Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo-QN
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Klasse, ein Nazi-Youtube-Kanal im Forum. Toll!
Ok.

Was sagst du zum Inhalt an sich und was würdest du sagen, wenns anders rum wäre?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hast dir das CDU Vid angeschaut? Deine Meinung würde mich da wirklich interessieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Schwupp, da ist das erwartete bullshitposting :D

Der Inhalt zählt, nicht der Bote ;) Aber muss wohl vom Inhalt abgelenkt werden. Video überhaupt angeschaut?

Wärs andersrum würde natürlich der Inhalt zählen, nicht der Kanal. Krasse Scheuklappen ;)

Und bevor nochmal die inflationäre Nazikeule kommt: Sowas ist scheiße und nicht zu tolerieren. Von beiden Seiten.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Weshalb wurde eigentlich heute am Plärrer demonstriert? Ich hab ein Plakat für Bargeld gesehen. Yo, her damit!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich heute am Plärrer demonstriert? Ich hab ein Plakat für Bargeld gesehen. Yo, her damit!
Das waren wieder diese Knallfrösche die aus den Corona-Demos übrig geblieben sind und beim letzten mal auf Bauernversteher gemacht haben - das hat sich dann sogar der Bauernverband verbeten. Angeblich die letzte Demo von dem Verein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich heute am Plärrer demonstriert? Ich hab ein Plakat für Bargeld gesehen. Yo, her damit!
Google?

https://rt1.imsueden.de/demonstrationsz ... ag-668125/

-> Bürgerforum Schwaben e.V.

Google!
https://facebook.com/buergerforumschwaben/

https://facebook.com/photo.php?fbid=1512652889682075

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo-QN hat geschrieben:Ok.

Was sagst du zum Inhalt an sich und was würdest du sagen, wenns anders rum wäre?
Ich werd da sicherlich nicht drauf klicken.

Ja, haben sich zwei vermutlich betrunkene Deppen in einer Kneipe geprügelt. Einer davon hat wohl angefangen, wie ich hier entnehme. Der andere ist qua Parteibuch ein Depp.

Wer sich in einer Kneipe prügelt, ist ein Depp. Punkt. Hätte ich bei allen anderen Zugehörigkeiten auch gesagt. Gerechnet hätte ich mit dem Prügelstart natürlich mehr bei dem von der Partei der Einfältigen damit gerechnet. Es sammeln sich dort ja die argumentativ Unbewaffneten.

Dennoch haben hier im Forum aus meiner Sicht Links von Nazikanälen nichts zu suchen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Kneipendchlägerei hab ich ja schon vor einer Woche gelesen

Was kam eigentlich beim Jurca raus der seine zwei Blinker ja gut präsentierte ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Danke für die Links.
Die zogen während des Spiels hier vorbei, da hatte ich anderes zu tun als Deppen - ein kurzer Blick aufs "Bargeld" ließ mich das vermuten - hinterherzugoogeln.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Ich werd da sicherlich nicht drauf klicken.

Ja, haben sich zwei vermutlich betrunkene Deppen in einer Kneipe geprügelt. Einer davon hat wohl angefangen, wie ich hier entnehme. Der andere ist qua Parteibuch ein Depp.

Wer sich in einer Kneipe prügelt, ist ein Depp. Punkt. Hätte ich bei allen anderen Zugehörigkeiten auch gesagt. Gerechnet hätte ich mit dem Prügelstart natürlich mehr bei dem von der Partei der Einfältigen damit gerechnet. Es sammeln sich dort ja die argumentativ Unbewaffneten.

Dennoch haben hier im Forum aus meiner Sicht Links von Nazikanälen nichts zu suchen.
Dann kannste dir dein Urteil auch sauber stecken ;) Weil deine "Vermutungen" sind in dem Bezug ein Schmarrn, und das ist noch sehr sehr wohlwollend ausgedrückt. Aber wie konnte es anders sein :D

Zur Vereinfachung nenne ich deinen als "Der andere ist qua Parteibuch ein Depp" jetzt einfach mal Parteibuchdepp. Stellt nicht meine Meinung dar, es ist einfach die genannte Person der Partei A, wie auch der andere Person der Partei S ist. Fertig. Aber einfach damit du folgen kannst. Mit Namen haste es ja eh nicht so ;)

Der Pateibuchdepp prügelt sich nicht, sondern steht/lehnt am Tresen. Spricht nicht mal. Bleibt generell sehr passiv. Auch bei den Wortgefechten. Der andere Saubermann hingegen ist total aufgebracht, pöbelt den Wirt an. Wird zurückgehalten. Schubst nun den Parteidepp gegen die Theke. Dieser bleibt passiv. Danach stößt der Saubermann eine andere Person zu Boden und tritt direkt folgend gegen den Oberkörper des Parteibuchdeppen. Dach ein Handgemenge mehrerer aufgebrachter Personen, inkl. Faustschlag des Saubermanns gegen den Parteibuchdeppen. Dieser geht rücklings zu Boden, richtet sich aber nach wenigen Sekunden wieder auf. Der Parteibuchdepp bleibt passiv. Dafür gibts für ihn nochmal einen Faustschlag eines Begleiters, welcher kurz zuvor durch zwei! Faustschläge gegen eine andere Person aufgefallen war.

Ich kannte beide Personen bis dato nicht. Ist mir auch völlig egal, wer da wo/wie agiert. Ich bewerte nur die Situation.

Aber so ist es eben, wenn die eigene Ideologie wichtiger ist als der Inhalt, sehr bezeichnend.

unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Danke für die Links.
Die zogen während des Spiels hier vorbei, da hatte ich anderes zu tun als Deppen - ein kurzer Blick aufs "Bargeld" ließ mich das vermuten - hinterherzugoogeln.
Gerne. Aber dann sollte man sich halt auch ein vorschnelles Urteil stecken. Gerade wenn man (eigentlich?!?) anderes zu tun hatte. Ich wusste vorher weder etwas von der Demo, noch dem Plakat, noch dem Verein. Habe es auf dein Posting hin schnell gegoogelt, 1-2 Minuten.

Ich konnte und kann mit denen wenig anfangen. Aber wenn das ganze angemeldet wurde und sauber läuft, passts doch. Versammlungsfreiheit. Die gilt für jeden. War ja bei der Augsburger Fahrradnacht nicht groß anders. Liefen beide meines Wissens als Demo. Muss man auch nicht mit einverstanden sein, aber eben akzeptieren. Ganz einfach.

theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich habe das Video zuerst ignoriert da es von der AFD kam.
Dann habe ich es mir aufgrund der Diskussion hier doch reingezogen.
Da ich keine der Personen kannte dachte ich zuerst der AFDler ist der aggressive Typ.

Andererseits kann ich auch mit leisen Tönen und geeigneter Wortwahl jemanden zur Weissglut bringen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
unparteiischer
Ersatzspieler

theobald123 hat geschrieben:Ich habe das Video zuerst ignoriert da es von der AFD kam.
Dann habe ich es mir aufgrund der Diskussion hier doch reingezogen.
Da ich keine der Personen kannte dachte ich zuerst der AFDler ist der aggressive Typ.
Genau den Fehler machen viele. Da ist die Quelle und vor allem die eigene Ideologie wohl wichtiger als der Inhalt.

Ich hab mir das Video vom verlinkten Focus Artikel angesehen. Oft werden solche Vorfälle gehyped. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Video noch viel mehr... Das Video war aber von der Qualität her nicht optimal, es war schwer die Zugehörigkeiten einzuschätzen. Zudem war der Ausschnitt nur kurz, interessant sind oft Vor- und Nachgeplänkel. Das zweite Video war schon deutlich aufschlussreicher. Ich habe mir das erst neutral angeschaut und erst später auf die Zugehörigkeit geachtet.

Was sagst du nun zum Inhalt?
theobald123 hat geschrieben:Andererseits kann ich auch mit leisen Tönen und geeigneter Wortwahl jemanden zur Weissglut bringen.
Richtig, rechtfertigt aber die Reaktion und Körperverletzung in keinster Weise. Das war weit von einer kleinen Rangelei entfernt, und auch der andere langt ordentlich zu. Die zwei Personen fallen auf.

Für mich stellt sich das so dar: Team A war recht passiv. Der erwähnte Politiker komplett passiv. Auch "Mann mit Hut" defensiv. Die körperlichen Attacken gingen in der Situation klar vom Team B aus. Welche Worte vorher noch gefallen sind und ob diese strafrechtlich relevant sind wird sich im Nachgang vermutlich noch klären, da entsprechend Anzeige erstattet wurde.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Genau den Fehler machen viele.
Passt halt auch perfekt in die heutige Zeit / das heutige Denken.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich frage mich derweil warum sich Typen vormittags um 9 in ner Kneipe treffen
Wie der eine hinfällt muss der ja schon was gesoffen haben, und auch der Aggro fällt hin, als Körperkontrolle ist anders.

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

theobald123 hat geschrieben:
Andererseits kann ich auch mit leisen Tönen und geeigneter Wortwahl jemanden zur Weissglut bringen.
Oder mit Zahlen

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:Ich frage mich derweil warum sich Typen vormittags um 9 in ner Kneipe treffen
Wie der eine hinfällt muss der ja schon was gesoffen haben, und auch der Aggro fällt hin, als Körperkontrolle ist anders.
Haben die in Köln eine andere Zeitzone? Ich dachte es war 4:30.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:
Haben die in Köln eine andere Zeitzone? Ich dachte es war 4:30.
Du hast recht, allerdings ist es 5:35
Okay alle angeschickert, ein besoffener geht auf einen anderen vermutlich ebenso besoffenen los, Alkohol ist halt hemmungsenkend. Was gibt’s an dem Vorfall jetzt so hoch zu hängen ?

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eure Erwartungen für kommendes Jahr?

Man dachte ja schon die letzten Jahre "schlimmer kanns nich mehr werden.."

Haha ^^

NK greift SK an und China nutzt die Chance um in Taiwan einzumarschieren.

Klingt unwahrscheinlich aber wundern würde es mich nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Passt halt auch perfekt in die heutige Zeit / das heutige Denken.
Leider richtig. Da wird aus Ideologie recht schnell Idiotologie.

Gesperrt