Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Seltsame Auffassung!

Eine Demokratie wird nie mit einer Stimme sein. Was ja auch völlig in Ordnung ist, weil es eine Demokratie ja auszeichnet. Wer eine Stimme erwartet ist mit einem autoritären System besser bedient, wie z.B. in Russland. Da gibts die eine Stimme.

Und wer der Idiot ist, ist immer Sache des Blickwinkels ;) Vermutlich wird Orban dich auch nicht mögen. Und nun?

- - - Aktualisiert - !
Um glaubwürdig zu sein müsste die EU Öfter mal schnell mit einer Stimme sprechen, wenn Nix kommt, speziell zu dem Angriff der Istaelis auf die UNIHIR dann wirst halt nicht ernst genommen
Orban ist ein Idiot
Klingt komisch ist aber so
Musst jetzt nicht verstehen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Manne hat geschrieben:Die EU ist halt nicht mit einer Stimme, dann hast Idioten wie Orban dabei …..
Orban ist als erstes ungar und ganz weit weg, bezahlter europäer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eine gute Analyse der Problematik der Ukraine.

Sollte das schon gepostet worden sein, sry. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rochus hat geschrieben:Orban ist als erstes ungar und ganz weit weg, bezahlter europäer
Nein er ist ne Schabe der gerne Subventionrn zieht und im Ernstfall quer schiesst

was sind bezahlte Europäer?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Um glaubwürdig zu sein müsste die EU Öfter mal schnell mit einer Stimme sprechen, wenn Nix kommt, speziell zu dem Angriff der Istaelis auf die UNIHIR dann wirst halt nicht ernst genommen
Orban ist ein Idiot
Klingt komisch ist aber so
Musst jetzt nicht verstehen
Beim ZDF sagten sie letztens das beim Thema Israel Tschechien die größte Blockade ist.

Jetzt kristallisiert sich raus, warum damals so viele gegen die Osterweiterung der EU waren

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Nein er ist ne blabla der gerne Subventionrn zieht und im Ernstfall quer schiesst
Selenskyj?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der verteidigt seit 2014 die Welt!

Mal eine völkerrechtliche Frage:
Da es ja aktuell viel Wind um die nordkoreanischen Truppen gibt, stellt sich mir die Frage in wie weit dieser denn gerechtfertigt ist, so lange diese nicht auf ukrainischem Boden kämpfen?

Eine Unterstützung um ukrainische Truppen vom russischen Staatsgebiet zu vertreiben dürfte eigentlich kein Problem darstellen?

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Eine Unterstützung um ukrainische Truppen vom russischen Staatsgebiet zu vertreiben dürfte eigentlich kein Problem darstellen?
Eine Unterstützung um russische Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet zu vertreiben dürfte eigentlich kein Problem darstellen?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Selenskyj?
der Stammtisch dauerte ja lang ….

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der verteidigt seit 2014 die Welt!

Mal eine völkerrechtliche Frage:
Da es ja aktuell viel Wind um die nordkoreanischen Truppen gibt, stellt sich mir die Frage in wie weit dieser denn gerechtfertigt ist, so lange diese nicht auf ukrainischem Boden kämpfen?

Eine Unterstützung um ukrainische Truppen vom russischen Staatsgebiet zu vertreiben dürfte eigentlich kein Problem darstellen?
merkst selber was das für ein kompletter Unsinn ist, seit wann ist Selenzki Präsident ?

Wenn zu dem Thema Sergey Lawrow anschreibst, das ist dem Schwein sicher ein Anliegen

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:der Stammtisch dauerte ja lang ….
Wieder am Trollen?

Meine Frage war erst gemeint. Auch wenn es dich wohl überfordert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Wieder am Trollen?

Meine Frage war erst gemeint. Auch wenn es dich wohl überfordert.
Die Uhrzeit deiner Antwort lässt Schlüsse zu

Ich gehe davon aus das die Aussage auf die ich geantwortet habe gelesen hast, somit sollte alles klar sein
Solltest etwas nicht verstanden haben, arbeite bitte an deiner Oberflächlichkeit

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Die Uhrzeit deiner Antwort lässt Schlüsse zu

Ich gehe davon aus das die Aussage auf die ich geantwortet habe gelesen hast, somit sollte alles klar sein
Solltest etwas nicht verstanden haben, arbeite bitte an deiner Oberflächlichkeit
Was hat die Uhrzeit mit dem Posting zu tun? Welche geistreiche Schlüsse ziehst du daraus?

Gut, von anderen Zeitzonen hat man wohl noch nicht in jedem Kuhkaff gehört. Erweitere deinen Horizont doch bitte, Manni.

Was soll da klar sein? Meine Frage war ernst gemeint. Klar überspitzt, aber dennoch ernst. Der eine wie der andere holt sich die Kohle ab und wird ebenfalls regelmäßig ein wenig aufmüpfig (UA: Gas, Atom)

Zudem: Welche Verpflichtung haben wir einem solchen Drittland gegenüber, als dass dies die Kohle schon als selbstverständlich ansieht?

Verständlich?

Wenns dich überfordert, meinetwegen. Aber dann lasss gut sein statt mit wirrem Zeug anzukommen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Eine Unterstützung um russische Truppen vom ukrainischen Staatsgebiet zu vertreiben dürfte eigentlich kein Problem darstellen?
Erst jammern, dass hier nicht vernünftig diskutiert wird, und dann eine völkerrechtliche Frage mit einer plumpen Gegenfrage beantworten. Ganz stark.

Aber ich machs mal andersrum. Ich beantworte dir deine Frage - aus meiner Sicht, ohne zu wissen, ob das so stimmt:

Ich würde sagen, wenn die Ukraine einen Verbündeten findet, der sich bereit erklärt die Ukraine mit regulären Truppen AKTIV zu unterstützen dürfte dem aus völkerrechtlicher Sicht nichts im Wege stehen. Wenn also Polen sagt "wir schicken jetzt die 1. Panzerarmee und das 253. Panzergrenadierbataillon zur Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf", sollte das schon glatt gehen (dürften sich natürlich nicht an solchen Hirnpfürzen wie in der Kursk Oblast beteiligen). Wie Russland darauf reagiert ist natürlich eine andere Geschichte, das spielt hier jetzt aber auch keine Rolle bei der Beantwortung der Frage.
Wahrscheinlich würde Russland dann Polen den Krieg erklären (was aber der NAto dann egal wäre, weil kein V-Fall)

Anscheinend findet aber die Ukraine keinen Verbündeten der sie in der Form unterstützen will, und deshalb verstehe ich auch deine (Gegen-)Frage nicht, bzw. deren Intuition.

Weil ichs jetzt für dich gemacht habe, kann ich dann auch auch mit einer Antwort deinerseits rechnen? Also auf meine ursprüngliche Frage...

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:merkst selber was das für ein kompletter Unsinn ist, seit wann ist Selenzki Präsident ?
Er spruch doch letztens von "wir"?
Wir schließt doch dann ihn ein?

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Was hat die Uhrzeit mit dem Posting zu tun? Welche geistreiche Schlüsse ziehst du daraus?

Gut, von anderen Zeitzonen hat man wohl noch nicht in jedem Kuhkaff gehört. Erweitere deinen Horizont doch bitte, Manni.

Was soll da klar sein? Meine Frage war ernst gemeint. Klar überspitzt, aber dennoch ernst. Der eine wie der andere holt sich die Kohle ab und wird ebenfalls regelmäßig ein wenig aufmüpfig (UA: Gas, Atom)

Zudem: Welche Verpflichtung haben wir einem solchen Drittland gegenüber, als dass dies die Kohle schon als selbstverständlich ansieht?

Verständlich?

Wenns dich überfordert, meinetwegen. Aber dann lasss gut sein statt mit wirrem Zeug anzukommen.
Vollkommen klar, aus der Antwort sehe ich das nix verstanden hast, und Zeitzonen kenne ich, evtl bist du auch in der Umlaufbahn geostationär, jetzt müssen wir nur noch warten bis dein Internet weg ist

Horst Schimanski
theobald123
Stammspieler

@Cassy:
Ich sehe Russland als Agressor und die Ukraine in der Verteidigung.

Ausländische Truppen in Russland beteiligen sich also an einem Angriffskrieg.
Ob die auf russischen Boden oder in der Ukraine kämpfen ist erst mal egal.
Anders wäre der Fall wenn die Ukraine Russland angegriffen hätte.

Im Verteidigungsfall wären für mich ausländische Truppen ok.

Ich sehe durch die Beteiligung nordkoreanischer Truppen im Ukraine-Krieg
ein gefährliches Eskalationspotential heraufziehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben: Ich sehe Russland als Agressor und die Ukraine in der Verteidigung.
Natürlich. Da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen.
theobald123 hat geschrieben: Ausländische Truppen in Russland beteiligen sich also an einem Angriffskrieg.
Das war ja meine Frage betreffend der völkerrechtlichen Einordnung. Beteiligen sich die Koreaner wirklich an einem Angriffskrieg, wenn sie nur auf russischen Territorium zur Grenzsicherung eingesetzt werden?

Aktuellen Hinweisen zur Folge soll es ja so sein. Die dadurch freigewordenen russischen Verbände würden dann in den Kampf ziehen.
theobald123 hat geschrieben: Ob die auf russischen Boden oder in der Ukraine kämpfen ist erst mal egal.
Ist das deine persönliche Meinung oder wirklich fundiertes Wissen was die Rechtslage angeht?

Das bezweifle ich nämlich das das egal ist/wäre.
theobald123 hat geschrieben: Im Verteidigungsfall wären für mich ausländische Truppen ok.
Das sag ich ja. Wenn die Polen als Beispiel sich entscheiden Truppen zu schicken, die der Ukraine auf ukrainischem Staatsgebiet helfen, ist das völkerrechtlich safe.
theobald123 hat geschrieben: Ich sehe durch die Beteiligung nordkoreanischer Truppen im Ukraine-Krieg
ein gefährliches Eskalationspotential heraufziehen.
Das steht außer Frage.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Südkorea kann durchaus eskalieren.

Der Grund für die Zurückhaltung war ja, das SK Angst hatte das bei zu viel Angagement Russland NK mit modernen Waffen usw ausstattet. Hat sich ja jetzt erledigt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
theobald123
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben: Ist das deine persönliche Meinung oder wirklich fundiertes Wissen was die Rechtslage angeht?
Das bezweifle ich nämlich das das egal ist/wäre.
Das ist meine persönliche Meinung.
Und ich bin keine Völkerrechtsexperte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Das ist meine persönliche Meinung.
Und ich bin keine Völkerrechtsexperte.
Ah okay. Das ging daraus nicht hervor. Las sich so als ob es so wäre.

Wäre halt schon interessant zu wissen wie sowas bewertet wird.

Sternzeit 08152412
Gesperrt