shmul van Fugger hat geschrieben:Wer möchte, kann hier für ein bundesweites Böllerverbot stimmen.
Petition Böllerverbot
Das ganze erinnert mal wieder stark an die Messerverbotsdiskussion. Da wird wieder mal am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert
Das Problem sind nicht die Böller, sondern die Vollpfosten, die hirnlos oder mittlerweile immer öfter vorsätzlich andere gefähren bzw. gezielt angreifen. DAS ist das Problem. Nicht die Böller an sich.
Interessanterweise kommts wohl von der GdP Berlin, damit hätte ich bei der Headline nicht gerechnet. Andererseits, was hilft ein Verbot, wenns an der Durchsetzung und dem Willen desssen mangelt. Und damit meine ich gerade NICHT die Kollegen, sondern den mangelnden Rückhalt von anderen Seiten.
Man schaffts ja nicht mal ein bestehendes Böllerverbot durchzusetzen, der Alex in Berlin nur als ein kleines Beispiel. Gibt paar nette Videos, bei Bedarf kann ich gerne Links teilen

Das dortige Verbot war absolut sinnvoll, wie auch das Verbot an anderen stark frequentierten Orten. Nur wenns halt wieder mal wie so oft an der Durchsetzung scheitert, braucht es nicht mehr Verbote - sondern, oh wie verwunderlich: Konsequente Durchsetzung dessen. Und wirds durchgesetzt, geht wieder das Geheule mit Polizeigewalt & Co. los.
Und ja, ich wäre auch für ein Verbot, allerdings nur in bebauten Gebieten, Mindestabstand, ... Und lieber das konsequent durchsetzen. Zahlreiche Städte und Gemeinden erließen ja entsprechende Verfügungen.