#20 Cody Kunyk

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Ryan
Profi

AW: #20 Cody Kunyk

Beitrag von Ryan »

Andy197188 hat geschrieben:Das kannst hier schreiben wie willst, die wollen es einfach nicht verstehen....
DeBrincat hat geschrieben:dem wurde mit den altbekannten Argumenten widersprochen, das ist richtig.
Erklären und begründen kann man aber auch eine andere Sichtweise. Dafür gibt´s so ein Diskussionsforum.
Es gibt hier im Prinzip zwei widerstreitende Seiten, und jede Seite führt gute Argumente für ihre Sichtweise an, das hat doch nichts mit verstehen zu tun. Beide Sichten sind valide.

Daraus muss man aber doch keinen Glaubenskrieg anzetteln. Lassen wir uns überraschen, wie die Panther handeln werden. Ich befürchte aber, sollte es schief gehen, wird die andere Seite am Ende mit dem Zeigefinger wedeln und behaupten, sie hätten es ja gleich gesagt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:nehmen wir doch mal unsere Freunde aus Schwenningen. Die spielen seit Beginn mit 8 AL plus den eingedeutschten Larkin. Meint ihr nicht die würden ihren Kader gerne auffüllen? Olimb der nominelle 9.AL ist immer noch verletzt. Möglicherweise ist der Unterschied Spieler nicht auf dem Markt, oder zu einem Preis der nicht gezahlt wird.
oder in Schwenningen ist man vom Kader überzeugt und sieht keinen möglichen Kaderplatz. Spieler wechseln genug, auch nach Tschechien und in die Slowakei. Ich denke schon, dass der Markt noch voll genug ist für einen weiteren Spieler - jetzt zumindest.
Johannes hat geschrieben:Du argumentierst gegen einen Strohmann, ich spreche vom Risiko, dass Mann lange ausfällt. 8-10 Spiele ist ein anderes Szenario was natürlich möglich ist, in diesem Fall würde ich vermutlich mit Keller durchziehen und dann Mitte Januar die zu diesem Zeitpunkt bestmögliche AL in sturm oder Abwehr erwarten.

Damiani ist am Sonntag zurück, Kunyk auch demnächst, ein neuer Stürmer müsste dann einen Uplift gegenüber 0.4Ppg von collins (der dann eh sitzen musste) und 0,55 ppg von Busdekker bringen,was erwartest du denn von einem neuen Stürmer?

Und wieso denkst du, wieso Iserlohn und dusseldorf denn dieses Risiko nicht gehen, wenngleich sie mit virtanen (0,13 ppg), Cornel (0,35 ppg) Burke 0,43ppg) bzw pyvonka (0,26ppg) und rymsha (0,43 ppg) doch einen noch größeren Uplift erzielen würden und letztere zudem ja auch noch 3 Punkte hinter uns liegen?
Schöne Zahlen, nur helfen die uns nicht weiter. Du wolltest doch wissen warum man es machen sollte...
Die Antwort hast du bekommen, weil wir öfter mit 8 oder weniger AL gespielt haben als mit den vollen 9 AL. Ich würde einen AL Stürmer momentan Hanke oder Tosto vorziehen. In der D würde ich einen AL dem Blumenschein/Renner vorziehen.

Mir sind die anderen Vereine wirklich vollkommen egal. Von mir aus gehen die mit 0 AL oder starten mit 11 AL in die Saison. Wir haben diese Saison halt dauerhaft Ausfälle und hätten 1/4 der Saison locker 11 AL haben können. Du gehst bei deiner Sicht nur davon aus, dass Mann sich verletzt. Ich kenne die Möglichkeit, würde diese aber etwas ignorieren um direkte Hilfe zu haben. Das ist doch nicht die Frage warum andere Seiten das nicht verstehen wollen, sondern eine einfache Philosophie Frage. Da gibt es kein Richtig und Falsch.
Ryan hat geschrieben:Es gibt hier im Prinzip zwei widerstreitende Seiten, und jede Seite führt gute Argumente für ihre Sichtweise an, das hat doch nichts mit verstehen zu tun. Beide Sichten sind valide.

Daraus muss man aber doch keinen Glaubenskrieg anzetteln.
Naja, seh ich schon auch so. Wenn man zu einer Meinung allerdings "Bullshit" lesen muss oder die Frage nach ner Erklärung kommt...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bin komplett bei Bubba. Die ruhige Hand hat uns letztes Jahr auf den letzten Platz gebracht und was machen wir. Na klar den Trainer entlassen, dass hat uns vor 2 Jahren genau was gebracht? Den letzten Platz, hurra.

