29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Servicecrew81
Stammspieler

AW: 29. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Wohin denn?
Sein Messias Status bröckelt schön vor sich hin. Er wird hier als Abstiegstrainager in die Geschichte eingehen :-)
Er verlässt bestimmt nicht als letzter das sinkende Schiff
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Jetzt werden hier nach Dent nun mit Dolak und Mitchell schon die nächsten Bauernopfer beraten. Sogar Endras wurde an anderer Stelle schon genannt. Nur die "heilige Kuh" an der Spitze möchte noch niemand nennen.
Servicecrew81
Stammspieler

Also Lodda kann doch nix dafür wenn Don Larry nicht mehr erreicht als Teddy the Dent
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Thane Krios hat geschrieben:Jetzt werden hier nach Dent nun mit Dolak und Mitchell schon die nächsten Bauernopfer beraten. Sogar Endras wurde an anderer Stelle schon genannt. Nur die "heilige Kuh" an der Spitze möchte noch niemand nennen.
Natürlich ist der Lothar Sigl oben für den Stillstand verantwortlich.
Nur für das desolate Auftreten diese Teams kann er nichts.

10 Niederlagen hintereinander und jetzt ein Wochenende mit hohen Niederlagen ohne Gegenwehr. Das ist eine furchtbare Mannschaft, die sollen sich schämen zuerst.

In guten alten Zeiten war unsere Reaktion von den Rängen ein kräftiges Aufhören, Aufhören in Richtung der Spieler.
Die habens allerdings verstanden, waren der deutschen Sprache mächtig, zumindest die meisten bis auf zwei Ausländer.
Mein ganzer Ärger heuer geht gegen dieses wehrloses Team zuerst.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Servicecrew81 hat geschrieben:Sein Messias Status bröckelt schön vor sich hin. Er wird hier als Abstiegstrainager in die Geschichte eingehen :-)
Er verlässt bestimmt nicht als letzter das sinkende Schiff
Er kam zurück, als man vom gesunkenen Schiff ausging. Warum sollte er dann jetzt gehen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja keine Ahnung. Geb euch recht, einige im Team haben einfach keinen Bock oder fühlen sich zu höherem berufen. So wirds richtig hart die Liga zu halten.
Ich hab ja mal runtergeschrieben wie ich die allgemeine Situation sehe.
Ich hoffe trotzdem das das irgendwie geschafft wird. Ich hab zwar keine Lust auf so ein Eishockey .. aber auf jahrelange zweite Liga mit den gleichen Enttäuschungen oder zur Fahrstuhl Mannschaft zu verkommen, dass möchte ich auch nicht.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Genau das ist das Problem an der Mannschaft. Früher gab es ne Schlägerei oder nen miesen Check aus Frust und jetzt? Nix

Entweder sie spielen Schwertkämpfer mit ihrem Schläger und kassieren Strafen für dumme Situationen oder schleichen wie die Schmusekätzchen übers Eis.

Der Reul schimpft im Interview am Freitag um heute dann wieder den gleichen scheiß auf dem Eis zu spielen.
Um nur einen als Beispiel zu nennen. Sind alles die gleichen Pfeifen.

Können hin oder her, aber da fehlt es schon an der Lust zu wollen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Können hin oder her, aber da fehlt es schon an der Lust zu wollen.
Mag sein und dennoch würde ich behaupten das da einige Spieler auch einfach derbe über ihrem Zenit sind und schlicht zu alt für das was da von ihnen gefordert wird, also über eine gesamte Spielzeit. Und auch dieser Punkt ist jetzt schon seit Jahren nahezu unverändert, nur die Protagonisten wechseln eben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Ja keine Ahnung. Geb euch recht, einige im Team haben einfach keinen Bock oder fühlen sich zu höherem berufen. So wirds richtig hart die Liga zu halten.
Ich hab ja mal runtergeschrieben wie ich die allgemeine Situation sehe.
Ich hoffe trotzdem das das irgendwie geschafft wird. Ich hab zwar keine Lust auf so ein Eishockey .. aber auf jahrelange zweite Liga mit den gleichen Enttäuschungen oder zur Fahrstuhl Mannschaft zu verkommen, dass möchte ich auch nicht.
Ich auch nicht, dafür sind dann aber wieder die ganz oben zuständig.
Wenn wir unseren Etat nicht steigern, letzteres wird auch Nürnberg gelingen, dann ist jedes Jahr ein Zitterspiel um die DEL. Entweder um den Klassenerhalt oder Aufstieg.
Heuer sind sicher mehr Mittel wie die letzten Jahre zur Verfügung, umso enttäuschender ist dieses desolate und wehrlose Auftreten.
Da brauch mehr auch nicht drum rumreden, natürlich hat der Larry diese Mannschaft zusammengestellt
Nur ist eine stimmige Mannschaft ganz neu aufzubauen halt auch sehr schwierig und ist leider in die Hose gegangen.
Von mir aus würde ich ihm aber schon noch ne Chance geben, es nächstes Jahr besser zu machen.

Aber wie geschrieben, mein Fokus geht auf die Spieler. Wenn’s es nicht können, zu langsam, zu alt sind ok.
Aber bei vielen von denen liegts an den Basics.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich denke noch immer das ein Trainer eine sinnvolle Verpflichtung wäre.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich denke noch immer das ein Trainer eine sinnvolle Verpflichtung wäre.
Wenn von den Kandidaten, keiner kommen will

Ist aber auch kein Wunder bei den gezeigten Leistungen

Willst das heute als Bewerbung zum neuen Trainer schicken :lol:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich finde die Aussage vom Dolak nicht schlimm. Ich mag den auch nicht, aber übertreibt nicht.
Richtig. Ganz schlimm wenn aus Statistikjunkies und Hobby Trainagern nun aus Frust Kommunikationsexperten werden, weil ein Trainer in seiner alten Heimat nach einer Klatsche nicht die gewünschten Worte findet. Hier im Forum schlaue Beiträge in Überlänge schreiben ist halt einfacher.
Aber irgendeine Sau muss jetzt durchs Dorf getrieben werden.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es geht nicht um das Interview. Das war misslungen, Schwamm drüber.

Herrn Dolaks Aufgabengebiet ist die Verteidigung. Das ist mit Zajac, Schemitsch und Reul der nominell stärkste Mannschaftsteil, er ist von den Namen der angeblichen Topverteidiger auch über den Abwehrreihen der anderen Mannschaften im hinteren Tabellenbereich anzusiedeln.

Diese Abwehr mutiert immer mehr zum Hühnerhaufen. Deshalb sollte sich der Verein von Herrn Dolak trennen, es verwundert warum er nicht gemeinsam mit Dent gehen musste.

Das Interview ist da bestenfalls eine Randnotiz, vergleichbar mit den hilflosen Pressekonferenzen von Kreutzer in der Endphase der Vorsaison.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Diese Abwehr mutiert immer mehr zum Hühnerhaufen.
Also unabhängig davon das ich es ohnehin nicht verstand wieso Dent gehen musste und Dolak bleiben dürfte (was natürlich einzig und allein dem monetören Aspekt geschuldet sein dürfte, wie so oft bei uns. Wo die Frage erlaubt sein muss ob Einsparungen in einer solchen Notsituation sinnvoll sind, wenn man nicht gerade pleite ist.) aber ein Hühnerhaufen war diese Abwehr schon vorher bereits immer öfter. Unter Dent meist eben ein soweit disziplinierter Hühnerhaufen, so dass solche Wochenenden wie dieses dann doch ausgeblieben sind. Jetzt ist es wie so oft die letzten Jahre zuvor, es geht weder in der Offensiv was (Heimspiele ausgeklammert aber die alleine reichen einfach nicht aus wenn man die Klasse halten will, auch deswegen, weil man im eigenen Stadion wohl kaum alle Spiele souverän gestalten wird können) noch dazu zerfällt die Abwehr nun in alle Einzelteile und man steht vor einem Trümmerhaufen. Was da wohl passiert sein mag? Zumal wir nun eine Diskrepanz zwischen Heim und Auswärtsspielen sehen, die dich spätestens in wenigen Wochen alles kosten kann, wenn da nicht schnell eine klare Linie gefunden werden kann, wie Trainer und Team damit umgehen und entsprechende Antworten folgen.

