25. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

AW: 25. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von Ryan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Muss er disziplinierter sein, keine Frage.

Aber: Wenn der Open Ice Hit sitzt dann wird das ganz böse. Nachdem er kein Fighter ist hat er es dann so "geregelt".

Das sind Emotionen und am Ende bin ich froh wenn wir gelegentlich solche Szenen haben an denen man sieht die Mannschaft wehrt sich. Selbstverständlich wenn sich dadurch kein Gegenspieler verletzt.
Nein, ganz klares nein.

Ich will keine Stockfouls sehen, weder so offen wie bei Zajac, Collins oder Damiani noch so dreckige versteckte, wie es manch anderer in der Liga macht. Das ist unnötig und scheiß gefährlich.

Entweder betonier ich dem Gegenüber dann eine, oder ich lass es, aber definitiv nicht so.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Vor ein paar Spielen wurde Mann noch als verschenke AL bezeichnet und jetzt ist er plötzlich der große Held, dem man einen Mehrjahresvertrag geben sollte? Das geht mir ein bisschen schnell.

Der Sieg hat mich überrascht. Dass wir ein solches richtungsweisendes Spiel auf diese Weise gewinnen, ist neu und zeigt die herausragenden Fähigkeiten, die Mitchell nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Trainer hat.

Trotzdem war die DEG ab dem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels nicht mehr auf DEL-Niveau. Und auch im ersten Drittel hätte uns wahrscheinlich jede andere Mannschaft 2-3 eingeschränkt, so ehrlich muss man schon sein. Am Sonntag kann man sich das jedenfalls nicht mehr leisten.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Wo kann man denn die Aktion von Zajac sehen? In den Highlights schonmal nicht...
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Der Sieg war einfach wichtig für die Birne, auch fürs Forum hier.
Ich persönlich hatte auch das Gefühl, Zahlen von Johannes außen vor, dass wir immer solche Spiele verlieren.
Ich gehöre schon eher zur positiveren Fraktion im Forum, aber bei diesen Spielen war ich emotional negativ eingestellt.
Vielleicht ändert sich dies beim nächsten Spielen gegen eine direkten Mitstreiter.

Wobei man natürlich ehrlich sagen muss, daß 6:1 war kein Glanzstück und spiegelt, meiner Meinung nach, nicht das Kräfteverhältnis im Spiel wieder.
Die ersten 5min war wir am Drücker, die weiter 15 im ersten Drittel gehörten Düsseldorf.
Im 2. ist es dann einfach gleich für uns gelaufen. Die Scheiben fallen für uns, die Pässe kommen an, der Puck landet im Tor und dann läuft des Spiel zu uns rüber. Die andere Seite verliert den Faden und ist durch den Wind, später auch total von der Rolle. Dies kennen wir selbst ganz gut. Und dann spielen wir des souverän weiter und das Momentum bleibt bei uns und die DEG kommt da nicht mehr zurück.
Von dem her passend gespielt und gut gelaufen. Aber ein dominiertes 6:1 war es nicht, da könnte der Endstand ein falsches Bild vermitteln.

Wichtig war es trotzdem und freuen uns über die Punkte.
Auf zu weiteren Punkten!

- - - Aktualisiert - - -
Hanson hat geschrieben:Wo kann man denn die Aktion von Zajac sehen? In den Highlights schonmal nicht...
In der kompletten Wiederholung oder wenn eine Strafe ausgesprochen wir bei der Begründung dann dazu
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Thane Krios hat geschrieben:Vor ein paar Spielen wurde Mann noch als verschenke AL bezeichnet und jetzt ist er plötzlich der große Held, dem man einen Mehrjahresvertrag geben sollte? Das geht mir ein bisschen schnell.

Der Sieg hat mich überrascht. Dass wir ein solches richtungsweisendes Spiel auf diese Weise gewinnen, ist neu und zeigt die herausragenden Fähigkeiten, die Mitchell nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Trainer hat.

Trotzdem war die DEG ab dem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels nicht mehr auf DEL-Niveau. Und auch im ersten Drittel hätte uns wahrscheinlich jede andere Mannschaft 2-3 eingeschränkt, so ehrlich muss man schon sein. Am Sonntag kann man sich das jedenfalls nicht mehr leisten.
Von dir vielleicht… ich war von Anfang an ein Befürworter von Mann!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gehe bei Busdecker und Strauss von Optionen und deutschen Pässen aus. Und das wäre für uns Bombe!

Wer hat Mann als verschenkte AL bezeichnet? Also die mit Ahnung nicht. Er gibt uns jedes Spiel die Chance zu gewinnen, auch wenn die Stats es vllt nicht aussagen. Der hat in 19 Spielen mehr Hochkaräter gehalten als Endras in 2 Jahren zusammen. Dazu kaum Fehler bei Gegentoren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Johannes hat geschrieben:Aber dass du dich natürlich gleich wieder angegriffen fühlst und nicht, wie die anderen auch, darüber schmunzeln kannst, wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Geh doch auf den Stuss einfach nicht mehr drauf ein und gut ist. Geht doch nur ums Stänkern, sonst nix. Und deine Postings sind deutlich besser zu lesen als so manch anderen.

Ein Großteil geht voll und ganz mit dir mit - und das Posting war echt klasse und zum Schmunzeln.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mann ist ja auch erst 26 und hat sicher noch einiges an Entwicklungspotenzial. Sein Skillset bringt vieles mit von dem was ein guter Goalie braucht, er ist brutal schnell auf den Beinen und hat allgemein gute Reflexe. Kommt da jetzt noch in 1-2 Jahren die entsprechende Erfahrung hinzu, so wird er sicher seinen Weg machen, ohne größere Verletzungen. Was mich aktuell etwas verwundert, hinter dem Tor war er zu Beginn der Saison äußerst abgeklärt und cool, hier häufen sich aktuell etwas die Unkonzentriertheiten. Nix was ich jetzt groß negativ ankreiden würde aber man merkt ihm halt doch noch etwas die fehlende Erfahrung an und ein Vielspieler war er in NA wohl auch eher nicht. Aber das wird mit der Zeit und dem entsprechenden Selbstvertrauen kommen (ist ja nicht so das ein Goalie bei uns von den Vorderleuten profitieren würde über einen längeren Zeitraum und entsprechendes Selbstvertrauen tanken kann, eher das Gegenteil ist bei uns der Fall) da ist noch ein Sprung drin in vielen Bereichen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mann hat einen Vertrag der ihn auch nächstes Jahr bei uns spielen lässt .. es sei den es kommt der Verein und er bittet um Auflösung
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Busdecker
Würde er so heißen, ginge es vielleicht schneller. Irgendwo hat er aber, glaube ich, mal kund getan, dass es keine Verbindungen in der Familie nach Deutschland gibt.

Er heißt Busdeker. DEKER!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Muss er disziplinierter sein, keine Frage.

Aber: Wenn der Open Ice Hit sitzt dann wird das ganz böse. Nachdem er kein Fighter ist hat er es dann so "geregelt".

Das sind Emotionen und am Ende bin ich froh wenn wir gelegentlich solche Szenen haben an denen man sieht die Mannschaft wehrt sich. Selbstverständlich wenn sich dadurch kein Gegenspieler verletzt.

War schön zu sehen wie DJ gleich mit dabei war und Reul McBoden aufgeräumt hat.
Ihr - Du und Eisbrecher - wart am Mittwoch bei Icebulls vs. Icemans richtig gut. Ein paar Hits waren spät, aber es ist nicht ausgeartet.

Jetzt aber pro Eskalation zu argumentieren widerspricht Deiner eigenen Spielleitung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mann ist klasse und er verhindert vor allem die Altlast Keller, wenn Mitchell was erkannt hat dann das.

Zu Louis und Damiani ist echt jedes Wort zuviel. Wieder mal ein Spiel in dem sie wenn dann negativ auffallen. Der Louis weil er jeden Puck verliert und der Damiani weil man immer ANgst haben muss das er wieder einen ersticht mit dem Schläger. Louis kann also was und man sieht es, ich sehe es eher so, dass was der Sportskamerad aufs Eis bringt macht der TJ mit 50 Jahren noch.
JR27

Beitrag von JR27 »

6 Punkte Spiel gewonnen, hätten im ersten Drittel allerdings auch hinten liegen können. Dann wäre es vielleicht n ganz anderes Spiel geworden, da sieht man echt wie wichtig ein 1:0 ist. Düsseldorf war dann auch angeschlagen.

Vielleicht jetzt auch mal auswärts gewinnen ging ja seit München nix mehr.

3tes Heimspiel in Folge gewonnen, ist mir auch egal ob wir am Tropf vom alten Mann hängen, ist er halt der Jagr der DEL. Und er einfach mal 3 Tore ausm Ärmel schüttelt, was andere AL nicht hinbekommen.

Habe gelesen Zengerle habe das Drittel nicht zuende gespielt?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

good luck hat geschrieben:Mann ist klasse und er verhindert vor allem die Altlast Keller, wenn Mitchell was erkannt hat dann das.

Zu Louis und Damiani ist echt jedes Wort zuviel. Wieder mal ein Spiel in dem sie wenn dann negativ auffallen. Der Louis weil er jeden Puck verliert und der Damiani weil man immer ANgst haben muss das er wieder einen ersticht mit dem Schläger. Louis kann also was und man sieht es, ich sehe es eher so, dass was der Sportskamerad aufs Eis bringt macht der TJ mit 50 Jahren noch.
Absolut , die beiden würden nichtmal bei den Bambinis auffallen. Der Louis muss doch in der KHL Schutzgeld gezahlt haben. Die hätten den doch gefressen dort. Eine Friseurbude wäre eine gute Alternative für die beiden weil Werbung für sich machen die nicht gerade.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß momentan auch mal Köhler loben. Das ist aktuell fast der, der da hinten drin am wenigsten Blödsinn macht. Spielt seinen Stiefel runter und taucht sogar manchmal vor des Gegners Tor auf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ihr - Du und Eisbrecher - wart am Mittwoch bei Icebulls vs. Icemans richtig gut. Ein paar Hits waren spät, aber es ist nicht ausgeartet.

Jetzt aber pro Eskalation zu argumentieren widerspricht Deiner eigenen Spielleitung.
Pro Eskalation? :huh: :blink:
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

djrene hat geschrieben:Man muß momentan auch mal Köhler loben. Das ist aktuell fast der, der da hinten drin am wenigsten Blödsinn macht. Spielt seinen Stiefel runter und taucht sogar manchmal vor des Gegners Tor auf.
Kann mich dem nur anschließen!
Ich vermute seit Mitchell trainiert läufts bei ihm auch wieder besser!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Habe bei Köhler auch das Gefühl , das Mitchell im wohl irgendwie vermittelt hat,ruhig mehr Verantwortung und Initiative ins Spiel einzubringen . Der stand die letzten Spiele nicht nur defensiv ganz ordentlich ,sondern auch seine Aktionen nach vorne kommen mir häufiger vor .
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben:Absolut , die beiden würden nichtmal bei den Bambinis auffallen. Der Louis muss doch in der KHL Schutzgeld gezahlt haben. Die hätten den doch gefressen dort.
Absolut, aber natürlich würden die beiden nicht nur gegen 50jahrige und Bambinis kein Land sehen, sie zählten immer zu den schlechtesten in ihren Teams.
Richtige Vollpfeifen die beiden, die noch nie was drauf hatten und die mit 24 und 29 Jahren eigentlich am besten ihre Karriere beenden sollten

Louis war in der Jugend nur 2 mal Topscorer seines Teams, ehe er dann bei Team USA in der U17 mit 2 Punkten hinter der Pfeife Jake Eichel landete, obwohl dieser nur 10 Spiele mehr als Louis hatte

Am College in Miami (Ohio) machen Sie sich heute noch über Louis lustig, weil er nur in den letzten beiden Jahren Topscorer im Team war, nachdem er in den ersten beiden Jahren im Scoring hinter Vollpfeifen wie Riley Barber, Austin Czarnik und Blake Coleman.

Auch bei den Rockford IceDogs in der AHL schämen sie sich bis heute noch dafür, dass der Zwerg Louis in seiner ersten kompletten Saison als Pro in der AHL Topscorer des Teams wurde.

Die einzigen, die wirklich erkannt haben wie schlecht er ist waren Charlotte checkers, die ihn nach 8 spielen direkt weitergeschickt haben. Die haben alles richtig gemacht.

Am wenigsten aufgefallen ist er dann bei den Teaxan Stars, wo er erst im zweiten vollen Jahr zum Topscorer zum Team wurde, während im Jahr zuvor sein Binder Bruder im Geiste,Damiani, als Rookie Topscorer des Teams war, nachdem ihm das in der OHL zuvor nur 1 mal gelungen war.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:Absolut, aber natürlich würden die beiden nicht nur gegen 50jahrige und Bambinis kein Land sehen, sie zählten immer zu den schlechtesten in ihren Teams.
Richtige Vollpfeifen die beiden, die noch nie was drauf hatten und die mit 24 und 29 Jahren eigentlich am besten ihre Karriere beenden sollten

Louis war in der Jugend nur 2 mal Topscorer seines Teams, ehe er dann bei Team USA in der U17 mit 2 Punkten hinter der Pfeife Jake Eichel landete, obwohl dieser nur 10 Spiele mehr als Louis hatte

Am College in Miami (Ohio) machen Sie sich heute noch über Louis lustig, weil er nur in den letzten beiden Jahren Topscorer im Team war, nachdem er in den ersten beiden Jahren im Scoring hinter Vollpfeifen wie Riley Barber, Austin Czarnik und Blake Coleman.

Auch bei den Rockford IceDogs in der AHL schämen sie sich bis heute noch dafür, dass der Zwerg Louis in seiner ersten kompletten Saison als Pro in der AHL Topscorer des Teams wurde.

Die einzigen, die wirklich erkannt haben wie schlecht er ist waren Charlotte checkers, die ihn nach 8 spielen direkt weitergeschickt haben. Die haben alles richtig gemacht.

Am wenigsten aufgefallen ist er dann bei den Teaxan Stars, wo er erst im zweiten vollen Jahr zum Topscorer zum Team wurde, während im Jahr zuvor sein Binder Bruder im Geiste,Damiani, als Rookie Topscorer des Teams war, nachdem ihm das in der OHL zuvor nur 1 mal gelungen war.
In der Vergangenheit schwelgen, oder die Glaskugel befragen, beides bekanntlich an der Realität vorbei.
Im hier und jetzt spielt die Musik. Wie viele Nulpen gab/gibt es im Augsburger Trikot, aber mit ach so toller Vita?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten