Bei aller Euphorie, die ich gerade nach dem Sieg in München hatte, muss ich sagen wenn ich das heutige Spiel betrachte, wir sind schon wieder ganz dick dabei um Platz 14.
Wenn ich so unsere Konkurrenz in letzter Zeit betrachtet habe, wird’s schon wieder schwer.
Aber mei, was hättens anders machen sollen, haben ja wieder den Kader ausgetauscht inkl. AL Torwart, der seine Sache ja gut macht.
Es werden natürlich auch wieder bessere Spiele kommen.
Aber halt schon wieder so viele Niederlagen daheim leider.
Es sollte jetzt endlich jedem hier klar sein, dass das Ziel nur der Nicht-Abstieg sein kann. Und auch das wird extrem schwer werden.
Momentan sehe ich kein Team schlechter spielen als uns - was natürlich auch den Verletzungen geschuldet ist.
Aber es erinnert schon sehr an die Situation ab Weihnachten letzte Saison.
Analysiert es mal sachlich, unabhängig von den Punkten. Das hat sich abgezeichnet! Die Pessimisten wurden ja wieder mal kritisiert. Ich will nicht hören, dass Berlin nicht unsere Kragenweite ist, Mund abputzen. Das sieht aus wie Berlin gegen Selb. Und das ist nicht das erste Mal. Die Spiele die wir gewonnen haben, waren oft glücklich. Ingolstadt, Köln, München.. auch Schwenningen eigentlich. Die Spiele, die wir verloren haben, waren fast alle verdient. Teilweise waren wir chancenlos, z.B. heute oder Straubing, auch in Nürnberg. 8 Heimspiele nur 8 Punkte! Das ist viel zu wenig! Du wirst in die Pause mit 5 Niederlagen in Folge gehen und dann startest du in Mannheim. Dann Iserlohn daheim! Wir müssen jetzt dann endlich den Schalter umlegen. Louis wird dir dabei nicht großartig helfen und bei Damiani wird es noch dauern.
Kunyk sag ich seit Tag 1. Phlegmatisch ohne Ende! Die Reihen sollte auch dringend überdacht werden.
Körperlich können wir mit unseren Zwergen wie EliaS, Tosto, Zengerle und Co. auch überhaupt nicht dagegenhalten.
Mitchell kann schon mal ordentlich auf Suche nach etlichen neuen deutschen gehen für kommende Saison, da brauch man einige neue, Bast, Trevelyan zu alt, Elias Brüder nicht DEL tauglich, einfach kein Durchsetzungsvermögen. Volek, Tosto weg. Nix gegen all die Jungs, aber da hat keiner n wirklichen Zug zum Tor, kurven bisschen aussen rum. Mit Louis wird das nicht viel anders sein, für mich Fehkeinkauf. Als der gespielt hat war die Mannschaft ebenfalls viel zu zaghaft. Nürnberg is da ganz anders unterwegs.
JR27 hat geschrieben:Mitchell kann schon mal ordentlich auf Suche nach etlichen neuen deutschen gehen für kommende Saison, da brauch man einige neue, Bast, Trevelyan zu alt, Elias Brüder nicht DEL tauglich, einfach kein Durchsetzungsvermögen. Volek, Tosto weg. Nix gegen all die Jungs, aber da hat keiner n wirklichen Zug zum Tor, kurven bisschen aussen rum. Mit Louis wird das nicht viel anders sein, für mich Fehkeinkauf. Als der gespielt hat war die Mannschaft ebenfalls viel zu zaghaft. Nürnberg is da ganz anders unterwegs.
cavalier hat geschrieben:Bei aller Euphorie, die ich gerade nach dem Sieg in München hatte, muss ich sagen wenn ich das heutige Spiel betrachte, wir sind schon wieder ganz dick dabei um Platz 14.
Wenn ich so unsere Konkurrenz in letzter Zeit betrachtet habe, wird’s schon wieder schwer.
Aber mei, was hättens anders machen sollen, haben ja wieder den Kader ausgetauscht inkl. AL Torwart, der seine Sache ja gut macht.
Es werden natürlich auch wieder bessere Spiele kommen.
Aber halt schon wieder so viele Niederlagen daheim leider.
Deswegen haben viele hier gemahnt, dass sich die fahrigen Auftritte gegen Straubing und Düsseldorf noch rächen könnten und wurden von manch einem hier der irrationalen Schwarzmalerei bezichtigt.
Was die Verantwortlichen besser machen könnten? Vielleicht ein Bewusstsein zu schaffen über die Wichtigkeit der Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Da musst du einfach von der ersten Sekunde da sein und kannst nicht jedes Mal dreißig Minuten Nasebohren.
Krass und zugleich erschreckend was das für ein Klassenunterschied ist. Das ist ein lockeres Trainingsspielchen für die Berliner. Und man hat sogar noch den Eindruck, dass die mit angezogener Handbremse spielen. Eigentlich musst dich echt fragen, warum es erst 0:3 steht.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn halt überhaupt nichts geht könnte man auch mal die Reihen umstellen. Collins z.B. Center der 2. Reihe, Bast in Reihe 1. Mal nur als Beispiel.
- - - Aktualisiert - - -
also Berlin so stark? Wir nicht so schlecht? Düsseldorf hat dort am WE gepunktet. Aufwachen, nicht schön reden!
Was heißt schön reden? Berlin ist bockstark, wir sauschwach und schon hast den Dreiklassenunterschied.
Man hatte vor dem Berliner 1-0 durchaus einige wenige gute Ansätze. Etwas Scheibenglück und es steht am Anfang vielleicht anders. Berlin macht halt heute Ernst, giftig in jedem Zweikampf, da hast halt keine Chance. Ich sehe das heute nicht so schlimm, man sollte nur aufpassen, sich nicht komplett abschießen zu lassen. Mann überragend.
Mr. Shut-out hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -
also Berlin so stark? Wir nicht so schlecht? Düsseldorf hat dort am WE gepunktet. Aufwachen, nicht schön reden!
Also das was Berlin heute spielt ist schon wirklich erste Sahne, dagegen haben die sich gegen die DEG fast schon geschont wenn man das vergleichen will. Die DEG hat solide gespielt mehr nicht. Wir sind heute verdammt schlecht ja, selbst wenn wir hier ein gutes Spiel aufs Eis bringen würden, gegen dieses Berlin hätten wir in 9/10 eben keine Chance. Wenn die ernst machen ist für uns eben nix zu holen und so sieht es heute eben auch. Ich mein ich geh ja voll mit, wir hatten die ersten 10 Spiele mehr als genug Glück (was einige scheinbar nicht sehen wollten) aber wir können schon mehr als das was wir da heute geboten kriegen, die Eisbären lassen halt auch keine Zweifel aufkommen und haben einfach richtig Bock.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“