Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Birk69 hat geschrieben:Und unsere Gegner sind eigentlich tolle Teams, die es nur gerade nicht auf die Kette bekommen?
Die sind doch von unseren schlechten Ergebnissen genau so abhängig wie wir aktuell von den ihren.

Wir haben 5 Punkte mehr als die DEG. Was meinst was bei denen los ist, wenn das nächste Wochenende ohne Punkte endet?

Ja, dass ist/war teilweise sauschlecht und meistens nicht gut, was unser Team in dieser Saison abgeliefert gat. Aber bei den anderen 2 Teams ist es doch das selbe. Und Iserlohn war auch schon letzte Saison ganz lang ganz unten drin.

Es bedarf für die neue Saison eines besserer Kaders, vor allem bei den deutschen Spielern. Aber das denken sich die anderen auch, bei denen es seit Jahren schlecht läuft.

Bitte nicht immer so tun als ob nur bei uns alles kacke läuft und die anderen alle nen tollen Job machen.
Das war doch von mir gar nicht negativ gemeint, sondern einfach beschrieben, dass wir momentan auf der Stelle treten und damit mehr abhängig sind, als wenn wir selber einen Schritt nach vorne getan hätten.

Und nochmals, dass habe ich schon mehrfach geschrieben, die haben heuer alles getan was möglich ist, sieht man auch an der schnellen Neuverpflichtung heute.

Das einzige was ich behaupte, wenn wir den Etat nicht erhöhen können, werden wir wahrscheinlich früher oder später absteigen.

Sprich wir brauchen möglicherweise mal Veränderung bei den Gesellschaftern um vorwärts zu kommen.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Birk69 hat geschrieben:Und unsere Gegner sind eigentlich tolle Teams, die es nur gerade nicht auf die Kette bekommen?
Die sind doch von unseren schlechten Ergebnissen genau so abhängig wie wir aktuell von den ihren.

Wir haben 5 Punkte mehr als die DEG. Was meinst was bei denen los ist, wenn das nächste Wochenende ohne Punkte endet?

Ja, dass ist/war teilweise sauschlecht und meistens nicht gut, was unser Team in dieser Saison abgeliefert gat. Aber bei den anderen 2 Teams ist es doch das selbe. Und Iserlohn war auch schon letzte Saison ganz lang ganz unten drin.

Es bedarf für die neue Saison eines besserer Kaders, vor allem bei den deutschen Spielern. Aber das denken sich die anderen auch, bei denen es seit Jahren schlecht läuft.

Bitte nicht immer so tun als ob nur bei uns alles kacke läuft und die anderen alle nen tollen Job machen.
so sieht‘s aus!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Dreamteam hat geschrieben:Das kann schon gut funktionieren mit ihm, aber so richtig reißt er mich jetzt nicht vom Hocker.
Aber der Larry wird schon wissen was er macht
Was hast Du denn erwartet? McDavid, Bedard??
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

theobald123 hat geschrieben:Warum hat den eigentlich keiner der Forum-Scouts ausgegraben?
Weil der Larry halt doch die bessere Marktkenntnis hat als wir Hobbyscouts. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Na, ja bei Kreutzer war es fast so :D :D :) :) :tt2: :tt2:.

Baptiste ist absolut ok, zumindest wenn er die Leistung aus seiner Kölner Zeit bestätigt. Bekommt die alte Nummer von Matt Puempel. Dann wird er schon mal treffen :) :).
JR27

Beitrag von JR27 »

Erste Saisonhälfte rum. Nicht letzter trotz all dem Schrott mit dem Dent und den Verletzungen. Vielleicht können wir uns jetzt endlich mal stabilisieren, dann schaffen wir das locker.

Eigentlich muss ja Baptiste den Ausfall von Kunyk ersetzen, da Damiani nie ein Faktor war. Hoffe das bekommt er hin und dass der gute Lou auch noch bisschen drauf legen kann.
Iginla
Neuer Benutzer

Beitrag von Iginla »

Whiskyman hat geschrieben:Weil der Larry halt doch die bessere Marktkenntnis hat als wir Hobbyscouts.
Und möglicherweise mit Jason Bast auch einen guten Tippgeber.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Iginla hat geschrieben:Und möglicherweise mit Jason Bast auch einen guten Tippgeber.
Oder Damiani, oder Luis.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich fokussiere mich einfach, das es weiterhin nur um den Nichtabstieg geht. Und da stehen wir gegen Düdo ujd Iserlohn sicher nicht hoffnungslos da, und haben uns jetzt adäquat so verstärkt ,wie wir es durchaus brauchen. Kann Knippsen,bringt etwas Physis mit ,ist Rechtsschütze und im besten Alter. Trotz unserer Ausfälle stehen wir im Dreikampf sicher nicht schlecht da.
JR27

Beitrag von JR27 »

Regensburger hat geschrieben:Ich fokussiere mich einfach, das es weiterhin nur um den Nichtabstieg geht. Und da stehen wir gegen Düdo ujd Iserlohn sicher nicht hoffnungslos da, und haben uns jetzt adäquat so verstärkt ,wie wir es durchaus brauchen. Kann Knippsen,bringt etwas Physis mit ,ist Rechtsschütze und im besten Alter. Trotz unserer Ausfälle stehen wir im Dreikampf sicher nicht schlecht da.
Wir sind doch wirklich gerade dabei uns zu stabilisieren, also regelmäßig Punkte einzufahren. Von dem her haben wir von allen dreien gerade den besten Trend in die richtige Richtung. Auswärts werden wir auch bald den Bock umstoßen.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Bin schon ganz gespannt mit was Basti und Servicecrew nun als nächstes um die Ecke kommen, nachdem die Panther nun tätig geworden sind, zudem auch noch vor der DEG und Iserlohn, was ja so garnicht typisch Augsburg ist.

Ich vermute einer der folgenden 3 Punkte:
1. Wolf geht zur DEG und es wird kritisiert dass er nicht zu uns kam
2. Mann verletzt sich und es wird kritisiert wie man so dumm sein konnte, die 11. AL so früh zu vergeben
3. Wenn Baptiste floppt, dann wird kritisiert wie man nur einen Spieler verpflichten konnte, dessen Vertrag aufgelöst wurde in der KHL und seit Oktober nicht mehr aktiv war.
Wenn er einschlägt wird kritisiert, warum man ihn nicht schon 6 Wochen früher verpflichtet hat, nachdem sein Vertrag in der KHL aufgelöst wurde
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Johannes hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt mit was Basti und Servicecrew nun als nächstes um die Ecke kommen, nachdem die Panther nun tätig geworden sind, zudem auch noch vor der DEG und Iserlohn, was ja so garnicht typisch Augsburg ist.

2. Mann verletzt sich und es wird kritisiert wie man so dumm sein konnte, die 11. AL so früh zu vergeben
3. Wenn Baptiste floppt, dann wird kritisiert wie man nur einen Spieler verpflichten konnte, dessen Vertrag aufgelöst wurde in der KHL und seit Oktober nicht mehr aktiv war.
Wenn er einschlägt wird kritisiert, warum man ihn nicht schon 6 Wochen früher verpflichtet hat, nachdem sein Vertrag in der KHL aufgelöst wurde
Ach Hannes, unser Fähnchen im Wind, auch wenn ich es dir scheinbar echt angetan habe, spare dir deine ständigen Sticheleien.
Du scheinst mir für dieses Forum zu sensibel, macht aber nix, kann ja noch werden :thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Johannes hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt mit was Basti und Servicecrew nun als nächstes um die Ecke kommen, nachdem die Panther nun tätig geworden sind, zudem auch noch vor der DEG und Iserlohn, was ja so garnicht typisch Augsburg ist.