Man kann es drehen und wenden wie man will, statistisch gesehen müßte man einfach das Gegenteil von dem machen was die Panther vor haben, nicht um erfogreich zu sein, sondern einfach mal nur vorletzter zu werden. Wie man da überhaupt noch was nachvollziehen kann und dann immer noch meint, die haben von irgend etwas einen Plan, dass verstehe ich noch weniger wie das ein Keller immer noch DEL Spieler ist und man, keinen Ausländer holen kann, weil man ANgst hat diese Pflaume in die Kiste zu stellen. Lustig so etwas gibt es echt nur bei uns.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

UltraGegengerade81 hat geschrieben: Wir verpflichten jetzt Thomas Greiss als Stand By Goalie
Wir haben doch mit Endras schon einen Greis zur Absicherung....
Shitstorm in drei, zwei, eins.......
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ist doch ganz einfach!

Wir verpflichten jetzt Thomas Greiss als Stand By Goalie für den Fall dass einer der anderen ausfällt.

Dann können wir uns ab sofort um den bestmöglichen AL kümmern. Egal ob Abwehr oder Sturm.

So ist jedem geholfen.

Shitstorm in drei, zwei, eins.......
Schön von dir zu lesen.

Ich wäre mit dieser Lösung einverstanden.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Bubba88 hat geschrieben:

Naja, seh ich schon auch so. Wenn man zu einer Meinung allerdings "Bullshit" lesen muss oder die Frage nach ner Erklärung kommt...
Stimmt, wo kommen wir denn da schliesslich hin wenn jeder seine Meinung erklären und auf die Punkte des anderen eingehen müsste bei einer Diskussion. Sorry, das war echt ne Frechheit von mir sowas zu fordern.

Zu deinen anderen Punkten: auch ich würde gerne immer mit 9 AL spielen, nach dem Deutschland Cup war das 4 mal der Fall, 2 mal mit 8 und 1x mit 7. In jedem dieser Spiele ohne 9 fehlte 1 Al wegen Sperre, was ab ubernächstem Spiel nicht mehr der Fall sein wird, auch haben wir keinen mehrwöchigen verletzten mehr.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

DeBrincat hat geschrieben:@Johannes, deine Zahlen (z.B. Ppg) sind sehr interessant und spannend zu sehen. Danke dafür!

Ich möchte aber noch ein paar Zahlen bringen, die genauso interessant sind.
In den letzten 15 Spielen hatten wir 11 x 7-8 Ausländer und gleichzeitig 12 x 4-5 U23-Spieler im Kader. Das umfasst unsere Niederlagen-Serie.
Es wäre also in den meisten Spielen so gewesen, dass ein zusätzlicher Ausländer im Sturm, eben nicht die Collins od. Busdeker ersetzt hätte, sondern einen der jungen (z.B. Volek od. Hanke) oder z.B. Tosto. Je nach Aufstellung. Gleiches gilt für einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger.
Der "Uplift" für das Team wäre deshalb meiner Meinung nach deutlich höher einzuschätzen als oben beschrieben und sicherlich spürbar gewesen.

Aber: Ich verstehe natürlich eure Risikoabwägung und dass man es lieber noch hinauszögern sollte, um das Risiko im Falle einer (Torhüter-) Verletzung, bei der man nicht mehr reagieren kann, zu minimieren. Da will ich gar nicht dagegen diskutieren. Das ist komplett nachvollziehbar.

Ein Option für Januar sollte das Ziehen der 11.AL aber bleiben. Wenn wir nicht plötzlich (was ich natürlich hoffe) nur noch fitte und nicht gesperrte Spieler haben, müssen dann auch nur selten 1-2 Spieler sitzen und falls doch, ist etwas interne Konkurrenz bestimmt auch nicht so verkehrt.
Vielen Dank für deine sehr differenzierte Antwort, würde mich freuen öfter was von dir zu lesen. Da hoffentlich ab dem übernächsten Spiel alle Mann an Bord sind, hat sich die Diskussion sowieso erübrigt. Und im Januar würde ich sogar soweit gehen dass das ziehen der 11. AL keine Option, sondern ein absolutes muss ist
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:.....
Zu deinen anderen Punkten: auch ich würde gerne immer mit 9 AL spielen, nach dem Deutschland Cup war das 4 mal der Fall, 2 mal mit 8 und 1x mit 7....
Top Argument Pro Nachverpflichtung, danke, geht doch.
Johannes hat geschrieben:.....In jedem dieser Spiele ohne 9 fehlte 1 Al wegen Sperre, was ab ubernächstem Spiel nicht mehr der Fall sein wird, auch haben wir keinen mehrwöchigen verletzten mehr.
Geile Glaskugel, wo kann man die kaufen?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Top Argument PRo NAchverpflichtung, danke, geht doch.

Geile Glaskugel, wo kann man die kaufen?
Bei dir mach ich mir nicht mal mehr die Mühe, da außer Belehrungen und Provokationen kaum Inhalt kommt und kein Interesse an einer Diskussion bei dir zu erkennen ist.

