Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Rochus hat geschrieben:Unternehmer wie Musk schaffen Arbeitsplätze. Rotgrüne Politiker zerstören Arbeitsplätze.
Was so nicht ganz richtig ist. Hier lag es zu 100% an der FDP bzw am Lindner, der die Schuldenbremse nicht lockern wollte.

Wird eh bald knallen. Die anderen EU Staaten werden sich das nicht mehr lange anschauen, wie Deutschland seit über 10 Jahren gegen die eigenen Regeln verstößt und alle anderen Mitgliedstaaten für Deutschland ausbluten lässt.

Is halt VWL. Muss man auch nicht studiert haben um das zu verstehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ist halt auch wieder mal das übliche
Mir fehlt noch

Ideologie
Kinderbuchautor
100.000 km

Rochus hat geschrieben:Die aktuelle Regierung samt Parteiführungen hat nicht einmal ein abgeschlossenes BWL Studium. Teilweise Abi und drei abgebrochen Studiengängen oder gerade Philosophie, die wollten Wirtschaftsbossen erklären, wie sie ihre Firmen zu führen haben.

Unternehmer wie Musk schaffen Arbeitsplätze. Rotgrüne Politiker zerstören Arbeitsplätze.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eh geil, das man 20 Jahre völlig wirre Politik den Grünen anlasten will die nicht mal 4 Jahre davon in der Regierung waren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schwerin führt Zwangsarbeit ein. Das Land is so kaputt,.... man glaubt es nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Schwerin führt Zwangsarbeit ein. Das Land is so kaputt,.... man glaubt es nicht.
Na dann testen die Ossis das jetzt halt mal, wir werden sehen was passiert

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rochus hat geschrieben:Die aktuelle Regierung samt Parteiführungen hat nicht einmal ein abgeschlossenes BWL Studium. Teilweise Abi und drei abgebrochen Studiengängen oder gerade Philosophie, die wollten Wirtschaftsbossen erklären, wie sie ihre Firmen zu führen haben.

Unternehmer wie Musk schaffen Arbeitsplätze. Rotgrüne Politiker zerstören Arbeitsplätze.
hatte neulich mit dem CEO eines DAX-Unternehmens ein Gespräch, da gings auch um die politische Lage und abgesehen davon, dass er natürlich keine Wahlvorschläge gemacht hat, hatte er schon eine Meinung zu deiner heißgeliebten Nazi-Partei und zur politischen Landschaft und was er braucht, um sein Unternehmen auf Kurs zu halten:

Spoiler: würde leider gar nicht in dein Weltbild passen. Aber ich bin sicher, dein populistischer Bullshit hat ansonsten richtig Substanz. :lol:

In einem geb ich dir Recht, Musk weiß, was er tut. Dass Musk nicht das Wohlbefinden des deutschen Bürgers an der Spitze seiner Agenda hat, das zu kapieren, dazu genügts beim ein oder anderen halt nicht :lol:
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bin jetz bei über ner Stunde, sehr zu empfehlen da sehr interessante Einblicke.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein vernünftiger Unternehmer will die AfD in der Regierung haben.
Alec Baldwin will Musk aus den USA werfen weil er es nicht verdient hat.
Hoffen wir mal er ist erfolgreich

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Kein vernünftiger Unternehmer will die AfD in der Regierung haben.
Nur werden die das nicht bestimmen können. Außer man würde ganz klare Ansagen hören im Sinne von "dann schließen wir Standorte" usw.

Den Abgehängten die die AFD eingefangen hat muss bewusst werden, das die AFD keine Protestpartei ist, sondern zu 100% Politik gegen die Mehrheit ihrer Wähler machen wird. Die werden sich die Grünen noch zurück wünschen.

Und da seh ich schon ein nächstes Problem. Ich kenn ja nicht wenige, die der Auffassung sind, das wenn die AFD hier immer stärker wird, die das Land verlassen werden. Verständlich. Die können sich aber Auswandern auch leisten.