Man kann auch mal eine hohe Niederlage kassieren aber ein gesamtes Wochenende so unterzugehen lässt tief blicken wie es um die Moral dieses Teams bestellt sein mag.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben:Es geht nicht um das Interview. Das war misslungen, Schwamm drüber.

Herrn Dolaks Aufgabengebiet ist die Verteidigung. Das ist mit Zajac, Schemitsch und Reul der nominell stärkste Mannschaftsteil, er ist von den Namen der angeblichen Topverteidiger auch über den Abwehrreihen der anderen Mannschaften im hinteren Tabellenbereich anzusiedeln.

Diese Abwehr mutiert immer mehr zum Hühnerhaufen. Deshalb sollte sich der Verein von Herrn Dolak trennen, es verwundert warum er nicht gemeinsam mit Dent gehen musste.

Das Interview ist da bestenfalls eine Randnotiz, vergleichbar mit den hilflosen Pressekonferenzen von Kreutzer in der Endphase der Vorsaison.
Schickt den Kreiseldreher Louis nach Königsbrunn oder Burgau. Der verschleppt eher den Spielaufbau, anstatt er Akzente setzt. Vom Slot werden Tore von unseren Gegner geschossen, hinterm Tor fallen keine Tore
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ob die Burgauer ihn überhaupt wollen? :o
Servicecrew81
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben:Ob die Burgauer ihn überhaupt wollen? :o
Och , geile Pässe will doch jeder :-)
Neuer Benutzer

Beitrag von #12 »

Nach einiger Zeit als stiller Mitleser muss ich jetzt auch mal was zum Besten geben.....

Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemachten warum gewisse Spieler bei uns spielen? (Collins, Louis... usw.) Weil wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt 15 G und 15 A auf der Uhr hätten würden sie nie im Leben bei Augsburg spielen.

Wir haben die Qualität passend zu unserem Budget. Die sind einfach nicht besser. Was fehlt ist die Einstellung. Das hängt wohl hauptsächlich Damit zusammen das es aktuell in der Kabine nicht stimmt... wie übrigens letztes Jahr ab Weihnachten.... sieht man ja deutlich an den letzten Ergebnissen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

#12 hat geschrieben:Nach einiger Zeit als stiller Mitleser muss ich jetzt auch mal was zum Besten geben.....

Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemachten warum gewisse Spieler bei uns spielen? (Collins, Louis... usw.) Weil wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt 15 G und 15 A auf der Uhr hätten würden sie nie im Leben bei Augsburg spielen.

Wir haben die Qualität passend zu unserem Budget. Die sind einfach nicht besser. Was fehlt ist die Einstellung. Das hängt wohl hauptsächlich Damit zusammen das es aktuell in der Kabine nicht stimmt... wie übrigens letztes Jahr ab Weihnachten.... sieht man ja deutlich an den letzten Ergebnissen.
Das ist natürlich großer Blödsinn weil Louis könnte in jedem DEL Topteam spielen. Mit den richtigen Nebenleuten macht der auch Punkte ohne Ende. An Qualität mangelt es bei ihm sicherlich nicht.

Warum wir ab einem gewissen Zeitpunkt kein Team mehr auf dem Eis haben ist eine gute Frage. Das zieht sich jetzt schon Jahre durch und ist besorgniserregend.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Warum wir ab einem gewissen Zeitpunkt kein Team mehr auf dem Eis haben ist eine gute Frage. Das zieht sich jetzt schon Jahre durch und ist besorgniserregend.
Das Loser Gen steckt tief im Verein. Hat LM vor der Saison schon angesprochen, dass das eine Rolle spielt. Damals dachte ich er stapelt halt tief.
Antworten