Dass es nicht schwer ist eine andere Meinung zu haben und diese sachlich vorzutragen hat DeBrincat doch gezeigt, aber du bist einfach der coolste und das ist am wichtigsten.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:Bei dir mach ich mir nicht mal mehr die Mühe, da außer Belehrungen und Provokationen kaum Inhalt kommt und kein Interesse an einer Diskussion bei dir zu erkennen ist.

Dass es nicht schwer ist eine andere Meinung zu haben und diese sachlich vorzutragen hat DeBrincat doch gezeigt, aber du bist einfach der coolste und das ist am wichtigsten.
Belehrungen und Provokationen? Sehe ich keine, aber kannst Dir mit Whiskyman die Hand geben, gehen die Argumente aus, wird auf mimimi gemacht. Schade, man hat es über zig Beiträge in diesem thread versucht, aber "kaum Inhalt kommt und kein Interesse an einer Diskussion" ist Schwachsinn. Sorry, es soll auch Meinungen ohne %te und 2 Nachkommastellen geben.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Junge Junge, kann man das bitte in den Kader Thread verschieben?

Würde es gerne wissen, wenn es News zu Kunyk gibt
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Belehrungen und Provokationen? Sehe ich keine, aber kannst Dir mit Whiskyman die Hand geben, gehen die Argumente aus, wird auf mimimi gemacht. Schade, man hat es über zig Beiträge in diesem thread versucht, aber "kaum Inhalt kommt und kein Interesse an einer Diskussion" ist Schwachsinn. Sorry, es soll auch Meinungen ohne %te und 2 Nachkommastellen geben.
Es geht um eine Diskussion mit dir, die keinen Sinn macht, nicht allgemein zu dem Thema. Hättest du daran Interesse, hattest du auf meinen Post der als Antwort direkt an dich gerichtet war geantwortet. Stattdessen pickst du dir was aus einem Post raus der nicht an dich gerichtet war. Aber da hast du wohl selbst gemerkt dass deine "Argumente" wenig Sinn machen und du nicht mehr raus kommst aus der Nummer, also lieber ignorieren und dann an anderer Stelle wieder eine geistreiche Stichelei setzen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Bin komplett bei Bubba.
Dich möchte ich nicht lesen, wenn wir die Saison mit Keller/Fiedler zuende spielen müssen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dich möchte ich nicht lesen, wenn wir die Saison mit Keller/Fiedler zuende spielen müssen.
Naja dann gehts aus wie jedes Jahr :o :o
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Basti1977 hat geschrieben:Belehrungen und Provokationen? Sehe ich keine, aber kannst Dir mit Whiskyman die Hand geben, gehen die Argumente aus, wird auf mimimi gemacht. Schade, man hat es über zig Beiträge in diesem thread versucht, aber "kaum Inhalt kommt und kein Interesse an einer Diskussion" ist Schwachsinn. Sorry, es soll auch Meinungen ohne %te und 2 Nachkommastellen geben.
Von Dir kommt tatsächlich nicht mehr wie ein aggressiver Überschriften-Ton - für gewöhnlich ohne Inhalt. Gebe ich Johannes sehr recht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Johannes hat geschrieben: Dass es nicht schwer ist eine andere Meinung zu haben und diese sachlich vorzutragen hat DeBrincat doch gezeigt, aber du bist einfach der coolste und das ist am wichtigsten.
Aber was, wenn sich die AL wieder 4-6 Wochen verletzen?

Wenn du das bei Mann bringen kannst, kann ich das jetzt auch bringen :-)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

kottsack hat geschrieben:Von Dir kommt tatsächlich nicht mehr wie ein aggressiver Überschriften-Ton - für gewöhnlich ohne Inhalt. Gebe ich Johannes sehr recht.
zwischendurch dann mal wieder a-tv Links :thumbup:
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Bubba88 hat geschrieben:Aber was, wenn sich die AL wieder 4-6 Wochen verletzen?

Wenn du das bei Mann bringen kannst, kann ich das jetzt auch bringen :-)
Verstehe die Frage nicht. Soll ich meine Meinung jetzt etwa noch erklären? Finde ich ziemlich dreist sowas zu fordern :p
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Back to topic:
"Auch der mit neun Saisontreffern bislang beste Torschütze Cody Kunyk ist wieder einsatzbereit und wird an der Seite von Anrei Hakulinen und T. J. Trevelyan stürmen."
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Johannes hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht. Soll ich meine Meinung jetzt etwa noch erklären? Finde ich ziemlich dreist sowas zu fordern :p
Nein, nur das wir beide im "Könnte" sprechen können :D Wir haben ja aus erster Hand erfahren, wie schnell das geht das man nur 7-8 AL hat.
Antworten