, es ist sicherlich nicht so leicht zu verstehen- besonders als Münchner der scheinbar allgemein wenig von der Materie Eishockey versteht- wenn es Teams in der Liga gibt die eine formschwache Abwehr/Torhüter kompensieren können sollte was die Kaderstärke angeht, ja wer so soll das sein außer ihr oder die Eisbären?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
[Folgeedit]
Eure Abwehr ist tatsächlich nix besonderes und ob euer 2. Torwart aktuell DEL spielen sollte, weiß ich auch nicht.
Eure Abwehr ist tatsächlich nix besonderes und ob euer 2. Torwart aktuell DEL spielen sollte, weiß ich auch nicht.
[Folgeedit]cavalier hat geschrieben:
Ach das ist doch der Bart, da schreibt mer was und er antwortet mit vielen Wörtern. Mit sehr viel Glück sind dann ein paar Sätze zu der eigentlich gemeinten Aussage dabei.
So ist er halt der Kerle.
Der Wolf kann schon was, nur bisschen sehr jung. Denke wenn Niederberger sich verletzt wird sowieso nachverpflichtet.
Hinten fehlt halt die Tiefe und bei einer Verletzung spielen direkt beide u23, wovon der Fischer soweit von der DEL weg ist, wie der Bart von nem vernünftigen Beitrag.
Aber gut, im Sturm steht ja Rieder.
[Folgeedit]
Was du als Kontext bezeichnest ist zunächst einmal eine Behauptung von dir, nämlich dass München zu viel Geld in die Breite investiert hat und nennst die Verpflichtung von Rieder für die 3. Reihe als Argument:
1. Rieder hat nach Hirose und DeSousa die meiste Eiszeit aller Stürmer
2. Rieder hat die meiste Eiszeit aller Sturmer in den Special Teams
3. Rieder hat bis zu Hagers Ausfall jedes Spiele mit ihm und Eliz in Reihe 1 gespielt, danach hat München die Reihen durchgewechselt und er war auf dem Papier weiterhin mit Ehliz in Reihe 2
4. Nach der Niederlage in Düsseldorf und somit der 3. In Folge wurden die Reihen wieder gewechselt und nun war er tatsächlich in Reihe 3 auf dem Papier, hatte aber trot zdem die gleiche Spielzeit wie immer
Entsprechend steht deine ganze Argumentation nicht nur auf wackligen Beinen, sondern ist schlicht an den Haare herbeigezogen. Und wenn du schon von Kontext sprichst, dann solltest du auch erwähnen, dass München erst 7 AL gezogen hat da Parks noch nicht lizenziert wurde und mehr als genug Spielraum hat zu reagieren.
Was du als Kontext bezeichnest ist zunächst einmal eine Behauptung von dir, nämlich dass München zu viel Geld in die Breite investiert hat und nennst die Verpflichtung von Rieder für die 3. Reihe als Argument:
1. Rieder hat nach Hirose und DeSousa die meiste Eiszeit aller Stürmer
2. Rieder hat die meiste Eiszeit aller Sturmer in den Special Teams
3. Rieder hat bis zu Hagers Ausfall jedes Spiele mit ihm und Eliz in Reihe 1 gespielt, danach hat München die Reihen durchgewechselt und er war auf dem Papier weiterhin mit Ehliz in Reihe 2
4. Nach der Niederlage in Düsseldorf und somit der 3. In Folge wurden die Reihen wieder gewechselt und nun war er tatsächlich in Reihe 3 auf dem Papier, hatte aber trot zdem die gleiche Spielzeit wie immer
Entsprechend steht deine ganze Argumentation nicht nur auf wackligen Beinen, sondern ist schlicht an den Haare herbeigezogen. Und wenn du schon von Kontext sprichst, dann solltest du auch erwähnen, dass München erst 7 AL gezogen hat da Parks noch nicht lizenziert wurde und mehr als genug Spielraum hat zu reagieren.
Mit diesem Verein sollte man sich gar nicht beschäftigen. Geld wie Heu .. da werden immer gute Spieler kommen .. und trotzdem ist Bremerhaven vor euch !!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und am Freitag wir auch!
