Miami hat geschrieben:nehmen wir doch mal unsere Freunde aus Schwenningen. Die spielen seit Beginn mit 8 AL plus den eingedeutschten Larkin. Meint ihr nicht die würden ihren Kader gerne auffüllen? Olimb der nominelle 9.AL ist immer noch verletzt. Möglicherweise ist der Unterschied Spieler nicht auf dem Markt, oder zu einem Preis der nicht gezahlt wird.
oder in Schwenningen ist man vom Kader überzeugt und sieht keinen möglichen Kaderplatz. Spieler wechseln genug, auch nach Tschechien und in die Slowakei. Ich denke schon, dass der Markt noch voll genug ist für einen weiteren Spieler - jetzt zumindest.
Johannes hat geschrieben:Du argumentierst gegen einen Strohmann, ich spreche vom Risiko, dass Mann lange ausfällt. 8-10 Spiele ist ein anderes Szenario was natürlich möglich ist, in diesem Fall würde ich vermutlich mit Keller durchziehen und dann Mitte Januar die zu diesem Zeitpunkt bestmögliche AL in sturm oder Abwehr erwarten.
Damiani ist am Sonntag zurück, Kunyk auch demnächst, ein neuer Stürmer müsste dann einen Uplift gegenüber 0.4Ppg von collins (der dann eh sitzen musste) und 0,55 ppg von Busdekker bringen,was erwartest du denn von einem neuen Stürmer?
Und wieso denkst du, wieso Iserlohn und dusseldorf denn dieses Risiko nicht gehen, wenngleich sie mit virtanen (0,13 ppg), Cornel (0,35 ppg) Burke 0,43ppg) bzw pyvonka (0,26ppg) und rymsha (0,43 ppg) doch einen noch größeren Uplift erzielen würden und letztere zudem ja auch noch 3 Punkte hinter uns liegen?
Schöne Zahlen, nur helfen die uns nicht weiter. Du wolltest doch wissen warum man es machen sollte...
Die Antwort hast du bekommen, weil wir öfter mit 8 oder weniger AL gespielt haben als mit den vollen 9 AL. Ich würde einen AL Stürmer momentan Hanke oder Tosto vorziehen. In der D würde ich einen AL dem Blumenschein/Renner vorziehen.
Mir sind die anderen Vereine wirklich vollkommen egal. Von mir aus gehen die mit 0 AL oder starten mit 11 AL in die Saison. Wir haben diese Saison halt dauerhaft Ausfälle und hätten 1/4 der Saison locker 11 AL haben können. Du gehst bei deiner Sicht nur davon aus, dass Mann sich verletzt. Ich kenne die Möglichkeit, würde diese aber etwas ignorieren um direkte Hilfe zu haben. Das ist doch nicht die Frage warum andere Seiten das nicht verstehen wollen, sondern eine einfache Philosophie Frage. Da gibt es kein Richtig und Falsch.
Ryan hat geschrieben:Es gibt hier im Prinzip zwei widerstreitende Seiten, und jede Seite führt gute Argumente für ihre Sichtweise an, das hat doch nichts mit verstehen zu tun. Beide Sichten sind valide.
Daraus muss man aber doch keinen Glaubenskrieg anzetteln.
Naja, seh ich schon auch so. Wenn man zu einer Meinung allerdings "Bullshit" lesen muss oder die Frage nach ner Erklärung kommt...