Wer es sich nicht leisten können wird sind die genannten AFD Wähler. Für die wirds halt so richtig beschissen weil die nicht von hier weg kommen.

Jetzt könnte man natürlich sagen "selber Schuld", aber stimmt das wirklich? Diese Wähler wählen die AFD ja nicht aufgrund politischer Überzeugung sondern aus Verzweiflung. Das die nicht die hellsten sind ergibt sich ja schon aus dem Wahlverhalten dieser Gruppierung.

Es gibt eigentlich für sozial schwache nur eine einzige Partei die sich auch wirklich für ihre Interessen einsetzt. Und das ist die Linkspartei. Und die wird wohl an der 5% Hürde scheitern... kannst dir nicht ausdenken sowas.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Nur werden die das nicht bestimmen können. Außer man würde ganz klare Ansagen hören im Sinne von "dann schließen wir Standorte" usw.

Den Abgehängten die die AFD eingefangen hat muss bewusst werden, das die AFD keine Protestpartei ist, sondern zu 100% Politik gegen die Mehrheit ihrer Wähler machen wird. Die werden sich die Grünen noch zurück wünschen.

Und da seh ich schon ein nächstes Problem. Ich kenn ja nicht wenige, die der Auffassung sind, das wenn die AFD hier immer stärker wird, die das Land verlassen werden. Verständlich. Die können sich aber Auswandern auch leisten.

Wer es sich nicht leisten können wird sind die genannten AFD Wähler. Für die wirds halt so richtig beschissen weil die nicht von hier weg kommen.

Jetzt könnte man natürlich sagen "selber Schuld", aber stimmt das wirklich? Diese Wähler wählen die AFD ja nicht aufgrund politischer Überzeugung sondern aus Verzweiflung. Das die nicht die hellsten sind ergibt sich ja schon aus dem Wahlverhalten dieser Gruppierung.

Es gibt eigentlich für sozial schwache nur eine einzige Partei die sich auch wirklich für ihre Interessen einsetzt. Und das ist die Linkspartei. Und die wird wohl an der 5% Hürde scheitern... kannst dir nicht ausdenken sowas.
Seh ich genauso, aber das sind erwachsene, voll geschäftsfähige Menschen, die da ihr Kreuzchen machen. Von daher dürfen die für ihr Handeln schon auch verantwortlich gemacht werden, seien jetzt Verzweiflung oder Wut ihr Motor. Wer sich von denen verarschen lässt, ist selbst schuld. Jeder hier hat alle Möglichkeiten verfügbar, deren Lügen sehr einfach zu entlarven.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Wer sich von denen verarschen lässt, ist selbst schuld. Jeder hier hat alle Möglichkeiten verfügbar, deren Lügen sehr einfach zu entlarven.
Das Problem ist halt, das wir ja mit drunter leiden. Auch wenn wir nicht die AFD wählen und ja auch versuchen aufzuklären.

Die Ironie daran ist doch, das genau die Leute, die nicht AFD wählen, vermutlich am wenigsten drunter leiden werden. Menschen die fest im Leben stehen, ein passables Einkommen haben usw. Die sind sich bewusst das AFD in der Regierung der Worst Case wäre, auch wenn man selbst vermutlich gar nicht so stark (zumindest monetär) davon betroffen wäre.

Und da komm ich zu einem Punkt wo ich unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr sehe. 20% der Wähler wählen AFD. 18% vermutlich aus Protest. Das dürften auf Deutschland verteilt so an die 15 Mio. Bürger sein. Wenn die die AFD wählen, und die werden dann von der AFD gleich wieder komplett verarscht,... ich sehe da keine 4 Jahre die die warten werden. Die ziehen dann völlig zu recht mit Fackeln und Heugabeln nach Berlin und legen da alles in Schutt und Asche.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem ist halt, das wir ja mit drunter leiden. Auch wenn wir nicht die AFD wählen und ja auch versuchen aufzuklären.

Die Ironie daran ist doch, das genau die Leute, die nicht AFD wählen, vermutlich am wenigsten drunter leiden werden. Menschen die fest im Leben stehen, ein passables Einkommen haben usw. Die sind sich bewusst das AFD in der Regierung der Worst Case wäre, auch wenn man selbst vermutlich gar nicht so stark (zumindest monetär) davon betroffen wäre.

Und da komm ich zu einem Punkt wo ich unsere Demokratie ernsthaft in Gefahr sehe. 20% der Wähler wählen AFD. 18% vermutlich aus Protest. Das dürften auf Deutschland verteilt so an die 15 Mio. Bürger sein. Wenn die die AFD wählen, und die werden dann von der AFD gleich wieder komplett verarscht,... ich sehe da keine 4 Jahre die die warten werden. Die ziehen dann völlig zu recht mit Fackeln und Heugabeln nach Berlin und legen da alles in Schutt und Asche.
Wow, das ist eine Theorie. Die Afdler legen das alles in Schutt und Asche. :-) :-) :-) :-)Ich denke bei schwarz grün ist eher die Gefahr, das von allen Wählergruppen, beim versagen von schwarzgrün die bude brennt. Wäre schön interessant, wieviel Forumsuser, die hier klar für rotgrün stehen, auch im wahren leben ihre Parteisympatie, zum Beispiel im Beruf oder im privaten erkennen lassen .
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rochus hat geschrieben:Ich denke bei schwarz grün ist eher die Gefahr, das von allen Wählergruppen, beim versagen von schwarzgrün die bude brennt. Wäre schön interessant, wieviel Forumsuser, die hier klar für rotgrün stehen, auch im wahren leben ihre Parteisympatie, zum Beispiel im Beruf oder im privaten erkennen lassen .
Gibts da auch ne Begründung für?

Wenn ich CDU, SPD, Grüne, Linke oder FDP wähle, dann weil ich mit der Politik dieser Parteien konform gehe. Ich kann mich natürlich darüber ärgern, das sie nicht das umsetzen konnten was sie wollten, aber so funktioniert halt die Demokratie in einer Koalition.

Was man tunlichst vermeiden sollte.... eine Politik zu betreiben die zu 100% gegen die eigenen Wähler gerichtet ist.

Dein letzter Satz ist sinnlos.

Was soll das bedeuten "erkennen lassen"? Ein CSUler muss vor Mittag mindestens 8 Halbe intus haben? Ein Grüner hat gefälligst Lastenrad zu fahren? Ein FDPler is nur dann ein wahrer FDPler wenn er seinem geklauten Porsche hinterher rennt? Wer nicht alles und jeden enteignen will is kein überzeugter Linker?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem ist halt, das wir ja mit drunter leiden. Auch wenn wir nicht die AFD wählen und ja auch versuchen aufzuklären.

Komplett richtig. Sag ich immer. Ich kanns mir, im Gegensatz zu den meisten ihrer Wähler, leisten, dass die Nazis an die Macht kommen. Gut fände ich es dennoch nicht, weil ich es für das Land schade finden würde.

Aber mir langts auch irgendwo mit der Geduld. Sollen die Schreihälse doch das einfach mal erleben, was sie da anrichten. Lernen durch Schmerz. Mit Vernunft und argumentativ kommst da nicht durch und es verschwendet Zeit, die ich zumindest auch gerne mit anderem Unsinn verschwenden möchte.

Sollen sie mit Fackeln nach Berlin ziehen. Ich schau es mir im Fernsehen an.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

kottsack hat geschrieben:Sollen die Schreihälse doch das einfach mal erleben, was sie da anrichten. Lernen durch Schmerz. Mit Vernunft und argumentativ kommst da nicht durch und es verschwendet Zeit, die ich zumindest auch gerne mit anderem Unsinn verschwenden möchte.
Konnten wir ja mit unserer "Ex"-Regierung bereits hautnah erleben.

Wir schaffen das! Äh, nein, wir sind geschafft!

Deutschland ist Schlusslicht der Industrieländer
Platz 15 von 20 beim EU-Vermögens-Vergleich
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Deutschland ist Schlusslicht der Industrieländer
Platz 15 von 20 beim EU-Vermögens-Vergleich
Letzter Platz der G7 und als einziges mit einem negativen Wachstum.

Grund: Fehlende Investitionen in Infrastruktur dank Lindners beharren auf der Schuldenbremse. Darf man nie vergessen. SPD und Grüne waren für mehr Investition - FDP dagegen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Wer möchte, kann hier für ein bundesweites Böllerverbot stimmen.

Petition Böllerverbot
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
unparteiischer
Ersatzspieler

shmul van Fugger hat geschrieben:Wer möchte, kann hier für ein bundesweites Böllerverbot stimmen.

Petition Böllerverbot
Das ganze erinnert mal wieder stark an die Messerverbotsdiskussion. Da wird wieder mal am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert :rolleyes:

Das Problem sind nicht die Böller, sondern die Vollpfosten, die hirnlos oder mittlerweile immer öfter vorsätzlich andere gefähren bzw. gezielt angreifen. DAS ist das Problem. Nicht die Böller an sich.

Interessanterweise kommts wohl von der GdP Berlin, damit hätte ich bei der Headline nicht gerechnet. Andererseits, was hilft ein Verbot, wenns an der Durchsetzung und dem Willen desssen mangelt. Und damit meine ich gerade NICHT die Kollegen, sondern den mangelnden Rückhalt von anderen Seiten.

Man schaffts ja nicht mal ein bestehendes Böllerverbot durchzusetzen, der Alex in Berlin nur als ein kleines Beispiel. Gibt paar nette Videos, bei Bedarf kann ich gerne Links teilen ;) Das dortige Verbot war absolut sinnvoll, wie auch das Verbot an anderen stark frequentierten Orten. Nur wenns halt wieder mal wie so oft an der Durchsetzung scheitert, braucht es nicht mehr Verbote - sondern, oh wie verwunderlich: Konsequente Durchsetzung dessen. Und wirds durchgesetzt, geht wieder das Geheule mit Polizeigewalt & Co. los.

Und ja, ich wäre auch für ein Verbot, allerdings nur in bebauten Gebieten, Mindestabstand, ... Und lieber das konsequent durchsetzen. Zahlreiche Städte und Gemeinden erließen ja entsprechende Verfügungen.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mir ist es ein Rätsel wie man überhaupt mit der politischen Resterampe die von ner Schweizer Lesbe angeführt wird, überhaupt was anfangen kann.
Glaubt jemand das eine Ex Analystin bei Goldman Sachs und Allianz sich auch nur ne Pfurz für ihre bekloppten Wähler interessiert ?

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Letzter Platz der G7 und als einziges mit einem negativen Wachstum.

Grund: Fehlende Investitionen in Infrastruktur dank Lindners beharren auf der Schuldenbremse. Darf man nie vergessen. SPD und Grüne waren für mehr Investition - FDP dagegen.
Och die alte Lindner-Leier wieder. Als obs an einer Person gelege hätte. Die ganze Regierung hat einfach desaströse Arbeit geleistet, fertig. Ansonsten schaffste es doch kaum innerhalb von 3 Jahren vom fetten Boom raus direkt die rote Laterne zu ergattern.

Vielmehr war das Vorgehen häufig chaotisch. Da wurde wenig durchdacht und überstürzt wieder Zeug beschlossen, von dem fast schon klar war dass es floppte. Bestes Beispiel war das Haushaltsurteil, als das BVerfG den Haushalt kassierte. Völlig zurecht und vorhersehbar.

Das war einfach handwerklich schlampig gemacht. Da fehlte einfach das notwendige Niveau. Dann wurden Gesetzentwürfe rausgeballert, die dann direkt kassiert wuren. Und dem BVerfG kann man wohl kaum Befangenheit vorwerfen - das wäre mehr als lächerlich.

Da war einfach zu viel von Ideologie getrieben. Ohne Weitsicht. Entsprechend dann die Gesetzesentwürfe.

Gesperrt