Und der letzte Sieg in der alten Halle bleibt uns auch für ewig
Den hat Bremerhaven.Expo hat geschrieben:Und der letzte Sieg in der alten Halle bleibt uns auch für ewig
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Expo hat geschrieben:Mit diesem Verein sollte man sich gar nicht beschäftigen. Geld wie Heu .. da werden immer gute Spieler kommen .. und trotzdem ist Bremerhaven vor euch !!!
Augsburger Punker hat geschrieben:Und am Freitag wir auch!

Ich hätte Winkler zusammen mit Söderholm gefeuert, Winkler ist ein Schaumschläger und Dampfplauderer. Die aktuelle Situation geht nur an ihn.
Die früheren Erfolge hatte er ausnahmslos Don Jackson zu verdanken.
Das einstmal tolle Münchner Eishockey ist endgültig Geschichte.
Es lebe das neue Schicki Micki Eishockey.
Mit mir aber nicht, SCHNAUZE VOLL
Wie man so ein Spiel verlieren kann ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Bittner hat 10 Meter Vorsprung und wird noch überholt, unsere Mannschaft hat einfach kein Tempo.
Vom Chancenwucher fang ich erst gar nicht an.
Die Tabelle entspricht genau meinen Prognosen, Augsburg wird die PP schaffen, München maximal die PPO.
Für mich war das vorerst der letzte Besuch im Scheiß Garden.
Da bleib ich lieber bei Sechzig
Die früheren Erfolge hatte er ausnahmslos Don Jackson zu verdanken.
Das einstmal tolle Münchner Eishockey ist endgültig Geschichte.
Es lebe das neue Schicki Micki Eishockey.
Mit mir aber nicht, SCHNAUZE VOLL
Wie man so ein Spiel verlieren kann ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Bittner hat 10 Meter Vorsprung und wird noch überholt, unsere Mannschaft hat einfach kein Tempo.
Vom Chancenwucher fang ich erst gar nicht an.
Die Tabelle entspricht genau meinen Prognosen, Augsburg wird die PP schaffen, München maximal die PPO.
Für mich war das vorerst der letzte Besuch im Scheiß Garden.
Da bleib ich lieber bei Sechzig
Ehrlich so schlecht war München heute nicht.
Ihr braucht aber dringend einen Umbruch, eure Spieler werden halt nicht besser, sondern älter
Ich selber habe München auch vor der Saison schon, nicht als Topmannschadt gesehen.
Aber immerhin könnt ihr noch ein paar AL‘s verpflichten.
Ihr braucht aber dringend einen Umbruch, eure Spieler werden halt nicht besser, sondern älter
Ich selber habe München auch vor der Saison schon, nicht als Topmannschadt gesehen.
Aber immerhin könnt ihr noch ein paar AL‘s verpflichten.
-
- Testspieler
Kann es sein, dass es heute nicht einmal ausverkauft war?
Korrekt, war nicht ausverkauft.
Traurig.
Traurig.
Es gibt schon Gerüchte, dass der Oberrang wieder abgebaut wirdRotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Kann es sein, dass es heute nicht einmal ausverkauft war?

Keine Ahnung, was RB sich dabei gedacht hat, also rein zuschauertechnisch. Dachten die ernsthaft, dass halb München wegen dem Garden nun Eishockeyfans werden? Die werden sich gewaltig umschaun.
-
- Stammspieler
Naja,denen wirds Vielleicht nicjt vorrangig um Eishockey gegangen sein und haben das vielleicht einkalkuliert?Empty Net hat geschrieben:Es gibt schon Gerüchte, dass der Oberrang wieder abgebaut wird
Keine Ahnung, was RB sich dabei gedacht hat, also rein zuschauertechnisch. Dachten die ernsthaft, dass halb München wegen dem Garden nun Eishockeyfans werden? Die werden sich gewaltig umschaun.
Mir kommt es bei solch neuen Arenen in Großstädten halt immer so vor, das man eher Basketball im Hinterkopf hat. Und die Betreiber eher davon ausgehen, das sich in Großstädten bei uns Basketball ebenso als Zuschauerevent mit viel Bling Bling etablieren wird, wie in NA. Eishockey wäre dann eben nur der Sekundäre Nutzen, den man auch mit nimmt.