14. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
BayekvonSiwa
Rookie

AW: 14. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von BayekvonSiwa »

Servicecrew81 hat geschrieben:Hakulinen ist wirklich madig. Wahrscheinlich das berühmte Jahr zuviel. Da hab ich lieber mehrere Busdekers .
Jetzt sag doch nicht sowas.
Gibt keine alten Spieler, nur gute oder schlechte ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei aller Euphorie, die ich gerade nach dem Sieg in München hatte, muss ich sagen wenn ich das heutige Spiel betrachte, wir sind schon wieder ganz dick dabei um Platz 14.

Wenn ich so unsere Konkurrenz in letzter Zeit betrachtet habe, wird’s schon wieder schwer.

Aber mei, was hättens anders machen sollen, haben ja wieder den Kader ausgetauscht inkl. AL Torwart, der seine Sache ja gut macht.

Es werden natürlich auch wieder bessere Spiele kommen.
Aber halt schon wieder so viele Niederlagen daheim leider.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Es sollte jetzt endlich jedem hier klar sein, dass das Ziel nur der Nicht-Abstieg sein kann. Und auch das wird extrem schwer werden.
Momentan sehe ich kein Team schlechter spielen als uns - was natürlich auch den Verletzungen geschuldet ist.
Aber es erinnert schon sehr an die Situation ab Weihnachten letzte Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Analysiert es mal sachlich, unabhängig von den Punkten. Das hat sich abgezeichnet! Die Pessimisten wurden ja wieder mal kritisiert. Ich will nicht hören, dass Berlin nicht unsere Kragenweite ist, Mund abputzen. Das sieht aus wie Berlin gegen Selb. Und das ist nicht das erste Mal. Die Spiele die wir gewonnen haben, waren oft glücklich. Ingolstadt, Köln, München.. auch Schwenningen eigentlich. Die Spiele, die wir verloren haben, waren fast alle verdient. Teilweise waren wir chancenlos, z.B. heute oder Straubing, auch in Nürnberg. 8 Heimspiele nur 8 Punkte! Das ist viel zu wenig! Du wirst in die Pause mit 5 Niederlagen in Folge gehen und dann startest du in Mannheim. Dann Iserlohn daheim! Wir müssen jetzt dann endlich den Schalter umlegen. Louis wird dir dabei nicht großartig helfen und bei Damiani wird es noch dauern.

Kunyk sag ich seit Tag 1. Phlegmatisch ohne Ende! Die Reihen sollte auch dringend überdacht werden.

Körperlich können wir mit unseren Zwergen wie EliaS, Tosto, Zengerle und Co. auch überhaupt nicht dagegenhalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JR27

Beitrag von JR27 »

Mitchell kann schon mal ordentlich auf Suche nach etlichen neuen deutschen gehen für kommende Saison, da brauch man einige neue, Bast, Trevelyan zu alt, Elias Brüder nicht DEL tauglich, einfach kein Durchsetzungsvermögen. Volek, Tosto weg. Nix gegen all die Jungs, aber da hat keiner n wirklichen Zug zum Tor, kurven bisschen aussen rum. Mit Louis wird das nicht viel anders sein, für mich Fehkeinkauf. Als der gespielt hat war die Mannschaft ebenfalls viel zu zaghaft. Nürnberg is da ganz anders unterwegs.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

7 zu 40 shoots laut Flash score das stimmt nicht ganz lol
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Strauß ist heute die ärmste Sau
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Berlin von Anfang an in Überzahl 5 gegen 3..
So zumindest schaut aus.. :(
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Bei Augsburg steht heute die U17: auf dem Eis. Selten so eine schwache Augsburger Mannschaft im cfs gesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eine Demonstration ist das. Selten gesehen dass wir so chancenlos sind.
smued
Profi

Beitrag von smued »

JR27 hat geschrieben:Mitchell kann schon mal ordentlich auf Suche nach etlichen neuen deutschen gehen für kommende Saison, da brauch man einige neue, Bast, Trevelyan zu alt, Elias Brüder nicht DEL tauglich, einfach kein Durchsetzungsvermögen. Volek, Tosto weg. Nix gegen all die Jungs, aber da hat keiner n wirklichen Zug zum Tor, kurven bisschen aussen rum. Mit Louis wird das nicht viel anders sein, für mich Fehkeinkauf. Als der gespielt hat war die Mannschaft ebenfalls viel zu zaghaft. Nürnberg is da ganz anders unterwegs.
Passt doch für die 2. Liga.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn halt überhaupt nichts geht könnte man auch mal die Reihen umstellen. Collins z.B. Center der 2. Reihe, Bast in Reihe 1. Mal nur als Beispiel.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Kaka hat geschrieben:Eine Demonstration ist das. Selten gesehen dass wir so chancenlos sind.
also Berlin so stark? Wir nicht so schlecht? Düsseldorf hat dort am WE gepunktet. Aufwachen, nicht schön reden!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

cavalier hat geschrieben:Bei aller Euphorie, die ich gerade nach dem Sieg in München hatte, muss ich sagen wenn ich das heutige Spiel betrachte, wir sind schon wieder ganz dick dabei um Platz 14.