Welche Pillen du auch immer nimmst, du solltest weniger davon nehmen ;) ö
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Dreamteam hat geschrieben:Das kann schon gut funktionieren mit ihm, aber so richtig reißt er mich jetzt nicht vom Hocker.
Aber der Larry wird schon wissen was er macht
Also ich weiß jetzt nicht was hier deine Erwartungen war, aber realistisch war sie vermutlich nicht.
Für mich ist die Verpflichtung besser als ich erwartet hab.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Basti1977 hat geschrieben:Ach Hannes, unser Fähnchen im Wind, auch wenn ich es dir scheinbar echt angetan habe, spare dir deine ständigen Sticheleien.
Du scheinst mir für dieses Forum zu sensibel, macht aber nix, kann ja noch werden :thumbup1:
Das mit dem Fähnchen im Wind verstehe ich nicht.
Spielst du auf meine Meinung zur 11. AL an? Ich weiß, dass es das in deiner Welt nicht gibt, aber es gibt Menschen die in der Lage sind, ihre Meinung zu ändern, wenn sich die Situation verändert. Im Gegensatz zu vor 2 Wochen, als alle verletzten wieder zurück waren, haben wir nun 2 Langzeitverletzte, was natürlich ein enormer Unterschied ist. Warum sollte ich meine Meinung nicht ändern?

Entsprechend habe ich nach dem letzen Spiel geschrieben:.
Sollte nun auch Damiani neben Kunyk mehrere Wochen ausfallen , dann muss man die Situation neu bewerten aufgrund der neuen Vorraussetzungen:

Den Ausfall über mehrere Wochen von 2 unserer nominell Top 3 AL im Sturm können wir nicht kompensieren, weswegen man nun das Torhüter-Risiko gehen muss und die 11. AL ziehen sollte.
Und siehe da, genau so ist es gekommen. Und eigentlich solltest du dich doch freuen oder? kein "safety First" und du musst dich auch nicht mehr über "diese denke in Augsburg" aufregen. Ich hoffe, du schwelgst nun nicht mehr in der Vergangenheit sondern bist rundum glücklich, dass die Panther alles getan haben, um die Saison zu retten.

Mach weiter so, du bist und bleibst der Coolste.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Welche Pillen du auch immer nimmst, du solltest weniger davon nehmen ;) ö
Ich werde dich daran erinnern wenn es dann soweit ist und du dich über eine dieser Punkte hier aufregst. ;)
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

onkel hotte hat geschrieben:Was hast Du denn erwartet? McDavid, Bedard??

erwartet erstmal gar nichts. Ich würde es eher als eine gesunde Art Skepsis bezeichnen, da dir jetzt zwei C fehlen.

Bei Louis bin ich mir halt auch immer noch so unschlüssig was ich von ihm halten soll.
Aber wie geschrieben, der Larry wird schon wissen was er macht.
Euphorie zu entwickeln wird halt einfach schwer.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Johannes hat geschrieben:]

Ich werde dich daran erinnern wenn es dann soweit ist und du dich über eine dieser Punkte hier aufregst. ;)

Wobei sich Punkt 3b kaum von der Hand weisen lässt. Es war klar, dass das mit unserem dünnen Kader schiefgehen muss. Man hätte bereits vor Wochen reagieren müssen und wäre nie in diese Lage gekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dünner Kader? Wir hatten von Anfang an 10 AL, 8 Verteidiger und 15 Stürmer. Wir können ja in Zukunft mit dem Gelenkbus zum Spiel fahren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Dünner Kader selbstverständlich auf die Qualität und nicht die Quantität bezogen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit den AL war jeder zufrieden und bei den Deutschen war nicht mehr möglich. Dazu vergeben wir jetzt die 11. AL schon. Dem Management kannst du dieses Jahr nichts vorwerfen, wirklich nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit den AL war jeder zufrieden und bei den Deutschen war nicht mehr möglich. Dazu vergeben wir jetzt die 11. AL schon. Dem Management kannst du dieses Jahr nichts vorwerfen, wirklich nicht.
Das muss man wirklich erwähnen und unterstreichen. Sehr vieles, was wir über Jahre kritisiert haben, läuft jetzt besser. Da gibt´s nicht so viel vorzuwerfen. Und so richtig ernten wird man die Früchte dann nächstes Jahr. Da wird sich das Gesicht des Teams sicher noch mal ändern. Bis dahin: drinbleiben. Egal wie.
Antworten