Wenn ich so unsere Konkurrenz in letzter Zeit betrachtet habe, wird’s schon wieder schwer.

Aber mei, was hättens anders machen sollen, haben ja wieder den Kader ausgetauscht inkl. AL Torwart, der seine Sache ja gut macht.

Es werden natürlich auch wieder bessere Spiele kommen.
Aber halt schon wieder so viele Niederlagen daheim leider.

Deswegen haben viele hier gemahnt, dass sich die fahrigen Auftritte gegen Straubing und Düsseldorf noch rächen könnten und wurden von manch einem hier der irrationalen Schwarzmalerei bezichtigt.

Was die Verantwortlichen besser machen könnten? Vielleicht ein Bewusstsein zu schaffen über die Wichtigkeit der Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Da musst du einfach von der ersten Sekunde da sein und kannst nicht jedes Mal dreißig Minuten Nasebohren.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Krass und zugleich erschreckend was das für ein Klassenunterschied ist. Das ist ein lockeres Trainingsspielchen für die Berliner. Und man hat sogar noch den Eindruck, dass die mit angezogener Handbremse spielen. Eigentlich musst dich echt fragen, warum es erst 0:3 steht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn halt überhaupt nichts geht könnte man auch mal die Reihen umstellen. Collins z.B. Center der 2. Reihe, Bast in Reihe 1. Mal nur als Beispiel.

- - - Aktualisiert - - -

also Berlin so stark? Wir nicht so schlecht? Düsseldorf hat dort am WE gepunktet. Aufwachen, nicht schön reden!
Was heißt schön reden? Berlin ist bockstark, wir sauschwach und schon hast den Dreiklassenunterschied.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andy197188 hat geschrieben:7 zu 40 shoots laut Flash score das stimmt nicht ganz lol
Stimmt. Es ist 7 zu 43.
Noch krasser, die Gesamtschüsse. Wenn Berlin so weiter macht, werden die dreistellig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Johannes hat geschrieben:Das ist wohl das einseitigste spiel das ich jemals im CFS gesehen habe
Servicecrew81 hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt wie mich der Kunyk aufregt .?
Unsere Worte gerade in der Pause.

So langsam kann man mal das Wort Krise sprechen.

Wenn Mann nicht wenigstens seinen Job machen würde, wäre es noch deutlicher.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Man hatte vor dem Berliner 1-0 durchaus einige wenige gute Ansätze. Etwas Scheibenglück und es steht am Anfang vielleicht anders. Berlin macht halt heute Ernst, giftig in jedem Zweikampf, da hast halt keine Chance. Ich sehe das heute nicht so schlimm, man sollte nur aufpassen, sich nicht komplett abschießen zu lassen. Mann überragend.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mei die Schlagwörter, aufwachen, der Wichtigkeit des Spiels bewusst sein, die Reihen umstellen, die Mahner hatten recht, ich hab’s ja vorher gewusst.

Nur was bringt das alles? Im Endeffekt ist das eine Frage der Qualität und wir haben jetzt nunmal die Mannschaft, die wir haben.

Ich wiederhole mich gerne, die Qualität der Deutschen ist zu schwach. Das nicht jeder AL sitzt, ist ja auch nicht ungewöhnlich.

Zugegeben Nürnberg macht da seit Jahren einen guten Job in diesem Bereich.

Und mit nem AL im Tor, fehlt dir halt draussen einer.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Also das was Berlin heute spielt ist schon wirklich erste Sahne, dagegen haben die sich gegen die DEG fast schon geschont wenn man das vergleichen will. Die DEG hat solide gespielt mehr nicht. Wir sind heute verdammt schlecht ja, selbst wenn wir hier ein gutes Spiel aufs Eis bringen würden, gegen dieses Berlin hätten wir in 9/10 eben keine Chance. Wenn die ernst machen ist für uns eben nix zu holen und so sieht es heute eben auch. Ich mein ich geh ja voll mit, wir hatten die ersten 10 Spiele mehr als genug Glück (was einige scheinbar nicht sehen wollten) aber wir können schon mehr als das was wir da heute geboten kriegen, die Eisbären lassen halt auch keine Zweifel aufkommen und haben einfach richtig Bock.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten